Transfers, Vermutungen und Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kl_trott, 11 April 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Im Kicker von heute! :zwinker:

    BF.
     
  4. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Zusätzlich zum Trainer- und Meißner-Wechsel steht fest:
    Die auslaufenden Verträge von Borbely, Villar, Riihilahti und Bouzid werden nicht verlängert.
    Von denen wird man wohl nur Bouzid vermissen, der hat sich gut eingefunden... Damit soll Diarra wohl sein Ersatz sein. Hoffentlich wird Schönheim schnell wieder richtig fitt!
    Mit den Abgängen von Borbely, Riihilahti und Meißner sind Bohl und Demai die einzigen "Sechser" im Team. Mal schauen, ob und was sich da noch tut, ist ja nu keine unwichtige Position und Demai ist für mich eine ähnliche Wundertüte wie Schönheim...

    Und laut Schjönberg bleibt Beda - da kann sich aber natürlich noch was tun.. Wird wohl auch 'ne Frage des Angebots sein.
    Wär natürlich wichtig, ihn zu halten! Bin mal gespannt, was ab Montag bezüglich Hajnal vermeldet wird...

    dbb

    Hristov? Ob der uns noch weiterhilft... :weißnich:
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also das mit Bouzid versteh ich gar nicht :vogel:

    Wie kann ich den gehen lassen? Für die zweite Liga ist der mehr als gut!
     
  6. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Banovic wechselt zum SC Freiburg. Damit wäre ein möglicher Nachfolger für Hajnal, der sich heute entscheiden soll, vergriffen.

    Quellen gibt's wie immer zahlreiche, z.B. Kicker oder Transfermarkt..

    Jaworski hat heute im Flutlicht sinngemäß gesagt, dass Hristov zwar interessant wäre, es aber noch keine Gespräche oder ein Angebot gab.

    zu Bouzid: Verwechsel ich den jetzt mit Vignal oder wollte der nicht unbedingt wieder weg um 1. Liga zu spielen? Oder ham beide sowas gesagt?
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also Vignal war der Typ, der erst zur Winterpause kam!

    Bouzid kam zu Saisonbeginn, ich glaube aus Algerien...
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hajnal geht zum KSC! :finger:

    Kicker
     
  9. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Welcher Namen zu welchem Spieler gehört war mir schon klar :zahnluec: ..Mir ging es um die Aussage. Sowieso wurscht, sind ja beide weg und brauchen auch net wieder zu kommen.

    dbb hat in die Gerüchteküche gesetzt, was in diversen Foren durch meist ausländische Quellen in's Gespräch gebracht wird:

    - Angeblich soll es Verbindungen zu Jeff Strasser geben.
    - Angeblich hat Anderlecht Interesse an Daham bekundet. Daham soll nach einer Freigabe (mit entsprechender Ablöse) gebeten haben, sollte man ihn weiterhin nur für die Bank einplanen. Kann ich eigentlich ganz gut verstehen, er wird wohl auch nicht der einzige sein der sich fragt, warum er für einen Opara weichen musste...

    Ganz ehrlich: Ich hätte garnix gegen Strasser. Der passt zu uns: Kann kaum geradeaus laufen, über seine fußballerischen "Fertigkeiten" braucht man kein Wort verlieren, gibt aber immer alles - die alte Kampfwurst. Zugegebenermaßen kein potentieller Garant für den Aufstieg, aber... :zwinker:
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich bekomm so langsam Angst...
    Hristov, Strasser, warum holen wir nicht noch Kadlec, Haber, Wagner und Kuntz :weißnich:
     
  11. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Wieso nicht ! :zwinker:

    BF. :huhu:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was meinst du, warum die 91er am Sonntag im Stadion waren. Das Spiel in Landstuhl war doch nur vorgeschoben :grins:
     
  13. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    ok, ok, is ja gut, ihr habt ja Recht :zahnluec:
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Womit soll ich recht haben? Ich habe doch gar keine Meinung geäußert :93:
     
  15. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Sooooooo,

    wenn man den Übersetzern in so manchen Foren glauben darf, berichtet dieser Artikel darüber, dass Erik Jendrisek zum FCK kommt und das, wenn ich das richtig seh, bis 2010. 21 Jahre alt, "Typ Halfar", vor 2 Jahren Torschützenkönig in der Slowakei, konnte sich aber in Hannover alles andere als durchsetzen...

