Transfers zur Sasion 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spreeborusse, 6 Mai 2011.

  1. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Der Meister verpflichtet Ilkay Göndogan vom 1.FC Nürnberg.Ablöse soll 4 mio Euro betragen.Damit ist Göndogan der 2. Neuzugang nach Moritz Leitner, der eigentlich von 1860 München kommt und nach Augsburg am Anfang des Jahres verliehen wurde.

    Der Abgang von Nuri Sahin soll wohl jetzt doch schon Fix sein, demnach geht er für eine festgeschriebenen Ablöse von 12 mio zu Real Madrid, innerhalb der Buli hätte er für 6 mio wechseln können.Schade Nuri, ich habe gehofft das du noch ein paar Jahre beim BVB bleibst und zu einem späteren Zeitpunkt ins Ausland gehst.

    Desweiteren soll der BVB an zwei Spieler von Girodins Bordeaux intresse haben.Dabei handelt es sich um den defensiven Mittelfeldmann Alou Diarra(29) und dem Linksverteidiger Tremoulinas(25).

    Weiterhin schwirrt der Name Reus von Gladbach über dem BVB, der bei Abstieg den Verein verlassen könnte.

    Bisherige Zugänge:

    Göndogan (Nürnberg) 4,0 mio
    Leitner (1860 München) 800.000

    Bisherige Abgänge:
    Dede (noch Unbekannt)
    Sahin (Real Madrid) 12,0 mio
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RobertoH

    RobertoH New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Tja, dass mit Nuri Sahin tut mir auch leid, bin zwar kein BVB-Fan, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihm beim Fußballspielen zu zuschauen. Immerhin 12 Millionen für Bundesliga Verhältnisse eine ordentliche Summe.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Diarra? 29? Würde ich nicht nehmen.
     
  5. theog

    theog Guest

    Wo stehts bitte dass Sahin weggeht? :suspekt:
     
  6. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Jop, solang nix offiziell ist ist er auch nicht weg :)

    und Guendogan schreibt man mit "ue" (sorry US Layout ^^)
     
  7. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Bild Überschrift:
    Wechsel zu Real: Montag sagt Sahin Dortmund ab


    Und auch in den Videotexten der letzten Tage ist dies rauszulesen.
    Jetzt werden sicher wieder welche kommen und sagen, ach die Blöd...aber in den Sportnachrichten haben sie meistens recht behalten.

    Zudem denke ich auch so das es schon fix ist, wenn er sich zum BVB bekennen würde, hätte er nach dem Gewinn der Meisterschaft letzten Samstag doch nee klare Aussage machen können.Hat er nicht.Damit hat er mit Dortmund abgeschlossen.Wenn es nicht so sein sollte, werde ich mich freuen, aber wie gesagt denke der Wechsel ist fix.
     
  8. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Naja es sieht alles danach aus ... aber solang nix fix ist ist nix fix ...

    Ivan Perisic fehlt noch an dem wir wohl auch dran sein sollen. Ist nen Offensiver Mittelfeldspieler und extrem Kopfballstark ... sollte er kommen waere Reus wohl aus dem Rennen, da wir dann mit goetze, kuba, gk, kagawa, perisic, Leitner und evtl Lewy und Guendogan in der offensiven 3er Reihe dicht genug besetzt sind.

    Dann fehlt noch ein Aussenverteidiger der beide Seiten spielen kann und joar evtl ein defensiver Mittelfeldspieler, bei Kehl weiss man ja nie wie lang der Fit ist.
    Von daher sind die 2 o.g. schon denkbar aber ob sie in das Konzept passen? ich bezweifle es eher
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    So, die neuen Entwicklungen:
    -Sahin ist weg:(
    -Chris Löwe kommt höchtwahrscheinlich.
    -Ivan Perisic und Manuel Schmiedebach sind auch im Gespräch.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Schmiedebach würde 1a passen fürs defensive Mittelfeld, sofort holen!! Löwe macht eigentlich nur Sinn wenn Kringe geht, oder kann der auch links hinten? Dann wärs der neue Backup für Schmelle.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kringe kann weder noch.
     
  12. theog

    theog Guest

    Meinst du, dass Kringe irgendwann mal eingesetzt wird? das glaube ich wahrlich nicht mehr. ;)
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ne, glaub ich net. Habe gerade woanders gelesen, dass Löwe für Links hinten geholt wird, also Backup für Schmelle.
     
