Trusox in Deutschland kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von nile, 21 Februar 2013.

1. nile

nile Active Member

Hi Leute,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, mit neuen Schuhen auch die Trusox zu kaufen.
    Ich kaufe nicht besonders gerne im Ausland, bzgl Reklamierung und Umtausch.

Weiß irgendjemand wo es die Trusox in Deutschland zu kaufen gibt?

TruSox.gif

Edit by Admin: Trusox gibt es ab sofort bei uns im Shop:

http://www.soccer-fans-shop.de/?sea...ch_detail_typ=1&banner_link=1&id_kampagne=424

Danke für eure Hilfe!

Zur Info:

Trusox haben sich mittlerweile im Profifussball etabliert und werden von vielen Topspielern benutzt.
    9607_1_max.jpg 9610_4_max.jpg 9701_12_max.jpg

Hier noch ein Tutorial Video:

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ich bin bei den Dinger skeptisch: Erstens die recht großen Größengänge in den beiden verfügbaren Größen, so dass eine Faltenbildung nicht auszuschließen ist. Ist dann die Frage, in wieweit eventuell doch ein Rutschen vorkommt.

Dann ist der Preis schon recht heftig, zumindest bei ProDirect. 30,- € sind schon ne Hausnummer. Rechne ich dann noch das notwendige Tape für jedes Spiel (und eventuell auch Training) dazu, läppert sich der Betrag über die Zeit. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Verein es toll findet, wenn Du die Socken zerschneidest, also kommen die Kosten auch noch mal dazu.

Musst Du jetzt selbst abschätzen, ob Dir die Kosten den Spaß wert sind. Zumal sie hier in D wohl noch nicht zu bekommen sind.

4. bitman16

bitman16 New Member

also ich hab mir 2 paar bestellt, weil ichs einfach testen wollte.
    habs bis jetzt erst zwei mal benutzt daher kann ich noch wenig dazu sagen, aber einen so rießigen Unterschied zur double-sock methode konnte ich nicht feststellen.
    kurz gesagt, sind sie ihr geld wert?!
    ich würde sagen nein.

5. nile

nile Active Member

Wo hast du sie denn bestellt wenn ich fragen darf?

6. bitman16

bitman16 New Member

hab sie bei pro direct bestellt. lieferung selbst war innerhalb einer woche da.

7. CanCann

CanCann Active Member

Und was sind eure Erfahrungen mit den Trusox? Lohnt es sich?

8. CanCann

CanCann Active Member

Keine Erfahrungen bisher? ;)

9. scard

scard Active Member

Hab grad Geld übrig, also bestell ich mir heute mal ein Paar.
    Bin irgendwie hin und her gerissen ob ich jetzt euphorisch sein soll, denn alles was man im Netz so liest ja wirklich sehr positiv ist, oder eher skeptisch (z.B. wegen den Größen oder der generellen Funktionalität).

Naja rechne damit dass die Teile im Laufe der nächsten Woche ankommen und sobald ich sie dann mal getestet hab schreib ich mal meine Eindrücke auf.

ps: falls mir die Dinger wirklich nicht passen sollten, kann man bei mir dann wohl ein Paar günstig ergattern :D. Aber ich hoffe doch dass es dazu nicht kommt :p

10. pro

pro Active Member

ich zum Beispiel mit Schuhgröße 43 kann mir doch nicht Größe L bestellen, die bis 46 ausgelegt sind :D

das ist doch Wahnsinn :D

11. CanCann

CanCann Active Member

Und gibt es etwas neues zu berichten?

12. scard

scard Active Member

Sind leider noch nicht angekommen. Irgendwas ist da schief gelaufen ... Habe aber heute die Versandmitteilung bekommen sodass die Socken wohl in den nächsten Tagen hier eintreffen sollten ;)
    Sobald sie da sind schreib ich direkt mal was zum ersten Eindruck, vorallem ob sie wirklich passen ;)

13. scard

scard Active Member

So sind eben angekommen ;)
    Hab Schuhgröße 42 und hab dadurch natürlich M bestellt.

