Tricks unter dem Match

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von chetty, 18 Februar 2011.

  1. chetty

    chetty New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich hab mal ne Frage an euch alle: Wie kann ich unter einem Fußballmatch Tricks so locker machen wie Ronaldo oder Ronaldinho? Ich hab immer Angst das mich der Trainer anschreit wenn ichs vergeig
    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi...

    Kenn das ... üben , üben , üben !!!

    Übung macht den Meister...übs auf dem Bolzplatz , renn zuhause mit dem Ball durch die Wohnung , mach da die Tricks...so mach ich das seit 3 Jahre und kann nun fast alle Tricks perfekt...;-)
     
  4. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Genau üben, üben, üben..!

    Ich hatte das auch...
    Probier die Tricks erst im Training oder auf dem Bolzplatz bei Spielern aus und dann wenn du sie kannst probierst du sie im Spiel.
    Wenn es dann mal nich klappt ist es auch nicht sooo schlimm...... kann ja nicht immer klappen.
    Aber halt erst im Traning oder auf dem Bolzplatz machen.
     
  5. Dribbel-Monster

    Dribbel-Monster New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    BESORG DIR DES BUCH FUSSBALL TRIX. IST DES BESTE UM FUSSBALLTRICKS ZU LERNEN. DA SIN EINFACH ALLE TRICKS DRINNE DIES GIBT, ÜBER 250 DRIBBLINGTECHNIKS UND WIRD SUPER ERKLÄRT, WIE MAN DIE TRICKS IM SPIEL EFFETKIV EINSETZT. WENN DU DIR DAS REINZEIHST UND ES AM PLATZ UMSETZEN KANNST, GEHST DU NOCH KRASSER AB ALS RONALDINHO UND RONALDO ZAMMEN.. :D :D
    MIR HATS VIEL GEBRACHT FÜR MEIN SPIEL, GERADE AUCH FÜR MEIN SELBSVERTRAUN DIE DINGER ZU BRINGEN. LOHNT SICH AUF JEDEN, CHECKS MAL HIER LINK:
    StreetSpot - FUSSBALL TRIX – Das Buch der Fußballtricks – Straßenfußball – Dribbling

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hi chetty :)
    Guck dir den trick den du machen willst bei Youtube an, dann üb den Bewegungsablauf alleine für dich (ohne gegenspieler), dann aufm Bolzplatz mit Gegenspieler, im Trainingsspiel und wenn er dann sicher sitzen sollte- wirst du im Spiel ganz alleine merken wenn der Trick klappt und den intuitiv machen. Wiederholen-Wiederholen-Wiederholen.

    Der Tip von arnautovic ist auch super und bringt die auch was fürs Ballgefühl wenn du ständig mit dem Ball durch die Wohnung rennst. Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst ist es sogar mit erschwerten Bedingungen, schließlich darf der Ball nirgends anstoßen - sonst wird noch gemeckert ;)

    Du kannst auch auf deinen Joggingtouren nen Ball mitnehmen, dann gucken die Leute vllt blöd, aber das sollte dich nicht davon abhalten, wenn du wie CR werden willst- der kriegt auch genug Gegenwind :D;)

    Zu dem von Dribbel-Monster genannten Buch sag ich nichts(hab ich an anderer Stelle schon und ich hab keine Lust darauf alles nochmal durch zu kauen)
    Nur finde ich, das es schon auffällig ist, dass er seit 2008 registriert ist, sich seine elf Beiträge aber alle nur um die Brilliantheit des Buches drehen...:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2011
  7. chetty

    chetty New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    Aber von einem Buch zu lernen ist doch nicht gut oder? Man hatte hat keine Abläufe wie in einem Video oder? Bei positver Zusage werde ich mir das Buch bestellen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Ich habs und die Tricks werden mehr als gut erklärt.Es wird auch gesagt gegen wen du den Trick anwenden solltest.Ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache doch mir gefällts.
     
  9. Mubi7

    Mubi7 Linksaußen

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Nee nee kaufs dir lieber nicht, istn Ladenhüter ;)
    Spiele so oft es geht auf der Straße und probier da deine Tricks aus.
    Und der Durch-die-Wohnung-rennen-Tipp ist auch ganz fein :)
    Viel Spaß beim Fussball :D
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wie kommt man eigentlich darauf, ein Buch zu kaufen, wo irgendwelche komischen Tricks erklärt werden, wenn es bei YouTube weitaus bessere Videos von Tricks gibt...am meisten kann ich einfach davon lernen, wenn ich Tricks angucke in YouTube von Spielern!

