Transfers, Vermutungen und Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kl_trott, 11 April 2007.

  1. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Moin Madels,

    WoWo hat die Woche verlauten lassen, dass bereits 2/3 der Transfers für die nächste Saison getätigt sind. Das wirft natürlich mit der Zeit ein paar Gerüchte auf.
    Dachte, wir könnten das vielleicht hier ein wenig zusammenfassen..

    edit:

    Rot sind sichere Abgänge, blau sind laufende Verhandlungen oder keine 100%ige Sicherheit über die nahe Zukunft, grün sichere Einkäufe und um die schwarzen gibt es zumindest mal keine Schlagzeilen.


    Tor:
    - Macho, 29 - Vertrag bis 2008. Gerüchten zu Folge muss er Angebote haben und möchte sich entscheiden, sobald das Grundgerüst des neuen Teams steht.
    - Fromlowitz, 20 - Vertrag bis 2008. Gerüchten zu Folge wird, sofern Macho bleibt, über ein 2-jähriges Leihgeschäft mit dem SC Paderborn nachgedacht.
    - Sippel, 19 - Vertrag bis 2009


    Abwehr:

    - Ouattara, 25 - Vertrag bis 2008. Gerüchte über einen Wechsel nach England haben sich nicht verhärtet, scheint vielleicht doch zu bleiben.
    - Beda, 25 - Vertrag bis 2008. Scheint mit Hansa einig, Kontroversen zwischen den Vereinen wegen der Ablösesumme.
    - Bouzid, 23 - Vertrag ausgelaufen. Verlässt den Verein.
    - Henn, 22 - Vertrag ausgelaufen, wechselt nach Braunschweig.
    - Vignal, 25 - Vertrag ausgelaufen, wird heimgeschickt.
    - Demai, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt. Gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung
    - Schönheim, 20 - Vertrag bis 2009. Bleibt. Gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung.
    - Kotysch, 18 - Profivertrag bis 2010 erhalten.
    - Diarra, 27 - Vertrag bis 2009. Ablösefrei.


    Mittelfeld:

    - Borbely, 27 - Vertrag ausgelaufen. Offiziell als Abgang bestätigt, vermutet man, dass Rekdal trotzdem nochmal mit ihm sprechen möchte.
    - Lexa, 30 - Vertrag bis 2008. Laut Schjönberg keine Zukunft mehr beim FCK -> Jobsuche?
    - Halfar, 19 - Vertrag bis 2010. Gerüchten zu Folge Interesse seitens Bielefeld, gilt laut Schönberg aber als unverkäuflich. Wenn er bleibt gefühlter Neuzugang nach langer Verletzung.
    - Villar, 27 - Vertrag ausgelaufen. Wechselt zu Haching.
    - Meißner, 34 - Vertrag ausgelaufen, wechselt zurück zum VFB.
    - Gaebler, 23 - Vertrag bis 2008. Wechselt aber, Ziel unbekannt.
    - Hajnal, 26 - Vertrag bis 2008. Wechselt für 450.000 zum KSC.
    - Lehmann, 22 - Vertrag ausgelaufen. Wechselt, Ziel unbekannt.
    - Riihilahti, 30 - Vertrag ausgelaufen. Wird heimgeschickt.
    - Reinert, 20 - Vertrag bis 2010. Bleibt.
    - Simpson, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Bellinghausen, 24 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Bohl, 23 - Vertrag bis 2008. Bleibt.
    - Müller, 27 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Bernier, 27 - Vertrag bis 2010. Ablösefrei
    - Bugera, 28 - Vetrag bis 2009. Ablösefrei.
    - Henel, 19 - Vertrag bis 2011. Aus der eigenen Jugend.

    Sturm:
    - Daham, 29 - Vertrag bis 2008. Trotz angeblichem Interesse des RSC Anderlecht scheint er bleiben zu wollen. Edit: Laut Schjönberg keine Zukunft mehr beim FCK -> Jobsuche?
    - Auer, 26 - Vertrag ausgelaufen, wird zurück nach Bochum geschickt. Es gibt Gerüchte um einen Wechsel zum KSC.
    - Karadas, 25 - Vertrag ausgelaufen, wird zurück geschickt.
    - Ziemer, 21 - Vertrag bis 2008. Bleibt.
    - Werner, 20 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Opara, 22 - Vertrag bis 2009. Bleibt.
    - Jendrisek, 20 - Vertrag bis 2010. Ablösefrei.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    "Bei Nichtaufstieg, wovon man ausgehen kann, kann es auch schwer werden, Beda zu halten. Dieser hat Vertrag bis 2008 und einen Marktwert von 2.000.000€. Weiß da jemand was über eine festgeschriebene Ablöse?"