Der erste Eindruck den ich hatte nachdem ich sie ausgepackt hab war: "mh die sehen schon etwas klein aus". Passen tun sie mir aber wirklich gut.
    Aber warum?? Die Oberseite des Fußes ist, mit Ausnahme einer dickeren Bahn quer über den Fuß, aus einem sehr dünnen und dehnbarem Stoff, wodurch die Socke obwohl sie erst klein aussieht auch größeren Füßen passt. (natürlich nur persönliche Theorie ^^)

Unten ist etwas dickerer Stoff als man es von z.b. Stutzen gewöhnt ist. Ich musste den Schuh schon etwas weiter öffnen um hinein zu kommen ;). Ist man aber drin merkt man das dickere Material aber kaum noch.
    In dem Stoff befinden sich natürlich noch an Innen und Außenseite diese "Anti-Rutsch-Pads". Erinnern stark an Antirutsch Socken aus Kindertagen und auf dem Fußboden fühlen sie sich auch so an.

Hatte die Socken eben auch mal kurz in meinen Mundial Team und meinen neuen Tiempo an.
    Bei den Mundial Team merkt man schon beim normalen herumgehen einen Unterschied zu vorher, sprich man hat gefühlt wesentlich mehr Grip in den Schuhen (sie sind mit der Zeit auch schon recht weit geworden).
    Bei den Legend konnte ich bisher praktisch keinen Unterschied festgestellt. Hatte den Schuh erst 1x beim Training an und er reibt halt hinten an der Ferse, wo ich auch noch je ein Erinnerungsstück an eine Blase von der letzten Einheit habe. An der Stelle bringt die Socke zumindest beim normalem rumgehen keine Verbesserung, da muss wohl erstmal weiter abgetaped werden ;).

Werde die Socken dann heute Abend beim Training mal ausprobieren und dann mal berichten wie es sich so spielt. Die Pads sollen ja mit Feuchtigkeit noch griffiger werden ... mal sehen

Holgy gefällt das.
  14. LP9

LP9 Well-Known Member

Und wie war der Eindruck beim Training?

MfG

15. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Würde ich persönlich so unterstreichen was jambala so sagt.

Für das Geld kann man sich einen ordentlichen Falke Funktionssocken kaufen + ein Paar Stutzenstrümpe auch noch.
    Vorallem finde ich den Falke optisch qualtitativ um einiges schon mal besser.

16. scard

scard Active Member

Hab bisher erst 1x mit den Trusox trainiert und daher ist das was ich hier schreibe nur ein kleiner Eindruck. Will die Dinger doch mal öfter testen bevor ich mich da zu nem Fazit hinreißen lasse.

Aber trotzdem mal zum 1. Einsatz. Hab die Socken mit noch nicht eingelaufenen Legends getragen. Und wer meint mit den Dingern Blasen komplett aus dem Weg zu gehen, den muss ich hier leider enttäuschen (Hab mir Blasen an den kleinen Zehen geholt ;)) und auch ein ziehen an der Ferse ließ sich nicht vermeiden.
    Ansosten hab ich bisher noch keine großen Unterschiede festgestellt. Man klebt etwas mehr im Schuh aber wenn man damit vorher schon keinen Probleme hat dann kann man wohl auch nicht viel erwarten.

Werd die Socken aber auch mal mit meinen Mundial Team testen, da gabs beim 1. anziehen schon einen spürbaren Effekt. Vllt. dann ja auch im Training ;)
    (Kann aber ein paar Tage dauern muss erstmal ne kleinere Blessur loswerden ;))

Fun Fact: Auf hellen Einlegesohlen hat man nach dem Training lustige Abdrücke von den ganzen Pads.

17. Finch

Finch Active Member

Kannst du eventuell mittlerweile mehr zu den Trusox sagen, Scard?

18. CanCann

CanCann Active Member

Wäre doch sehr nett, wenn jemand was schreiben würde

19. scard

scard Active Member

Also:

Das Problem was ich in letzter Zeit mit vielen Schuhen habe ist, dass ich mir mit AG oder FG Schuhen auf Kunstrasen Blutblasen unterm Zeh laufe. Das passiert mir mit den Trusox nicht bzw ist es bei den Einheiten nicht vorgekommen.