    Kaufs dir nicht...also an den Threadersteller! ;)
     
  11. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich hab das Buch auch und finde es sehr gut um die Tricks zu erlernen und um auch zu wissen wann man sie einsetzen kann denn das ist dort auch sehr gut beschrieben, aber wie auch schon viele sagten gibt es auch viele gute Tutorials in Youtube zu den Tricks, dort wird nur meist nicht gezeigt wann mann sie einsetzten kann aber das kann man sich meist denken :D
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Versuch die Bewegungsabläufe der Tricks gut zu beherrschen, allerdings müssen die Tricks dann im Spiel von alleine kommen. Du kannst nicht (also so geht es mir zumiderst) auf deinen Gegner zulaufen und dir denken "ich mache jetzt 3 Übersteiger und laufe rechts vorbei" das wird im Normalfall nicht klappen, die Tricks werde mit der Zeit wirklich von alleine kommen und dann wirst du sie auch richtig und am passenden Zeitpunkt anwenden.
     
  13. Dribbel-Monster

    Dribbel-Monster New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    völlig richtig. klar man kann sich das tricksen auch selbst beibringen mit youtube videos und sich überlegen auf was man ahcten soll aber warum soll man sichs so schwer machen wenn es das trix buch gibt das einem wissen und tipps über das tricksen super beibringt. klar wenn man den schweren weg gegangen ist dann empfielt man anderen auch das sie es so machen sollen aber wie gesagt es geht auch einfacher und schneller.

    ich hab früher auch die jungs bewundert die mega trickreich sind. mit dem trix buch hab ich ein jahr gebraucht dann war ich auf ihrem level und mittlerweile hab ich ien größeres repertoire als die meisten jungs am platz. groß nachdenken muss ich auch nicht mehr die tricks kommen wie von selbst.

    im prinzip ist es aber auch egal wie man das tricksen lernt hauptsache man macht es weil es einem spaß macht und auch weil es das spiel überraschend macht und schön anzuschaun ist und das ist doch was wir hier alle mögen... :herz: :top:
     
  14. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    oh man leute, wenn ich AV spiele und da kommt mir so einer mit pinken schuhen und weißen socken der "tricks" macht, wird der einfach gelegt und gut is
    gibt soviele die keinen vernünftigen pass über 20 m spielen können aber 10 übersteiger Oo
     
  15. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Solche Aussagen kommen nur von Leuten die selbst nicht "tricksen" können und mehr oder weniger neidisch sind.
     
  16. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    hast teilweise recht, die Leute die allerdings richtig "tricksen" können kommen auch an einem vorbei der mit der Absicht spielt ihn zu legen, das sind aber dann auch meisten die Spieler die wirklich was drauf haben und auch passen können (bspw. Messi, Ronaldinho)

    das mit den Pässen auf 20 Metern (bei einigen gibts schon Probleme auf 5 Metern) kann ich voll unterstreichen, ist bei uns auch oft der Fall, weil es ja viel "cooler" ist den Gegner aus zu spielen doch ab einer gewissen Spielklassen klappt es mit dem tricksen einfach nicht mehr, und man ist gezwungen zu spielen, und da fängt dann das richtige Fußball an :D
     
  17. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hahaha du bist wohl der trainer vom thread-steller oder so ein bauernspieler der selbst nicht trickst und neidisch ist wie vogel hahaha einfach hohl weil tricksen bedeutet ja nicht das man keine pässe spielen kann. eher können gerade in höhren ligen die spieler nur noch passen und im 1 gegen 1 können sie gar nix weil es ihnen so bauerntrainer abgewöhnt haben. mit deiner einstellung wirst du höchstens zu einen spieler wie ottl oder lell (= langweiler gäähhhn) das potential zu einem $uper$tar zu werden wie cristiano ronaldo haben aber die jungs mit den rosa schuhen hahaha :D :D
     
  18. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich wäre lieber ein Spieler wie Lell oder Ottl in der Bundesliga als irgendein möchtegern Trickser in der Kreisklasse.
     
  19. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kindisch, mehr kann ich zu deiner aussagen nicht sagen...
    Wenn du deinen Meinung sagen willst, hab ich nichts dagegen, aber nicht auf so einem Niveau (ich hoffe mal du verstehst mich ;) )

    Ich kannst dir mal so erklären:
    Ich war früher vor ca. 2 Jahren auch ein Spieler der nur am rumtricksen war, Hauptsache war für mich den Gegner stehen zu lassen und ihn aus zu spielen, was mich aber im Fußball nicht weiter gebracht hat, und ich auch in der Tiefsten Spielklasse gespielt habe. Dann hab ich damit angefangen meinen Spielstyle mal zu Überdenken und bin zu dem Entschluss gekommen, mich mehr auf das richtige Fußball zu konzentrieren, dass hießt für mich nun viel Laufen, mir den Arsch für mein Team aufzureißen, sichere aber auch risikoreiche Pässe zu spielen, das Spiel bestimmen zu können und so bin ich auch zu meiner jetzigen Position als 6´er gekommen. Bald wurde ich besser und bin vor einem Jahr in die Bezirksoberliga gewechselt. Hier ist es so dass wir natürlich auch lernen 1 gg. 1 Situationen zu bestreiten, aber das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf das Spielen von klugen und sicheren pässen auf höchstem Tempo. Des weiteren würde ich gerne das erreichen was Ottl und Lell jetzt schon erreicht haben, oder hast du etwas schon bei Bayern gespielt, und bist in der Campionsleag aufgelaufen? ;)
     