    Wer sagt das? transfermarkt.de?:zahnluec:

    Jesses, dieser Beda gehört doch nicht im Ansatz zu den besten IV der 2. Liga, von einer 7-stelligen Ablöse könnt ihr für Beda nur träumen!
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Könnte man auch "zu wünschende Abgänge" nennen.
    Sieht ja ganz so aus, als dass nächstes Jahr wieder 8 neue Spieler auflaufen. Bald hat halb Europa mal beim FCK gekickt.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Leider aber die schlechtere Hälfte :zahnluec:
     
  6. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    jep, transfermarkt.de :zahnluec: (jaja, ich weiß...)

    ja neeeee, dass jemand für den so viel bezahlt hatte ich auch nicht gemeint. So schlecht wie du es darstellen willst kann er aber nicht sein, ist immerhin der Abwehrchef einer der besten Defensiven der Liga (zumindest bis vor 3 Wochen). Gutes Stellungs- und Kopfballspiel, wirklich grobe Fehler sieht man selten von ihm. Im Spiel nach vorne hat er seine Schwächen. Und soo alt ist er auch noch nicht.
    So 200.000 bis 500.000 sollten da schon drin sein.

    Der ganze Thread erübrigt sich nun aber sowieso, da der neue Trainer sicher nochmal selbst schauen wird, wen er behalten will und wen nicht und wen er von denen, an denen wir angeblich schon dran waren (z.B. Boenisch, Klingbeil) überhaupt selbst haben will. Andersherum werden auch Spieler nochmal über Abgang oder Zugang nachdenken - das eine Fragezeichen hinter Banovic wird nach Wolfs Abgang zu fünf oder sechs... Deshalb hätte ich auch ganz gerne gehabt, dass die Vereinsführung mit der Entlassung Wolfs auch einen Nachfolger in der Hand hat - denn wenn es jetzt noch bis Saisonende dauert, hätten sie ihn auch gleich noch behalten können.. Wer will denn zu einem Verein, bei dem er überhaupt nicht weiß, wer ihn trainiert und welche Chancen er bei diesem Trainer hat..
     
  7. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hi kl-trott,

    diese, deine mögliche Aufstellung, liesst sich perfekt. Nur Junge und vor allem Deutsche! Klasse!!! :top: So sollte es sein. :zwinker:

    BF. :prost:


    Fromlowitz

    Kotysch - Henn - Schönheim - Gaebler

    Reinert - Bohl(Lehmann) - Bellinghausen

    Halfar

    Ziemer - Werner
     
  8. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4

    Mit dieser Aufstellung wird der FCK mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
    Eher mit dem Abstieg!
     
  9. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Mir ging es bei der Aufstellung eigentlich um die Identifikation mit dem Satz "Wir sind von der Westkurv'....." und nich ernsthaft um eine Wunschaufstellung.

    Dennoch will ich gerne kurz auf deinen Beitrag eingehen.

    Seit Jahren schreien alle nach einem Neuanfang. Seit Jahren beklagen sich alle über die zweitklassigen Neueinkäufe aus ganz Europa, die nix gebacken kriegen. Wolf wurde anfangs dafür geliebt, die Jungen ausgegraben zu haben, später dafür verdammt, sie nicht mehr zu berücksichtigen.

    Wir haben kein Geld. Aber wir haben ein erstklassiges Trainingsgelände und eine sehr gute Nachwuchsarbeit - siehe A-Jugend.
    Wenn wir denn wirklich irgendwann mal den Umbruch gebacken bekommen, dann heißt das: B-Europa aus dem Kader aussortieren, dafür einen jungen, möglichst einsprachigen Kader zusammenstellen, der mit ein paar erfahrenen Führungspersönlichkeiten verstärkt wird.

    Was vielen nicht klar ist: Umbruch und Neuanfang heißt aber auch, dass das ein paar Jahre dauert. Diego, sollte auf dem Betze jemals ein solches oder ein ähnliches Team auflaufen, ein Team, mit dem man sich halbwegs identifizieren kann, dazu ein nachvollziehbares und schlüssiges Konzept, dann geh ich gerne mit dem FCK 2-3 Jahre in den Abstiegskampf oder meinetwegen sogar ein Jahr in die Regionalliga.

    Was ich sagen will: Man kann nicht immer nach Umbruch und Neuanfang schreien und im gleichen Atemzug den sofortigen Wiederaufstieg fordern. So funktioniert das nicht.
    Wie gesagt, bei dieser Elf ging es eigentlich garnicht so wirklich darum. Da müssten auf jeden Fall wichtige Stützen wie Meißner oder der auch noch junge Demai, dazu als Führungsperson Macho eingebaut, auch für die Offensive noch ein erfahrener Führungsspieler dazugeholt werden. Das ist klar.