Das Problem was ich aber mit den Trusox habe ist:
    1. Dass sie in der normalen Version sehr dick sind und bei meinen breiten Füßen die Schuhe teils dann etwas eng werden.
    2. Dass ich mit den Trusox immer ein starkes ziehen an der Ferse habe und mir da auch jedes mal ne Blase laufe. (wenn man die Ferse dann abtaped hat man überall am Socken dass Tape kleben und das geht nur sehr schlecht wieder ab)

Würde ich sie nochmal kaufen?
    Für den Preis sicherlich nicht. Falls sie mal irgendwo günstig zu haben sind würde ich persönlich auch eher die dünne Variante testen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2013
  20. Finch

Finch Active Member

Vielen Dank scard! Das hat mir sehr geholfen!

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2013
  21. scard

scard Active Member

Noch als Zusatz zu dem 2 versch. Versionen: Lt Trusox nutzen wohl 80%+ die Cushioned also die etwas dickere Version.
    Wenn man wirklich akute Probleme mit rutschen hat kann man sie ruhig ausprobieren, nur ziemlich teuer bleiben sie halt.

Vllt. kommen sie ja mal nach Deutschland dann könnte man sie ja problemlos zurückschicken und das Risiko bleibt gering ;)

22. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Ich glaube das Konzept ist vom Ansatz her schon verkehrt. Daher wunderte mich das Ergebnis nicht. :D

In 2 Wochen kommt aber die neue currexsole ACTIVEPRO auf den deutschen Markt. Schau mal die nächsten Tage im P-Sports Thread nach. Dort werden wir dann 3 Tester suchen und auswählen. :floet:

Von mir wisst ihr das aber nicht. :D

nile, marco11 und scard gefällt das.
  23. Finch

Finch Active Member

Ich habe lange mit mir gerungen und nun vorhin zwei Paar von der dünnen Variante in Dänemark bestellt.
    Sobald ich sie habe und ein bisschen damit trainiert habe, werde ich mal ein kurzes Review schreiben.

24. Finch

Finch Active Member

Hatte heute beim Spiel das erste Mal die Trusox an, hier mal eine kurze Einschätzung.

Meiner Meinung nach sind die Trusox eine klasse Idee! Ich habe mich super wohl gefühlt, obwohl ich sonst mit einer dünnen Socke und Sockenstutzen spiele, kam ich mit den dünneren Socken zurecht. Man hat einen tollen Grib im Schuh und verrutscht kein Stück!
    Einziger negativer Punkt: An der Hacke hat ein Plättchen ein wenig gescheuert, aber das hatte keine Blase o.ä. zur Folge, ich habe es lediglich gemerkt.

25. CanCann

CanCann Active Member

Wo habt ihr denn die Trusox bestellt?

26. scard

scard Active Member

Also ich hab meine bei ProDirect Soccer gekauft (aus England). Liefern hat ca. ne Woche gedauert, wie das aber mit Rückgaben aussieht weiß ich nicht, da wird man wohl sicher die Kosten selber tragen müssen.

27. Finch

Finch Active Member

Unisport, Lieferung war nach 3 Tage da. Rückgabe wird wohl auch dort schwierig.

28. CanCann

CanCann Active Member

Gibt es keine Möglichkeit die Trusox ohne Kreditkarte zu bestellen?

29. Finch

Finch Active Member

Vermutlich nicht, da die ausländischen Shops dies als einzige Zahlungsmöglichkeit außerhalb Ihrer Landesgrenzen akzeptieren.

30. CanCann

CanCann Active Member

Habe sie mir nun bestellt. Hoffe mal, dass ich sie nächste Woche im Derby tragen kann ... ;)

31. Finch

Finch Active Member

Wäre toll, wenn du auch einen Erfahrungsbericht schreiben würdest ;)
    Ich bin leider am Meniskus operiert worden und muss bis zum nächsten Jahr warten, bis ich die Socken wieder überstreifen kann um eine langzeit Betrachtung zu verfassen.