Tremmel nach München?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 29 August 2009.

1. TRK

TRK Well-Known Member

http://www.keepersport.de/Torwartnews.786.0.html

Hätte man im Tausch nicht KRAFT sondern RENSING geboten, wäre ich hellauf begeistert.

edith sagt: man kann leider nicht direkt auf den Artikel verlinken :(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Habe ich auch gehört (Sportschau), aber wirklich begeistert bin ich nicht.
    Man sollte Rensing wenigstens nochmal eine halbe Saison Zeit geben, weil er unter Klinsmann und dessen Verteidigung einfach keine Chance hatte.
    Tremmel ist ein guter Torhüter, doch für die Ansprüche der Bayern glaube ich trotzdem noch zu wenig.
    Ich würde noch eine halbe Saison warten, außerdem ist der Rechts(Links-)verteidiger wichtiger als der Torwart, da die Abwehr noch überhaupt nicht steht. Da ist Rensing das kleinere Problem.

4. TRK

TRK Well-Known Member

Rensing würde ich schon lange keine Chance mehr geben, nichtmal mehr als 3. Keeper hinter Thomas Kraft. Er hatte so viele Gelegenheiten sich durchzusetzen wie kein anderer Spieler jemals zuvor im Bayern Trikot und er hat immer nur gezeigt das er einfach nicht gut genug ist.

Ich kann nicht beurteilen ob er die Fähigkeiten hat und nur scheitert unter dem Druck, aber dann wäre es für ihn imho eh am besten würde er sich einen anderen Verein suchen wo er nicht im Rampenlicht steht.

5. DavidG

DavidG Guest

Was wollen die denn mit dem?

:lachweg:

Auch wenn der bei Cottbus teils überragend gehalten hat, waren immer wieder kleine Patzer drin. Und für die CL wirds mit Sicherheit nicht reichen.
    Das wäre dann wohl ein typischer Notkauf, der absolut nichts bringen würde.
    Damit hätte man drei Sorgenkinder auf der TW Position.

6. TRK

TRK Well-Known Member

immerhin lt. Kickernoten der beste Keeper der letzten Saison und mit 1 Mio € sicher nicht verkehrt.
    Dann hätte man etwas Ruhe und immerhin bis zur Winterpause Zeit.

Wobei ich mich frage, ob er dauerhaft wirklich besser ist als Butt...

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Warum sollte Cottbus Tremmel abgeben ? Wollitz hat sich klar Pro-Tremmel geäußert und der hat bis jetzt alle Spiele absolviert. Finanziell scheint's Energie auch gut zu gehen, sonst hätte man ja Kruska nicht gekauft, sondern, wie zunächst angedacht, nur ausgeliehen.
    Davon mal ab: Tremmel halte ich zwar für stärker, als Rensing, aber als Stammtorhüter ist der FC Bayern 'ne Nummer zu groß und als Ersatzmann ist der Rensing in der Bundesliga ja nun wirklich unbestritten einer der besten.

8. TRK

TRK Well-Known Member

wenn Schlake 04 solche Geld Probleme hat, sollte man imho lieber noch nen Versuch unternehmen um Neuer loszueisen^^ oder ist eh schon klar das Manu in der nächsten Saison kommt, wie irgendwer hier am Board mehrmals schrieb ?

9. DavidG

DavidG Guest

Da ist gar nichts klar.

;)

10. TRK

TRK Well-Known Member

Wäre aber der nächste Mega-Transfer^^

11. DavidG

DavidG Guest

Jop.
    Schwirren ja so einige Gerüchte um Bayern-Schalke.
    In der Sommerpause wars Neuer und jetzt zum Ende der Transferperiode lebt das Gerücht Rafinha wieder neu auf.

12. TRK

TRK Well-Known Member

wobe ich mir nen Verkauf eines Schalker Spielers nur dann vorstellen kann (vor allem an den FC B), wenn Magath schon nen günstigeren und seiner Meinung nach besseren an der Angel hat.

13. DavidG

DavidG Guest

1. das und 2. wird Magath ordentlich Kohle verlangen.
    Es dürfte ja bekannt sein das Rafinha und Neuer nicht nur beim FC Bayern in Gespräch sind.
    Bei Neuer hat u.a. ManU schon angefragt, bei Rafinha waren es z.B. AC Mailand und Barcelona.

Ist natürlich alles ein Vorteil für Schalke, wenn es viele Anfragen gibt. Das Treibt die Ablöse noch mal in die Höhe.

14. TRK

TRK Well-Known Member

bei Rafinha war es zuletzt angeblich JUVE und die haben ja klipp und klar gesagt, das sie gar keinen Platz für nen Südamerikaner mehr frei haben. Also in meinen Augen sind das alles Fakes die sich entweder die Journalisten aus der Nase gepopelt haben, oder Schlake gestreut hat damit die Ablöse steigt.

ich hoffe, das Rafinha im Pott bleibt^^

15. Nano

Nano Oenning_Love

Das sehe ich ganz anders. Er wurde, wenn man ihm das "Vertrauen" gegeben hat, immer wieder verunsichert. Das war in der Ära Klinsmann immer so. Unter diesen Umständen macht jeder mal Fehler, ob es so viele sein mussten... das ist halt so. Vielleicht kann er nicht unter Druck spielen, aber er ist ja noch jung.
    Wenn ein anderer Klub ihm länger das Vertrauen geben wird, wird er auch besser werden. Ob es für den FCB reicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls blieb er bis jetzt unter seinen Möglichkeiten.

