Trinke ich zu viel Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Einfach mal Testen:


    Trinken Sie zu viel Alkohol? | NetDoktor.de

    Viel Spaß!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na toll. Da trinke ich praktisch nie Alkohol (Sekt zum Anstoßen oder Ähnliches mal ausgenommen), und welche Empfehlung bekomme ich vom Herrn Netdoktor?

    Von was soll ich den abhängig werden.:gruebel:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    du sollst deine trinkgewohnheiten im auge behalten, steht da! also drauf achten, das es so "harmlos" bleibt und sich nicht in eine schlimme richtung entwickelt. denn wenn man erst mal mit dem anstoßen anfängt, dann findet sich schon bald dauernd ein grund zum anstoßen. zum beispiel morgens nach dem aufstehen: heute habe ich aber mal gut geschlafen. darauf muss ich erst mal mit mir anstoßen! oder: nachbars lumpi hat geburtstag? darauf einen Dujardäng! :zahnluec:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich seh schon, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit mir reden...:jaja: :floet:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder du hältst dich von nachbars lumpi fern! :floet:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ach, den haue ich ungespitzt in den Boden. Oder war das Schmitt's Katze?:gruebel:
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.

    :auslach: Obwohl schon Verkehrsunfall mit Verletzung und mir schon von Leuten gesagt wurde, dass ich meinen Alkoholkonsum überdenken soll :zahnluec:
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was soll die Frage? Meist gar Keine, aber diese Möglichkeit gibt es gar nicht.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab das mal so interpretiert, wenn man trinkt, wieviel mand ann trinkt, aber bissl komisch fand ich die Frage auch.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Wenn du (fast) nie Alkohol trinkst, erübrigt sich ja auch die Frage, ob du zu viel Alkohol trinkst!

    Glückwunsch! :top:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frage: haben sie ein problem mit alkohol?
    antwort: nee, nur ohne.
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.

    Halte den Test für schwachsinnig... ich vertrage im allgemeinen relativ viel, halte es aber nicht normal, wie ich es noch vor kurzer Zeit getan habe, jeden Tag mindestens 5 Bier zu trinken.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    der test ist für erwachsene. in deinem alter sollte man sowie keinen alkohol trinken und in den mengen schon gar nicht.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so, holgy, und nun kram mal den test raus:
    "texten sie von morgens bis nachts irgendwelche foren voll, oder arbeiten sie auch manchmal?"
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bier ist ab 16....
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...aber nicht pflicht! :floet:
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hat doch nix damit zu tun wieviel du verträgst. Und jeden tag 5 Bier oder mehr ist sicher nicht normal. Tägliches Trinken ist sowieso viel gefährlicher, als nur manchmal, dafür heftig.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Mal angenommen jemand trinkt täglich 2 Flaschen Bier (0,33 l) und ein anderer schiesst sich jeden Freitag mit Schnaps und Bier ab.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    2 Bier (als Erwachsener) ist vielleicht auch noch vertretbar, aber keine 2,5 Liter täglich. Die Menge hab ich dabei natürlich außer acht gelassen, aber die hat natürlich auch ihren Wert.
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich glaube der Test isn bissl Fake. :D Habe alles mit richtig und nein beantwortet und es kommt raus :

    Trinken Sie zu viel Alkohol?

    Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Das ist mein Ergebnis:
    Mein Arzt ist im Wochenende, genau wie ich. Warum habe ich Dummbatz auch den Test heute gemacht und nicht am Montag :gruebel:
    Hmm, weil das Wartezimmer immer so voll ist, da hat man von vornherein keinen Bock auf Arztbesuch. Was soll's mach ich den Test halt noch mal, und zwar so, dass kein Arzt nötig ist:
    Na bitte geht doch. ;)
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    fünf bier sind in der zivilisation ein liter. :floet:
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Ihr Alkoholkonsum liegt in einem normalen Bereich. Es ist dennoch empfehlenswert, die eigenen Trinkgewohnheiten im Auge zu behalten, um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten.
     
  25. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    und das mit 17:D
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also 5 Bier sind 2,5 Liter, Köln ist bestimmt nicht die Zivilisation.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Willkommen im Alkoholmissbrauch.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wenn ich in Berlin "ein Bier" bestelle, sind das immer zwischen 0,2 (selten) und 0,3 Liter. Nen halben Liter bekomme ich nur wenn ich "ein großes Bier" bestelle. Fünf Bier sind also im Normalfall 1,5 Liter. Und, ja, ich wähne mich schon in der Zivilisation :D
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn ich von nem Bier spreche, dann von 0,5, ich hab in ner Kneipe auch noch nie nen kleines bestellt. Und in der Zivilisation wähne ich mich auch. :floet:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Hm, wenn ich ein Bier bestelle, dann ist das meist 1/2 Liter, je nach Örtlichkeit auch mal ein Liter. 0,3 l gibt's nur bei "ein Pils" oder man wird, auch wieder je nach Örtlichkeit, ausgelacht und bei 0,2 wird man ausgelacht oder verprügelt (das mit der Örtlichkeit, Ihr wisst schon).
    In der Zivilisation wähne ich mich nicht immer --> Örtlichkeitsproblem zum vierten.
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Zunächst mal trinke ich zu 90 % Pils, also für mich ist Bier = Pils. Wenn ihr das kommentiert habt, hätten wir zumindest den Punkt "verprügelt" schon mal abgehakt :D
    Des weiteren füge ich mal den Link einer Berliner Kneipe ein, da ist auf der Getränkekarte von 0,2 bis 0,5 alles dabei.
    Da scheint es sich evtl. um geografische Unterschiede zu handeln, ich würde aber trotzdem alles als "Zivilisation" einstufen. Obwohl, BAYERN... ich weiß nich...;)