Trochowski hakt Meisterschaft ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Mai 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na soo klar ist ja das dann doch nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso ich gehe davon zu 100% aus , dass die 0 steht!

4. BoardUser

Dein Wort in Gottes Ohr.

5. Schröder

Schröder Problembär

Das Rückspiel gegen Bremen wird verdammt eng, ich gehen von Chancengleichheit aus. Zumal Bremen wieder seine Mittelfeldleute Diego, Özil (wohl freiwillig) und Frings (Gelbgesperrt) in der BuLi schonen konnte.

In der BuLi sehe ich die Lage nicht so dramatisch. Schalke ist weg, die holen keine 6 Punkte mehr auf. Bleibt Dortmund. Selbst wenn die am WE gewinnen und wir in Bremen verlieren, sind sie erstmal Punktgleich, wenn auch mit dem besseren Torverhältnis. In den restlichen 3 Spielen sehe ich aber keine große Gefahr für den HSV. Die Heimspiele gegen Bochum und Köln sollten gewonnen werden, am letzten Spieltag geht es zu den (dann wohl) geretteten Frankfurtern, da haben wir schon mal den UEFA-Cup klar gemacht. Der BvB muss aber danach gleich nach Wolfsburg, und ich glaub nicht, dass sie da gewinnen.

Außerdem hat auch der VFB Stuttgart ein sehr schweres Restprogramm. Also 5. sollten wir mindestens werden.

6. BoardUser

Immer vorausgesetzt, das läuft so, wie man es sich auf dem Papier vorstellt.
    Ich jedenfalls würde den Hamburgern auf jeden fall einen CL-Platz gönnen. Über die ganze Saison hinweg betrachtet, haben sie es sicher verdient. Auch wenn es hier und da böse Ausreisser gab.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Druck von hinten ist durchaus da. Der HSV schießt keine Tore, das ist das Problem. Gerade jetzt im Enspurt. Da kan man nicht davon ausgehen, dass man Köln mal im Vorbeigehen besiegt. Nach geschossenen Tore stünde man wahrscheinlich in der BULI auf Platz 13 oder 14. Der HSV ist dafür die effizienteste Mannschaft der LIGA, wenn man sich das Torverhältnis anschaut und die Punkte die hieraus resultieren.

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Also, die Dinger gegen Köln und in Frankfurt müssen wir einfach gewinnen. Für die beiden geht es um nichts mehr. Ein Heimsieg gegen Bochum ist eigentlich Pflicht, aber die Bochumer waren in deser Saison schon für einige Überraschungen gut, ausserdem steht ihnen das Wasser derzeit bis zum Hals im Abstiegskampf. Und wenn es in dieser Liga für mich einen Spielverderber gibt, dann Bochum.

Mit Platz 5 könnte ich gut leben, Titel hin oder her. Der UEFA-Cup wäre natürlich ein ganz besonderes Sahnestück, und endlich mal der Lohn für die meist gute Arbeit der letzten Jahre, in denen man so oft oben dran war um dann im Endspurt unglücklich zu scheitern.

9. Schröder

Schröder Problembär

Richtig. Und sollten wir wirklich nur 6. werden, sollte der 5. dann aus Respekt vor unseren internationalen Auftritten dieser Saison auf sein Startrecht im UEFA-Cup verzichten. :D

Falls wir dann nicht als Titelverteidiger sowieso qualifiziert sind... :rolleyes:

10. Detti04

Detti04 The Count

Das seh ich genau andersrum: gerade weil es wie ein Buli-Spiel ist, ist der Heimvorteil nicht so entscheidend wie sonst im UEFA-Cup. Ueblicherweise hat man nach einem Auswaertssieg im UEFA-Cup eine Chance von ueber 90% auf's Weiterkommen; in diesem konkreten Fall sehe ich den HSV zwar klar im Vorteil, aber eben nicht mit so einer 90%-Chance.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also es würde schon schön sein wenn der HSV unter den 5 der Bundesliga sein würde. :prost:

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Es ist aber ein Heimspiel bei dem man bereits 1:0 führt. Kein Heimspiel wo man öffnen muß!

13. bayer04_princess

Ja der HSV soll einfach nur Deffensiv spielen.

Bremen muss 2 : 0 gewinnen um ins Finale zu kommen.

Und hoffe das Petric spielen kann.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Und selbst wenn Bremen 2:1 gewinnt, ist der HSV weiter!

15. BoardUser

Ganz sicher nicht. Maximal "weiter" im Rennen um die internationalen Plätze.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  16. Mister-X

Mister-X Active Member

Du Spassbremse. Das war doch eine Aufgabe für PL und ihr 2:0. Junge, Junge alleine dass du einem ausgewiesenen Fachman wie mir, so etwas zutraust. Das disqaulifiziert dich!:lachweg:

17. BoardUser

Ausgewiesener Fachmann? Der ist gut. Nee. Das qualifiziert mich und disqualifiziert dich!

18. Schröder

Schröder Problembär

Darf ich diesen "Ausweis" mal sehen? Kannst ihn ja einscannen und dann als PM schicken. ;) Aber nicht den Briefkopf der Tombola-Bude einfach weglassen. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  19. Mister-X

Mister-X Active Member

Zeig mir erstmal deinen Ausweis, der dich befähigt, Fachleute überhaupt zu erkennen. Da habe ich Zweifel, große Zewiefel.:lachweg::lachweg:

20. bayer04_princess

Ja wegen des einen Gegentores.
    Bremen müsste 2 : 0 führen um weiter zu sein.
    Und ich denke der HSV wird Bremen es dieses mal nicht mehr so leicht machen zu Hause. ;)

21. DavidG

DavidG Guest

Ein 0:1 über 120 Minuten würde auch reichen. Dann kommt wieder die Wiese Show und dann sind die grünen weiter ...

:floet:

22. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Der ist bis dahin schon vom Platz geflogen :huhu: :floet:
    Oder vom Feuerzeug getroffen... :motz:

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Wundere dich aber nicht, wenn Bremen 2:1 gewinnt und feiert!

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich drücke dem HSV alle Daumen für das Erreichen der Champions League....
    :top:

25. bayer04_princess

Ja weil er bis dahin schon längst die Rote Karte gesehen hat. :huhu:

26. bayer04_princess

Ja die Bremer sind dumm denn bei ein 2 : 1 wären sie auch nicht weiter und der HSV wäre weiter. Bremen müsste schon 2 : 0 führen . ;)

27. bayer04_princess

Ja ich drücke den HSV die Daumen das sie ins UEFA Cup Finale schaffen und nächste Saison in der CL. :prost: :hail:

28. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

warum genau?

29. bayer04_princess

Warum ? Weil die Bremer 2 : 0 am Ende führen müssten um ins Finale ein zuziehen. ;)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil's halt so ist.
    Mann, Mann, Mann,....äh Frau.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Denk mit einem 4:0 sind sie sicherer weiter.
    Bei 2:0 droht noch eine Verlängerung.