Transfers 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 23 April 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Endgültige Transferliste im Sommertransferfenster:

    Neuzugänge:
    Daniel Reiche (VfL Wolfsburg II)
    Roland Müller (1. FC Köln II)
    David Yelldell (TuS Koblenz)
    Sefa Yılmaz (VfL Wolfsburg II)
    Marcel Lenz (FC Schalke 04 A-Jugend)
    Michael Blum (Karlsruher SC)
    Benjamin Kern (FC Augsburg, war an Rot Weiss Ahlen ausgeliehen)
    Goran Šukalo (FC Augsburg)
    Branimir Bajić (Denizlispor)
    Kevin Grund (eigene Amateure)
    Burakcan Kunt (eigene Jugend)
    André Hoffmann (eigene Jugend)
    Sven Theißen (eigene Amateure)
    Maurice Exslager (eigene Jugend)
    Stefan Maierhofer (ausgeliehen von den Wolverhampton Wanderers)
    Julian Koch (ausgeliehen von Borussia Dortmund)
    Manuel Schäffler (ausgeliehen vom TSV 1860 München)
    Filip Trojan (ausgeliehen vom 1. FSV Mainz 05)

    Abgänge:
    Tom Starke (TSG 1899 Hoffenheim)
    Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern)
    Raphael Koczor (Rot Weiss Ahlen)
    Kristoffer Andersen (VfL Osnabrück)
    Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
    Tiago (Fortuna Düsseldorf)
    Nicky Adler (VfL Osnabrück)
    Frank Fahrenhorst (FC Schalke 04 II)
    Maicon (Figueirense FC, war bereits ausgeliehen)
    Alexander Meyer (Karriereende)
    Bernd Korzynietz (vereinslos)
    Caiuby (VfL Wolfsburg, war ausgeliehen)
    Søren Larsen (Toulouse FC, war ausgeliehen)
    Dario Vidosic (1. FC Nürnberg, war ausgeliehen)
    Kevin Schindler (Werder Bremen, war ausgeliehen)

    Stand: 21. Oktober 2010
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich vermute, dass Veigneau den MSV auch verlassen wird/muss (da Ablöse).

    Moritz Hartmann wird sicherlich nicht zum MSV wechseln.
    Melka bleibt hoffentlich in D'dorf; ich hoffe Herzog wird die neue Nummer Eins.
    Stoppelkamp wird sicherlich auch nicht zum MSV wechseln.
    Maicon hat bei Sasic schlechte Karten und wird wohl nicht mehr zurückkommen.
    Ich denke wir werden einige der Amas zukünftig im Profikader sehen (Grund, Abelski, Theißen oder auch Exslager).

    Meine neue Achse wäre:
    Herzog
    Fahne, Tiago/Soares
    Grlic (bleibt hoffentlich aufgrund seiner Erfahrung)
    Baljak (bleibt hoffentlich)

    Wir werden zukünftig auf alle Fälle sehr kleine Brötchen backen...
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Nach den letzten Aussagen Sasics, denke ich mal, dass man mit aller Macht versuchen wird, Veigneau und Baljak zu halten und auf anderen Gebieten zu sparen, z. B. Schlicke und Tararache von der Gehaltsliste streichen.

    Denke ich auch.

    Hoffe ich auch.

    Allerdings muss man bedenken, dass mit Tiffert unser einzigster echter Spielmacher geht und wir auch noch nicht wirklich Ersatz haben bzw. an Ersatz dran sind. Außerdem hat er mir, wenn er gespielt, meistens auch immer sehr gut gefallen.

    Das hoffe ich natürlich, dass in der nächsten Saison wieder ein paar Amateur-Spieler im Kader stehen. Allerdings stehen seit Anfang dieser Saison schon Theißen, Tietz und Grund und seit Anfang des Jahres auch Abelski im Profikader und bis auf Grund (zweimal über die volle Distanz) kamen die anderen Amateurspieler bisher nur auf 10 Einsatzminuten (5x Theißen, 5x Abelski), was isehr, sehr wenig ist.

