TSG Hoffenheim auf den Weg in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das hab ich natürlich gewusst und dementsprechend meine Antwort bewusst gewählt!

Selber HA!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Schon wieder gewonnen.
    Zwar "nur" 1:0 - dafür mit 10 Mann...

Punktgleich mit Platz 2 und 3.

Wann geht diese unheimliche Serie (endlich) zuende? :staun:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Diesen Herbst, gegen den FC Bayern.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kennst wohl schon den Spielplan? Dann immer raus damit. Ich bin auch neugierig, wann wer gegen wen spielt.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ihr habt wohl alle vergessen, dass Magic Rangnick der Trainer ist! Der hat es sogar geschafft mit dem SSV Ulm aufzusteigen! Da ist das mit Hoffenheim ja ein eher leichtes Unterfangen.

7. Florian

Florian Stadionhure

Wenn er Dir das verraten würde, müsste er Dich danach umbringen. ;)

Das ist nur ein Auszug aus dem Spielplan den wir beim DFB einreichen werden.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Fusioniert haben schon viele.
    Ihr Wappen geändert auch.
    Ihren Stadionnamen erst recht.

Aber du findest ja immer was zu lachen.

Ich finde halt Fürth netter. Ist eben so. Gerade bei den Abgängen die sie vor der Saison hatten. Wenn du das anders siehst, bin ich auch nicht unglücklich drüber, eher im Gegenteil.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Kannst Du das begründen?

10. Detti04

Detti04 The Count

Ach so, jetzt wird's langsam Tag: haette Hoffenheim also vor (sagenwamal) 2 Jahren mit Waldhof oder dem VfR Mannheim zum "VfR Hoppenheimer Mannheim" fusioniert, waeren wir von saemtlichen Deiner "Hoppenheim ist der Inbegriff des Boesen im Fussball"-Beitraegen verschont geblieben. Hab ich Dich da jetzt richtig verstanden?

11. Machulke

Machulke Eiserne Menschen

Nee, Leute ... vergeßt nicht ... Der Ball gehört uns ! Nicht den Erdgasbohrern oder Herrn Ho"pp"enheim.
    Fußball ist da wo wir sind !

EISERN!Machulke

[EISERNE] MENSCHEN

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da ist Bruno Trainer, das reicht allemal gegen Rangnick.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das habe ich so nie geschrieben, das willst du nur immer rauslesen. Ich sage lediglich, dass ich das unter wettbewerblichen Gesichtspunkten langweilig finde, und mich dieser Verein deshalb nicht reizt. Ich finde übrigens auch Chelsea und Real uninteressant.
    Ausserdem ist es ein Unterschied, ob ein Verein vor Jahren durch Mißwirtschaft oder sonstige widrige Umstände fusioniert oder fusionieren muss, und dann mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln (ich vergaß, Fürth war ja immer Krösus in Liga 2) einen respektabeln sportlichen Weg beschreitet, oder ob ein Verein aus der Dorfliga mit bisher geschätzten 100 Mio. so langsam mal an die Bundesligatür klopft.

Achja, zu deiner Frage:
    Hätte Hoffenheim vor 2 Jahren mit Waldhof oder dem VfR fusioniert, was hätte ich dagegen haben sollen? So grundsätzlich? Kommt immer auf die Randbedingungen an. Hier haben vor ca. 56 Jahren auch 2 Vereine fusioniert. So was aber auch. Oder in Köln. Oder der HSV. Oder Altona 93.

Und deine "Hoffenheim ist die Zukunft des deutschen Fußballs"-Elogen sind für mindestens genausoviele Leute ebenso langweilig. Den sportlichen Erfolg erkenne ich immerhin an.

14. BoardUser

Ist schon interessant, wie du es immer schaffst, deine Meinung mit zig Argumenten zu belegen, die dir alle zerpflückt werden und dich dann hinter deiner Mögbarkeit versteckst.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was wird denn zerpflückt, etwa dass das Sponsoring und die Fusion von Fürth vergleichbar ist mit dem Hoffenheimer Weg? Das ist nicht zerpflückt, das sind Äpfel und Birnen.
    Was sind denn deine Meinung, und deine Argumente?

16. BoardUser

Willste nich wirklich wissen. Ist nämlich für dich völlig uninteressant. Davon abgesehen stehen diese weiter vorne.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ah ja, jetzt hab ich es gefunden:
    "So ist nunmal das Geschäft."
    War es das?

Zu deiner Frage "Sagt wer?" bezogen auf den emotionalen Gewinn: Das sagt er selber. Quelle? TV-Interview.

Noch mal: Es ist keine Kunst, mit unbegrenzten Möglichkeiten entsprechenden sportlichen Erfolg zu haben. Kunst ist es eher (oder Talent oder viel Arbeit oder wie auch immer), mit wenig Möglichkeiten mehr Erfolg zu haben als andere mit besseren Möglichkeiten. Deshalb habe ich vor der derzeitigen Entwicklung in Fürth mehr Achtung als vor Hoffenheim. Was vor 15 Jahren in Fürth passierte, interessiert vielleicht in anderem Zusammenhang. In diesem eher nicht.

