Trojaner vom Rechtsanwalt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Mai 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Habe heute folgende Mail erhalten:

Derzeit schicken viele "gefälschte Anwälte" Trojaner durch das Net.

Malware-Spam: Wieder falsche Mails vom Anwalt - SICHERHEIT - NEWS - PC-Welt - pcwelt.de

Also Vorsicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Olaf Tank? Ich will hier jetzt keine Hexenjagd starten, aber ich glaube der Gute ist auch in unserer Community vertreten...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn der liest, daß er ein Schwabe sein soll. Ich mag's mir gar nicht ausmalen...

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ach bei dem hab ich's mir doch eh schon verschissen. Was macht das jetzt noch aus? :grins:

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Die Mail hab ich auch schon erhalten. Und auf meinem Linux-PC gleich mal geöffnet :zahnluec: Ich würd aber eh nie Anwaltspost per E-Mail erwarten... :zwinker:

7. André

Auch die müssen Ihre Kosten senken. Was meinst Du was das kostet, wenn man im Monat 5000 Abmahnbriefe verschickt. :undweg:

8. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Ich öffne grundsätzlich nix, was ich nicht kenne...

9. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

"Das Originalrechnung sowie auch die Beweismittel finden Sie im Anhang.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen."

schreibt man Das Originalrechnung?

Muss das nich die heißen?

Und natürlich zweimal unterschiedlich. Einmal getrennt und ein mal zusammen.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das passiert, wenn die Sekretärin outgesourct wurde.

11. Kanzlei Thieler

Kanzlei Thieler Member

Sehr geehrte Damen und Herren,

ES HÄUFEN SICH BEI DER KANZLEI THIELER ANFRAGEN ZU EINER ANGEBLICH VON UNSERER KANZLEI VERSANDTEN EMAIL!

Diese Emails beginnen in der Regel mit: "ERSTATTUNG EINER ANZEIGE/ LETZTE MAHNUNG" und enthalten zumeist eine sog. "Zip"-Datei in der Anlage!

Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Die Kanzlei Thieler distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten!

WIR RATEN IHNEN DRINGEND DIESE EMAILS ALS SPAM ZU BEHANDELN, SOFORT ZU LÖSCHEN, EINEN VIREN- & TROJANERSCANNER ZU INSTALLIEREN UND DEN ANHANG DER EMAIL KEINESFALLS ZU ÖFFNEN!

Wir werden gegen den Verursacher rechtliche Schritte einleiten!

Obwohl wir derzeit keinerelei Einfluss auf diese Spam-Mails haben, arbeiten wir mit Hochdruck an der Adressermittlung des Absenders dieser "Spam-Mails".

Für etwaige Beeinträchtigungen bei Empfängern bitten wir um Verständnis.

Wir haben leider auf diese Mails keinen Einfluss. Wenn Sie eine Lösungsmöglichkeit des Problems sehen, teilen Sie uns diese bitte per Fax 0821-34999100 oder telefonisch 0821-34999100 mit. Bitte nicht als Email senden, da sich derzeit mehrere zehntausend Emails in unserem Posteingang befinden.

Mit freundlichen Grüßen

O. Thieler
    Thieler Rechtsanwaltsgesellschaft

12. André

Ui die Kanzlei gibts ja wirklich.

Dachte das sei ein Fake. Da wurde Ihnen aber wirklich übel mitgespielt. :schlecht:

Umso besser das Sie es hier persönlich klarstellen. :top:

Das Problem zu lösen liegt wohl nich in Ihrer Macht, ich denke dazu bedüfte es eines weltweit einheitlichen Registrationssystem und ein einheitliches Recht das die Provider diese Daten preisgeben müssen, wenn nachweislich Spam betrieben wurde.

Nicht nur das die Spammer Ihre Trojaner unter die Leute bekommen, nein auch Ihre Kanzlei wird in schlechtes Licht gerückt und damit richten die Spamer doppelten Schaden an.

Machen wir uns nichts vor, der Großteil dieser Spamer sitzt in Russland, oder im nahen Osten.

Leider wird dieser Spam immer professioneller wodurch natürlich immer mehr Leute auf diese Abzocker reinfallen. :motz:

Ich hoffe das bei diesem Problem in naher Zukunft endlich mal global über Landesgrenzen hinweg zusammengearbeitet wird.

13. Turtur

Turtur Borusse

Moderne Zeiten hin oder her ich gehe immer noch davon aus das solche Sachen nicht mit einer Mail geregelt werden sondern noch mit der guten alten Post. Darum werden solche Mails direkt gelöscht. Bisher hat sich noch kein Oberstaatsanwalt, Polizeipräsident, Firmenchef oder sonst wer bei mir beschwert das ich nicht reagiert bzw. gezahlt habe :zwinker:

@ Kanzlei Thieler :top:

14. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Werde seid einigen Tagen mit Spams zugemüllt:vogel: ,nur daS ÖFFNEN WAS MANN WIRKLICH KENNT

15. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Hihi, zu blöde zum Rechnen sind die Spammer auch noch:

65,30 + 5,-- + 78,50 + 5,50 = 95,00

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: +:vogel:

16. vonderlahn

Nee, bestimmt nicht:

:weißnich:

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Modern Times halt, sprich die Zeit wo der kundenorientierte Service über Bord geschmissen wird.

18. vonderlahn

"Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Guten Tag. Sie haben die SiebenTageVierundzwanzigstunden-Anwaltstelefonhotline der Sozietät Ulf-Friedricht Zockab, Martin Peter Maria Greifviel, Antonius Phillip Geldsäckerzähler, Paul-Anton Goldzahn-Schatzfinder und Partner Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Compganie Komanditgesellschaft erreicht. Mein Name ist Professor Matthias-Christian Schröder-Dösenbeck, Doktor der Rechte, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Dozent an der freien Universität zu Hier und Jetzt in Da und Dort, womit kann ich Ihnen in Ihrer akuten, juristischen Notlage helfen?"

Pling, die ersten 5 Euro sind weg...

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

mmmmmh, 33,7 sec * 1,99€/min ergibt bei mir :gruebel: richtig 1,1177 €. Wie darf ich mir die Differenz zu 5€ erklären? :weißnich:

20. vonderlahn

Es quakt ja nicht jeder Frosch so gehetzt wie Du!