Trotz Training, das gefühl das ich schlechter werde?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von HaiLife, 15 April 2013.

  1. HaiLife

    HaiLife Member

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    Hey Jungs..

    Ich bin 16 Jahre alt und spiele in der A-Jugend (Kreisliga).
    So nun Habe ich von ca. Januar - mitte Februar ausgesetzt mit dem Training, da keine lust gehabt.
    So seitdem bin ich wieder aktiv dabei.. wir haben 3x die Woche Training (MO,MI,FR).

    Jetzt kommt es mir seit 2-3 Wochen so vor, als ob ich von Training zu Training schlechter werde, sei es beim Schusstraining wenn ich kein ding rein bekomme bei 5-6 versuchen, beim Flanken wenn die Flanken nicht ankommen, oder im Trainingsspiel wenn ich als Abwehrspieler einfach keinen ball hole bzw an keinen Ball ran komme. Eine meiner Stärken war vorher Präzise und gute Pässe zu spielen, sogar das bereitet mir zur Zeit probleme, die Bälle verspringen oder kommen nicht richtig an!

    Habt ihr eine Idee woran das liegt? Ich bin kurz vorm verzweifeln
    :frown:

    Über Ratschläge egal in welcher Form wäre ich froh

    MfG

    HaiLife
     
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  3. Spot

    Spot Member

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    Das gleiche Übel hatte ich auch, ich fiel allerdings 1 jahr aus aufgrund meines Sprunggelenkes. Nach mein wiedereinstieg ins Torwarttraining hatte ich monate lang probleme mit meiner Sprungkraft und Technik... hat sau lange gedauert bis ich wieder auf ein für mich befriedigen Level war. Wichtig ist, lass dich dadurch nicht verunsichern wenns ne Zeit lang nicht klappt ;) Kopf hoch und weiter trainieren.
    Auch 1 1/2 Monate ohne Training gehen nicht spurlos an dir vorbei.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

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    Ich würde auch sage, das man einer Trainingspause wegen Verletzung o.ä. erst mal wieder eine Zeit braucht bis man wieder auf seinem alten Niveau ist, sonst bräuchte man ja auch gar nicht trainieren! Von daher: einfach weiter machen!
     
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  5. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

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    Klingt mir ziemlich nach Konzentrationsmangel.
    Versuche direkt vor dem Training noch einmal in dich zu gehen und dich anschließend voll und ganz auf Fußball zu konzentrieren.
    Wirkt oft wunder.

    Wenn es im Training nicht läuft, schließe die Augen und atme 2-3 mal wirklich tief durch und fokussiere dich wieder auf das Training.