  14. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Klopp will Perisic
    Quelle
     
  15. theog

    theog Guest

    Und da scheint bewegung im Falle Perisic:

    "Zahlen keine Mondpreise"Einigkeit erzielt: Ivan Perisic will zum BVB
    "Zahlen keine Mondpreise": Einigkeit erzielt: Ivan Perisic will zum BVB -  Ruhr Nachrichten

    wenn das klappt ohne Mondpreise, dann :top::top::top::top::top:
     
  16. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Jetzt perfekt:

    Chris Löwe wechselt zu Beginn der Saison 2011/2012 vom Chemnitzer FC zu Borussia Dortmund. Der 22-Jährige Spieler für die linke Außenbahn (defensiv und offensiv) unterzeichnete beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

    Bisherige Zugänge:
    Göndogan (Nürnberg) 4,0 mio
    Leitner (1860 München) 800.000
    Löwe (Chemnitzer FC) ????

    Bisherige Abgänge:
    Dede (noch Unbekannt)
    Sahin (Real Madrid) 12,0 mio
     
  17. theog

    theog Guest

    BVB: Kroate kommt
    Verpflichtung von Perisic ist perfekt

    [​IMG]
    BVB: Verpflichtung von Perisic ist perfekt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

    :top: sieht gut aus. Danke SUSI, SUSI, SUSI, SUSI, SUSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :danke:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das hört sich gut an!

    du solltest klopp danken!
    der hat ihn sich ausgesucht.
     
  19. theog

    theog Guest

    :floet:Und Susi muss für ihn natuerlich verhandeln...das nicht vergessen, bitte...:hammer2:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    à propos verhandeln: was hat der denn gekostet? :suspekt:

    bei susi muss man schon nachfragen. ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    5 Mille? 6 Mille? 7 Mille? so in dieser Grössenordnung würde ich mal schätzen...:floet:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, auf jeden fall zu teuer!

    meinste doch sicher auch!?
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    na komm, pauli, Zorc hat sich schon lange keinen Fehlgriff mehr geleistet, nach solchen Granaten wie Degen, Ikpeba oder deinem Spezi Bergdölmo fiele mir so auf Anhieb kein Schuss in den Ofen ein. Er hat sich vom Saulus zum pauli ööhhmmm.. Paulus gewandelt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2011
  24. theog

    theog Guest

    5-7 Mille wollten Watzke, Susi & Co. ausgeben, mehr nicht...;) passt schon...
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja - mit gottes hilfe! ;)
    (ich mein natürlich klopp und bin keineswegs religiös geworden! ;))

    PS.
    weil ich den namen des alten "spi-sa-zer" bergd.... lesen musste, hab ich erstmal schnell nen moskovskaja gegen die bösen geister gekippt.;)

    für die jüngeren unter uns: den "spi-sa-zer" gabs nicht nur im 2. wk sondern auch noch zu meiner bundeswehr zeit.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46289989.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2011
  26. theog

    theog Guest

    Brügges Ivan Perisic wechselt nach Dortmund



    Borussia Dortmund: Ivan Perisic kommt aus Brügge - Goal.com

    und hier weitere Infos: Mittelfeld: Ivan Perisic

     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    maln bisschen auf die euphoriebremse treten!
    die belgische liga ist nicht gerade die königsklasse.
    und stürmermangel gibts bei uns auch nicht.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Ist und war die chilenische auch nicht. Dennoch gebe ich dir recht mit der Euphorie. Worauf ich gespannt bin, ist der Auftritt und die Einbindung von Gündogan.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genau.
    wenn ich das richtig sehe, hat der junge potential und könnte schnell in sahins schuhe hineinwachsen.
    mal sehen, wie er sich unter klopp entwickelt.
     
  30. theog

    theog Guest

    Markus Feulner verlässt BVB in Richtung Nürnberg

    Wechsel offenbar perfekt:*Markus Feulner verlässt BVB in Richtung Nürnberg*-* Ruhr Nachrichten


    machs gut, Markus...:huhu:
     
  31. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    So sieht es nach aktuellem Stand aus............


    Bisherige Zugänge:
    Göndogan (Nürnberg) 4,0 mio
    Leitner (1860 München) 800.000
    Löwe (Chemnitzer FC) ????
    Perisic (Brügge) ca. 5,0 - 5,5 mio

    Bisherige Abgänge:
    Dede (noch Unbekannt)
    Sahin (Real Madrid) 12,0 mio