Tritt in die Wade bekomme

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von hobbyk, 18 Mai 2015.

  1. hobbyk

    hobbyk Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Ich habe gestern beim Spiel ein Tritt in die Wade bekommen. Es waren nur noch ein paar Minuten und ich hab noch fertig gespielt. Nach dem Auslaufen ist es dann immer schmerzhafter geworden. Ich bin zwar jetzt im Büro, überlege aber ob ich später zum Arzt gehen soll. Aber meiner Erfahrung nach, kann der Arzt da wahrscheinlich auch nichts machen? Man sieht auch nicht viel, es ist etwas dunkel an der Stelle, wo er mich erwischt hat, aber nicht mal richtig blau. Ich vermute das sitzt noch ordentlich tief drinnen.

    Bringt rauslaufen was, oder was kann ich noch tun? Wir haben nächstes Wochenende unser letztes Rundenspiel und da würde ich schon gerne noch mal spielen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Auf jeden Fall zum Arzt gehen.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Vorsichtshalber kannst du zum Arzt gehen. Ich bin mal bei nem Konter ausserhalb vom 16er mit dem gegnerischen Schnapper zusammengerutscht und hatte dann nachher ne Muskelquetschung was zur Folge hatte, das meine Wade von blau-lila-gelb-grün relativ viele Farben zu bieten hatte. :zahnluec:

    Wenn du zum Arzt gehst und er sagt dir is nix isses besser als andersherum. Ob du spielen kannst wirst du dann im Laufe der Woche sehen. Schon dich ggf. erst mal und geh ab Mi oder Do ne kleine Runde laufen.

    Solltest du im Ansatz das Gefühl haben es geht nicht dann lass es auch. Könntest dann höchstens noch mehr kaputt machen und somit den Saisonstart bzw. die Vorbereitung im Sommer verpassen.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    klingt nach ner Prellung, geh lieber nochmal zum Arzt um es abzuklären, aber denke nicht das es mehr sein wird.

    erstmal ist da ruhe angesagt, kein Sport, bis die weg ist!
    Eis drauf ist auch nicht verkehrt.
    Dann eventuell nen Kompressionsverband das man verhindert das mehr Blut ins Gewebe fließt und die Schwellung zu nimmt.(Das am besten von nem Arzt machen lassen.)
    und dann hochlegen und das beste,..... warten :D
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Pferdesalbe! :opa:
     
  7. hobbyk

    hobbyk Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Danke für die Tipps. Ich geh dann später wohl wirklich zum Arzt. Auch wenn ich nur stehe, zieht es schon ordentlich in die Wade rein.
     
    Holgy gefällt das.
  8. hobbyk

    hobbyk Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    3
    Ich war Montag noch beim Arzt, der meinte nur starke Prellung und hat Volterenverband drauf gemacht. Das hätte ich auch zuhause machen können. Naja, hatte ich mir schon gedacht. Der Arzt hat auch Schonung verordnet, aber als Fußballer will man das ja nicht immer höhren. Ich war gestern trotz Schmerzen noch beim Training, allerdings nur leichtes laufen. Das ging besser als ich gedacht hatte. Beim Laufen selbst hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen. Nach dem Duschen hab ich mir dann gleich wieder Volterenverband draufgemacht und heute früh ist es schon deutlich besser als gestern. Bin also guter Dinge, dass ich am Wochenende spielen kann :tanz:
     
    Chris1983 gefällt das.