    Trotzdem wünsche ich mir, dass werauchimmerjetztkommt endlich mal mutig genug ist, etwas in die Richtung zu starten. Um langfristig(!) etwas schlagfertiges aufzubauen.
     
  10. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall 10mal besser als diese ganzen Weltenbummler und Wandergesellen, welche ihr Herz nicht am richtigen Fleck haben und auch unsere Sprache nicht richtig verstehen und sprechen. Man sagt zwar, die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber bei manchem dieser Herren eher nur auf dem Bankkonto! Deswegen finde ich diese Wunschelf auch nicht unbedingt zum Nichterfolgt verdammt! Was macht dich da so sicher, lieber Diego? Warum sollen die schlechter sein, als die Gurken, die momentan dort oben herumrennen und uns zur Weissglut bringen? Ne ne, so einfach darf man diese Burschen nicht verdammen! Die spielen wenigstens mit Teufel-Herz und identifizieren sich 100%tig mit dem Verein! :prost3:

    BF. :motz:
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @kl_trott
    Hab ja nicht gesagt,daß sich die Mannschaft schlecht anhört.
    Aber ich finde halt zu einem Neuanfang gehört eine Gesunde Mischung zwischen jung und alt.

    Erinnere mich an eine FCK Zeit da sah die Mannschaft ähnlich aus wie diese.
    Nur Blutjunge Spieler.
    Der Trainer war Dietrich Weise. Er war vorher Deutscher U 21 Trainer und so sah auch seinen Mannschaft aus.
    Er wurde bald wegen Erfolglosigkeit entlassen.
    Zur Identifikation: Ich konnte das mit Sandberg, Hellström, Kadlec, Kuka, Wendt usw.

    Wenn ein Spieler kommt, ein Fußballerherz hat wird er dem Verein weiterhelfen für den er spielt.
    Und er wird auch den jungen Spielern helfen gute Fußballer zu werden.

    Hoffen wir mal, daß ein Trainer zum FCK kommt der ebenfalls ein Fußballerherz hat.
     
  12. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wir widersprechen uns ja auch garnicht. Ich sage ja auch, dass man die richtige Mischung braucht, und auch ich habe Trikots mit den Beflockungen von Schjönberg, Kuka und Kadlec.

    Nur wen aus dem derzeitigen Kader hätte ich noch einbauen können? Wenn überhaupt, dann doch nur Macho und Meißner. Aber Spieler, die nicht beim FCK unter Vertrag stehen, kann ich schlecht einfach mal reinsetzen - von daher muss ich da mögliche Neuzugänge ja noch ausschließen.

    Bohl, Halfar, Schönheim, Reinert, Kotysch, Fromlowitz, Bellinghausen, Ziemer: Die alle aus der Liste haben mit verschiedenen Aktionen bewiesen und klargemacht, dass sie genau das Herz haben, das wir fordern. Denen fahr ich gerne auch nächste Saison durch ganz Zweitligadeutschland hinterher.

    Ich hoffe genau wie du, dass punktuell ausgesuchte Leute kommen, die sich reinhängen und den Jungen Führung geben. Aber dazu gehört eben auch der Mut, den Kader nur durch eben solche potentielle Verstärkungen zu ergänzen statt wie zuletzt einfach mal alles anzusammeln, was gerade keinen Vertrag hat und geradeaus laufen kann.

    Jap.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das haste schön gesagt. 100%ige Zustimmung und das mit nem FCK-Fan. :zwinker:
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dies sind die Stars, mit denen ihr Meister geworden seid. Aber auch die Versager mit denen ihr euren 1. Abstieg erlebt habt.
    Der Unterschied zum 1. Abstieg war nur, dass diese Jungs den Karren wieder aus dem Dreck holen wollten und auch dass man das Geld hatte, um diese Spieler zu halten.
    Wobei bis heute wohl noch kaum einer kapiert, warum diese Mannschaft überhaupt absteigen konnte...
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weil sie zu oft remis gespielt haben...
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    ...und das war vorweggenommen gerecht.
     
  17. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das waren auch super Typen, von denen "Gott sei Dank" wenigstens einer wieder da ist. Es geht nur mit Typen, die sich mit dem Verein voll identifizieren und sich nicht nur als zu bezahlende Angestellte verhalten. Zum Beispiel der Meißner, der ja nur ausgeliehen ist, sich aber 100%tig reinhängt. Solche Typen sind gefragt! :top:

    BF. :prost:
     
  18. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Gerüchten zu Folge soll ein betrunkener Fromlowitz behauptet haben, er würde nach Nürnberg wechseln.
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Betrunken können sie den gern haben :grins:
     
  20. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Wo haste das her?
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wohl die gleiche Quelle die behauptet das Magath kommt und wir nen neuen Sponsor bekommen :zahnluec:
     
  22. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Hehe, nee neee...
    Das hat jemand behauptet, der jemanden kennt, der einer der zwei war, die Flo aus der Nachtschicht (glaube ich) rausgetragen haben. :prost:

    Deshalb sag ich ja: Gerücht :zwinker:
     
  23. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Laut Kicker ist der Wechsel von Diarra von Freiburg zum FCK perfekt.
    Ablösefrei, da sein Vertrag ausläuft.

    Außerdem berichtet dbb darüber, dass Sebastian Stachnik (20) von der U23 von Hannover zur zweiten Mannschaft des FCK wechselt. Vertrag bis 2009, Angreifer.

    Sforza wird wohl definitiv nicht Trainer, stattdessen ist nun Torbjörn Nilsson im Gespräch. Quellen gibt's dafür wie Sand am Meer...

    Mathias Henn wird nach Braunschweig gehen, dafür bekommt Sebastian Kotysch einen Profivertrag über 3 Jahre. Karadas, Auer und Vignal werden wieder dorthin zurückgeschickt, wo sie herkamen. 1.FCK
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Den Stachnik-Transfer meldet mittlerweile auch die FCK-Seite. Mal sehen, ob und wann wir den in der ersten sehen.

    Diarra? Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Vor ein paar Jahren ein richtig guter Verteidiger, in den letzten Jahren nicht mehr groß in Erscheinung getreten. Könnte darauf hindeuten, dass einer der anderen (Bouzid?) geht. Ansonsten brauchen wir nicht unbedingt noch einen Innenverteidiger, Schönheim kommt ja auch irgendwann zurück. Dann haben wir auch noch einen zweiten Kotysch, wusste ich gar nicht :93:
    Dass Henn geht, finde ich vernünftig. Er war lange genug hier, hatte nie eine Chance, war natürlich auch lange verletzt. Zuletzt war er ja trotz Ouattaras Verletzung nicht im Kader. Vielleicht darf er am Sonntag mal ran. Alles gute in Braunschweig, mach's gut! :huhu:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich fänd's gut, wenn ihr den Bouzid halten würdet. Dessen kleiner Bruder spielt momentan bei der Wormatia und ich glaube der verlängert nicht, wenn sein Bruder nicht weiter beim FCK bleibt. Ihr wisst also was ihr zu tun habt. :zwinker:
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwei weitere Entscheidungen sind gefallen:

    - Silvio Meißner wird nach Stuttgart zurückkehren. Schade, aber war zu erwarten. Gut, dass das schon bekannt ist, so wird er am Sonntag wenigstens gebührend verabschiedet. Danke für das halbe Jahr hier, auch wenn es nicht gereicht hat! Mach's gut und schieß den VfB zum CL-Titel! :zwinker: :huhu:
    - Der neue Trainer ist auch gefunden, wird aber erst nach dem letzten Spiel bekanntgegeben.
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sehr, sehr schade das Meise wieder zurück geht, aber ich kann es verstehen.

    Ich habe es noch selten erlebt, das sich ein Spieler in 5 Monaten so in die Herzen der Fans spielt!
    Da gilt wohl das mit dem lachendne und weinenden Auge. Sehr schade für den FCK und seinde Fans, aber natürlich schön für Meise das in Stuttgart nochmal auf ihn gesetzt werden soll und er CL spielen kann.

    Sollte es für ihn in Stuttgart doch nicht laufen, kann er ja in der nächsten Winterpause wieder kommen :top:
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Marian Hristov ist laut kicker wieder im Gespräch :gruebel:

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo steht das? In der online-Ausgabe habe ich nichts gefunden und war mehr als erleichtert darüber.
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ne, in der Onlineausgabe steht dazu auch nichts.

    Aber im FCK-Forum wird auch drüber diskutiert. Schjönberg soll wohl schon einen Kommentar dazu abgegeben haben: "Marian ist eine Option!"

    FCK-Forum
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Solange es noch nicht mehr ist, bin ich beruhigt. Schjönberg kann man ja auch nicht vorwerfen, dass er nicht weiß, was in Wolfsburg passiert ist.

    Gegen so einen Spielertyp (nur halt beweglicher und nicht so verletzungsanfällig) hätte ich nicht viel einzuwenden.