TSG Hoffenheim auf den Weg in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Februar 2008.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Hört sich so an als ob du das auch geschafft hättest. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Punkt 1: Falsch

Punkt 2: Falsch

Punkt 3: Ein Kredit wurde 2000 genommen und andere danach also halb richtig

Punkt 4: Falsch, denn stelle Dir vor Hopp würde "Hopp" als Werbezug auf die Trikots schreiben, dann wäre es nichts anderes als T-Mobile, Gazprom oder viele andere

:huhu:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Komisch, ich kenne eine Mannschaft, die hat inner Hinrunde viel öfter hintereinander gewonnen. Und da wollen manche den Trainer absägen...

5. DavidG

DavidG Guest

Wo liegt die Erklärung das Punkt 1 und Punkt 2 falsch ist?

:huhu:

6. Calo

Calo The Italian Stallion

Wenn Sie sich sportlich für Liga 1 qualifizieren,sind sie mir herzlich willkommen.
    Hopp hin oder her,die Hoffenheimer Mannschaft spielr schönen offensiven Fußball und ich freu mich immer,wenn sowas Erfolg hat.;)

7. André

André Foren-Capo Administrator

Freust Du Dich auch schon auf die tolle Stadionatmosphäre im Weserstadion wenn 53 Gästefans den 1:4 Auswärtssieg der TSG über Eure Bremer feiern und Du trotzdem nichts aus deren Block hörst? :gruebel:

8. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich habe schon eine Menge andere Teams im Weserstadion antreten sehen,die kaum Fanunterstützung hatten.;)

Eins Verspech ich Dir,spielt die Mannschaft so weiter und hat auch noch guten Erfolg damit,werden die Fans früher oder später auch kommen.
    Das Stadion,obwohl klein,ist ja auch momentan schon gut gefüllt.

9. André

Modefans vielleicht, aber die fahren nicht auswärts!
    Stimmt gegen Freiburg waren am Freitag immerhin 5000 da und nur noch 1000 Plätze frei im Stadion. Das ist schon mindestens gutes Oberliga Niveau! :lachweg:

10. Detti04

Detti04 The Count

Danke, jung! Wenigstens einer, der auch auf die Qualitaet des Hoffenheimer Fussballs achtet - die scheint ja fuer die anderen Diskutanten ansonsten bei der Frage "Sollte Hoffenheim nun aufsteigen oder nicht?" keine Rolle zu spielen.

11. Detti04

Detti04 The Count

Du hast noch die 60er vergessen, die schon seit Jahrzehnten absolut optimal wirtschaften und jetzt unfairerweise von so einem neureichen Klub ueberholt werden.

Abgesehen davon faende ich es besser (und taktisch schlauer), wenn Hoffenheim erst naechstes Jahr aufstiege. Aber wenn die Konkurrenten alle zu bloed sind, gibt's auch keinen Grund, sich ueber Hoffenheim zu beschweren.

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Berger ist ein guter Trainer!

Übrigens glaube ich nicht, dass Hoppenheim aufsteigt!

13. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Das schlimme ist ja, dass die Leute diesen Verein ohne weiteres annehmen. Und Modefans fahren auch auswärts. Schau Dir am Dienstag mal in Dortmund den Gästeblock an. 17 Euro Busfahrt + Eintritt + Fanschal. 2000 "Fans" werden dort sein, sind schon über 50 Busse voll. Bei so nem Angebot fahren selbst Modefans mit. Und solche Angebote wirds in Zukunft bei jedem Spiel geben. In 3-4 Jahren werden die Kinder keine Bayernfans mehr, sondern Hoffenheim. So traurig diese Vorstellung auch ist, es wird so kommen.

@Detti, natürlich hat die Mannschaft Qualität, aber sie kostet 50 mal so viel wie die von z.b. Paderborn. Fairer Wettbewerb?

Edit sagt noch: Das mit den 50 Bussen und 2000 Leuten hab ich mal irgendwo gelesen, kanns mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen...

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was willst du überhaupt? Paderborns Aufstiegsmannschaft wurde sicherlich nicht durch Zuschauereinnahmen finanziert.... fair gegenüber den anderen damaligen Regionalligisten?