16. TRK

TRK Well-Known Member

naja, wenn wir Neuer kaufen könnt ihr ja im Gegenzug Rensing holen und euren Rost dann nach Schalke zurück schieben^^

17. Nano

Nano Oenning_Love

Rost bleibt in Hamburg!
    Obwohl wir im Gegensatz zu anderen Top-Klubs auch eine Hammer-Nummer-Zwei haben !

18. DavidG

DavidG Guest

WENN der Neuer-Wechsel tatsächlich stattfinden sollte will ich keinen der beiden auf Schalke zu sehen. Rensing zu schlecht und Rost zu alt.
    Dann wäre mir Enke noch am liebsten. Der ist billig, hat reichlich Erfahrung und bringt immer Top Leistung. Wenn der dann in ein paar Jährchen auf die "Fußballrente" zu geht, hat man evt. ein neues Talent aus den eigenen Reihen.

Das ist aber ALLES KONJUNKTIV.

19. Nano

Nano Oenning_Love

Der rostet nie! Da ist Garantie drauf! ;)

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Tremmel? Ich weiß ja nicht. Irgendwie reicht es nicht im Spiel 9 von 10 schweren Bällen zu halten im Spiel, 2 von 2 ist viel schwerer.

21. Calo

Calo The Italian Stallion

Tremmel wäre eine Übergangslösung,bis nächste Saison Neuer kommt.Ich bin mir ziemlich sicher,zumindest zwischen Neuer und den FCB,das es da eine Abmachung gibt.

Rensing,wäre schlau,wenn er so schnell wie möglich den FC Bayern verlässt.Seine Karriere ist dort vorbei.Spätestens,seit gestern sollte er es wissen.Denke aber,das es in Liga 1 nichts für ihn geben wird und das er seinen Vertrag beim FCB lieber aussitzt.

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Tremmel ist gebürtiger Münchner und hat Bayern schon mal zum Meister gemacht. Er wird aber kaum die gleiche Lobby wie Rensing haben.

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

OMG und mit nem Cottbuser solls besser werden ??
    Ich glaub wir haben Steffan Wächter noch in der 2ten Mannschaft...der wär besser gewesen :)

24. Herthingo

Also ich weiß nicht: 25 ist zwar nicht gerade steinalt, aber meiner meinung nach auch nicht jung. Er hat in bisher 52 Bundesliga-Spielen (!!) nicht nachweisen können, ein Torwart zu sein, der dem FC Bayern wirklich weiterhilft. Insofern frage ich mich, welche Möglichkeiten DU meinst, die er bisher unterschritten haben soll ? Seine Leistungen in der U 21 ?

Du meinst sicher den Hesl. Wie oft haste den denn schon mal spielen sehen ?

25. Herthingo

Glücklicherweise geht's im Fußball ja nicht nach Herkunft, sondern nach Leistung :rolleyes:

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... zumal seine Herkunft nun ausgerechnet auch noch München ist. :D

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Rensing hat eigentlich alleine durch die Tatsache, daß er sich jahrelang mit dem Versprechen, Kahn zu beerben, auf die Bank hat setzen lassen, bewiesen, daß er keiner werden kann. Als Torhüter bei einem Spitzenverein musst Du in der Lage sein, die Spannung hoch zu halten, um dann in zwei, drei gefährlichen Szenen auf der Höhe zu sein. Und das hat sehr viel mit persönlichem Ehrgeiz zu tun.
    Nicht umsonst sind die meisten Spitzentorhüter fast Psychopathen.

Von daher sehe in Tremmel auch nicht den Heilsbringer. Der hat zwar letztes Jahr in Cottbus sehr stark gehalten, hatte aber auch in fast jedem Spiel mehr als genug zu tun.

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Weil Cottbus jeden Euro gebrauchen kann. Finanziell geht es denen nicht wirklich gut. Auch wenn man jetzt scheinbar Kruska kaufen konnte.
    Tremmel sollte ja auch bereits gehen, weil man sich Geld erhofft hatte. Man hat dann nur keinen Abnehmer gefunden.

29. TRK

TRK Well-Known Member

30. TRK

TRK Well-Known Member

Hoffentlich tut sich in Sachen Transfers bei Schlake 04 nix mehr, denn wenn man in der aktuellen Saison wieder nicht in die EL rutscht, muss Magath wohl anfangen Spieler ala Neuer zu verkaufen.

Könnte mir gut vorstellen das die Bayern genau darauf spekulieren :)

31. Nano

Nano Oenning_Love

Für einen Torwart ist 25 wirklich nicht alt!

Du meinst sicher den Hesl. Wie oft haste den denn schon mal spielen sehen ?[/QUOTE]

Es gibt auch öffentliche Trainings. Außerdem hat er sich in den letzten Vorbereitungsspielen sehr gut dargestellt.