Trinke ich zu viel Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einfach mal Testen:

Trinken Sie zu viel Alkohol? | NetDoktor.de

Viel Spaß!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na toll. Da trinke ich praktisch nie Alkohol (Sekt zum Anstoßen oder Ähnliches mal ausgenommen), und welche Empfehlung bekomme ich vom Herrn Netdoktor?

Von was soll ich den abhängig werden.:gruebel:

4. Holgy

du sollst deine trinkgewohnheiten im auge behalten, steht da! also drauf achten, das es so "harmlos" bleibt und sich nicht in eine schlimme richtung entwickelt. denn wenn man erst mal mit dem anstoßen anfängt, dann findet sich schon bald dauernd ein grund zum anstoßen. zum beispiel morgens nach dem aufstehen: heute habe ich aber mal gut geschlafen. darauf muss ich erst mal mit mir anstoßen! oder: nachbars lumpi hat geburtstag? darauf einen Dujardäng! :zahnluec:

5. Budmaster_Bundy

Ich seh schon, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit mir reden...:jaja: :floet:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

oder du hältst dich von nachbars lumpi fern! :floet:

7. Budmaster_Bundy

ach, den haue ich ungespitzt in den Boden. Oder war das Schmitt's Katze?:gruebel:

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.

:auslach: Obwohl schon Verkehrsunfall mit Verletzung und mir schon von Leuten gesagt wurde, dass ich meinen Alkoholkonsum überdenken soll :zahnluec:

9. Busti

Busti Well-Known Member

Was soll die Frage? Meist gar Keine, aber diese Möglichkeit gibt es gar nicht.

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab das mal so interpretiert, wenn man trinkt, wieviel mand ann trinkt, aber bissl komisch fand ich die Frage auch.

11. Holgy

Wenn du (fast) nie Alkohol trinkst, erübrigt sich ja auch die Frage, ob du zu viel Alkohol trinkst!

Glückwunsch! :top:

12. pauli09

frage: haben sie ein problem mit alkohol?
    antwort: nee, nur ohne.

13. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.

Halte den Test für schwachsinnig... ich vertrage im allgemeinen relativ viel, halte es aber nicht normal, wie ich es noch vor kurzer Zeit getan habe, jeden Tag mindestens 5 Bier zu trinken.

14. Holgy

der test ist für erwachsene. in deinem alter sollte man sowie keinen alkohol trinken und in den mengen schon gar nicht.

15. pauli09

so, holgy, und nun kram mal den test raus:
    "texten sie von morgens bis nachts irgendwelche foren voll, oder arbeiten sie auch manchmal?"

16. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Bier ist ab 16....

17. pauli09

...aber nicht pflicht! :floet:

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hat doch nix damit zu tun wieviel du verträgst. Und jeden tag 5 Bier oder mehr ist sicher nicht normal. Tägliches Trinken ist sowieso viel gefährlicher, als nur manchmal, dafür heftig.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da bin ich mir nicht so sicher.
    Mal angenommen jemand trinkt täglich 2 Flaschen Bier (0,33 l) und ein anderer schiesst sich jeden Freitag mit Schnaps und Bier ab.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

2 Bier (als Erwachsener) ist vielleicht auch noch vertretbar, aber keine 2,5 Liter täglich. Die Menge hab ich dabei natürlich außer acht gelassen, aber die hat natürlich auch ihren Wert.

21. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich glaube der Test isn bissl Fake. :D Habe alles mit richtig und nein beantwortet und es kommt raus :

Trinken Sie zu viel Alkohol?

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das ist mein Ergebnis:
    Mein Arzt ist im Wochenende, genau wie ich. Warum habe ich Dummbatz auch den Test heute gemacht und nicht am Montag :gruebel:
    Hmm, weil das Wartezimmer immer so voll ist, da hat man von vornherein keinen Bock auf Arztbesuch. Was soll's mach ich den Test halt noch mal, und zwar so, dass kein Arzt nötig ist:
    Na bitte geht doch. ;)

23. pauli09

fünf bier sind in der zivilisation ein liter. :floet:

24. DavidG

DavidG Guest

25. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

und das mit 17:D

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also 5 Bier sind 2,5 Liter, Köln ist bestimmt nicht die Zivilisation.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Willkommen im Alkoholmissbrauch.

28. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wenn ich in Berlin "ein Bier" bestelle, sind das immer zwischen 0,2 (selten) und 0,3 Liter. Nen halben Liter bekomme ich nur wenn ich "ein großes Bier" bestelle. Fünf Bier sind also im Normalfall 1,5 Liter. Und, ja, ich wähne mich schon in der Zivilisation :D

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenn ich von nem Bier spreche, dann von 0,5, ich hab in ner Kneipe auch noch nie nen kleines bestellt. Und in der Zivilisation wähne ich mich auch. :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hm, wenn ich ein Bier bestelle, dann ist das meist 1/2 Liter, je nach Örtlichkeit auch mal ein Liter. 0,3 l gibt's nur bei "ein Pils" oder man wird, auch wieder je nach Örtlichkeit, ausgelacht und bei 0,2 wird man ausgelacht oder verprügelt (das mit der Örtlichkeit, Ihr wisst schon).
    In der Zivilisation wähne ich mich nicht immer --> Örtlichkeitsproblem zum vierten.

31. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Zunächst mal trinke ich zu 90 % Pils, also für mich ist Bier = Pils. Wenn ihr das kommentiert habt, hätten wir zumindest den Punkt "verprügelt" schon mal abgehakt :D
    Des weiteren füge ich mal den Link einer Berliner Kneipe ein, da ist auf der Getränkekarte von 0,2 bis 0,5 alles dabei.
    Da scheint es sich evtl. um geografische Unterschiede zu handeln, ich würde aber trotzdem alles als "Zivilisation" einstufen. Obwohl, BAYERN... ich weiß nich...;)