Trusox in Deutschland kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von nile, 21 Februar 2013.

1. LP9

LP9 Well-Known Member

Nein, ich trage den Steg einfach über den Trusox. Merke keinen Nachteil dadurch, der Teil der "Noppen" der Trusox, der vom Steg bedeckt wird ist prozentual ja nur minimal.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Das habe ich fast befürchtet, Stegstutzen sind ja auch völlig aus der Mode gekommen eigentlich. Das Tape habe ich bei Pro-Direct bestellt, habe da auch meine Trusox her. http://www.prodirectsoccer.com/de/
    Bei der Gelegenheit auch direkt das Pro Wrap mitbestellt, das soll man ja auch auf die Haut kleben können, möchte ich mal testen.

4. CanCann

CanCann Active Member

Andre Frage: Wie wascht ihr denn eure Trusox? Per Hand? 30° Maschine? Nach einiger Zeit werden die Noppen am Socken doch etwas hart - oder habt ihr nicht das Problem?

5. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Ich halte von richtiger Handwäsche nix, da wird bei mir nichts sauber. Meine Waschmaschine hat ein Programm was Handwäsche heisst, dabei benutzt sie auch kaltes Wasser. Wasche die Socken dann mit Funktionswäsche und solchen Sachen zusammen. Bisher werden sie sauber und durch das Waschmittel passt der Geruch auch, Noppen bleiben unversehrt. Jedoch sind meine Trusox rot. Bekommt man weiße Trusox überhaupt mit schonender wäsche wieder sauber!? Ich habe weiße Stutzen die sind auch nach 40° Waschmaschine nie wieder weiß geworden...

6. CanCann

CanCann Active Member

7. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Diese braunen Spuren am Hacken meinte ich, die werden wohl kaum wieder weiß werden.

8. Finch

Finch Active Member

Ich habe ein Paar Trusox mal auf Asche angezogen (ein älteres Paar) und das ist natürlich kaum noch sauber zu bekommen. Man sieht (wie bei CanCann), dass die Socken leicht gräulich sind.
    Auf Kunstrasen getragen werden die Trusox nach jedem Waschen sauber. Wie es so ist mit weißen Sportklamotten, werden diese natürlich immer gräulicher. Gleiches gilt ja genauso für weiße Funktionswäsche!

9. CanCann

CanCann Active Member

Die schwazen Trusox sind glaube ich aber auch etwas gräulich. Mir geht es aber primär um die Noppen für den Halt....schade, dass man diese leider doch nach und nach abnutzt.

10. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Ich habe jetzt mal das von CanCann empfohlene Premier Sock Tape benutzt, tatsächlich ein großer Unterschied zu "normalem" Tape. Hält bombenfest und lässt sich problemlos entfernen. Außerdem hatte ich das Pro Wrap, auch von PST mitbestellt. Dieses Tape gefällt mir fast sogar noch besser, es verzichtet quasi komplett auf Klebstoff, man kann es direkt auf die Haut tapen!

11. CanCann

CanCann Active Member

Das Pro Wrap ist mir vor 2 Tagen erst aufgefallen. PST welcher Shop ist das? Liegen die auch bei 5 €?

12. LP9

LP9 Well-Known Member

PST ist nicht der Shop, sondern der Hersteller :)

13. CanCann

CanCann Active Member

Achso jetzt habe ich es. Wer lesen kann .....

;) Aber wo hast du es gekauft.?

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich hab's selber nicht, wollte Dir aber trotzdem antworten :D

Aber das gibt es bei www.keepersport.de

CanCann gefällt das.
  15. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Ich habe es bei Amazon gekauft ;) Da wird es aber auch nur von einem Händler aus England verkauft und kostet 6€.
    Ansonsten findet man noch hier eigentlich alles was PST herrstellt:top:
    http://www.just-keepers.com/18_brand_Premier-Sock-Tape/

Ausprobieren lohnt sich definitiv!

16. CanCann

CanCann Active Member

War doch etwas anderes, was ich gefundne hatte vor 2 Tagen.

Das ProWrap ist super - aber einfach zu teuer und soll ja für Schienbeinschoner genutzt werden. Hm ...

17. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Teuer definitiv das stimmt. Aber man kann es nicht nur für die Schienbeinschoner einsetzen

18. CanCann

CanCann Active Member

ich weiß - habe es auch nie dafür eingesetzt. ;) Aber ist halt zu viel geld finde ich. Nehme schwarzes Tape für die Handgelenke

19. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Aus rein optischen Gründen oder hat das einen Zweck? ;)

20. CanCann

CanCann Active Member

Fühlt sich besser an - optisch hat das doch keinen Mehrwert! ;) Machen doch viele Spieler so ...

21. LP9

LP9 Well-Known Member

Wie jetzt, du bindest dir das Handgelenk für's Kicken!? :D

22. CanCann

CanCann Active Member

23. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Das mit den Armbänder lasse ich zählen, aber warum sich das besser anfühlen sollte verstehe ich nicht :D Es sei denn du bist Torwart:zahnluec:

24. CanCann

CanCann Active Member

Frag mal nen Profi warum er es trägt. Ich kann es dir nicht beschreiben. Und beim Fußball spielen geht es nicht ums Aussehen. Von daher. Frag mal den Pierre-Michel :D

25. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Ich kenne leider so wenige Profis :D Ich denke im Profifussball geht es schon ein Stückweit um's aussehen, vieles hat mit Marketing zu tun ;) Bei Herrn Lasogga ist es ja wie bei dir, der möchte sein Armband nicht abmachen :p

26. CanCann

CanCann Active Member

Wir driften hier soweit ab! ;)

Schade finde ich teilweise, dass die Trusox bei mir ein halbes Jahr maximal halten. Und dann doch um die 30-35 € pro Paar kosten. Bin nun gespannt, ob durch die Handwäsche die Noppen besser halten. Gehe aber nicht davon aus.

27. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

Du hast recht :D

Zur Haltbarkeit bei mir kann ich leider ja noch nichts sagen... Trägst du die Socken auch im Training?

28. CanCann

CanCann Active Member

Jaein- habe ich mit den ersten Socken gemacht, die ich hier mal gepostet habe. Die kamen dann 2-3x in der Woche zum Einsatz. Aber nutze da nun meine älteren Socken oder eben Stutzen ... geht auch fürs Training.

29. Tschoepinho

Tschoepinho New Member

So mache ich es nämlich auch! Trusox für die Spiele und fürs Training nehme ich Trainingssocken

30. CanCann

CanCann Active Member

Reicht auch vollkommen. Ich denke mal, dass die Profis pro Spiel ein paar neue Socken nehmen. Sollte finanziell auch passen bei Ihnen.