TSG Hoffenheim auf den Weg in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2008.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Hört sich so an als ob du das auch geschafft hättest. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Punkt 1: Falsch

    Punkt 2: Falsch

    Punkt 3: Ein Kredit wurde 2000 genommen und andere danach also halb richtig

    Punkt 4: Falsch, denn stelle Dir vor Hopp würde "Hopp" als Werbezug auf die Trikots schreiben, dann wäre es nichts anderes als T-Mobile, Gazprom oder viele andere

    :huhu:
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Komisch, ich kenne eine Mannschaft, die hat inner Hinrunde viel öfter hintereinander gewonnen. Und da wollen manche den Trainer absägen...
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Wo liegt die Erklärung das Punkt 1 und Punkt 2 falsch ist?

    :huhu:
     
  6. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn Sie sich sportlich für Liga 1 qualifizieren,sind sie mir herzlich willkommen.
    Hopp hin oder her,die Hoffenheimer Mannschaft spielr schönen offensiven Fußball und ich freu mich immer,wenn sowas Erfolg hat.;)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Freust Du Dich auch schon auf die tolle Stadionatmosphäre im Weserstadion wenn 53 Gästefans den 1:4 Auswärtssieg der TSG über Eure Bremer feiern und Du trotzdem nichts aus deren Block hörst? :gruebel:
     
  8. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ich habe schon eine Menge andere Teams im Weserstadion antreten sehen,die kaum Fanunterstützung hatten.;)

    Eins Verspech ich Dir,spielt die Mannschaft so weiter und hat auch noch guten Erfolg damit,werden die Fans früher oder später auch kommen.
    Das Stadion,obwohl klein,ist ja auch momentan schon gut gefüllt.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Modefans vielleicht, aber die fahren nicht auswärts!
    Stimmt gegen Freiburg waren am Freitag immerhin 5000 da und nur noch 1000 Plätze frei im Stadion. Das ist schon mindestens gutes Oberliga Niveau! :lachweg:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Danke, jung! Wenigstens einer, der auch auf die Qualitaet des Hoffenheimer Fussballs achtet - die scheint ja fuer die anderen Diskutanten ansonsten bei der Frage "Sollte Hoffenheim nun aufsteigen oder nicht?" keine Rolle zu spielen.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Du hast noch die 60er vergessen, die schon seit Jahrzehnten absolut optimal wirtschaften und jetzt unfairerweise von so einem neureichen Klub ueberholt werden.

    Abgesehen davon faende ich es besser (und taktisch schlauer), wenn Hoffenheim erst naechstes Jahr aufstiege. Aber wenn die Konkurrenten alle zu bloed sind, gibt's auch keinen Grund, sich ueber Hoffenheim zu beschweren.
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Berger ist ein guter Trainer!

    Übrigens glaube ich nicht, dass Hoppenheim aufsteigt!
     
  13. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Das schlimme ist ja, dass die Leute diesen Verein ohne weiteres annehmen. Und Modefans fahren auch auswärts. Schau Dir am Dienstag mal in Dortmund den Gästeblock an. 17 Euro Busfahrt + Eintritt + Fanschal. 2000 "Fans" werden dort sein, sind schon über 50 Busse voll. Bei so nem Angebot fahren selbst Modefans mit. Und solche Angebote wirds in Zukunft bei jedem Spiel geben. In 3-4 Jahren werden die Kinder keine Bayernfans mehr, sondern Hoffenheim. So traurig diese Vorstellung auch ist, es wird so kommen.

    @Detti, natürlich hat die Mannschaft Qualität, aber sie kostet 50 mal so viel wie die von z.b. Paderborn. Fairer Wettbewerb?

