Transfermarkt auf Schalke 2013/14

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 15 April 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt: Bin mal gespannt, wieviel $$$$ draufgelegt wird. Ich meine, auf die Grundforderung, den 2,8 Mios.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Zitat eines Users aus TM:

    "Die Ausstiegsklausel in Goretzkas Vertrag wurde von Bochumer Seite "mit Vehemenz" dementiert. Die AK wird nun von Peter Neururer im "Kicker" nicht mehr dementiert. PN soll dem "Kicker" gesagt haben, dass die Seite "LG" eine Verschwiegenheitsklausel wegen der Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme gebrochen haben soll - diese Summe soll Schalke offenbar kennen. AK soll lt Medien 2,75 Mio sein. Schalke soll 2,8 Mio geboten haben. Da liegt es nahe, dass S04 die Summe wohl kannte. Das ist der Stein des Anstoßes für den VfL Bochum. Dass es diese Verschwiegenheitsklausel gibt, würde dieses ominöse Wort "mindestens" erklären."

    Also, Wahrheit unterstellt: wer als Verein sonne Klausel übernimmt, kannse doch nicht alle haben. Man muss doch nur die Interessenlage der Spieler kennen um zu ahnen, wie verschwiegen die sind. Und aus meiner Sicht wird der VFL beweisen müssen, dass er seine Verschwiegenheit gebrochen hat.

    Und dann?

    Dann kündigen sie ihm fristlos oder was?
     
    Princewind gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Erst hieß es doch, dass man sich damit abgefunden habe den Spieler nicht halten zu können. Nun hat man mit aller Gewalt einen Grund zum Feilschen gesucht.
    Und das angeblich gute Verhältnis, dass der VfL zum Spieler hatte, dürfte dann auch mal für die Tonne sein.
    Der junge Mann musste und ist zum Training angetreten, man hat ihn allerdings seperat im Kraftraum trainieren lassen. Er kam erst gar nicht auf den Fussballplatz.
    Lt. VfL "wollte man ihm das nicht antun". So wurde es am vergangenen Montag veröffentlicht.

    Hoffentlich hat das Gefeilsche bald ein Ende.............:isklar:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    8 Mio. für ein Hunter Backup. :suspekt: Ich weiss nicht. :isklar:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Naja, das Bauchgrummeln, was mich bei einer Hunter-Verletzung beschleichen würde, ist aber auch nicht ohne...
    Herr Marica hat uns ( Gott sei es gedankt ) verlassen und Pukki hat a) zu wenig Durchschlagskraft und b) permanent zu wenig Spielpraxis, um Huntelaar über mehrere Wochen annähernd adäquat zu ersetzen.
    Unter diesen Gesichtspunkten kann ich es nachvollziehen, dass man für Vorne Qualität einkauft.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei Pukki sehe ich eher das Problem b statt a.
    Wenn er gespielt hat, fand ich ihn (wohlgemerkt für ein Backup!) und gemessen an der gesammten Mannscahftleitung nicht schlecht.
    Man kann ihn ja z.B. kaum zum Vorwurf machen, das er gegen Bayern (eins der wenigen Spieler wo er von Anfang an ran durfte) keine einzige Torchance hatte. Das lag eher daran, das die gesamte Mannschaft schon in der Kabine die Hosen voll hatte.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich mache ihm ja auch keine Vorwürfe.
    Ich stelle nur für mich fest, dass ihm zumindest momentan noch die Klasse fehlt, die einen großen Torjäger auszeichnet. Er hat viele Großchancen einfach zu leichtfertig vergeben ( Ball verstolpert, Abschluss zu ungenau, Abschluss nur ein "Schüsschen", Zweikampf gegen Abwehrspieler verloren... ).
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Pukki bleibt. Anfragen sind da, aber er bleibt.
    Und Sascha Riether............:suspekt:

    Teemu Pukki bleibt: Wegen Riether: Schalke verhandelt mit Fulham

    :suspekt:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Hunter hat ne Menge Torchancen versiebt. Zu seiner guten Form, die er vorletztes Jahr noch hatte, als er 29 Tore geschossen hat, hat er nie zurückgefunden.
    Da ist ein bisschen Konkurrenz für ihn vielleicht nicht das schlechteste. Aber ob Szalai der richtige Mann dafür ist.......:suspekt:
    .....warten wir erst noch ab. ;)
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, zum einen muss man einfach akzeptieren das er vorletzte Saison einfach die Saison seines Lebens hatte. Wie vielleicht Lewandowski in der letzten, der spielt möglicherweise auch nie wieder so eine Saison - trotzdem bleibt er ein Topstürmer - auch wenn er "nur" 20 Buden macht.
    Dazu hat Hunter natürlich auch von Raul profetiert, das darf man nicht vergessen! Und KJH kam in der Letzten Saison, verletzungsbedingt nur auf 2225 Einsatzminuten (Bundesliga), 2010/11 waren es 2.796.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Naja.........:suspekt:........Der Vergleich Hunter-Lewandowski hinkt etwas. Der Lewandowski hat über 2 Jahre die Bundesligatore wie am Fliessband geschossen. ( 22+24 Tore. Glaub ich.)
    Klar der Hunter von Raul profitiert. Aber in dieser Saison hat er einige Großchancen vertan, auch mal frei vorm gegnerischen Keeper, die er im Jahr davor noch locker gemacht hatte.
    Z.B.:suspekt: Gegen Montpellier, als Draxler ihn mit einem Super-pass schickte und er die Riesenchance zum 3:1 vergab. Frei vorm gegnerischen Keeper............ . Und die Franzosen durften in der 90. Minute das Ausgleichstor kicken.......:isklar:
    So btw. hatte Draxler sich in dem Spiel auch noch die Hand gebrochen.:isklar:

    Allerdings, beim 4:1 gegen den HSV war er gut.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2013
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ihr dürft den Hunter nicht immer nur an seinen Buden messen.

    Jemand wie er "bindet" auch Abwehrkräfte: viele Schalker Tore resultieren daraus, dass der Hunter von zwei Gegnern attackiert wurde und so der Platz für einen anderen Torschützen frei war.
    Nur die numerische Zahl der selbst erzielten Tore gibt den eigentlichen Wert nicht wieder.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    bundesliga-fall-goretzka-schalke-und-vfl-vor-einigung.

     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Sead kolasinac-verlaengert-bis-2017-auf-schalke.
    :top:
     
    Pumpkin gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jurado verlässt Schalke 04
     
    Pumpkin gefällt das.
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bild meldet gerade dass der Wechsel von Adam Szalai von Mainz zum FC Schalke 04 perfekt ist.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Konkurrenz für den Hunter.

    Szalai stürmt künftig auf Schalke

     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schalke tütet Goretzka-Deal ein | Schalke 04 | VfL Bochum | Leon Goretzka

    Na endlich..............:top:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, ich weiss nicht. :isklar:

    Die angeblichen 8 Mio. Ablöse sind verdammt viel Holz. :suspekt: Und bis auf der letzten Saison ist er nicht so wirklich in Erscheinung getreten.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Escudero zum FC Getafe
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    So langsam vertickert der Heldt Altlasten/Fehleinkäufe. :top:

    Getafe bestätigt Escudero-Wechsel - kommt nun Riether?

     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schalke verleiht Hofmann nach Ingolstadt - 2. Liga - kicker online

     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Muss man nicht verstehen. :suspekt:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hauptsache Maxe Meyer kommt ab und zu zum Einsatz.
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wieso?

    Mit Szalai haben wir neben dem Hunter einen zweiten Klasse-Stürmer. Wann, bitte, soll Hoffmann da Spielpraxis sammeln? Als Joker für die letzten 5 Minuten?
    Ist doch völlig logisch und nachvollziehbar, ihn dahin zu verleihen, wo er vermutlich regelmäßig zu Einsatz kommt und sich verbessert...
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Weil man sich anscheinend daran erfreut hat, dass er beim SC Paderborn in dem einen Jahr, indem er verliehen war, 7 Tore für den SC Paderborn geschossen hat und weil man sich bekanntlich, ohne das ich jetzt nen Link rauskrame, was von ihm versprochen hat. Man wollte ihn zurückholen. So allgemein die Kommentare was seine Heimkehr betrifft. Daraus konnte man schliessen, dass er einer derjenigen sein soll, auf den man zukünftig baut.
    Worauf ich gehofft habe. Will sagen, ich hätte es für gut befunden ihm eine Chance zu geben und ihm, man könnte sagen, wachsen zu lassen und ihm dann und wann auch mal Verantwortung zu übertragen.
    Ihn langsam aber sicher aufbauen. Obs funzen würde, oder nicht, ist dann wieder eine andere Sache. Die Geduld und Zeit müsste man da halt aufbringen wollen. Das wäre der, sagenwama, langsamere Weg. So musses der Szalai sein, der Geld gekostet hat. Und ob es mit ihm funzt.............
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich denke, dass Hoffmann einfach noch nicht so weit ist, einem Team mit CL-Ansprüchen genügen zu können. Was Szalai auf Schalke reisst, werden wir sehen ... Ich bin jedenfalls ziemlich froh, bei einem Hunter-Ausfall oder einer -Krise adäquaten Ersatz zu haben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  30. theog

    theog Guest

    was ein "f" zusätzlich für Unterschiede macht :fress: --> Jonas Hofmann - Spielerprofil - transfermarkt.de
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber gleich für 2 Jahre? :suspekt:
    Was ist wenn Szalai nicht einschlägt (den Transfer betrachte ich eh kritisch!), dann haben wir neben dem Hunter nur noch Pukki und Obasi (Alternative zu Obasi wäre Unnerstall als Feldspieler in den Sturm zu stellen, das bringt wohl mehr!)