TSV 1860 München - Thread 06/07 + 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Oktober 2006.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ja da schau her, unser doc ist doch ein schlaues bürscherl.

dann tu was dagegen, gscheidhaferl :prost::prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Und was soll er machen? Kein Geld, kein Baugrund, kein Konzept und keine Unterstützung der Stadt. Vorallem können es die Löwen nicht mehr billiger kriegen als die Preise in der nächsten Saison. Dann zahlt man nämlich nur noch anteilig von den Zuschauereinnahmen. :zwinker:

4. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Doch die können wieder ins baufällige Grünwalder Stadion gehen. Ist zwar baufällig, aber schön billig und passt zum Image. :zahnluec:

Nein, ernsthaft. 60 ist gut bedient mit der neuen Regelung. Das wichtigste, auch zur finanziellen Gesundung, ist der Wiederaufstieg.

5. Florian

Florian Stadionhure

Nein, können sie eben nicht. Die Stadt will das Gelände veräußern und hofft auf knapp 100 Millionen Euro. Ich denke nicht, dass die Löwen es im Kreuz haben als reine Ablöse mal 100 Mille abzudrücken. Da helfen auch keine X-Tausend Aktionen mehr. Der Verein hat das Grünwalder selbst sterben lassen und für eine "reanimation" ist es zu spät.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann aber nicht sein, dass ein Verein zum Aufstieg verdammt ist, damit er nicht pleite geht. Ist nun mal keine Einbahnstraße, man muss auch in Liga 2 bestehen können. Notfalls längerfristig. Bei uns sah es auch nicht besser aus, ich weiß also wovon ich rede.

7. Florian

Florian Stadionhure

Ist er ja jetzt nicht mehr. Ich möchte mal wissen, welcher Verein für so ein Stadion ähnlich wenig zahlen muss. Im übrigen können sich die Löwen hier ganz klar bei der Familie Wildmoser und den Münchner Stadtpolitikern (die haben alle irgendwelche Pöstchen bei den blauen) bedanken. :zwinker: Herr Ziffzer kann für die Situation mit dem Stadion am wenigsten.

8. Markus

Das ist ein berechtigter Einwand. Ich denke es kommt darauf an, wieviel investiert werden muss, um den Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn es mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend oder mit anderen günstigen Spielern, dann sollte man den Wiederaufstieg möglichst schnell anstreben.
    Neben dem sportlichen Aspekt, ist sicher auch die Kosten-Nutzen-Rechnung ein wesentlicher Punkt. Das stimmt schon.

9. Markus

Ach, will der Ude es jetzt doch endlich abreißen lassen.
    Verdammt, hier im Schwabenland bekomme ich solche Sachen nicht mehr mit. :motz:

Weiss man schon, was dort hinkommen soll?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uah - da sei Gott davor.
    Es gibt ja noch keine konkreten Planungen für eine Neubebauung an der Tegernseer Landstraße, weil momentan keiner das Gelände, laut SZ, will, aber alle Alternativen sind ja grausam:

- Büros: Klar, kann man nie genug von haben
    - Stadtsparkassen und Vereinsbanken: Brauchen wir auch dringend mehr - gerade in Obergiesing, dem anerkannten Finanzviertel Münchens
    - Ein Kino vielleicht: Vielleicht ein 2. oder 3. CineMaxx - unbedingt her damit
    - ein neu gestaltetes Bürger-Zentrum für Obergiesing: Da wäre er, der Albtraum. So ein Ding im Chrom- / Stahl-Charme mit Arkaden und einem Innenhof wo Segafredo für 3 Euro den Espresso vertickt und Paulaner sein G'wasch in einer mediterran angehauchten Gastwirtschaft unter's Volk bringt. Dazu vielleicht noch eine Eisdiele am besten mit so Ricotta-Mango...