    Edit sagt noch: Das mit den 50 Bussen und 2000 Leuten hab ich mal irgendwo gelesen, kanns mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen...
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was willst du überhaupt? Paderborns Aufstiegsmannschaft wurde sicherlich nicht durch Zuschauereinnahmen finanziert.... fair gegenüber den anderen damaligen Regionalligisten?
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn es so kommen sollte (was es nicht wird), was ist daran so schlimm?
    Jeder Verein kann dank Sponsoren billige Auswärtsfahrten organisieren - gleiches Recht für jedermann.
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn's so weiter geht, kommt der SV Wehen gleich mit in die Bundesliga.
    Die führen auch schon wieder in Aachen und sind nach dem derzeitigen Stand nur noch 4 Punkte hinter Fürth :suspekt:
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :):top:
    Wehen, Gladbach und Freiburg fänd ich gut.
    Hauptsache kein Offenbach, Hoffenheim und Fürth und auch lieber kein mainz.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich kenne ein paar BvB-Fans und Anhänger anderer Mannschaften die da aus der Gegend sind, und dieses Angebot dankend annehmen. Den Schal muss man sich ja nicht umhängen. :zahnluec:
    Die armen Kinder. Wer zwischen Bayern und Hoffenheim wählen muss, der tut mir in der Tat leid.
     
  19. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Wenn keiner aufsteigen will macht es am Ende eben Hoffenheim und Wehen... :D
     
  20. Rehakles

    Rehakles Guest

    Ich finde du Bundesliga wird immer weniger attraktiv.
    Wenn so viele kleine Vereine dabei sind bw. waren.
    Greuther Fürth ist ja auch ein Favorit.
    Wenn SV Wehen noch dazu kommt in den Jahren.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Soll das jetzt ein Gedicht sein? :gruebel:
     
  22. Rehakles

    Rehakles Guest

    Nee, purer Zufall.
    Und zudem noch meine Meinung.
     
  23. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Was ist denn das? Drehen die jetzt völlig am Rad? :gruebel:

    "Das Dortmunder-Publikum wird einen klaren Sieg gegen einen Zweit- bzw. letztjährigen Drittligisten erwarten. Unser Ziel muss es sein, dass das heimische Publikum die eigene Mannschaft nicht mehr unterstützt." 1899 Hoffenheim - News
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Viel krasser finde ich das 4000 Fans mitkommen sollen.:suspekt:
     
  25. SeVla

    SeVla Augschburger

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    So ein Bauernverein wie Hoffenheim hat es nicht verdient in die erste Liga aufzusteigen!

    Da kommt irgendso ein Abramowitsch für arme nach Hoffenheim und kauft den Verein, hollt irgedwelche überteuerten Spieler, einen Trainerstab, den es nicht einmal inder ersten Liga bei jedem Club gibts und will hoch hinaus!

    Ich wünsche Hoffenheim das die net aufsteigen, den wir haben noch ne Rechnung offen!!!

    Sch... Chelsea für arme!
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was ist daran krass?
     
  27. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Auch wenn sich meine Sympathien für den Verein in Grenzen halten, so ist das nicht ganz richtig: "Dietmar Hopp, *26. April 1940 in Heidelberg (ca. 20 km von Hoffenheim entfernt) ist ein deutscher Unternehmer (SAP), der früher selbst in Hoffenheim´s Jugendmannschaften Fußball gespielt hat."

    Also auch wenn man sicherlich kein Freund der "Hopp´schen" Vorgehensweise sein muss, so sollte man dennoch nicht außer Acht lassen, dass Hopp ein Mann ist, der vor Ort aufgewachsen und groß geworden ist. Zumindest kann man ihm eine örtliche Verbundhenheit im Gegensatz zu den "Abramowitschs" dieser Welt nicht absprechen.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    DFB-Pokal: Dorfklub Hoffenheim fordert die Bundesliga heraus - NachrichtenSport - WELT ONLINE
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Es läuft, jetzt ist der Aufstiegsplatz erreicht.

    Nun das Heimspiel gegen Paderborn 2 stellig und schon hat man 18 Punkte aus den 6 letzten Spielen.

    Für die Niederlage in Dortmund würde ich dem Ragnick ne Abmahnung geben.

    Willkommen in der neuen Fussbalwelt, und bald werden auch die Bayern kassiert.

    Hoffenheim Deutschlands neue Nummer 1 :D
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so langsam mache ich mir ernsthaft sorgen
     
  31. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    -----.-----