  20. Jason

    Jason New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    wieso nennst du dich dann nicht lell oder ottl. der echte marcelinho würde sich schämen wenn er sieht das jemand mi seinem namen so was schreibt.. :schlecht:
     
  21. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Meine Vermutung ist, dass er in Wirklichkeit Marcel heisst :floet:

    ihr werdet vllt auch noch merken, dass es mehr bringt perfekt mit der Mannschaft ZUSAMMEN zu spielen anstatt mal einen stehen zu lassen! Mit einer genialen Passstafette lasst ihr, in der selben Zeit wo einer durch tricksen einen stehen lässt, gleich 10 Spieler alt aussehen und macht ein Tor :-D
     
  22. Trainerfuchs

    Trainerfuchs New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Um das Thema "Tricks im Match" mal wieder aufzugreifen. Du möchtest also Tricks anwenden, hast aber Angst, dass dein Trainer dich deswegen anschreit. Zunächst solltest du mal überlegen, warum er denn motzen könnte, weil im Prinzip ist gegen das Tricksen nix einzuwenden, ganz im Gegenteil es bringt ja Vorteile, wenn man den Verteidiger ausspielt, weil es Überraschungsmomente schafft und dein Team so zu Tormöglichkeiten und Überzahlsituationen kommt.

    Dein Trainer kann aber sauer werden, wenn du die Ganze Zeit trickst und so gute Passoptionen im Spiel nicht nutzt. Außerdem ist es von deiner Position auf dem Platz abhängig, ob du Tricksen solltest oder nicht. Als Defensivspieler ist es besser nichts zu riskieren, weil sonst schnell ein Gegentor droht. Aber die offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer sollten auf alle Fälle über eine größere Trickkiste verfügen. Dabei ist es wichtig, dass man weiß, wie man die Tricktechniken in bestimmten Spielsituationen effektiv einsetzt und vor allem, dass man den Bewegungsablauf sicher beherrscht, denn ich kann auch verstehen, dass dein Trainer sich aufregt, wenn die Tricks oft nicht klappen und es so zu Ballverlusten kommt. Dass ein Trick nicht klappt, kann aber immer mal passieren und das passiert auch bei einfachen Techniken, dann ist es sehr wichtig, dass du nicht stehen bleibst, sondern sofort nachsetzt und versuchst den Ball zurückzuerobern.

    Zum Thema wie man Tricks lernt sind hier ja schon einige gute Sachen geschrieben worden. Das Tricksen zu lernen und im Spiel anzuwenden erfordert auf alle Fälle etwas Übung, aber um ein hervorragender Spieler zu werden, lohnt es sich mit Sicherheit daran zu arbeiten. Wünsch dir viel Erfolg dabei... :top:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn schon ein Video, dann bitte eins in dem nicht abgesprochen ist, wie man sich bewegt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3


    Oder so, auch wenn er nicht vorbei kommt, in dem Fall auch ein klarer Elfer für mich. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. Trainerfuchs

    Trainerfuchs New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wichtig ist auch, keine Angst haben vor dem Gegenspieler und sich was zutrauen !!!
     
  26. chetty

    chetty New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Was soll das dumme Gerede von leuten mit rosa Schuhen ??
    Ich bin auch ein Mercurialträger und sie sind einfach gut zu spielen was hat das mit rosa zu tun?
    Ronaldo usw tricksen auch viel rum und spielen nicht in der Kreisliga sondern bei den besten der besten!
     
  27. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Ich glaube, das ist weniger auf die Mercurials bezogen, mehr auf diese Möchtegern-Ronaldos, die versuchen ihn exakt zu kopieren und genau wir er zu sein.
    Außerdem sind rosa Schuhe ok, wenn man was kann am Ball, wenn nicht, macht man sich doch nur selber zum Affen :D
     
  28. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich find rosa schuhe grundsätzlich schrecklich....wenn man dann nichtmal gut ist macht es das aber sogar noch schlimmer....
    mal ehrlich...das ist doch einfach peinlich so trottel mit geltungszwang die meinen ihre schuhe machen sie zu was besonderem....nene....
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer meint das denn?
     
  30. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Es ist seine Meinung... liest du das den nicht?
     
  31. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Ich empfinde das tricksen im Spiel manchmal sehr vorteilhaft, habe im Spiel auch einen Rabona gebracht, weil ich mit links den pass nicht gut spielen konnte. aber wenn dann einer aufkreuzt und nur rumtrickst und nur alle Bälle verliert bringt das auch nicht viel.
    Also Tricksen JA, aber zur angemessenen zeit und im angemessenen moment.