Trikot enger machen...?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 23 Mai 2010.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hi,

Immer mehr Trikots werden enger geschnitten, siehe das neue Bayerntrikot an Robben:

Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt

Olic und Robben:

Es gibt es glaube ich in zwei Versionen, einmal in der engen und einmal in der weiteren, siehe Müller:

Aber für den Normalkäufer, gibts ja nur das weitere zu kaufen, oder?

Dann wollte ich jetzt fragen: Gibt es irgendwo engere Sport T-Shirts zu kaufen, müssen keine Trikots sein, können auch ganz normale Sport T-Shirts (egal welche Marke) in dieser Art z.B. sein: http://ecx.images-amazon.com/images/I/316XanVXNNL.jpg

Es gibt ja noch die Nike Dri-Fit Dinger, aber die sind ja schon wieder zu eng, oder?

Also, kennt ihr welche oder wisst ihr wie man sie Enger bekommt ausser jetzt zu nähen? Durch nähen müsste es auch gehen, oder?

Weil letztens habe ich auch ein Spiel zugeguckt, war glaub Kreisliga und da hatte ein Spieler ein etwas engeres Trikot, also nur an den Schultern lags enger an und das war gewiß nicht weil er breiter war, irg. was hat er gemacht, mit nem Gummi oder so das es enger anliegt, kp, geht sowas? Hat da jemand einen Plan?

Danke schonmal für alle Antworten...

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist glaube ich schweineteuer. Da müssen ja erstmal alle Nähte sorgfältig aufgetrennt. dann etwas Stoff weggeschnitten und dann wieder alles zusammengenäht werden. Ich denke das lohnt sich nicht.

Außerdem glaube ich auch nicht wirklich dass die Bayern gestern zwei unterschiedliche Trikotvarianten getragen haben - auf dem Bild siehts für mich danach aus, als ob Müller sein Trikot etwas mit den Händen nach unten zieht und damit eben dehnt, so dass der Eindruck entsteht es wäre ein größeres.

Aber warum gehst du nicht einfach erstmal in den Laden? Wenn dir dann das Trikot in deiner Größe immer noch zu weit sein sollte kannst du immer noch eine Größe drunter ausprobieren, die sollte dann ja theoretisch auch enger sein.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch ne heiße Wäsche in der Waschmaschine mit anschließender Rundfahrt im Trockner. Allerdings besteht da auch immer die Gefahr dass am Ende die Farben verwaschen sind, und obendrein dürften Trikots mittlerweile so ziemlich komplett aus Kunstfasern bestehen, bei denen das sowieso nicht mehr viel bringt.

4. scard

scard Active Member

Nein. Von der deutschen Nationalmannschaft gibts auch die Techfit-Versionen zu kaufen. Kosten halt gut das doppelte XD
    z.B. hier: LINK

5. arnautovic

Danke erstmal an euch beiden für die Antwort. Also hatte ich nicht unrecht, dass die Bayern gestern zwei verschiedene Varianten getragen haben, oder?

6. scard

scard Active Member

Ja sind 2 verschiedene Trikots (sieht man besonders in der Ansicht von hinten - die haben da son X annen Schultern). Das enge ist eig. grob gesagt ein Funktionsshirt mit Bayerntrikot Aufdruck ...

7. arnautovic

Also ist das Bayern Trikot, ein normales Funktionsshirt getant in einen Bayern Trikot, richtig?

8. Ángel Fabián Di María

Ángel Fabián Di María Member

wozu willste den ein engeres Shirt?

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  9. arnautovic

Sieht besser aus, wie ich finde.

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ach, das ist quatsch das das zwei verschiedene Trikots waren. Diese X auf dem Rücken sind wohl eher Design Element als alles andere und keine Funktionsshirts.

Achja: Wenn ich mein Werder Trikot anziehe liegt das nich so eng, wenn ich das meines 10 jährigen Bruders anziehe sehr wohl. Denke du verstehst was damit sagen will ;)

11. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also ich habe einige so ähnliche wie das Nike Dri-Fit aber die Billige Version davon (Norma, Aldi, Lidl etc...) trage so eins meistens Unter dem Trikot beim Spiel oder wenn es Kalt ist, ist auf jedenfalls genau so gut wie das Original von Nike aber kostet nur 10 Euro. Wenn es warm genug ist kann man es auch ohne was drüber benutzen sieht mit dem Passenden Körper auch ziemlich gut aus :D. Hab mir letztens im Sportgeschäft auch noch 2 Trikots von der Marke Legea LEGEA Deutschland Home gekauft die liegen auch so ähnlich an wie die Bayern Trikots und waren auch sehr Günstig (7,99). Also ich mag es mittlerweile auch viel lieber mit den Engen Trikots zu Spielen aus Optischen Gründen und ich fühle mich einfach viel wohler darin vor allem wenn man Stark schwitzt.

