Traumjob Schrankenwärter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Oktober 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Bahn kommt, oder auch nicht. Schrankenwärter bei der Bahn müsste man sein, dann könnte man im Schlaf sein Geld verdienen, oder während der Arbeitszeit bei Soccer-Fans surfen. :D

Gilt natürlich nicht für alle, aber der Herr in diesem Leben hat doch den Traumjob schlechthin.

YouTube - extra3 - Der Schrankenwärter

Wo kann man sich für sowas bewerben? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Muss mega langweilig sein :D

4. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Boah ... da stirbt man doch vor langeweile ...

Gruß FG

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Das ist doch mal ein toller Job. Machst nix und kriegst trotzdem Geld. Reich wirste damit aber leider nicht. Am besten er wäre Familienmitglied des Hauses nebenan. Dann wäre der Weg auch nicht so weit.

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Mein lieber André,

ich befürchte dieses Häuschen muss noch ein paar Tage auf seinen DSL-Anschluss warten :lachweg:
    (-> Job gänzlich ungeeignet ;))

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der hats doch noch gut. Der hat ein Häuschen und eine Schranke. Im Niemannsland zwischen Nebra/Querfurt und Freiburg in Faxen Anstalt arbeitet einer mit dem gleichen Job, der hat ein Zelt und eine Absperr-Plastik-"Leine", wie sie von der Polizei genutzt wird, um Tatorte abzusperren. Das nenne ich einen Job.

PS: Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, aber noch in diesem Jahrtausend war da eine Personalstelle belegt.

Anhänge:

• 59988.jpg
      59988.jpg
      Dateigröße:
      65,3 KB
      Aufrufe:
      64
  8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nach und nach werden alle Schrankenwärterposten abgebaut und die Mitarbeiter, zu einem grossen Teil, der DB-Arbeit zur Verwendung übergeben.

Das bedeutet das Die nach und nach arbeitslos werden.
    Zwar nur schrittweise, weil die DB-AG sozusagen ein eigenes Arbeitsamt betreibt, doch viele finden in anderen Bereichen keinen Job und werden nach 1 1/2 Jahren auf die Strasse gesetzt.
    2 solche Fälle sind mir bekannt.
    Bei den Beamten sieht das wieder anders aus.Die werden zwar auch der DB-Arbeit übergeben, doch werden die nicht nach 1 1/2 Jahren entlassen sondern wieder an den Staat abgetreten, der seine Schäfchen schon zu versorgen weiss.

9. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Na ich weiß nicht. Mein Traumjob wäre es wohl nicht so wirklich. Aber schönes Wetterchen ist dort :D