Achja, Kunst anderer Art ist es, mit vergleichsweise guten Möglichkeiten so wenig Erfolg wie möglich zu haben. Das sind dann wieder Fälle, die mich interessieren. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

18. BoardUser

Wann, welcher Sender?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genau diese Frage stellt sich BU immer wieder, v.a. hinsichtlich des Possessivpronomens. :)

Sonst gilt: Hoffenheim hoch in die Bundesliga sonst entscheidet sich ja nie was aus dem "way of Hopp" wird.

20. BetzeFan

BetzeFan Heavy Metal VIP

Auf'm Betze natürlich! ;) :D :huhu:

BF. :prost:

21. aachener

aachener Active Member

So, nach langer Zeit mal wieder anwesend.:D

Nach sieben Siegen in Folge steht die TSG erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz.

7 Siege in Serie schafft nicht jedes Spitzenteam, auch Bayern nicht. Und das sollte man auch mal respektieren.:top:

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich frage mich: Warum seht Ihr die Geschichte an ihrem Ende tatsächlich in einem CL-Sieg, mindestens aber in nationalen Titeln münden?

Ich meine: Hätte der Bayer-Konzern (nur als Beispiel) als sicherlich nicht unbedingt umsatzschwacher Krämerladen in der "Vizemeister-Ära" nicht beinahe alles daran gesetzt, endlich einmal die Schale nach LEV zu holen? Gerade WEIL der Konzern das Sponsoring nicht aus reiner Liebe für den "local Club" sondern aus wirtschaftlich orientierten Image-Gründen betrieben haben dürfte?

Und? Hat es geklappt? Nö? Aha.

Und da soll Hopps Privatvermögen ausreichen, höheren sportlichen Erfolg zu garantieren? Im Leben nicht. Wir haben tausend Beispiele für zusammengekaufte Mannschaften in der Vergangenheit, bei denen es z.B. nicht menschelte und die daher keinen oder nicht den gewünschten Erfolg hatten. Und das ist nur ein Stolperstein.

Das Privatvermögen mag zwar scheinbar unerschöpflich sein - aber das ist es bei Abramowitsch auch. Und trotzdem meine ich, bei diesem gewisse Verschleißerscheinungen im Engagement zu erkennen. Ich hielte es für nicht sonderlich überraschend, wenn er "von heute auf morgen" in den Sack hauen würde.

Und das halte ich in der Konsequenz auch bei Hopp für möglich. Die Tatsache, daß er früher die Sinsheimer Asche beackert hat, erscheint mir letztendlich nicht prägend genug, um die Liebe zum Verein bin ins Letzte durch zu exerzieren.

Ich traue mir zwar nicht zu, exakt vorherzusagen, wie lange dieser Club zur BelEtage gehören wird. Aber nach meinem Dafürhalten bietet das Leben im Bezug auf eine natürliche Person als Mäzen schon genug Anlaß, an der Dauerhaftigkeit des Hoffenheimer Höhenflugs zu zweifeln.

Während also die "geldverbrennenden" Traditionsclubs wie Gladbach, Kölle oder 60 auch noch in 20 Jahren Aufzug zwischen den Welten fahren werden, wird irgendwo in diesem badischen Nichts bei Heidelberg Gras über die Sache und das Stadion gewachsen sein.

Ich hoffe, daß ich das noch erleben darf.

23. Ziege

Ziege Pferdehasser

wir schon :D

24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

oxymoron? :gruebel::gruebel:

25. Schröder

Schröder Problembär

Der Unterschied zwischen Hopp und Bayer ist aber, das bei Bayer die finanzielle Beteiligung erst noch vom Aufsichtsrat und div. anderen Kontrollgremien genehmigt werden muss. Hopp kann jede Saison 100 Mio in die Mannschaft pumpen, da redet ihm keiner rein.

Und im Gegensatz zu Abramovic / Chelsea kam die Verbindung wohl nicht durch Dartwerfen auf`ne Landkarte zustande... ;)

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt ist es übrigens amtlich: Rangnick hat als neues Saisonziel den Aufstieg ausgegeben. Falls das nicht klappt sind übrigens die Schiedsrichter schuld! :D

11 FREUNDE - 1899 Hoffenheim - Rangnick gibt Aufstieg als Saisonziel aus

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn es stimmt, dass sich im Fußball alles ausgleicht, müssen sie das ja wohl auch.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Spruch vom Rangnick ist ja mal das allerletzte.

Aber um der Diskussion um diesen Verein mal ein paar sachlichere Noten zu geben ein paar recht gelungene Artikel:
    Erstens incl. Kommentare
    Zweitensder Aufhänger des ersten
    Drittens zur Frage, wo sie denn spielen und wo nicht.

29. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Was für ein Arschloch.

Wie kann man nur so einen Dreck von sich geben?

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das ist aber jetzt ne rhetorische Frage.

31. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Meinst? :suspekt: