Transfermarkt auf Schalke 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 24 April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich meinte " jemals" deutscher Meister wird!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    DIE Wahrscheinlichkeit sehe ich eher so im Bereich, dass aus dem UFO nach der Landung Elvis aussteigt...
     
    Holgy und Princewind gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :suspekt: Das liegt demnach im Bereich des Möglichen..........

    Verschwörungstheorien - Elvis lebt

    Elvis lebt !!!!! :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. Scheint ne neue Masche zu sein. Aber nun ist auch das Thema Kirchhoff durch. Er wird Bankdrücker :D;)bei den Bayern.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Das diese Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dafür hat man schon zu Magaths`Zeiten gesorgt. Zumindest damit, dass Bordon für Metzelder gechasst wurde. Bordon war Metzelder trotz seines höheren Alters um Schnelligkeit voraus und er als damaliger Abwehrchef hatte die Abwehr immer gut im Griff. Damit wurde die Abwehr schon mal qualitativ verschlechtert.
    Und verbessert hat sich bis heute nix daran.

    Gut. Damals stand die CL im Vordergrund. Damals sind wir ins Halbfinal gekommen und in der BuLi-Tabelle letztendlich ziemlich weit unten gelandet.
    Im Jahr darauf begann dann schon mal das Torwartproblem mit einer schlechteren Abwehr. Aber wir hatten zwei Goalgetter, die uns immer wieder aus der Scheisse gezogen haben.
    Nu ist Raul weg, der zweite der Goalgetter bekommt nix mehr auf die Kette, die Abwehr ist immer noch ziemlich wackelig und......wir haben ein Torwartproblem.

    :suspekt: Du wirst mit dem UFO incl. Elvis leben müssen.
    Was mich, dich bestimmt auch, nicht davon abhält weiterhin in der Nordkurve zu stehen. :D;)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, Bordon schön und gut, aber wie lange hätte er noch gespielt, wenn ihn Magath nicht abgesägt hätte? 1 Jahr vielleicht 2? :suspekt:
    Was man sich jetzt überlegen muss, an welcher Stelle ist grösster Handlungsbedarf?
    - Torhüter (haben wir genug, aber alle 3 eher mittelmässig)
    - Abwehr, da sehe ich am ehestendas Problem bei unsseren Aussenverteidigen.
    - Mittelfeld (Ohhh ja!!!)
    - Sturm hmmm, eher nicht. :isklar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2013
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    So wie und wie schnell Metzelder spielt hätte Bordon noch locker 1, eher 2 Jahre spielen können. Behaupte ich mal so. Der wurde für Metzelder von Magath gechasst. Bordon hatte die Abwehr als Chef im Griff. Metzelder, so nicht im Geringsten,.
    So wurde schon mal die Abwehr geschwächt und hat bis heute nie wieder der bessere Leistung von damals, mit Bordon, erreichen können. Ganz im Gegenteil.
    Neuer, mal jetzt das ganze bühnenreife Theater um ihn ausgeblendet, war ein Rückhalt und hat uns trotz der schlechten Abwehr so manchen Punkt gerettet. Auch da hat man verpennt einen guten und international erfahrenen Keeper zu holen. Oder man hat halt sparen wollen.
    Mittelfeld.....war eigentlich schon immer unser Problem. Lincoln war da noch einer der etwas besseren Sorte........ .
    Und Sturm - :suspekt:Wenn du hinten die Tore eingeschenkt bekommt und vorne keinen guten Knipser hast, wie es bei uns Raul und der Hunter waren, gehts mit einer so schlechten Abwehr schnell bergab.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klar, hinterher ist man immer schlauer und es wäre wohl besser gewesen vielleicht noch 1 Jahr an Bordon festzuhalten (ich glaube er hatte eh nur noch 1 Jahr Vertrag, oder?)
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das man jetzt dieses Problem hätte. Irgendwie ist die Situation eh komisch, wir haben sicher die die schlechtesten Abwehrspieler der Liga, trotzdem ist die Abwehr ein Hühnerhaufen, weil die Abstimmung fehlt. :suspekt:
    Bei den Torhütern musst Du bedenken, das wir in der Vergangenheit fast immer absolute Top-Leute in der Kiste hatten. Herrn N. , Rost, Reck, Lehmann. Da kannst Du mit Unnerstall, Fährmann und Hildebrand (der vielleicht mal gut war :isklar:) nicht gegen anstinken. Du musst aber auch erst mal Ersatz finden. Trapp z.B. war letzte Saison nicht ablösefrei zu haben und ich glaube als man nach der Verletzung Fährmann Hildebrand geholt hat, hat man sich von ihm auch mehr versprochen.
    Beim Mittelfeld geb ich Dir recht, Lincoln war charakterlich zwar ein Arschloch aber als Spieler genial.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Bordon musste mMn schlicht und einfach für Metzelder weichen. Metzelder hatte damals angeblich mächtig mitgeholfen um Raul zum S04 zu holen. Was eigentlich nicht weiter verwundern dürfte. Metzelder ist und war schliesslich Rauls Freund und ex-Arbeitskollege.
    Da wurde Bordon von Magath halt mal eben kurz gechasst. So sah es mMn damals aus.

    Und man hat bis jetzt nicht daran gedacht einen guten und vor allem international erfahrenen IV zu holen. Papadopoulos in allen Ehren, aber er ist oft zu übermotiviert. Der wird mal ein wirklich guter, aber braucht noch seine Zeit.

    Unnerstall, Fährmann und auch Hildebrand fallen für mich unter die Rubrik Sparmaßnahmen. Da waren einige Keeper im Gespräch, die aber wohl letztendlich zu teuer waren.

    Edit.
    Hildebrand hatte man ja nur geholt hat, da man zuviel Verletzungsprobleme hatte. Der ist der einzige, der ein wenig internationale Erfahrung hat. Nur ihm ich traue ich zu auf internationalem Niveau gut zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2013
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Demnach ist vorerst nur der ex Herthaner Raffael im Gespräch.
    Das Thema Sneijder ist wohl vom Tisch. Der soll angeblich 10 Mio kosten und er will 6 Mio Gehalt. Er verhandelt mit Galatasaray.

    S04 arbeitet mit Hochdruck an Transfers - Kandidat Raffael - Bundesliga - kicker online
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Barnetta und Obasi befeuern Bastos-Transfer - Bundesliga - kicker online

    Wir haben zur Zeit nur noch Draxler als linken Flügelflitzer. Die Alternativen haben sich verletzt. :isklar:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich verstehe nicht, wieso Schalke hier (vergleichsweise viel) Geld ausgeben will, und zwar gleich doppelt nicht:

    1. Wieso will man Geld fuer einen Fluegelspieler ausgeben, wenn man auf den Fluegeln schon gut besetzt ist? Was ist, wenn Draxler, Farfan und Bastos allesamt einsatzbereit sind - dann sitzt einer dieser Spieler doch draussen und man hat viel Geld ausgegeben, ohne auf dem Platz eine Gegenleistung zu bekommen. Wieso also Geld fuer den Fluegel ausgeben, wenn der Schuh ganz woanders drueckt, naemlich auf der Spielmacherposition und weiterhin im Tor?

    2. Wieso will man relativ viel Geld fuer einen 29-jaehrigen Spieler ausgeben? Sollte Bastos den ueblichen Vertrag mit 2,5 Jahren Laufzeit erhalten, dann ist er nach Ablauf dieses Vertrages knapp 32 Jahre alt - und niemand wird ihn vorher aus dem Vertrag rauskaufen wollen. Die Abloese, die man jetzt zahlt, wird man also nie wieder zurueck bekommen, und das Geld waere komplett versenkt.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Farfan ist für die rechte Seite zuständig,
    Draxler für die linke Seite. Ebenso wie Afellay und Barnetta. Da Afellay und Barnetta verletzungsbedingt ausfallen, sucht man halt Ersatz. Und so btw. ist Afellay eh am Ende der Saison sowieso wieder weg. Und Barnetta ......:suspekt:........ist mMn ein Fehleinkauf. Da beißt die Maus nu mal keinen Faden ab. Und man hat nur noch den 19 jährigen Klingenburg.
    Auf Farfans Seite hat man eigentlich nur noch Obasi. MMn auch ein Fehleinkauf. Und auch der fällt verletzungsbedingt aus. Afellay, Barnetta und Klingenburg können offiziell auch auf rechts eingesetzt werden. Die Stammposition ist aber die linke Seite.
    Bastos`Stammposition ist, glaube ich, LA. Und auch der kann auf der anderen Seite eingesetzt werden.

    Da wird dann wohl der eine oder andere seine Stammposition dann und wann mal verlassen dürfen.

    So btw.
    Ich bin der Meinung, dass man auch mal was für die Defense tun sollte.
     
  15. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Obasi und Barnetta Fehleinkäufe ? Ich glaube eher ihr bräuchtet mal nen Trainer der aus den Jungs das Potenzial rausholt welches drinsteckt.
    Bastos kenne ich zwar nicht aber Wintertransfers sind zu 90 Prozent nicht die dollen Verstärkungen, kein Team gibt einen Leistungsträger mitten in der Saison ab.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Mal so btw.
    Ohne Hoeness`/FC Bayern-Geld, dass dem BvB damals geliehen wurde, könntest du dir deinen Arroganz
    ausbruch nicht leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2013
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Oh nein, Trollfütterung!!!!!!!

    Schnell wech....
     
    Oldschool gefällt das.
  18. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Ach Bübchen ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun und vor allem wo das was ich gecshrieben habe arrogant war, aber selbst der lächerliche Blödsinn mit den 2 millionen stimmt auch nicht, zumindest nicht so wie es die schalker und bayernafns sich gerne einreden
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ach ja ?

    Bayern München half dem BVB mit Millionen aus | WAZ.de
    Speziell für dich finde ich schade, dass er, demnach, geholfen hat.

    Und zu meinem vorherigen Beitrag schieb ich "btw." . Falls das für dich verständlich ist. Aber mit dem Verstehen hast du eh so deine, wieder speziell für dich, BvB-typischen Probleme.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Na und? Schalke hat sogar 25 Mio Hilfe bekommen vor 1 1/2 Jahren.
     
  21. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Also das ausgerechnet ein Schalker von Geld, Pleite usw. schreibt ist das eigentlich schon slapstick pur zumindest wenn du nicht über deinen verein schreibst, so hoch wie eure Schulden sind unsere nie gewesen ;-) aber so ist das halt wenn man nur sieht was man sehen will

    Ach und die 2 millionen hat der BVB lange zurückgezahlt und waren damals hilfreich mehr aber auch nicht der BVB hatte 150 millionen schulden und nicht 2

    Ach übrigens meine Bank hat mir auch Geld geliehen denen danke ich auch nicht nachdem ich den Kredit zurückgezahlt habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    das ist aus sicht eines schalker natürlich was ganz anderes und wenn man bedenkt mit welchem wert die ihr marodes parstadion eingerechnet haben .....
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Es ging darum, dass dein vollblauer Vereinskollege die Sache mit den 2 Mios bestritten hat, bzw, dass das ja mal wieder ganz etwas anderes war, als es, ich zitiere mal frei, die Bayern und die Schalker sehen wollen.

    Ich habs einfach mal so in den Raum geschmissen; mit der Erwartung die Reaktion zu lesen, die geschrieben wurde. Damit meine ich jetzt nicht deine.

    Ansonsten, hast du natürlich Recht.
     
  23. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Dir fällt es echt schwer einfach mal zu zu geben wenn du unrecht hast was ?
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Dir fällt es echt mal schwer verstehen zu wollen. Oder es liegt da mal wieder am für dich typischen Verstehen Können.
     
  25. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Sorry aber du hast ne Macke

    erst laberst du was von arroganz nur weil ich euren Spielern mehr Talent zugesprochen habe als du
    dann kommt ausgerechnet ein Schalker mit Schulden und Geld was von irgendwo zur hilfe kam

    ich glaube du weißt in deinem Wahn alles um Schalke verteidigen zu wollen gar nicht mehr was du so von dir gibst

    Darf ich mal fragen wie alt du bist und was du beruflich machst ?
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Was du gesagt hast, weißt du selber nicht.
    Wir brauchen, deiner Meinung nach, den richtigen Trainer. Was das, ausser dem vorhandenen Potential noch heißt, sorry, dazu reicht anscheinend dein Verständnis nicht.

    Was du damit meinen könntest, deinen BvB betreffend, sollte ich dir in dieser Hinsicht doch besser nicht unterstellen. Zumindest für den Kommentar nicht. Denn das wäre zu verzwickt und ginge -Kloppmäßig -sicherlich zu weit. :D
    Also doch besser keine Arroganz. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2013
  27. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10

    Du bist schon so Vereinsblind und voller Hass und Neid auf den BVB dass Du selbst in Beiträge was reindichtest was überhaut nicht da ist, geh mal zum Arzt.
    Obasi und Barnetta sind sicher gute Spieler, aber wer mitten in der Saison weitesgehend ohne Not, wie so häufig übrigens, den Trainer rausschmeißt und dann auch noch ohne eine vernünftige Alternative, hat in meinen Augen ein Führungsproblem, was das mit dem BVB oder Klopp zu tun hat kannst du sicher erklären.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Es ging um den jetzigen Trainer. Was damit sagtest und was das damit zu tun hat, habe ich schon erklärt.

    Du erklärst es dir doch gerade selber.

    incl Unfähigkeit, die du ihm unterstellst, da er aus den guten Spielern nicht das vorhandene Potential rauskitzeln kann.

    Und was du damit meinen könntest, Klopp-mäßig, die Arroganz lassen wir jetzt mal aussen vor, habe ich dir versucht zu erklären. Und schon zurückgenommen. Is besser. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2013
  29. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Willst du mir erzählen das der Trainer den ihr JETZT habt auch nur im geringsten Maße den Ansprüchen genügt ? Und das der nächste Saison auch noch bei euch auf der Bank sitzt ?

    ***Beleidigung/unangemessene Ausdrucksweise entfernt, User verwarnt - Holgy***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2013
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mit dem Keller wird das aus meiner Sicht nichts, der lernt nicht mal aus Fehlern aus seiner VfB Zeit. Stellt sich unverlümt ins beste Licht , um seine Vorgänger alt aussehen zu lassen. Kaum ein Tag im Amt faselt er in der Presse rum, was seine Spiele alle schon im Training von ihm schon angenommen hätten, nach dem 5:4 gegen Hannover, ist der erste Satz, dass " schon sehr viel von dem Erarbeiteten im Traingslager umgesetzt worden wäre". Wenn ich zu Hause!!!! 4 Gegentore bekomme, dann halt ich einfach die Klappe.
    Kann sein, dass der in der Jugend gute Arbeit geleistet hat, das will ich nicht beurteilen, aber der Profibereich erfordert ganz andere Qualitäten, und die bringt Keller im Hinblick auf den vom Profilneurotiker Heldt formulierten Ansprüchen nicht mit. Topspieler wollen von 1-A Trainern trainiert werden, sonst gehen sie von der Stange. So wird es auch in Schalke sein, dass gute Spieler gehen und gute Spieler nicht von einem Keller angezogen werden.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Lass ihm noch Zeit. Das war erst sein erstes Spiel. Ohne Jones, Huntelaar, Papadopoulos und Afellay. Wobei Papadopoulos und Afellay wohl noch länger fehlen werden.
    Erst mal schauen, wie sich das ganze weiterhin entwickelt.
    Eins ist klar. Euphorien hat das Spiel absolut nicht geweckt. Auch nicht bei all den Fans im Stadion. Freude und überschwenglicher Jubel kam nach dem Spiel nicht auf. Da war eher die Erleichterung über den Abpfiff zu spüren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.