    Soweit ganz gut, nur ich würde neben Baljak noch einen weiteren Stürmer aufstellen, aber nicht Adler, der soll über die Außen kommen, da ist er viel besser, weil er vor dem Tor einfach nicht der Bringer ist. Grlic auf der 6 würde ich einen jungen, frischen Spieler zur Seite stellen, der viel Drang nach vorne mit sich bringt, da Grlic nicht mehr der Schnellste ist und auch nicht mehr die Kraft hat die Defensive zu beackern und auch Offensiv Akzente zu setzen, da würde ihm nach 10 Minuten die Luft ausgehen. Also eine Doppel 6 mit Grlic, der sich um die Defensive kümmert und einem jungen, der sich auch mal in die Offensive einschaltet. Bodzek höchstens noch als Back-Up. Bei der Innenverteidigung würde ich die Brazil-Konstellation bevorzugen, allerdings ist Fahrenhorst aufgrund seiner enormen Kopfstärke ebenso aufstellenswert. In der Vorbereitung würde ich mal probieren Soares als RV zu testen, und zu gucken wie er sich dort macht, denn Tiago & Fahrenhorst scheinen sich mit der Zeit im besser einzuspielen.

    Vllt ist es auch besser, mal einen Neuanfang zu starten, als jedes Jahr mit aller Macht zu versuchen aufzusteigen. Mir ist es eigentlich egal, auf welchen Platz die Mannschaft nächste Saison landet (außer auf einem Abstiegsplatz), solange sie Einsatz, Willen und Leidenschaft zeigt, was mir in dieser Saison mit Ausnahmen zweier, dreier Spielen gefehlt.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gegen Paderborn gaben Burakcan Kunt & Maurice Exslager ihr Profidebüt, Exslager erzielte sogar ein Tor! Ich hoffe sie spiele nächste Saison eine Rolle
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Frank Fahrenhorst, Kristoffer Andersen, Björn Schlicke, Bernd Korzynietz und Nicky Adler müssen den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg zum Saisonende verlassen.

    ...

    MSV Duisburg: MSV Duisburg wirft f


    Rolltreppe abwärts...

    wie übel muss es dem Verein gehen, dass er nun diese 5 vor die Tür setzt ?

    OK, Schlicke war klar, aber gerade Andersen und Adler hate ich mir im Grundgerüst für die kommende Saison erhofft.
    Zumal ausser Korze alle noch gültige Verträge haben/hatten :suspekt:

    Dass es in der nächsten Saison eher nach unten als nach oben geht war klar,
    inzwischen fürchte ich allerdings, dass die Rolltreppe im Untergeschoss noch längst nicht Endstation hat...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Fahrenhorst und Korzinietz sind doch gestandene Bundesligaspieler. Waren die bei Euch so schlecht, oder verdienen die einfach zuviel?

    Korze war bei Gladbach mal mein Lieblingsspieler und einer dem ich mal vorraus gesagt habe: Der wird mal einer.

    Richtig gut war der wohl aber nur unter einem gewissen Hans Meier.
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Beides.

    Das Adler und Andersen gehen finde ich sehr schade.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mensch Fahne, was ist aus dir geworden? :(
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Noch schlimmer wird´s, wenn stattdessen wirklich Sahan und Bodzek bleiben...

    Für mich völlig unverständlich - so groß kann der Gehaltsunterschied bei diesen Kalibern auch nicht sein...
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich kann mir ncht vorstellen, dass man einem Stoppelkamp den MSV wirklich schmackhaft machen kann.

    Mehr verdienen wird er hier auch nicht und (so bitter es auch ist) RWO bietet für die nächsten Jahre eine bessere Perspektive :rotwerd:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Andersen kann doch eigentlich so gut wie gar nix verdient haben. Der kam doch aus Aalen, oder?
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dass Kozze so abgeschmiert ist kapier ich auch nicht, aaaber...

    Mein lieber André, der Hans wird MeYer geschrieben! Solltest du eigentlich wissen, als oller Föhlkenfanatiker. Ab in die Ecke, schäm dich. :motz:
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sahan hat ja noch entwicklungspotenzial :D aber das mit bodzek sehe ich genauso
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der erste Neuzugang steht fest

    Offizielle Webseite des MSV Duisburg
     
  16. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Das ich das noch erleben muss hätte ich auch nicht geglaubt !!!!!!
     
  17. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Immerhin scheint man den richtigen Weg mit jungen, hungrigen,, deutschen Spielern aus der Umgebung einzuschlagen. All die Kriterien erfüllt Blum. Allerdings spielt er genau dieselben Positionen wie Grund, was wohl darauf hin deutet, dass er sein Nachfolger wird, sprich: Grund verlässt den MSV.
     
