Trinke ich zu viel Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2009.

1. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Du fährst besoffen Leute zusammen und machst den Nikotin-Moralapostel? Respekt. :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Immer an das Gute glauben: Vielleicht segelte er ja auch "bloß" sturzbesoffen vom Fahrrad an den Laternenpfahl.

4. Gablonz

Leidet der Laternenpfahl dann nicht unter'm Passiv-Saufen?

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Verkehrsunfall mit Fahrad, verletzt habe ich nur mich selbst. :top:

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es war der Straßenboden,d er meinen Zähnen schadete, aber gut mitgedacht. ;)

7. Gablonz

Was ich nicht verstehe ist, warum säufst du überhaupt? Was bringt dir das eigentlich? Ich mein so ganz rational betrachtet.
    Bist du einfach nur zu schwach dein Saufen zu kontrollieren?
    Wenn es mittlerweile schon so weit geht, dass du dich selbst verletzt und andere im Straßenverkehr gefährdest. Also ich versteh das einfach nicht, warum Menschen so etwas schrecklich selbstzerstörerisches tun und dabei sogar noch wissentlich auf die körperliche Unversertheit unschuldiger Dritter scheißen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr gut :top:
    Hähä, jetzt kann man gleich zwei Threads zusammenlegen :D

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Was die effektiven Vorteile des Alkohols sind (wenn auch von mir aus objektiv auch nicht überwiegend) habe ich bereits erwähnt.
    Die Frage ist erstens fallsch gestellt, du dafst nciht nach der gegenwart fragen, denn das Ereignis liegt in der Vergangenheit und hat wenig Chancen wiederholt zu werden. Desweiteren habe ich in dieser tiefsten Ancht niemanden gefährdet.

Ja damit wäre alles gesagt. :)

EDIT: Ich merk gar nciht mehr was in welchem Thread stand... komisch.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2009
  10. Gablonz

Hast ja recht. Die effektiven Vorteile der Leberzirrhose gegenüber dem Kehlkopfkrebs sind schließlich offensichtlich.

Außerdem weiß jedermann, dass besoffen durch die Gegend fahren nur bei hellem Tageslicht fremdgefährdend ist. Wer anderes behauptet ist offensichtlich nur ein verklemmter militanter Ex-Trinker.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2009
  11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du weißt schon, wie du dir die Dinge in das richtige Licht schiebst was? ;) Aber wenns dir Spaß macht lasse ich dir den, habe genug gesagt und die halbwegs denkenden Menschen machen sich ihr Bild und die die es nicht wahr haben wollen dürfen auch ihre Meinung haben. EDIT: Achja, wider besseren Wissens zu versuchen zu argumentieren ist reichlich peinlich.

Denn ein Prediger wie du meinst bin ich nicht.

PS: Deine Konsequenz lässt doch mittlerweile auch zu wünschen übrig, das was du nogly mal vorgeworfn hast fabrizierst du mittlerweile selbst, aber viel Erfolg auf deiner Mission.

12. Gablonz

Ich verfolge keine missionarischen Ziele, wie kommst du auf die Idee? Du darfst von mir aus (ganz unkritisiert) so viel saufen wie du willst.

Ich wundere mich bloß, wie jemand mit einer Selbstverständlichkeit augenzwinkernd von seinen eigenen alkoholbedingten Aussetzern berichtet und quasi zeitgleich moralinsauer den Zeigefinger gegen die ach so (character-) schwachen Raucher erhebt.

P.S. Was hab ich denn dem nogly vorgeworfen, was ich mittlerweile selbst "fabriziere"?

nochmal P.S. natürlich predigst du bei deinem virtuellen Kreuzzug wider den Tabakrauch; aber dermaßen.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dann wundere dich mal. Verblendet vom Tabakqualm oder wirklich so schwer von Begriff? Zumal ich hier durchaus erwähnte, dass ich meine persönlichen Aussetzer nicht gutheiße.
    Was du dem nogly vorwarfst? Eher grundlegende Dinge, ist schon nen Weilchen her, keine Sorge ist nicht schlimm sowas zu vergessen.

Was du hier als Predigt verstehst befremdet mich, von daher kein weiteres Statement.

14. Gablonz

Da ich nicht rauche, ist das mit der "Verblendung durch Tabakqualm" schwer möglich. Was ich aber durchaus (mit oder ohne Qualm in der Nähe) deutlich sehen kann, ist ein Lord der Halbtoten, der den noch lebenden Rauchern in diesem Forum eine Moralpredigt an der andern über die Sinnlosigkeit und Verwerflichkeit ihres Tuns hält. Und wer mit derart mahnend erhobenem Zeigefinger durchs Forum geistert muss einen kleinen Seitenhieb aufs eigene Suchtproblem schon vertragen.