    Norwegische und dänische Zeitungen berichten, dass der FCK Interesse an kanadischen Mittelfeldmann Patrice Bernier hat. 27 Jahre alt, wohl eher zentral, bzw zentral defensiv und ablösefrei. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.

    edit: Bernier soll einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben haben und ablösefrei kommen. Vom FCK ist aber noch nichts bestätigt.
    edit2: Beide Transfers sind offiziell bestätigt. Beide kommen für 3 Jahre und ablösefrei.
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Bernier und Jendrisek kommen nach Lautern.

    Ersteren kenne ich nicht, ist Kanadier und spielte in Norwegen.

    Von Jendrisek erwarte ich mir einiges. Auch wenn es für ihn in Hannover nicht geklappt hat, glaube ich das der Junge viel Potenzial hat :top:

    Ach ja, Kwelle
     
  17. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Schade, nach 15 Jahren FCK verlässt Lehmann den Klub. Wohin weiß ich nicht, hoffe aber, dass er sich irgendwo in der Regionalliga durchsetzen kann..

    Ist nach seiner Verletzung leider nie mehr wirklich auf die Beine gekommen..

    Quelle
     
  18. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Aus den verschiedensten (online-)Ecken hört man, dass im Fall Fromlowitz über ein Leihgeschäft mit Paderborn nachgedacht wird, sollte Macho bleiben. Das hört sich doch interessant an.

    Villar wechselt zu Haching in die Regionalliga, wo er hingehört. Wie gesagt ablösefrei.

    Wenn man diesem Interview glauben schenken darf, möchte Daham wohl bleiben und sich durchsetzen.

    In die Oberliga zum FCK2 kommen Grimm (34, Braunschweig), Thomas (19, Bordeaux) und Weissmann (27, Pirmasens) für je 2 Jahre.
    Im Gegenzug verlassen einschließlich Henn und Lehmann 15 Spieler das Team. Hesslein nach Trier, Lenk (mit Kreuzbandriss) nach Aue, Nazarov nach Worms und alle andern befinden sich wohl noch auf Jobsuche.
     
  19. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Da ich langsam selbst den Überblick verliere, versuch ich mich mal in einer kleinen Übersicht.

    Rot sind sichere Abgänge, blau sind laufende Verhandlungen oder keine 100%ige Sicherheit über die nahe Zukunft, grün sichere Einkäufe und um die schwarzen gibt es zumindest mal keine Schlagzeilen.

    Tor:
    - Macho, 29 - Vertrag bis 2008. Gerüchten zu Folge muss er Angebote haben und möchte sich entscheiden, sobald das Grundgerüst des neuen Teams steht.
    - Fromlowitz, 20 - Vertrag bis 2008. Gerüchten zu Folge wird, sofern Macho bleibt, über ein 2-jähriges Leihgeschäft mit dem SC Paderborn nachgedacht.
    - Sippel, 19 - Vertrag bis 2009

    Abwehr:
    - Ouattara, 25 - Vertrag bis 2008. Gerüchte über einen Wechsel nach England haben sich nicht verhärtet, scheint vielleicht doch zu bleiben.
    - Beda, 25 - Vertrag bis 2008. Scheint mit Hansa einig, Kontroversen zwischen den Vereinen wegen der Ablösesumme.
    - Bouzid, 23 - Vertrag ausgelaufen. Verlässt den Verein.
    - Demai, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt. Gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung
    - Henn, 22 - Vertrag ausgelaufen, wechselt nach Braunschweig.
    - Vignal, 25 - Vertrag ausgelaufen, wird heimgeschickt.
    - Schönheim, 20 - Vertrag bis 2009. Bleibt. Gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung.
    - Kotysch, 18 - Profivertrag bis 2010 erhalten.
    - Diarra, 27 - Vertrag bis 2009. Ablösefrei.


    Mittelfeld:
    - Meißner, 34 - Vertrag ausgelaufen, wechselt zurück zum VFB.
    - Reinert, 20 - Vertrag bis 2010. Bleibt.
    - Lexa, 30 - Vertrag bis 2008. Bleibt.
    - Halfar, 19 - Vertrag bis 2010. Gerüchten zu Folge Interesse seitens Bielefeld, gilt laut Schönberg aber als unverkäuflich. Wenn er bleibt gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung.
    - Villar, 27 - Vertrag ausgelaufen. Wechselt zu Haching.
    - Simpson, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Bellinghausen, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Borbely, 27 - Vertrag ausgelaufen. Offiziell als Abgang bestätigt, vermutet man, dass Rekdal trotzdem nochmal mit ihm sprechen möchte.
    - Riihilahti, 30 - Vertrag ausgelaufen. Wird heimgeschickt.
    - Bohl, 23 - Vertrag bis 2008. Bleibt.
    - Müller, 27 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Gaebler, 23 - Vertrag bis 2008. Wechselt aber, Ziel unbekannt.
    - Hajnal, 26 - Vertrag bis 2008. Wechselt für 450.000 zum KSC.
    - Lehmann, 22 - Vertrag ausgelaufen. Wechselt, Ziel unbekannt.
    - Bernier, 27 - Vertrag bis 2010. Ablösefrei
    - Bugera, 28 - Vetrag bis 2009. Ablösefrei.
    - Henel, 19 - Vertrag bis 2011. Aus der eigenen Jugend.

    Sturm:
    - Daham, 29 - Vertrag bis 2008. Trotz angeblichem Interesse des RSC Anderlecht scheint er bleiben zu wollen.
    - Auer, 26 - Vertrag ausgelaufen, wird zurück nach Bochum geschickt. Es gibt Gerüchte um einen Wechsel zum KSC.
    - Karadas, 25 - Vertrag ausgelaufen, wird zurück geschickt.
    - Ziemer, 21 - Vertrag bis 2008. Bleibt.
    - Werner, 20 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Jendrisek, 20 - Vertrag bis 2010. Ablösefrei.
    - Opara, 22 - Vertrag bis 2009. Bleibt.



    Sieht im Moment so aus, wenn man nur die betrachtet, die momentan als "sicher im Kader" gelten. Und im 4-4-2, wer weiß, was Rekdal vorhat.


    -----------------Macho/Fromlowitz---------------- (einer von beiden bleibt sicher.)

    ---Müller/Kotysch---Diarra---Schönheim---Bugera/Bellinghausen

    ---Reinert/Lexa/Halfar---Bohl/Demai/Bernier---Bellinghausen/Simpson/Halfar

    ------------------Bernier/Simpson/Halfar---------------

    -------Daham/Opara--------Ziemer/Jendrisek------

    (Sippel, Werner -> eher Amateure)
    (Daham, Halfar -> bin davon überzeugt, dass beide bleiben)


    ...Da darf sich noch was tun. Halfar, Daham und je einen von Macho/Fromlowitz und Ouattara/Beda einberechnet komm ich auf 21 Mann...

