Trochowski hakt Meisterschaft ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Mai 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Na soo klar ist ja das dann doch nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wieso ich gehe davon zu 100% aus , dass die 0 steht!
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das Rückspiel gegen Bremen wird verdammt eng, ich gehen von Chancengleichheit aus. Zumal Bremen wieder seine Mittelfeldleute Diego, Özil (wohl freiwillig) und Frings (Gelbgesperrt) in der BuLi schonen konnte.

    In der BuLi sehe ich die Lage nicht so dramatisch. Schalke ist weg, die holen keine 6 Punkte mehr auf. Bleibt Dortmund. Selbst wenn die am WE gewinnen und wir in Bremen verlieren, sind sie erstmal Punktgleich, wenn auch mit dem besseren Torverhältnis. In den restlichen 3 Spielen sehe ich aber keine große Gefahr für den HSV. Die Heimspiele gegen Bochum und Köln sollten gewonnen werden, am letzten Spieltag geht es zu den (dann wohl) geretteten Frankfurtern, da haben wir schon mal den UEFA-Cup klar gemacht. Der BvB muss aber danach gleich nach Wolfsburg, und ich glaub nicht, dass sie da gewinnen.

    Außerdem hat auch der VFB Stuttgart ein sehr schweres Restprogramm. Also 5. sollten wir mindestens werden.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Immer vorausgesetzt, das läuft so, wie man es sich auf dem Papier vorstellt.
    Ich jedenfalls würde den Hamburgern auf jeden fall einen CL-Platz gönnen. Über die ganze Saison hinweg betrachtet, haben sie es sicher verdient. Auch wenn es hier und da böse Ausreisser gab.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Druck von hinten ist durchaus da. Der HSV schießt keine Tore, das ist das Problem. Gerade jetzt im Enspurt. Da kan man nicht davon ausgehen, dass man Köln mal im Vorbeigehen besiegt. Nach geschossenen Tore stünde man wahrscheinlich in der BULI auf Platz 13 oder 14. Der HSV ist dafür die effizienteste Mannschaft der LIGA, wenn man sich das Torverhältnis anschaut und die Punkte die hieraus resultieren.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Also, die Dinger gegen Köln und in Frankfurt müssen wir einfach gewinnen. Für die beiden geht es um nichts mehr. Ein Heimsieg gegen Bochum ist eigentlich Pflicht, aber die Bochumer waren in deser Saison schon für einige Überraschungen gut, ausserdem steht ihnen das Wasser derzeit bis zum Hals im Abstiegskampf. Und wenn es in dieser Liga für mich einen Spielverderber gibt, dann Bochum.

    Mit Platz 5 könnte ich gut leben, Titel hin oder her. Der UEFA-Cup wäre natürlich ein ganz besonderes Sahnestück, und endlich mal der Lohn für die meist gute Arbeit der letzten Jahre, in denen man so oft oben dran war um dann im Endspurt unglücklich zu scheitern.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Richtig. Und sollten wir wirklich nur 6. werden, sollte der 5. dann aus Respekt vor unseren internationalen Auftritten dieser Saison auf sein Startrecht im UEFA-Cup verzichten. :D

    Falls wir dann nicht als Titelverteidiger sowieso qualifiziert sind... :rolleyes:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das seh ich genau andersrum: gerade weil es wie ein Buli-Spiel ist, ist der Heimvorteil nicht so entscheidend wie sonst im UEFA-Cup. Ueblicherweise hat man nach einem Auswaertssieg im UEFA-Cup eine Chance von ueber 90% auf's Weiterkommen; in diesem konkreten Fall sehe ich den HSV zwar klar im Vorteil, aber eben nicht mit so einer 90%-Chance.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also es würde schon schön sein wenn der HSV unter den 5 der Bundesliga sein würde. :prost:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es ist aber ein Heimspiel bei dem man bereits 1:0 führt. Kein Heimspiel wo man öffnen muß!
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja der HSV soll einfach nur Deffensiv spielen.

    Bremen muss 2 : 0 gewinnen um ins Finale zu kommen.

    Und hoffe das Petric spielen kann.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und selbst wenn Bremen 2:1 gewinnt, ist der HSV weiter!
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ganz sicher nicht. Maximal "weiter" im Rennen um die internationalen Plätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Du Spassbremse. Das war doch eine Aufgabe für PL und ihr 2:0. Junge, Junge alleine dass du einem ausgewiesenen Fachman wie mir, so etwas zutraust. Das disqaulifiziert dich!:lachweg:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ausgewiesener Fachmann? Der ist gut. Nee. Das qualifiziert mich und disqualifiziert dich!
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Darf ich diesen "Ausweis" mal sehen? Kannst ihn ja einscannen und dann als PM schicken. ;) Aber nicht den Briefkopf der Tombola-Bude einfach weglassen. :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zeig mir erstmal deinen Ausweis, der dich befähigt, Fachleute überhaupt zu erkennen. Da habe ich Zweifel, große Zewiefel.:lachweg::lachweg:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wegen des einen Gegentores.
    Bremen müsste 2 : 0 führen um weiter zu sein.
    Und ich denke der HSV wird Bremen es dieses mal nicht mehr so leicht machen zu Hause. ;)
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Ein 0:1 über 120 Minuten würde auch reichen. Dann kommt wieder die Wiese Show und dann sind die grünen weiter ...

    :floet:
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der ist bis dahin schon vom Platz geflogen :huhu: :floet:
    Oder vom Feuerzeug getroffen... :motz:
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wundere dich aber nicht, wenn Bremen 2:1 gewinnt und feiert!
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich drücke dem HSV alle Daumen für das Erreichen der Champions League....
    :top:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja weil er bis dahin schon längst die Rote Karte gesehen hat. :huhu:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die Bremer sind dumm denn bei ein 2 : 1 wären sie auch nicht weiter und der HSV wäre weiter. Bremen müsste schon 2 : 0 führen . ;)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich drücke den HSV die Daumen das sie ins UEFA Cup Finale schaffen und nächste Saison in der CL. :prost: :hail:
     
  28. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    warum genau?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ? Weil die Bremer 2 : 0 am Ende führen müssten um ins Finale ein zuziehen. ;)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Weil's halt so ist.
    Mann, Mann, Mann,....äh Frau.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Denk mit einem 4:0 sind sie sicherer weiter.
    Bei 2:0 droht noch eine Verlängerung.