Tritt Horst Held ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 5 Dezember 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich hab das vorhin nur am Rande der Sportschau mitbekommen, aber im so ungefähr letzten Satz der Sendung kam das Gerücht durch, dass Horst Heldt morgen seinen Rücktritt bekanntgeben soll. Dabei handelt es sich aber nur um ein Gerücht, bestätigt ist noch nichts.

    Das wäre ein ziemlicher Schlag für den VfB. Nachdem man vor zwei Jahren Meister wurde und sich letzte Saison nach Stotterstart noch mit einem jungen Trainer in die Champions-League-Qualifikation gearbeitet hat, würde sowas für mich wie eine Aufgabe in der ersten wirklich dramatisch brenzligen Situation wirken. Sollte es so kommen, wäre ich von Heldt schwer enttäuscht. Gerade jetzt den Schwanz einzuziehen...

    Na ja, schaun mer mal. Gibt es aus dem Stuttgarter Lager hier etwas genaueres dazu?

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hat nix mit Schwanz einziehen zu tun. Babbel hatte bei den Fans bis vor einigen Tagen noch einen guten Stand, Heldt ist seit Wochen (Monaten) unten durch. Klar, Heldt hat in seiner Amtszeit vieles richtig gemacht, als erstes Trapattoni entlassen und Veh geholt, den Titel gewonnen.
    Aber seit dem viel er hauptsächlich durch Fehleinkäufe ein. Nach der Meistersaison Schäfer, Bastürk, Ewerthon, Radu und was weiß ich wer. In diesem Jahr hat er es nicht geschafft die Gomez-Millionen richtig einzusetzen und mit Pogrebniak einen Totalausfall verpflichtet, der warscheinlich im Winter wieder nach Moskau wechselt.

    Dazu wird ihm vorgeworfen, zu lange an Markus Babbel festgehalten zu haben, da die beiden recht gut miteinander befreundet sind und sogar im selben Haus wohnen.

    Dennoch hat der VfB unter Heldt in den letzten Jahren die erfolgreichste Ära der letzten Jahre erlebt. Ich selber fände es auch auf der einen Seite sehr hilfreich sollte Heldt gehen,
    auf der anderen Seite frage ich mich was dann danach kommen soll. Wer sagt, dass der neue Manager seine Sache nicht noch schlechter macht?




    Auch bei Sky wurde soeben berichtet, dass in Stuttgart der Vorstand noch zusammensitzt. Ich gehe fest davon aus dass sich da heute noch was tut und das es personelle Konsequenzen gibt. Babbel könnte eventuell auch selbst zurücktreten, solche Andeutungen hat er auch nach dem Spiel gemacht.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Morgen will man sich erklären:
    Fans haben die Schnauze voll - Bundesliga - kicker online
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    fällt mir auch in jedem spiel auf. :D
     
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    tschuldigung :floet: