Transfermarkt auf Schalke 2013/14

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 15 April 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn man einen neuen Keeper holen sollte, dann ist man sicher nicht abgeneigt Fährmann oder Unnerstall zumindest zu verleihen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube nicht, dass Schalke hier das Problem darstellt. Faehrmann kam damals als neue Nummer 1 und bekam einen Vertrag, der noch bis 2015 laeuft, wenn ich mich nicht irre. Sein Gehalt duerfte daher deutlich ueber dem liegen, was andere Vereine einem Torwart, welcher seit 1,5 Jahren nur noch die Nummer 3 ist, anbieten wuerden.

4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kann man nur hoffen, dass er spielen will und nicht nur ans Geld denkt. Aber ich glaube , er ist so
    bodenständig und liebt den Fußball und könnte gerne auf ein paar Euro mehr verzichten.
    Ralf hat noch eine solide Grunderziehung , was so manchen jungen Spieler heute fehlt .

5. Detti04

Detti04 The Count

Was soll denn daran so schwierig sein, einen Torwart von einem Absteiger zu verpflichten? Hildebrand ist einfach nicht (mehr) gut genug fuer eine wirkliche Spitzenmannschaft, bzw. er stellt in einer Spitzenmannschaft einen Schwachpunkt dar. Zusaetzlich ist sein Spielstil, also der des Grundlinientorwarts, doch ernsthaft veraltet; mal ganz davon abgesehen, dass die Schalker Verteidigung auch 2 Jahre nach Neuer noch so spielt, als stuende ein Strafraumtorwart im Tor. Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie oft da hohe Baelle unbehelligt durch den Strafraum fliegen.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Giefer? :suspekt:
    Och nee, bitte - er ist kein schlechter, aber jetzt nicht so der Knüller auf der TW Position. :isklar:

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Raffael scheint zur wahren Borussia zu gehen:

Raffael wird Borusse: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

8. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Nein tut mir leid, Raffel wird nicht beim BVB anheuern. :isklar:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ging ja nun fixer als erwartet.

Heldt doch kein Vollpfosten, nur Latte, meint

Ichsachma

theog gefällt das.
  10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ichsachma du nervst.

11. theog

theog Guest

Mach über ihn keine Sorgen...er kann eher nicht zwischen wahr und falsch unterscheiden...;)

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann hat dein nerviges Geheule endlich ein Ende. :top: Das ist schon mal viel wert. Sachichjetzma.
    :suspekt:Und......da müssen erst die Schalker/Heldt helfen damit der Wunschspieler zu Klappedache kommt weil der Eberl damals zu doof war. :D
    Der Eberl, der kann halt nix...............

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Raffel hat halt keinen Bock auf Europapokalspiele - deswegen hat er sich für Gladbach entschieden. :D

14. Schalke-Königsblau

Ich glaube schon, dass der geblieben wäre. Bei Gladbach muss er Abstriche beim Gehalt machen (lt.Kicker) und, wie du schon sagst, Europa liegt fern. :D
    Ausserdem, auch er hatte damals doch sicherlich die Wahl - Gladbach, zu seinem ex, oder Schalke. Da nicht nur Kiew und sein Berater enscheidet, da auch der Raffael sicherlich ein Mitspracherecht hat, hat auch er dieses genutzt und ist auf Leihbasis zu S04 gegangen.
    Und nu...........will er nicht mehr ? :suspekt: Ich glaube eher, dass daraus anderherum ne Gladbacher Wurst wird. Schalke/Heldt will ihn nicht mehr.:D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und dafür haste Dich jetzt ganze 5 Tage so aufgeplustert, dass Heldt einen, den ihr gar nicht mehr wolltet, nicht "freigegeben" hat?

Das nenne ich spochtlichen Einsatz für Deinen Verein.

Pumpkin gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Für den sportlichen Einsatz hats beim Eberl damals wohl nicht gereicht. Der ist halt ne Gladbacher Wurst, die es damals nicht drauf hatte.
    Heldt will ihn nicht mehr......verstehste so, wie du es willst. Die Verhandlungen sind anscheinend gescheitert. Das wars. Also darf Eberl der Nixkönner das Geld hinblättern. Gratuliere.

Dafür haste dich hier 5 Tage lang ausgeheult anstatt einfach mal abzuwarten. Aber gut. Anscheinend ganz deine für dich typische Art. :D

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ups, ihr wolltet ihn ja doch, so ein bisschen:

Borussia Mönchengladbach: Borussia kurz vor Einigung mit Raffael

Mmmh, Option nicht wahrnehmen, aber schomma eine "Absichtserklärung" für 4 Jahre unterschreiben lassen.

Röspökt, Horschti!

Ich störe jetzt auch nicht mehr, versprochen, mit meiner Art.

18. Schalke-Königsblau

Na klar.........

..........:lachweg:..........Darum hat Eberl also damals den kürzeren gezogen und Raffael hat sich für Schalke 04 entschieden. Und wollte erst einmal nix zurückgeben. Der Schlingel.................:floet:

Selten so einen offensichtlich verlogenen Scheiss gelesen. :D Offensichtlicher gehts nun nicht mehr.

:lachweg:.........Röspöktpökt.....:D....:top:

19. André

André Foren-Capo Administrator

Goretzka verklagt nun den VfL Bochum.

Lustig, frage mich was hier los wäre wenn Lewandowski den BVB verklagen würde.

Zeigt dass nicht schon seinen wahren Charakter? Wer sagt denn dass er in 3 Jahren nicht Schalke verklagt, weil er zu den Bayern will?

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat Lewandowski eine Austiegsklausel? :gruebel:
    Also nicht mal Watzke macht sich so lächerlich und hat bei Götze gesagt "Nöö, liebe Bayern der Junge hat zwar eine Austiesklausel aber trotzdem wollen wir noch ein paar Millionen mehr, sonst bleibt der Junge hier."

21. tob05

tob05 Active Member

Naja schlechter Vergleich irgendwie. Angeblich hat Goretzka eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,6 Millionen und schon einen Vertrag unterschrieben bei Schalke. Also würde sich wenn das so stimmt Bochum nicht an den Vertrag halten. Somit bleibt dem Spieler ja keine andere Wahl als dagegen zu klagen.

Bei Lewandowski geht ja nur darum wer was gesagt hat.

22. André

André Foren-Capo Administrator

"Die Bochumer Verantwortlichen bestreiten die Existenz einer Klausel mit Nachdruck."

Ärger im Revier: Zukunft von Leon Goretzka in Bochum unklar

Also wäre es wohl eher so als hätte Lewa schon einen Vertrag in München unterschrieben. Das wäre jetzt für 2014 noch gar nicht zulässig. ;)

23. tob05

tob05 Active Member

Kommt halt drauf an was zutreffend ist :p aber dafür sind Gerichte doch da :)

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich das beim Querlesen von ca. 143 Seiten bei TF richtig verstanden habe, dann ist die Klausel nicht mit einem festen Ablösebetrag ausgestattet, sondern mit einer Schwammfloskel wie "...wenn ein (adäquates) Angebot eines Vereins eingeht, darf er gehen" oder sinngemäß so ähnlich, ggf. auch ein "Angebot eines höherklassigen Vereins" o.ä.

Wahrscheinlich hat der Todt den Vertrach gemacht. Entweder war er also superschlau oder oberdämlich.

Meine Ansicht für so einen Fall: als "Arbeitnehmer" hat er die freie Wahl des Arbeitsplatzes und wenn Schalke ihn verpflichten will, dann sollten das nach dem Vertrag, wie vorbeschrieben auch möglich sein. Für Transferentschädigung gibt es doch bestimmte Berechnungsformeln, meine ich, also die Festlegung der Ablöse wäre ggf. sogar das geringste Problem.

Abwarten.

Und wenn es so ist, dann hat man da einen jungen Mann "über den Tisch gezogen", also in Bochum. Da würde ich mir auch überlegen, ob ich da klage.

Janz heißer Tipp: 2. Runde DFB-Pokal wird garantiert Bochum gegen Schalke gezogen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2013
  25. Schalke-Königsblau

Lt. Sky isses kein Gerücht. Er klagt nun tatsächlich.

Neururer sagte in einem öffentlichen Interview, dass der VfL, wenn er den Spieler schon nicht halten kann, zumindest einen dem Spieler angemessenen Betrag bekommen soll.

Es gibt angeblich eine festgelegte Summe. 2,8 Mios oder so.........:suspekt:

Also wird vor Gericht weitergefeilscht.

26. theog

theog Guest

ui...hoffentlich liest lewandowski diese nachricht nicht :floet:

27. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So wie ich das verstanden habe, ist da wohl das Wort "mindestens" drin. Also wenn jemand mindestens 2,8 bietet. Komische Formulierung in einem Vertrag.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die paar Groschen wird Schalke wohl noch haben - fangt jetzt bloß nicht an Euch auch anzustellen wie der BVB :D

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir haben ja angeboten noch ein Kasten Veltins draufzulegen - dann müssten die nicht immer diese ekelhafte Fiege-Pils Brühe saufen.

30. Schalke-Königsblau

Der muss sich doch nicht rausklagen. Zumindest nicht für die Bayern. Die wollen ihn doch gar nicht.........oder, wie nach langem Hickhack und einer FCB/BvB - Show, die ihres Gleichen sucht, zu hören, erst nächstes Jahr.:floet:

31. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Wenn es eine feste Klausel gibt, dann brauch man nicht noch mehr bieten. Sollte ein Verein bereit sein eine feste Ablöseklausel zu bezahlen, kann der Verein nichts weiter machen als dies hinnehmen, denn dann entscheidet nur noch der Spiel.