11. GilbertBrown

natürlich hat uns der ziffzger das stadion nicht eingebrockt, aber er nimmt es anstandslos hin, die nächsten 18 jahre fleißig kohle an die roten abdrücken zu müssen. und das kann nicht sein :motz::motz:

12. Florian

Florian Stadionhure

ca. 25 Jahre :huhu:

:prost:

13. Markus

Ich finde, dass Giesing eine neue Moschee braucht. Und zwar ne richtig große. Mit 2 Minaretten.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und jeden Abend zu Sonnenuntergang kommt der Muezzin und ruft den Stern des Südens an?

15. Markus

Genau. :lachweg:

16. GilbertBrown

neues aus dem komödienstadl - folge: das sommerloch.

irgendein komiker - nebenberuflich vereinsangestellter - hat doch tatsächlich 10 kisten autogrammkarten a 2500 stück in der mülltonne an der geschäftsstelle zu entsorgen. anstatt die dinger kindern und jugendlichen frei zugänglich zu verteilen, dadurch neue fans zu gewinnen und einen positiven eindruck bei den fans zu hinterlassen, schmeisst man die dinger lieber weg. hauptsache vorher bei den fans zum betteln gehen um ziffgers prämie zu finanzieren.

bezeichnend: in der rückrunde hatte ein giesinger kindergarten um autogrammkarten gebeten ... der verein verweigerte diese. da fällt einem nichts mehr ein :finger:

die finder, cappo marco und die christl aus dem löwenstüberl haben die autogrammkarten heute auf spielplätzen und in kindergärten verteilt. der verein hat das ja leider nicht nötig :floet:

17. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Ich hätt gern ne Autogrammkarte vom Ziffzger!

18. GilbertBrown

rupert, mach dir einen august auf und hol das popcorn, der komödienstadl geht in seinen nächsten akt :lachweg:

vize steiner tritt zurück

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab's auch erst gerade vor gut einer Stunde gelesen.
    Das trifft mich völlig überraschend und v.a. hart, weil kein August in greifbarer Nähe ist. Ich werde mich leider nüchtern durch die diversen Quellen pflügen müssen. Ich schätz' ja mal, der Otto hatte neben diversen Urlauben einfach keine Zeit mehr.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt wo der Otto weg ist, scheint's nun den Aufsichtsratchef Dr. Lutz zu zerbröseln. Zumindest meint der 1860 Präsident, der Lutz wurde Intrerna in die Öffentlichkeit tragen und sich generell vereinsschädigend verhalten:
    http://www.tsv1860.de/1860_slideshow/data/Mitteilung_Praesidium.pdf

Die werden doch nicht tatsächlich mal alle Ja-Sager und Egomanen rausschmeissen?

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tatata, Meister Ziffzer spricht:

Nicht mal ein Drittel des Löwen-Etats gehen in den Kader

Das ist so desolat, daß ich mir Kommentare erspare.

22. GilbertBrown

dafür dürfen wir im schönsten stadion der welt spielen. das sollte uns doch 7,3 mille wert sein :huhu:

23. Florian

Florian Stadionhure

Na endlich mal einer der es einsieht. :D

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vermarktet's halt mal die Parkplätze gescheit, wie's das Wirtschafts- und Finanzgenie schon vorschlug vor 5, 6 Jahren!

25. GilbertBrown

uns ghead ja nix mehr, wos soi ma no vermarkten? :huhu:

26. Florian

Florian Stadionhure

Für was zahlt Ihr dann? :suspekt:

:undweg:

:D

27. GilbertBrown

mia zoin ma für unsre freind, für unsre guadn freind :huhu:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deshalb wird das so teuer, denn ihr "hobt's ja viele freind" :D

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Äh, kein Wunder funktioniert das nicht. Wenn ich mal kurz nachrechne, ist das nicht mal ein Viertel. :suspekt:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja und? Ist doch klar. Ein Viertel wäre ja schliesslich auch mehr als ein Drittel.

Ups, tut mir leid, ich habe mich gerade zu sehr in die 1860schen Rechenkünstler hineinversetzt.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

War ja klar, dass der Schenkelklopfer nicht lange auf sich warten lässt. :hail: