Transfermarkt auf Schalke 2013/14

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 15 April 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der OberEberle / Gladbach hat sich im vergangenen Winter schon mal im um Raffael bemüht. Da war der Eberle wohl zu doof. Schalke hat den Zuschlag bekommen. Für ein Leihgeschäft incl. Kaufoption. Da hat der Eber nix gebacken bekommen. Da war er wohl........... "überfordert". :D
    Kiew will 6 Mio für ihn. Festgeschriebene Ablöse

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Jo. Ritzen lassen is immer ne scheiss Angelegenheit........ .Erst mal abwarten, wann was da "geritzt" ist.:D

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Im Winter war Gladbach chancenlos, weil Kiew Raffael aus nicht nachvollziehbaren Gründen nur nach Schalke lieh. Mir Recht, er spielte da vor und Heldt zieht Goretzka und Clemens vor.

Ist gar nich so schwer, Horschti. Einfach Ha-oh-er-ess-ze-ha-te-i schreiben - oder wenn's dafür nicht reicht:

xxx

5. Schalke-Königsblau

Weil der Eberl zu doof war. Der hat nicht mal ein Leihgeschäft auf die Reihe bringen können. Das waren sicherlich die nachvollziehbaren Gründe.
    Darum war der Eberl chancenlos. Nicht weiter verwunderlich, wenn er es jetzt wieder nicht packt. Die OberEberNull.:D

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur mal so als kleinen Hinweiss. Hier geht es nicht um Gladbach. ;)

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Momentan geistert die Meldung durchs Web, dass Raffael noch ein Jahr Schalker bleibt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

8. Schalke-Königsblau

Damit ist das Thema "Rafinha zu Schalke" wohl erledigt.
    Bei den Bayern isser doch genau richtig. In letzter Zeit hat er ja mal wieder gezeigt, was:zank: in ihm steckt.........

Rafinha: "Möchte FC Bayern nicht verlassen"

9. Schalke-Königsblau

Ich denke auch, dass Rafael bleibt. Ich habe nix über einen Kauf / Leihgeschäft eines weiteren OM gelesen. Bis auf den 19jährigen Draxler und den 17jährigen Meyer haben wir eh keinen. Goretzka könnte als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden, aber da sinds die vom VfL, denen plötzlich einfällt, dass es keine Ausstiegsklausel gibt, obwohl diese von Goretzkas`Berater bestätigt wird. Und das sie ihn mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln halten wollen. Lt. Kicker will man ihn nötigenfalls überreden, wenn man ihn nicht zum Verbleib in Bochum zwingen könnte. :D
    Ups. .............einen hab ich noch vergessen. Den Fussballgott himself........Obasi. Der wäre noch als OM einsetzbar.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn (!!!) Goretzka wirklich eine gültige Austiegsklausel für die kommende Saison hat, dann können sich die Pochumer auf den Kopf stellen, mit den Ohren wackeln oder auf auf ein Bein hüfen und dabei protestieren.
    Sie können evtl. seinen Vertrag noch mal finanziell etwas nachbessern und ihn so "überreden" das er nicht zu kommt oder glaubhaft machen, das der VfL in der kommen Saison aufsteigt. :zahnluec:

11. Schalke-Königsblau

Wenn Goretzka eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hat, muss der Berater, der es bestätigt hat, nur den Beweis antreten. Und das Thema dürfte durch sein. Dann muss es auch keine "Lösung" geben. Wie vom VfL Bochum gefordert.
    lt. dem Berater gibts die Klausel im Vertrag, Bochum sagt, es gibt keine. Einer quakt da iwelchen Mist, bzw, eine der beiden Parteien lügt.
    :suspekt: Die Quatschköppe von Beratern und vom VfL haben wohl zuviele Lewandowski-Seifenopern gelesen.............:D

Gerangel um Goretzka hält an

12. Schalke-Königsblau

Da die vom VfL Bochum sich quer stellen und Goretzka, der ebenfalls als OM einsetzbar ist und wahrscheinlich Rafaels Platz einnehmen soll behalten wollen kann es durch aus sein, dass Rafael bleibt. Ich glaube das erst wenn klar ist, ob Goretzka kommt, oder eben nicht, entschieden wird ob Rafael bleibt.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Soeben wurde der Transfer von Christian Clemens bestätigt

14. Schalke-Königsblau

Und noch einer ist im Gespräch. Sascha Riether.

Wird Riether im zweiten Versuch ein Knappe?

Bochum will Goretzka trotz Ausstiegsklausel nicht gehen lassen......

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, Heldt issne Knackwuast :banane: .

Im Ernst: wenn am kicker-Bericht was dran ist, muss sich Schalke bis zum 30.06. entscheiden. Hast Du - immer noch ernst - ne Erkenntnis, ob die Transfersummen festgeschrieben ist, also für Schalke?

Ansonsten liefe es, wenn die Frist verstrichen ist, auf einen Bieterkampf hinaus. Dann viel Spass mit einem Spieler, der nicht bei Euch will...

Jetzt wieder ernst: entweder entscheidet sich Schalke bis zum Monatsende, was sicher nicht ideal ist, oder Nullvier bietet weniger als Gladbach für Raffael, von dessen Qualitäten man in Schalke nicht sicher überzeugt ist. Dessen wäre ich mir sicher. In 2 Wochen wissen wir schon mehr.

16. Schalke-Königsblau

Kiew will 6 Mios.
    Ich glaube, dass es darum geht einen weiteren OM zu holen. Auf Schalke plant man sicherlich mit der CL. Und Bochum stellt sich Quer was den Kauf von Goretzka betrifft. Ich glaube, dass Schalke die Kohle für Rafael auf den Tisch legt, wenn Goretzka nicht kommt.
    Was, alles in allem, auch für Schalke nicht optimal ist, da man vorerst noch keine Planungssicherheit hat

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das glaube ich nicht. Jemanden zu kaufen, den man eigentlich nicht kaufen wollte, noch dazu, wenn jemand mittlerweile geäußert hat, nur zu Favre zu wollen, halte ich für kurzsichtig.

18. Schalke-Königsblau

Wenn er wirklich nicht bleiben will, wäre er schon weg. Glaube ich.
    Allerdings müsste er bei euch Abstriche am Gehalt machen. (Lt. Kicker)
    Und wenn Heldt sogar noch etwas $$$ draufpackt.......... .
    Na warten wir es ab. Is ja auch gut vorstellbar, dass auch der Spieler auf eine Entscheidung drängt. Denn auch der will planen können.
    Villa kaufen, Fuhrpark ummelden, seinen Kindern neue Fan-Klamotten kaufen.........und so.......... .
    Weisste Bescheid......... .

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

WIE DENN BEI BESTEHENDER OPTION?

20. Schalke-Königsblau

WEIL MAN IHN DANN NICHT HALTEN WÜRDE.
    SACHICHJETZTMASO.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

DAS SEIN SCHWACHFUG.

Du erklärst seit Tagen, dass Schalke am längeren Hebel sitzt, was ja richtig ist (obwohl Heldt ne Knackwuast bleibt).

Jetzt positioniert Raffael sich sogar schon öffentlich und jetzt sagst Du, wenn er wegwollte, dann wäre er schon weg? Das iss Rübenkraut.

22. Schalke-Königsblau

Und du willst einfach nicht kapieren wie es gemeint ist. Aus deiner für dich typischen GLB-Sicht isses klar.:D

Schalke ist am längeren Hebel. :top:Das ist richtig. Der Depp Favre hats halt nicht gepackt ein Leihgeschäft einzufädeln. Dazu hats bei ihm halt nicht gereicht. :huhu::banane::aetsch2:
    Und das ich Rafaels angebliche Position nicht wirklich glaube, glaube ich nicht, weil ich Heldt durchaus zutraue einen Spieler nicht halten zu wollen, der nicht gehalten werden will. Dass auch der Heldt weiß, dass das nicht viel bringt.
    Und das Geld immer ein Argument ist, dürfte auch dir einleuchten. Der Favre ist halt nicht am Zug. Dank Heldt, der mit Kiew wohl weit besser verhandeln konnte. Darüber darfste dich gerne ärgern anstatt dich hier rübenkrautmäßig auszuflennen.:D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich flenne doch gar nicht.

Wenn ihr für Goretzka nicht genug zahlen wollt, dann nehmt halt Raffael. Ich bin mir nämlich sicher, dass einer von beiden in Gladbach landet. Und das wird höchstwahrscheinlich Raffael werden und dann könnt Ihr - Tooooooooor Tahitiiiiiii! - euch weiter mit Bochum um Goretzka prügeln.

24. Detti04

Detti04 The Count

Sehr gut. Es fehlt aber immer noch der neue Torwart.

25. Schalke-Königsblau

Den Gerüchten nach sollte es der Fochtuna Düsseldorfer Giefer sein. Allerdings hat er in letzter Zeit zu oft durch schlechte Leistungen ........geglänzt.

26. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wieso fehlt ein neuer Torwart, was macht denn Fährmann. Der war doch auch
    ganz gut und außerdem ein ... :herz:, na ja ihr wisst schon.

27. Schalke-Königsblau

Soviel ich weiß kam Fährmann in der letzten Saison in der zweiten zum Einsatz.

28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Er war doch aber mal die Nummer 1 bei Euch. Soweit ich mich erinnern kann, zeigte er
    auch ganz gute Leistungen.

29. Schalke-Königsblau

Fährmann hat sich 2011 einen Kreuzbandriss zugezogen. Er war bis Mitte 2012 aus dem Rennen.
    Unnerstall hatte vereinzelte Einsätze in der ersten Liga, spielte aber zu unsicher. Wohl aufgrund fehlender Spielpraxis. Fährmann hatte in der letzten Saison nicht einen Einsatz in der ersten Liga.
    Ich glaube dass Hildebrand die Nummer 1 bleiben wird.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das glaube ich für Dich mit.

@ Detti

Tja, aber im Moment sieht es wohl eher schwierig aus, einen TW zu finden der min., die Qualitäten von Hildebrand hat und für den man nicht Unsummen auf den Tisch legen muss.

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wenn man schon soo dringend einen neuen Torer bei Schalke sucht , dann kann man
    Fährmann wenigstens aus seinem Vertrag lassen. Der Kerl ist noch jung genug , um wo anders
    Fuss zu fassen. Schalke verbaut ihm ja die Karriere . Sind dann nich besser wie Dortmund. Erstmal paar
    junge Spieler aus den unteren Ligen holen und auf Reserve setzten. Er konnte sich ja nie wieder
    richtig in der 1. Mannschaft beweisen, also gebt ihn frei .