Wenn wir schon beim Vernebeln sind, dann bleib mal nicht so nebulös. Was für grundlegende Dinge warf ich anderen usern vor und fabriziere sie nun selbst?

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Reine Spekulation, ich habe kein Suchtproblem (mehr) schon gar nicht was den Alkohol betrifft.
    Was die Verneblung betrifft war ich mir sichtlich nicht sicher, daher in Ordnung.

Was letzteres betrifft: Wortverdreherei, Übertreibung, und unbeachtung wichtiger Kriterien.
    Könnte natürlich auch auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen sein, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich und vermutlich willst du dir das auch nicht vorwerfen lassen.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Bier ist sehr nahrhaft, 5 Pils haben etwa den gleichen Nährwert wie gut 3 Scheiben Vollkornbrot Und dabei hast du noch nichts getrunken. ;)

17. Gablonz

Wie hast du es nur rausgekriegt. In Wahrheit bin ich sprunzdoof.

Hast du es daran gemerkt, dass ich deiner doch so offensichtlich einzig richtigen Argumentation zum Rauchen einfach nicht folgen konnte? :prost:

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Witzbold ;)

19. liebe58

liebe58 Member

Ich habe auch den Test genommen und das Ergebnis ist wie im Folgenden geschrieben;

"Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten".

Ich trinke 3 oder 4 mal Pro Monat und trinke höchstens 3 Bier oder 2 Gläser Wein oder 2 Gläster Raki im Laufe eines Tages.Früher trank ich mehr aber jetzt muß ich auf meiner Gesund aufpassen.Weil ich Magengeschwür habe und wenn ich oft trinke,dann stört mich mein Magen.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schlechte Nachrichten, Mädels: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Alkohol erhöht Krebsrisiko von Frauen"

Die Männer haben aber nur Glück, dass dies eine Studie ist, an der nur Frauen teilnehmen...

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich hab mit Alkohol keine Probleme.....

Allein die Frage nach dem täglichen Alkoholkonsum stellt doch schon einen als täglichen Trinker hin. Kein Glas ist da gar nicht angegeben, musst dich also auf mindestens 1 - 2 Gläser festlegen oder gar nicht antworten.

......nur ohne. :prost:

22. Holgy

wenn du nichts trinkst, dann ist der test ja für dich auch völlig unsinnig!

ich würde sagen, die frage bezieht sich auf die tage, an denen man trinkt, denn in der frage davor geht es ja darum, wie oft man trinkt: Nie,
    Höchstens einmal im Monat, 2- bis 4-mal im Monat, 2- bis 3-mal in der Woche, 4-mal in der Woche oder öfter.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Die sig ist schön, aber nicht zulässig, oder? Bei mir wurden Bilder abgemahnt, so dass ich nackt durch die Gegend laufe. Wo ist da die einheitliche Auslegung? Bitte um KLärung!

mfg nogly

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hab ich nicht behauptet. :)

Allerdings geht das bei mir eh nur Samstag´s - 6 Tage Woche mit Anfangszeiten zwischen 0 + 3 Uhr. Da wäre Alolol wenig sinnvoll.

Dafür kann es dann an besagten Samstagen aber schon mal einer mehr sein. :D

25. Holgy

... da habe ich dein "nur ohne" wohl falsch interpretiert!

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

da ich keinen Alkohol trinke muß ich da nicht mitmachen....dafür habe ich aber so gut wie alle anderen Laster dieser traurigen Menschheit in mir vereint...also nicht mitleidig herabblicken.....:D

27. Holgy

Alkohol: Sprachverlust tritt erst spät ein - News - FOCUS Online

Alk geht voll auf's Hirn! Aber Sprechen kann man trotzdem noch. Und verstehen!

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Also, meinem dicken Kopp nach dem Sturztrunk gestern Abend nach zu urteilen: Ja.

29. Holgy

Und wieder gibt es neue bestürzende Erkenntnisse der Wissenschaft:

Jeder zehnte Europäer stirbt am Alkohol - Der Preis des Rausches

Das ist ein Mann pro Fußballmannschaft! :warn:

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bestürzend daran ist lediglich, dass unsere politiker lobby-gesteuert sind.
    denen geht das wohl der industrie über das wohl der menschen, die sie wählen.
    insofern: dreckspolitiker.

31. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich trinke nichts und bekam die gleiche Empfehlung:D:D:D:D