  19. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Michael Blum hat früher beim VfB Speldorf gespielt, ist mit 21 Jahren noch jung und spielt auf Links.
    Das passt für mich, obwohl ich den Spieler nicht kenne.
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    mal ne aktualisierte Liste:

    Mögliche Neuzugänge:

    [​IMG] Michael Gardawski ST (1. FC Köln, an Carl Zeiss Jena ausgeliehen) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Luis Robles TW (1. FC Kaiserslautern) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Giuseppe Pisano ST (Borussia Mönchengladbach II) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] David Yelldell TW (TuS Koblenz) | Vertrag bis 2011
    [​IMG] Milan Bojovic ST (FK Jagodina) | Vertrag bis 2011
    [​IMG] Michael Melka TW (Fortuna Düsseldorf) | Vertrag bis 2012
    [​IMG] Moritz Hartmann ST (FC Ingolstadt 04) | Vertrag bis 2011
    [​IMG] Philipp Tschauner TW (TSV 1860 München) | Vertrag bis 2011
    [​IMG] Tobias Kempe MF (Werder Bremen II) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Nils Döring AB (Rot Weiss Ahlen) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Daniel Reiche AB (VfL Wolfsburg II) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Heinrich Schmidtgal MF (Rot-Weiß Oberhausen) | Vertrag bis 2011
    [​IMG] Moussa Ouattara AB (1. FC Kaiserslautern) | Vertrag bis 2010
    [​IMG] Markus Rychlik ST (Fortua Sittard) | Vertrag bis 2010+1
    [​IMG] Djordje Jocic MF (Vojvodina Novi Sad U21) | ?
    [​IMG] Lucas Musculus ST (TuS Koblenz) | Vertrag bis 2012
    [​IMG] Thomas Kessler TW (1. FC Köln) | Vertrag bis 2012
    [​IMG] Vlado Jeknic AB (vereinslos) | ?
    [​IMG] Carsten Kammlott ST (Rot-Weiß Erfurt) | Vertrag bis 2012+1
    [​IMG] Rico Schmider MF (SC Freiburg U19) | ?
     
  21. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Der zweite Neuzugang scheint getätigt.

    Zweitligist MSV Duisburg leiht Rechtsverteidiger Julian Koch (19) von Borussia Dortmund für eine Saison aus. Der U20-Nationalspieler gehörte in der vergangenen Saison zum Kader der zweiten BVB-Mannschaft und spielte 24-mal in der 3. Liga (zwei Tore). Zusätzlich kam er zweimal in der Bundesliga zum Einsatz.
    Quelle:
    Der Westen
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Junge Mannschaft schön und gut...

    aber wieder nur ausgeliehen und wieder nur für 1 Jahr :hammer2:

    Da beisst sich der Fuchs doch nächstes Jahr wieder in den Schwanz :suspekt:
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    2-Jahres-Vertrag mit Option! :top::top::top:

    MSV: Bruno Hübner schlägt zu :: Fußball - 2. Bundesliga :: RevierSport online

    Die Personalien Herzog und Yelldell stehen auch kurz vor der Klärung :top:

    Jetzt muss nur noch die Lizenz auf den Tisch, dann sehe ich ein güldenes Licht am Horizont... :floet:
     
  24. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich bin bisher mit den Verlängerungen von Herzog & Grund sowie den Neuverpflichtungen Blum, Koch & Reiche sehr zufrieden. Bruno Hübner leistet mit mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wieterhin einen prima Job; weiter so... :top:
    Nun müssen aber noch Kentsch & Hellmich ihre Hausaufgaben bis Anfang Juni erfüllen!
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Einen Tag nach Herzogs Verlängerung gibt der MSV den Wechsel von David Yelldell von der TuS Koblenz an die Wedau bekannt.... Hoffentlich setzt sich Herzog im Torwartduell durch
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    wieder ein junger deutscher Spieler mit 2-Jahres-Vertrag :top:

    Zudem bringt er die Erfahrung von bereits 91 2.Liga-Spielen mit.

    Der Silberstreif am Horizont leuchtet immer heller :)

    nicht dass ich vom neuen Team großes erwarte, aber das könnte seit langem mal wieder eine Mannschaft werden, mit der man sich identifizieren kann.
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
  29. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Jep, bin mit der Situation so wie sie sich momentan zeigt nicht unzufrieden:)
    Und nun noch die 2-3 Altlasten loswerden und der Neubeginn startet.
     
  30. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich bin mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden, der Bruno leistet sehr gute Arbeit :top: Gut, dass man an ihm festgehalten hat
     
  31. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Krisstoffer Andersen und der MSV Duisburg gehen ab dem 30.6 getrennte Wege.Wo Andersen jetzt spielen wird,steht noch offen.Ich hoffe er findet einen guten Verein.

    http://www.ran.de/de/fussball/zweite-liga/1006/News/duisburg-loest-vertrag-mit-andersen-auf.html