Tritt Hoeneß am Montag zurück?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 26 April 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Iwo, alle Macht der Schande von Lippstadt!

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das sagt der Scharfrichter auch, wenn der Delinquent seinen Hals auf den Richtblock legen soll. :D

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es wird ein neuer Rücktrittstermin wird prophezeit: nach dem CL-Finale.

FC Bayern-Aufsichtsräte drängen Hoeneß zum Rückzug - SPIEGEL ONLINE

Gemunkelt wird nach wie vor, dass der Aufsichtsrat Hoeneß eine ruhen der Ämter bis zum Ende der Steueraffäre nahe legt und wenn es einigermaßen gut (was immer das heißen mag, Freispruch wird es wohl nicht geben, und ist der angestrebte ein gutes Ende? Für UH in jedem Fall...) ausgeht, kann er die Ämter wieder aufnehmen. Fragt sich natürlich auch, ob das realistisch ist... Wer soll denn den Zwischendurch-Präsi geben? Beim Aufsichtsratsvorsitz ist das schon einfacher, da macht es einfach einer der Stellvertreter so lange.

5. Holgy

Koan Stoiber. UH darf weitermachen, hab ich im Radio gehört.

handgetappert by Holgy

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wie hätte Stoiber auch die Weihnachtsansprache halten sollen wenn er in 10 Minuten am Hauptbahnhof den Flug verpasst :weißnich:

Holgy gefällt das.
  7. klopp <3

klopp <3 Active Member

"Hoeneß Rückzug einstimmig abgelehnt."

Solche Themen sind für jeden Journalisten natürlich dankbar. Da kann er ohne zu recherchieren einen Artikel schreiben, der automatisch hohe Aufmerksamkeit erhält. Jeder Depp kann sich denken, dass im Aufsichtsrat diskutiert würde ob Hoeneß noch tragbar ist. Und "einige Aufsichtsräte drängen auf einen Hoeneß-Rückzug" ist so schwammig, dass nichtmal die Aufsichtsräte selbst wissen werden ob es stimmt oder nicht. Da denkt sich wohl jeder gerade ob sein Banknachbar vielleicht mit der Presse geredet hat, weil er insgeheim Hoeneß loswerden will.

8. diamond

diamond Well-Known Member

klopp 3 hast doch recht, oder wer es auch immer gesagt hat, Sponsoren im AR taugt wohl doch nur was, wenn es gut läuft. Gibt es Probleme geht das Rumgeeire los.

9. klopp <3

klopp <3 Active Member

Also DAS hätte ich jetzt nie erwartet!
    Ich dachte eher der Audi-Vorstandschef sagt sowas wie: "Ach kommt schon Leute, ey. Sch*** doch auf die Steuern mann. Die sind eh viel zu hoch! FUCK THE POLICE!"

10. Holy

Holy New Member

Hoeneß in der Aufsichtsratssitzung am Montag der Steuerhinterziehung Sache, eine Entschuldigung und das Angebot bieten vorübergehend zu verlassen ihren Posten, bevor die Ergebnisse der Untersuchung, und letztlich das Aufsichtsorgan nicht akzeptiert seinen Rücktritt, weiterhin Hoeneß als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bayern dienen
    682df949jw1e4fhybtozxj20ia0en3ze.jpg

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seltsame Entscheidung; Ämter ruhen lassen, wäre eine saubere und richtige Entscheidung gewesen, die Hoeness auch selbst hätte treffen sollen.
    Anscheinend wollen sie ihn unbedingt noch in Wembley als Chef dabei haben.

pauli09 und Simtek gefällt das.
  12. Detti04

Detti04 The Count

Ich bin ja sowieso dafuer, dass Hoeness sich von London aus nach Bermuda o.ae. absetzt. Das braechte doch mal richtig Schwung in die Sache.

13. Holgy

Ja, keine gute Entscheidung.
    Das riecht zwar nach Galgenfrist oder Gnadenfrist, aber bis dahin wird sich ja nix hetan haben, also wird es auch keinen Grund geben nach dem Finale zurückzutreten.

handgetappert by Holgy

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, wie heißt es doch so schön:
    ...immer der sonne - ähm - der kohle hinterher... ;)

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab ich letztens gehört:

Im CL-Finale spielt jetzt Schwarzgelb gegen Schwarzgeld. :zahnluec:

pauli09, Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klar das die hinterm Ulli stehen.
    Ein Huhn pickt dem anderen.........

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich frag mich die ganze Woche schon:

Wenn Uli zurueck tritt...wen trifft er dann ?

Schmerzensklage am Horizont...

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

MMn gut vorstellbar, dass man dem Uli einen :suspekt:"würdevollen".....:suspekt:....... Abgang verschaffen will. Wenn man das so nennen kann...........Nach dem CL - Finale tritt er von selbst zurück.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Erst einmal müssen die Ermittlungen abgeschlossen werden. Und das wird sich, so glaube ich, in Länge ziehen. Wenn es das Gesetz dann so vorsieht, trifft er seinen zukünftigen Zellengenossen.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D den muss ich mir merken. :top:

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gibt sogar schon die passenden Final-T-Shirts. ;)

Ursprünglich stammt das aber wohl von gibmich-diekirsche.de:
    Schwarzgelb gegen Schwarzgeld - Volume 1

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ui, lass das nicht den Uli sehen, der droht gleich mit einer Klage. :D

theog und huelin gefällt das.
  23. Holgy

addidas bemerkt schon die Konsequenzen: «Fall Hoeness» überschattet Adidas-Generalversammlung | handelszeitung.ch

Das war abzusehen, angesichts der Bewertung Hoeneß im Amt zu lassen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/ko...ichtsrat-armer-verein-armer-hoeness-1.1667009
    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kritik-an-Bayern-Aufsichtsrat-waechst-article10616126.html
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-aufsichtsrat-hoeness-braucht-keine-lex-hoeness-1.1667906

"Vor gut zwanzig Jahren wurde das Wort Compliance ins deutsche Wirtschaftsrecht eingeführt. Es ... beschreibt ... einen einfachen Sachverhalt: Gesetzliche Bestimmungen und interne Standards von Unternehmen müssen übereinstimmen. Regelverstöße dürfen unter keinen Umständen akzeptiert werden. Deshalb müssen Konzerne harte Maßnahmen gegen Mitarbeiter ergreifen, die auffällig geworden sind.

... Wie angesichts dieser Umstände Vorstände großer Dax-Unternehmen, die im Aufsichtsrat des FC Bayern sitzen, das Rücktrittsangebot des Aufsichtsratschefs ablehnen konnten, ist unbegreiflich; mehr noch, es ist instinktlos.

Was will der Vorstandschef von VW seinem Compliance-Officer künftig sagen, wenn dieser einem Mitarbeiter nachstellt, der in China einen Zöllner bestochen hat, damit die Autos schneller ins Land kommen? Dass die eigenen Regeln im Fall Hoeneß nicht gelten? Oder will der Telekom-Mann seinen Mitarbeitern verkünden, die neue, nach etlichen Sauereien beschlossene saubere Linie des Unternehmens gelte nicht mehr?"

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-aufsichtsrat-hoeness-braucht-keine-lex-hoeness-1.1667906

Berlusconi, btw., ist gerade wieder zu 4 Jahren Haft verhaft veruteilt worden wegen Steuerhinterziehung, geht aber wohl wieder in Berufung.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2013
  24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kann ich mir nicht denken, von Columbo kennt man ja noch nicht mal den Vornamen :gruebel: