TSG Hoffenheim auf den Weg in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2008.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hab ich natürlich gewusst und dementsprechend meine Antwort bewusst gewählt!

    Selber HA!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Schon wieder gewonnen.
    Zwar "nur" 1:0 - dafür mit 10 Mann...

    Punktgleich mit Platz 2 und 3.

    Wann geht diese unheimliche Serie (endlich) zuende? :staun:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Diesen Herbst, gegen den FC Bayern.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kennst wohl schon den Spielplan? Dann immer raus damit. Ich bin auch neugierig, wann wer gegen wen spielt.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ihr habt wohl alle vergessen, dass Magic Rangnick der Trainer ist! Der hat es sogar geschafft mit dem SSV Ulm aufzusteigen! Da ist das mit Hoffenheim ja ein eher leichtes Unterfangen.
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn er Dir das verraten würde, müsste er Dich danach umbringen. ;)

    Das ist nur ein Auszug aus dem Spielplan den wir beim DFB einreichen werden.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Fusioniert haben schon viele.
    Ihr Wappen geändert auch.
    Ihren Stadionnamen erst recht.

    Aber du findest ja immer was zu lachen.

    Ich finde halt Fürth netter. Ist eben so. Gerade bei den Abgängen die sie vor der Saison hatten. Wenn du das anders siehst, bin ich auch nicht unglücklich drüber, eher im Gegenteil.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Kannst Du das begründen?
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ach so, jetzt wird's langsam Tag: haette Hoffenheim also vor (sagenwamal) 2 Jahren mit Waldhof oder dem VfR Mannheim zum "VfR Hoppenheimer Mannheim" fusioniert, waeren wir von saemtlichen Deiner "Hoppenheim ist der Inbegriff des Boesen im Fussball"-Beitraegen verschont geblieben. Hab ich Dich da jetzt richtig verstanden?
     
  11. Machulke

    Machulke Eiserne Menschen

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nee, Leute ... vergeßt nicht ... Der Ball gehört uns ! Nicht den Erdgasbohrern oder Herrn Ho"pp"enheim.
    Fußball ist da wo wir sind !

    EISERN!Machulke

    [EISERNE] MENSCHEN
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Da ist Bruno Trainer, das reicht allemal gegen Rangnick.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Das habe ich so nie geschrieben, das willst du nur immer rauslesen. Ich sage lediglich, dass ich das unter wettbewerblichen Gesichtspunkten langweilig finde, und mich dieser Verein deshalb nicht reizt. Ich finde übrigens auch Chelsea und Real uninteressant.
    Ausserdem ist es ein Unterschied, ob ein Verein vor Jahren durch Mißwirtschaft oder sonstige widrige Umstände fusioniert oder fusionieren muss, und dann mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln (ich vergaß, Fürth war ja immer Krösus in Liga 2) einen respektabeln sportlichen Weg beschreitet, oder ob ein Verein aus der Dorfliga mit bisher geschätzten 100 Mio. so langsam mal an die Bundesligatür klopft.

    Achja, zu deiner Frage:
    Hätte Hoffenheim vor 2 Jahren mit Waldhof oder dem VfR fusioniert, was hätte ich dagegen haben sollen? So grundsätzlich? Kommt immer auf die Randbedingungen an. Hier haben vor ca. 56 Jahren auch 2 Vereine fusioniert. So was aber auch. Oder in Köln. Oder der HSV. Oder Altona 93.

    Und deine "Hoffenheim ist die Zukunft des deutschen Fußballs"-Elogen sind für mindestens genausoviele Leute ebenso langweilig. Den sportlichen Erfolg erkenne ich immerhin an.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist schon interessant, wie du es immer schaffst, deine Meinung mit zig Argumenten zu belegen, die dir alle zerpflückt werden und dich dann hinter deiner Mögbarkeit versteckst.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Was wird denn zerpflückt, etwa dass das Sponsoring und die Fusion von Fürth vergleichbar ist mit dem Hoffenheimer Weg? Das ist nicht zerpflückt, das sind Äpfel und Birnen.
    Was sind denn deine Meinung, und deine Argumente?
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Willste nich wirklich wissen. Ist nämlich für dich völlig uninteressant. Davon abgesehen stehen diese weiter vorne.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ah ja, jetzt hab ich es gefunden:
    "So ist nunmal das Geschäft."
    War es das?

    Zu deiner Frage "Sagt wer?" bezogen auf den emotionalen Gewinn: Das sagt er selber. Quelle? TV-Interview.

    Noch mal: Es ist keine Kunst, mit unbegrenzten Möglichkeiten entsprechenden sportlichen Erfolg zu haben. Kunst ist es eher (oder Talent oder viel Arbeit oder wie auch immer), mit wenig Möglichkeiten mehr Erfolg zu haben als andere mit besseren Möglichkeiten. Deshalb habe ich vor der derzeitigen Entwicklung in Fürth mehr Achtung als vor Hoffenheim. Was vor 15 Jahren in Fürth passierte, interessiert vielleicht in anderem Zusammenhang. In diesem eher nicht.

    Achja, Kunst anderer Art ist es, mit vergleichsweise guten Möglichkeiten so wenig Erfolg wie möglich zu haben. Das sind dann wieder Fälle, die mich interessieren. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wann, welcher Sender?
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Genau diese Frage stellt sich BU immer wieder, v.a. hinsichtlich des Possessivpronomens. :)

    Sonst gilt: Hoffenheim hoch in die Bundesliga sonst entscheidet sich ja nie was aus dem "way of Hopp" wird.
     
  20. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Auf'm Betze natürlich! ;) :D :huhu:

    BF. :prost:
     
  21. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    14
    So, nach langer Zeit mal wieder anwesend.:D

    Nach sieben Siegen in Folge steht die TSG erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz.

    7 Siege in Serie schafft nicht jedes Spitzenteam, auch Bayern nicht. Und das sollte man auch mal respektieren.:top:
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Ich frage mich: Warum seht Ihr die Geschichte an ihrem Ende tatsächlich in einem CL-Sieg, mindestens aber in nationalen Titeln münden?

    Ich meine: Hätte der Bayer-Konzern (nur als Beispiel) als sicherlich nicht unbedingt umsatzschwacher Krämerladen in der "Vizemeister-Ära" nicht beinahe alles daran gesetzt, endlich einmal die Schale nach LEV zu holen? Gerade WEIL der Konzern das Sponsoring nicht aus reiner Liebe für den "local Club" sondern aus wirtschaftlich orientierten Image-Gründen betrieben haben dürfte?

    Und? Hat es geklappt? Nö? Aha.

    Und da soll Hopps Privatvermögen ausreichen, höheren sportlichen Erfolg zu garantieren? Im Leben nicht. Wir haben tausend Beispiele für zusammengekaufte Mannschaften in der Vergangenheit, bei denen es z.B. nicht menschelte und die daher keinen oder nicht den gewünschten Erfolg hatten. Und das ist nur ein Stolperstein.

    Das Privatvermögen mag zwar scheinbar unerschöpflich sein - aber das ist es bei Abramowitsch auch. Und trotzdem meine ich, bei diesem gewisse Verschleißerscheinungen im Engagement zu erkennen. Ich hielte es für nicht sonderlich überraschend, wenn er "von heute auf morgen" in den Sack hauen würde.

    Und das halte ich in der Konsequenz auch bei Hopp für möglich. Die Tatsache, daß er früher die Sinsheimer Asche beackert hat, erscheint mir letztendlich nicht prägend genug, um die Liebe zum Verein bin ins Letzte durch zu exerzieren.

    Ich traue mir zwar nicht zu, exakt vorherzusagen, wie lange dieser Club zur BelEtage gehören wird. Aber nach meinem Dafürhalten bietet das Leben im Bezug auf eine natürliche Person als Mäzen schon genug Anlaß, an der Dauerhaftigkeit des Hoffenheimer Höhenflugs zu zweifeln.

    Während also die "geldverbrennenden" Traditionsclubs wie Gladbach, Kölle oder 60 auch noch in 20 Jahren Aufzug zwischen den Welten fahren werden, wird irgendwo in diesem badischen Nichts bei Heidelberg Gras über die Sache und das Stadion gewachsen sein.

    Ich hoffe, daß ich das noch erleben darf.
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wir schon :D
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    oxymoron? :gruebel::gruebel:
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Der Unterschied zwischen Hopp und Bayer ist aber, das bei Bayer die finanzielle Beteiligung erst noch vom Aufsichtsrat und div. anderen Kontrollgremien genehmigt werden muss. Hopp kann jede Saison 100 Mio in die Mannschaft pumpen, da redet ihm keiner rein.

    Und im Gegensatz zu Abramovic / Chelsea kam die Verbindung wohl nicht durch Dartwerfen auf`ne Landkarte zustande... ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jetzt ist es übrigens amtlich: Rangnick hat als neues Saisonziel den Aufstieg ausgegeben. Falls das nicht klappt sind übrigens die Schiedsrichter schuld! :D

    11 FREUNDE - 1899 Hoffenheim - Rangnick gibt Aufstieg als Saisonziel aus
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn es stimmt, dass sich im Fußball alles ausgleicht, müssen sie das ja wohl auch.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Der Spruch vom Rangnick ist ja mal das allerletzte.

    Aber um der Diskussion um diesen Verein mal ein paar sachlichere Noten zu geben ein paar recht gelungene Artikel:
    Erstens incl. Kommentare
    Zweitensder Aufhänger des ersten
    Drittens zur Frage, wo sie denn spielen und wo nicht.
     
  29. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Was für ein Arschloch.

    Wie kann man nur so einen Dreck von sich geben?
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist aber jetzt ne rhetorische Frage.
     
  31. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Meinst? :suspekt: