Trikot: vorne weiss - hinten schwarz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 3 Oktober 2009.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

Wie kann es sein, dass in der zweiten Bundesliga Teams mit verschiedenen Vorder- und Rückseiten auflaufen dürfen ???

Union Berlin lief heute mit einem Trikot auf, dass vorne weiss und hinten schwarz war.

OK, die Hosenfarbe war deutlich (schwarz), die Vorderseiten der Trikots waren aber kaum zu unterscheiden,

Das hier ist das einzige Bild, das ich fnden konnte:
    1. FC Union Berlin Auswärts-Trikot Senior 09/10 - Fanshop FUSSBALL.DE
    Gab´s sowas schonmal? Ist das erlaubt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich sehe dabei aber auch kein großes Problem.
    Es ist ja nicht so, dass man im Stadion oder TV alle Spieler gleichzeitig nur von vorne oder hinten sieht. Wenn da Bewegung drin ist erscheint das Trikot eben schwarz/weiß, so wie bei anderen gestreiften Trikots auch. Von Spiel zu Spiel werden dazu noch die Schiedsrichter darauf achten, dass der Gegner mit einem ausreichend kontrastreichen Shirt aufläuft (bzw. die Berliner dann mit dem Heimdress spielen müssen)

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es ist erlaubt und die Blackburn Rovers hatten z. B. vor Jahren (als sie mit Lonesdale gespiel haben) ähnliche Trikots gehabt. St. Pauli auch schon mal wenn ichs richtig im Kopf habe ,vorne beige-marine, hinten marine, von Puma).

Gemäß Regel 4 Zusatzbestimmungen hat der SR bei mehrfarbier Spielkleidung (darum handelt es sich ja hier) zu prüfen und sicher zu stellen, daß eine Utnerscheidung der beiden Mannschaften gegeben ist.

Und das war ja doch gegeben, das Silber-Schwarz von Union heb sich recht gut vom Weiß-Blau des MSV ab.

5. Snidon

Snidon Guest

Wo ist denn da eigentlich das Problem?

6. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

dass der Schiedsrichter eindeutig die Mannschaften einander zuordnen kann und nicht dadurch verwirrt, wenn er auf einmal Spieler der gleichen Mannschaft in zwei Trikotfarben sieht (nämlich welche von vorne und welche von hinten). Das kann dann schon gegebenenfalls verwirren.