12. arnautovic

Kannst mal Bilder von den Legea Trikots machen? Kann man die dort auch im Onlineshop bestellen?

Hab mal so ein Adidas Techfit für 7 Euro ersteigert, ganz guter Preis, oder?

13. crAzY..aLlstAr..~M

Werde wenn ich das nächste mal das Legea Trikot trage mal ein Foto machen wenn ich es nicht Vergesse :D. Adidas Techfit für 7 Euro ist glaub ich ein super Preis. Ob man es im Online Shop auch kaufen kann weiß ich nicht war vlt. auch ein Auslauf Modell da es ja auch so Günstig war hab´s bei Real gekauft gibt´s bei dir in der Nähe auch einen kannst ja da auch mal nach schauen.

14. arnautovic

Allesklar, danke.

Weißt du denn wie der genaue Name ist von dem T-Shirt von Legea?

15. Ricinho

Ricinho Member

Wann hast du das Techfit so günstig ersteigert ?

16. arnautovic

Ebay- aber Kindergröße 176 oder so, war nur eingestellt unter Adidas T-Shirt Gr.176 ;) Man muss nur suchen...:)

17. Diego

Diego Well-Known Member

Ich hab die Lösung für dich.
    Cola und Chips.
    Viel Pommes und Bauchfleisch.
    wirst sehen wie schnell das Trikot nicht mehr zu weit ist.;) :D

18. pro

pro Active Member

dann kann er das mit dem "sieht besser aus" aber auch vergessen :D:D

€: @ crAzY..aLlstAr..~M:
    "
    Wenn es warm genug ist kann man es auch ohne was drüber benutzen sieht mit dem Passenden Körper auch ziemlich gut aus :D"

Also das bezweifel ich mal, ich habe auch 2 sone Dinger, aber ich würde die niemals so anziehen oO
    Die sitzen so eng, dass man natürlich alle Muskeln total sieht und sieht schon gut aus, aber so zeigt man sich doch eher nicht in der Öffentlichkeit oder? xD Kann man ja vor seiner Freundin anziehen aber vor allen? :D
    Dann lieber ganz oberkörperfrei ;D

Oder ziehst du das z.B. in der Stadt oder zur Schule an? :D

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  19. Maurice93

Maurice93 Member

aha?!
    has du n problem damit oberkörperfrei zu trainieren?!
    ich weiß echt nich wo das problem is...^^
    gehs mit t-shirt schwimmen?!

20. pro

pro Active Member

was genau willst du jetzt eigentlich? xD

ich gehe nicht mit t-shirt schwimmen und ich dusche auch ohne boxershorts, nur so nebenbei.
    Ich habe auch kein Problem damit, z.B. im Freibad die ganze Zeit oberkörperfrei zu sein.

Aaaaaber, gehst du SO (!!!) irgendwo hin??

Ich für meinen Teil eher nicht und beim Training ziehe ich auch gerne noch ein BVB-Trikot über, find ich persönlich sieht besser aus!

Und oberkörperfrei trainiere ich beim Fußball z.B. eh nicht, auch schon aus dem Grund, dass man sich beim Hinfallen alles aufschrammen würde. Sowas ist bei uns zumindest nicht gebräuchlich.

Was ich noch hinzufügen möchte: Ich hatte das ganze an crazyallstar gerichtet, nicht an dich. Es war auch nicht angreifend gemeint und ich wollte keinen beleidigen, es war eher so ein bisschen witzig gemeint.
    Wenn du mit so einer Art nicht klarkommst, dann viel Spaß im weiteren Leben.

MfG,
    pro

21. Maurice93

Maurice93 Member

von meiner seite wa alles toternst und ja mir fehlt jeglicher humor....:(

desweiteren hatt ja nich jeder so nippel wie der ballack un dann sieht das doch fast normal aus......
    un nuja wenn ich das als deutlich komfotabler empfinden würde würd ich das ding so anziehn...macht übrigens einer aus unsrer mannschaft manchmal...

22. SVW-Luca

SVW-Luca Member

@XxRnB08Xx:Vom Schnitt her willst du doch etwas was recht eng geschnitten ist, aber nicht hautanliegend? Vielleicht ist was aus der Nike Pro Hyper Kollektion was für dich. Hier mal ein Bild:

871732-p-MULTIVIEW.jpg

23. arnautovic

Sehen sehr geil aus, aber die Preise sind leider nicht für Normalmenschen...35 € für ein Sport T-Shirt! :staun:

24. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es waren zwei Arten Trikots im Einsatz, wie schon richtig bemerkt.

Die Techfit-Trikots, wie sie Robben und Olic anhaben, sind noch mal was anderes wie die reinen Funktionsunterhemden, das Material ist etwas dicker und in den Kompressionstreifen auch steifer. So zumindest bei den Wettkampfoberteilen fürs Laufen und Radfahren, die auch im freien Handel zu bekommen sind, die Fußballtrikots hatte ich jetzt noch nicht in der Hand. Zwei komplett andere Artikel und für den Hobbysportler noch nicht zu bekommen.

Engere Trikots machen z. B, Diadora, Kappa, Errea, Zeus Sport und auch Adidas: Das Campeon (Basismodell für das Ausweichtrikot von Schalke letzte Saison) ist im engeren Schnitt gehalten.
    Umnähen ist relativ schwierig, man braucht eine spezielle Maschine, die auf diese Art Stoff ausgeelgt ist. Und die haben normale Schneidereien nicht. Zumindest habe ich für eine Umänderung keine gefunden.

25. pro

pro Active Member

also ich würde das nicht so anziehen, naja vllt geschmackssache.

ich habe aber noch nie jemanden mit sowas gesehen ohne etwas anderes darüber, nur mal so

enganliegend, aber nicht hauteng, das ziehe ich auch an, aber sone 2te haut, nee

26. arnautovic

Danke erstmal für deine Antwort. Lag ich also mit meiner Theorie , mit den zwei verschiedenen Trikots richtig. :)
    Das NM-Trikot gibts auch wieder in zwei verschiedenen Versionen, einmal eng und einmal etwas breiter. Was sollten denn sonst die etwas dickeren Fans anziehen? :D

Kannst mal ein Link, von so einem enganliegerenden T-Shirt schicken, sollte am besten unter 20 Euro kosten, Marke ist sowas von scheißegal...

Danke ;)

27. crAzY..aLlstAr..~M

Also in die Schule oder in die Stadt auf keinen Fall aber zum Trainieren auf dem Fußballplatz oder auch im Fitnesscenter trage ich oft so ein enges Shirt. Hab auch die letzten Tage Oberkörper frei Trainiert und mit Kumpels gespielt erstens um Braun zu werden :D und 2. nicht immer das total nasse Shirt am Körper zu haben. Aber das wird auch der Grund sein das ich jetzt erkältet bin -.-

28. pro

pro Active Member

ok im Fitnesscenter gehts natürlich.
    Und mit braun werden stimmt auch ;D
    naja total nasses Shirt kommt drauf an, zieh halt n Trikot an, dass den Schweiß ableitet, dann ist das Trikot nur vereinzelt nass bzw feucht und dein Körper eher gar nicht :)

und du bist sicherlich deswegen krank, ja ;D

29. crAzY..aLlstAr..~M

Ich musste an dem Tag ein Bayern Shirt tragen (da sie am Vortag verloren haben :( ) und das Trikot war in der Wäsche deshalb hatte ich so ein Trainings Baumwollshirt an was sich ziemlich mit Schweiß voll saugt und sehr nass wurde.

30. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

I don't Know , aber ist es euch auch aufgefallen , dass zB CR7 sein Trikot immer eng anliegt ... Ich war heute bei Karstadt hab mal größe M vom hsv auswärtstrikot anprobiert ( bin 1,92m groß / Länge passte noch voll gut ) .... Aber selbst da waren die Arme noch sehr locker ... Ich hab das Deutschland techfit Trikot und seitdem stehe ich auf dieses enger anliegenden Dinger... Meine frage nun weiß jemand ob das spezialanfertigungen Sind oder ob man diese engeren Dinger von den vereinen auch bekommt ?! ... Gibt es Da vllt nen Thread für oder bin ich hier richtig ?!