    Es geistern weiterhin die Namen Christ (oder hat der sich jetzt schon entschieden?), Hristov, Strasser, Gerber (eher Frankfurt?), Coulibaly, Kristiansen (wohl zu teuer, eher Liga 1 oder halt Nürnberg) herum. Aber gerade bei der Trainerfrage hat man ja gesehen, dass man auf solche Gerüchte nicht wirklich eingehen braucht.
    Außer man langweilt sich in der Sommerpause :huhu:
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kannst du mal übersetzen? Viel mehr als diesen Satz habe ich nicht verstanden :zwinker:
    Bei Béda bin ich mir ziemlich sicher, dass er nach Rostock geht. (Für die hat er ja im Gegensatz zu uns auch schon ein Tor gemacht :grins: ) Wenn die Ablöse stimmt (wäre für mich ab 800000 der Fall), von mir aus. Dann gäbe es aber auf jeden Fall noch mal Nachholbedarf hinten, drei Mann reichen nicht. Vor allem, weil man sich auch die Option Dreierkette offen halten sollte.
    Einige Sachen waren mir neu (Gaeblers Weggang und die Gerüchte über Ouattara und Borbély), ich zerbreche mir deshalb auch noch gar nicht den Kopf, wie die Mannschaft wohl aussehen wird. Zumal ich Bernier und Jendrisek eh nicht kenne.

    PS: Opara hast du in der Spielerübersicht vergessen :zwinker:
     
  21. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wenn ich mir die "kleine Übersicht" so anschaue.. Man merkt auf jeden Fall, dass ich im Moment einfach zu wenig zu tun hab :zwinker:

    Scheiß Sommerpause..
     
  22. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das wird langweilig! :opa::gaehn::aua:

    BF. :aufgeb:
     
  23. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Christian Henel, 19 Jahre alt, Mittelfeld, aus der eigenen Jugend, bekommt einen 4-Jahres-Vertrag für die Profis!

    da steht's

    :top::prost:
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Daham und Lexa haben keine Zukunft mehr im Verein, laut Schjönberg.

    Bei sollten/dürfen sich einen neuen Verein suchen, angeblich gibt es aber keine Angebote! Dabei hat man doch Daham mit Antwerpen in Verbindung gebracht?!

    Kristiansen ist immer noch auf er Wunschliste, Bader sagt jedoch, das er nicht gehen darf.

    Kwelle
     
  25. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Dass man Lexa wegschicken will halte ich ja für gut, aber Daham.. Wie gesagt, ist ja "nur" der beste Torschütze im Team!?

    Würde mich mal interessieren, was da hinter den Kulissen vorgefallen ist.

    Abgesehen davon versteh ich ehrlich gesagt den Hype um Kristiansen nicht. Weil er mal einen Sonntagsschuss versenkt hat? Also bitte..

    Ich kopier die Übersicht mal in den Anfangspost, um ihn dort immer mal wieder zu aktualisieren.
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das frage ich mich auch. Wie gut, dass sein Abgang nicht schmerzen würde, da wir so viele gute Stürmer haben :vogel:
     
  27. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Kristiansen kommt also definitiv nicht. Ist ja eigentlich keine Neuigkeit, aber der Vollständigkeit halber.... Kicker.de schreibt's wohl auch nur, um die Zeilen vollzubekommen.
     
  28. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Angeblich soll Schjönberg an Daniel Braaten (25, Trondheim) dran sein. Das wäre schon ein Kracher, halte ich persönlich aber für leicht unrealistisch.

    Immerhin hat der schon CL gespielt, und das garnet so schlecht. Wieso sollte der wohl in die zweite Liga wechseln wollen?

    Gerüchten zu folge will Rekdal einen seiner jungen Garde von Lierse mitnehmen. Frederik Frans, 18-jähriger Belgier, der wohl Mittelfeld und Abwehr spielen kann, allerdings Vertrag bis 2010 hat.

    Scheiß Sommerpause...
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Heute ist Trainingsauftakt in Lautern.

    Laut Schjonberg sollen jetzt noch 2 neue Leute kommen, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer.
    Bin mal gespannt ob heute schon jemand vorgestellt wird!
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die werden wohl erst verpflichtet werden können, wenn Lexa und Daham einen neuen Verein gefunden haben.
    Laut gestriger Rheinpfalz ist Hristov übrigens kein Thema mehr.
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Lexa und Daham trainieren bei den Amas mit.

    Bei Hristov bin ich froh :hail: