Transferzirkus FC Bayern 2015/16/17

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Rupert, 24 Juni 2015.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jau. Der schafft's aus dem Stand in die Arsch-Allstar-11! :D

Die nächste Episode von Kalle-was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern-Rummenigge:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...als.02d5b16f-0074-457c-8a33-91214e5ce3aa.html

Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Geile Sache: Der "zu alte" Schweini soll durch einen Spieler ersetzt werden, der keine 3 Jahre juenger ist, und Bayern macht bei den Abloeseummen netto vermutlich 10 Mio Verlust. Schlau. Aber wenigstens spricht Vidal die Verkehrssprache des FCB...

EDIT als kleines Zwischenfazit: Aktuell steht der FCB bezueglich Spielern aus Laendern mit romanischer Sprache bei:

4 x Spanien
    2 x Brasilien
    1 x Frankreich
    1 x Marokko

Das sieht doch schon nach reichlich Potential fuer eine schoene Grueppechenbildung aus. Da geht noch was, Bayern!

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Also hätte man deiner Meinung nach Schweinsteiger gegen seinen Willen halten sollen? Ich habe gerade ein Interview mit Schweinis Bruder gelesen der nochmal bestätigt das es schon immer der Wunsch war auch mal in England zu spielen. Was hätten die Bayern also machen sollen? Zumal du das wohl geringere Gehalt von Vidal nicht aufführst in deiner Kostenrechnung.
    Und welcher Deutsche Spieler (Kroos ausgenommen) hätte denn auf dieser Position akutell die Qualität die Bayern zu verstärken? Ganz sicher kein Gündogan und auch kein Khedira. Zudem hat man ja mit Kimmich und Gaudino junge deutsche Spieler die das Potential haben hier in den nächsten Jahren reinzuwachsen.
    Davon abgesehen gibt es bei Bayern immer noch reichlich Identifikationsfiguren. Und das ist ganz sicher nicht nur von der Nationalität abhängig.
    Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn Schweinsteiger geblieben wäre. Aber Bayern hat immer noch eine Truppe wo der große Kern bereits seit Jahren im Verein ist. Diese Hinweise auf die Nationalität sind meiner Meinung nach auch nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Wir leben in einer Multikulti Gesellschaft und ich habe da absolut kein Problem mit.
    Als Ribery vor vielen Jahren zu den Bayern kam hätte wohl auch keiner gedacht das er wie kaum ein anderer den FC Bayern lebt. Oder guck mal wie sich das bei Robben entwickelt hat.
    Die Bayern sind hier nicht anders aufgestellt als die meisten anderen Buli Vereine. Vielleicht hätten sie gerne noch ein paar Deutsche Spieler zusätzlich in ihren Reihen, aber in meinen Augen fehlt es da halt derzeit einfach an Qualität. Diese Pseudo Diskussion, die meiner Meinung nach nur dazu dienen soll gegen Guardiola zu schiessen, wird gerne von den Medien geführt. Ich sage auch nicht das die Bayern hier alles richtig machen. Aber die Linie passt nach wie vor. Zumal es ja kein Nachteil sein muss wenn die ausländischen Spieler eine Sprache sprechen. Kann man ja auch mal so herum sehen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vidal?!

Ja, das ist genau der Richtige - muss man sich nur lange genug schönreden.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das schaff ich in 2 Sekunden.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

7. Chris1983

Vidal würde zumindest gut zu Rafinha passen. :isklar:

8. GaviaoDaFiel

Die haben ihre MMA-Abteilung bald zusammen.

Schalke-Königsblau und Chris1983 gefällt das.
  9. Chris1983

:D Ist Nigel de Jong noch frei??

10. GaviaoDaFiel

Die sollten Roque Junior reaktivieren.
    :floet:

11. Chris1983

Hm, bei dem hab ich das nicht mehr so in Erinnerung.

Aber Paulo Guerrero könnte doch zu den Bazen zurückkehren.

Was meinste was das für ein Contest wäre wer am besten den Gegenspieler mit Anlauf abgrätschen kann. Vidal hat sich ja im Endspiel der CL für die nächste Runde qualifiziert.

Soviel Biss mit Suarez haben die allerdings alle nicht! :D

12. Detti04

Detti04 The Count

Von wegen:

"Das Gehalt des Mittelfeldspielers war ebenfalls abgeklärt - der Juventus-Profi steigt bei den Münchnern zu den Topverdienern auf und damit in den Kreis der Robbens, Riberys und Lahms. Einen Kreis, den Schweinsteiger gerade erst verlassen hat und damit finanzielle Mittel frei wurden."

http://www.kicker.de/news/fussball/...arturo-vidal_big-deal-fuer-den-fc-bayern.html

Und dazu eine Abloese von um die 35 Mio, also sogar 15 Mio mehr als durch Schweini eingenommen. Sagenhaft. Uli dreht sich da wahrscheinlich im Grabe auf seiner Pritsche um.

13. Detti04

Detti04 The Count

Noch als Nachtrag: Wenn man Julian Green mitzaehlt, dann kommt der FC Bayern gerade noch auf 14 deutsche Profis. Da sind dann aber u.a. Kirchhoff, Kurt, Gaudino und Kimmich alle schon mit drin.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kroos......
    Einfach genial, wie er sich bei Real gemausert hat. Welch riesiges Potential in ihm steckt. Bei den Bayern hat er es nie wirklich zeigen können. Mit seinem Wechsel zu Real Madrid hat Kroos doch alles richtig gemacht.
    Der Meinung ist er sicherlich auch. Weil:
    http://www.focus.de/sport/experten/...ine-stufe-ueber-dem-fc-bayern_id_4349810.html

Schweinsteiger war halt nie Guardiolas Wunschkandidat. Dazu in letzter Zeit noch gelegentlich von Verletzungen geplagt, da kam die Gelegenheit ihn loswerden, bzw. noch mal soeben eine Ablöse zu kassieren, offensichtlich zur richtigen Zeit.

http://www.focus.de/sport/fussball/...astian-schweinsteiger-braucht_id_4812061.html

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich seh schon, für dieses Forum wäre der Wechsel eine echte Bereicherung. Wenngleich dann irgendwann die Diskussion warum Vidal schon wieder nicht rot gesehen hat, obwohl er nun den 5. Spieler krankenhausreif gefoult hat ach irgendwann ermüdend sein wird.

Heut morgen im Radio gehört es sei noch nichts unterschrieben, sagt zumindest der Kalle. Also abwarten.

16. Detti04

Detti04 The Count

Das wird eher Pepe von Real Madrid...

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bwaaaaahhhh, der Vidal - ich behaupte, das geht sauber ins Hoserl.
    Warum? Einfach aus'm Bauch raus gesagt: Passt nicht.

Ganz fürchterlich finde ich ja das Gerücht dafür Götze abzugeben.

Detti04 und Chris1983 gefällt das.
  18. Chris1983

Der darf in der illustren Runde natürlich nicht fehlen. Wäre ein Kandidat auf Kapitänsamt. Das könnte er sich zB mit Materazzi teilen falls der nochmal reaktiviert wird.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Rudi Völler: "Ist doch schön, dass sich bei den Bayern wieder alle lieb haben, wenn Vidal jetzt kommt. Dann hat er offensichtlich inzwischen den Charakter, den die Münchner ihm damals abgesprochen haben."

:fress::popcorn:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und der Focus brilliert mal wieder als Haus- und Hofblatt des FC Bayern:
    "Vidal könnte an Thiagos Seite Löcher zulaufen, im Pressing nach vorn rücken und viele andere arbeitsintensive Tätigkeiten übernehmen."
    Genau, das glaube ich auch: Vidal wird ganz brav die Drecksarbeit erledigen; Spiel für Spiel, ganz selbstverständlich.

21. Chris1983

Vidal isses dahingehend doch gewohnt, dass er sicherlich ein paar Meter für Pirlo mitgelaufen ist.

Jetzt isses natürlich die eine Sache für einen Weltklasse-Fussballer wie Pirlo der "Wasserträger" zu sein, oder halt für so eine Schönwetter-Pomade wie Thiago.

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Zunächst einmal lese ich überall sonst nur von 6.5 Mio Gehalt. Aber egal. Spielt überhaupt keine Rolle und dein Vergleich ist eine absolute Milchmädchenrechnung. Denn wie ich bereits erwähnte wollte Schweinsteiger wechseln. Dem Hinweis bist du natürlich ausgewichen, passt glaube ich einfach nicht in das Bild was du gerade zeichnen möchtest. Ergo muss man den Vidal Transfer separat betrachten. Und da ist eine Ablöse von 35 Mio für einen Spieler seiner Klasse ja fast schon als günstig zu bezeichnen.

Die Klasse von Vidal dürfte nach seinen Leistungen in den letzten Jahren unbestritten sein. Als Typ polarisiert er natürlich. In meinen Augen ein absoluter Arsch. Sowohl auf dem Platz als auch daneben. Ich glaube er kann die Bayern aber ein Stück stärker machen. Denn so eine Kampfsau hat, auch bedingt durch den Martinez Ausfall, letzte Saison durchaus gefehlt. Auf jeden Fall bringt er Leben in die Bude.

23. Schalke-Königsblau

Der Rolex-Kalle mal wieder........:D
    Der hat dem Uli sicherlich auch einen schönen Tag gewünscht. Direkt nach der Urteilsverkündung. Und das aber bitte per SMS. Wäre zumindest nicht untypisch für ihn.

http://www.goal.com/de/news/968/tra...everkusen-schuld-am-geplatzten-vidal-transfer

:top::lachweg:Der Kalle is eiskalt wie ne Hundeschnauze.:D

Tante Käthe:
    http://www.shortnews.de/id/1164094/...helt-vor-vidal-transfer-gegen-bayern-muenchen

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vidal war und ist einfach ein bescheuerter Typ. Deshalb passt er auch so gut zu Bayern - genau wie zu seinen beiden vorangehenden Vereinen. :isklar:

theogBVB gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zumindest hatter noch in keine Hotellobby gepinkelt.

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das hat er nur aus Liebe gemacht, und zwar aus echter

27. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ein Arschloch nach dem Anderen da...passts perfekt...:kotzer:

28. Schalke-Königsblau

Der "beste Mann", Krokodilstränen heulend bei der JHV, ab in die JVA.
    Das hat er nur aus Liebe gemacht. Und zwar aus echter.:aetsch2:

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Nö, aus Habgier.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Götze schwärmt von Juve, die ihn wohl gerne verpflichten oder ausleihen möchten:

Juve habe eine "tolle Saison gespielt. Außerdem haben sie in den vergangenen Jahren viele Titel gewonnen, das ist ein tolles Team!"

http://www.welt.de/sport/fussball/b...-befeuert-Spekulationen-um-einen-Wechsel.html

31. Bluebay

Bluebay Active Member

Finde Vidal seit Jahren Klasse. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Wäre super in wieder in der Liga zu haben. Und gerade jetzt, wo alles schon absolut klar und fix ist, Nachtigal ik hör dir trapsen.

Vidal verarscht die Bayern! Nachdem er damals nicht wechseln durfte und sich die angestaute Wut über den geplatzten Wechsel aus Richtung Bayern Chefs über ihn ergossen hat verscheissert er sie jetzt mal so richtig.

Der will gar nicht nach München sondern Rache ist Blutwurst. Das würde auch ein bisschen zu ihm passen finde ich.

:undweg: