trikot-namen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von yeah, 7 Juli 2008.

  1. yeah

    yeah New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    sooo...ich weiß nich so recht wo ich das thema reinpacken soll...aber ich hoff ma hier is ok^^!!?

    und zwar muss ich ma ne ganz dumme frage stelln. aufm trikot is steht ja immer nur der nachname (blitzmerker xD). und wenn man von einem "liest" oder so steht da ja auch immer nur "Luca Toni" oder "Iker Casillas". in wikipedia is allerdings oft noch ein "voller name2 zu finden also z.B. Luca toni Varchetta oder iker casillas fernandez. das kapier ich iwie nich ganz, um ehrlich zu sein...ich meine nen 2.vornamen kenn ich ja auch...aber nen 2 nachnamen!!!???

    help!! :D ;)

    danke schon mal :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :gruebel:
    ja und ? was ist mit diesem Neu-Gladbacher ?

    -> KLICK :weißnich:
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    auf der iberischen halbinsel und in südamerika tragen die leute immer den nachnamen von vater und mutter. :huhu: drum haben die brasilianer auch künstlernamen, damit man nicht die figur von otti fischer braucht, um den namen aufs trikot zu bringen :floet:
     
  5. yeah

    yeah New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ah ok, danke ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Dass Toni mit Nachnamen sogar "Toni Varchetta Delle Cave" heißt, wusste ich bis heute nicht. Hab es gerade auf der italienischen Wiki-Seite entdeckt. In Italien sind doppelte Nachnamen jedenfalls nicht die Regel und ungefähr so häufig wie in Deutschland.

    Eine Kuriosität noch zu den doppelten Nachnamen des iberischen Sprachraums: In den spanischsprachigen Ländern wird jeweils die väterliche Linie von Vater und Mutter herangezogen, während in den portugiesischsprachigen Ländern der Vater des Vaters und die Mutter der Mutter den Nachnamen bilden.