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wenn es so kommen sollte (was es nicht wird), was ist daran so schlimm?
    Jeder Verein kann dank Sponsoren billige Auswärtsfahrten organisieren - gleiches Recht für jedermann.

16. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wenn's so weiter geht, kommt der SV Wehen gleich mit in die Bundesliga.
    Die führen auch schon wieder in Aachen und sind nach dem derzeitigen Stand nur noch 4 Punkte hinter Fürth :suspekt:

17. Eintracht-Fanatiker

:):top:
    Wehen, Gladbach und Freiburg fänd ich gut.
    Hauptsache kein Offenbach, Hoffenheim und Fürth und auch lieber kein mainz.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kenne ein paar BvB-Fans und Anhänger anderer Mannschaften die da aus der Gegend sind, und dieses Angebot dankend annehmen. Den Schal muss man sich ja nicht umhängen. :zahnluec:
    Die armen Kinder. Wer zwischen Bayern und Hoffenheim wählen muss, der tut mir in der Tat leid.

19. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Wenn keiner aufsteigen will macht es am Ende eben Hoffenheim und Wehen... :D

20. Rehakles

Rehakles Guest

Ich finde du Bundesliga wird immer weniger attraktiv.
    Wenn so viele kleine Vereine dabei sind bw. waren.
    Greuther Fürth ist ja auch ein Favorit.
    Wenn SV Wehen noch dazu kommt in den Jahren.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soll das jetzt ein Gedicht sein? :gruebel:

22. Rehakles

Rehakles Guest

Nee, purer Zufall.
    Und zudem noch meine Meinung.

23. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Was ist denn das? Drehen die jetzt völlig am Rad? :gruebel:

"Das Dortmunder-Publikum wird einen klaren Sieg gegen einen Zweit- bzw. letztjährigen Drittligisten erwarten. Unser Ziel muss es sein, dass das heimische Publikum die eigene Mannschaft nicht mehr unterstützt." 1899 Hoffenheim - News

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Viel krasser finde ich das 4000 Fans mitkommen sollen.:suspekt:

25. SeVla

SeVla Augschburger

So ein Bauernverein wie Hoffenheim hat es nicht verdient in die erste Liga aufzusteigen!

Da kommt irgendso ein Abramowitsch für arme nach Hoffenheim und kauft den Verein, hollt irgedwelche überteuerten Spieler, einen Trainerstab, den es nicht einmal inder ersten Liga bei jedem Club gibts und will hoch hinaus!

Ich wünsche Hoffenheim das die net aufsteigen, den wir haben noch ne Rechnung offen!!!

Sch... Chelsea für arme!

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was ist daran krass?

27. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Auch wenn sich meine Sympathien für den Verein in Grenzen halten, so ist das nicht ganz richtig: "Dietmar Hopp, *26. April 1940 in Heidelberg (ca. 20 km von Hoffenheim entfernt) ist ein deutscher Unternehmer (SAP), der früher selbst in Hoffenheim´s Jugendmannschaften Fußball gespielt hat."

Also auch wenn man sicherlich kein Freund der "Hopp´schen" Vorgehensweise sein muss, so sollte man dennoch nicht außer Acht lassen, dass Hopp ein Mann ist, der vor Ort aufgewachsen und groß geworden ist. Zumindest kann man ihm eine örtliche Verbundhenheit im Gegensatz zu den "Abramowitschs" dieser Welt nicht absprechen.

28. André

DFB-Pokal: Dorfklub Hoffenheim fordert die Bundesliga heraus - NachrichtenSport - WELT ONLINE

29. André

Es läuft, jetzt ist der Aufstiegsplatz erreicht.

Nun das Heimspiel gegen Paderborn 2 stellig und schon hat man 18 Punkte aus den 6 letzten Spielen.

Für die Niederlage in Dortmund würde ich dem Ragnick ne Abmahnung geben.

Willkommen in der neuen Fussbalwelt, und bald werden auch die Bayern kassiert.

Hoffenheim Deutschlands neue Nummer 1 :D

30. Ziege

Ziege Pferdehasser

so langsam mache ich mir ernsthaft sorgen

31. Eintracht-Fanatiker

-----.-----