Transfergerüchte

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Markus0711, 11 Januar 2012.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich denke, für halbgare Bildzeitungs-Meldungen reicht ein "Gemeinschaftsraum"... Wenn's konkret wird, können wir immernoch ins "Einzelzimmer" ausweichen und einen eigenen Thread aufmachen ;)

-------------

Die Bildzeitung bringt in letzter Zeit immer wieder Srdjan Lakic ins Spiel.
    Wahr ist: Der VfB sucht offenbar einen Stürmer
    Wahr ist: Bobic findet ihn "interessant"
    Wahr ist: Lakic hatte eine gute (Erstliga-)Saison bei Kaiserslautern, oder sagen wir eine halbe (bis zur Bekanntgabe seines wechsels)
    Wahr ist: In Wolfsburg ist er komplett untergegangen
    Wahr ist: Er ist sauteuer, kostet 2 Mio (?) Ablöse und kassiert in Wolfsburg ein Gehalt, das der VfB niemals zahlen wird
    -> Mir fehlt es hier an Perspektive. Warum einen durchschnittlichen Kicker verpflichten, der in die neue Gehaltsphilosophie wahrscheinlich nicht reinpasst und der zusätzlich sportlich alles andere als eine sichere Bank ist?

Aber ich hoffe, dass Lakic für Bobic als passendes Ablenkungsmanöver in die Karten fällt, um sich in aller Ruhe mit unserem wahren Neuzugang über die letzten Details zu einigen... Wäre ja nicht das erste Mal :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich finde Lakic gut.

Bei den Lautrern hatte er zwar eine Flaute, aber trotz Beschimpfungen der eigenen Fans hat er sich wieder berappelt und seine Tore gemacht.
    Lakic war einer der erfolgreichsten Torschützen in Kaiserslautern.
    Seine Tore haben den Lautrern mit den Arsch gerettet letzte Saison.
    In Wolfsburg passt er einfach nicht ins Magath-System (falls der überhaupt ein System hat, ausser Spieler kaufen und aussortieren).

Mir wäre er als Stürmer lieber als eine Verlängerung mit Pavel Pogrebnyak.
    Pogrebnyak ist weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und hat den VfB mehr als 2 Millionen gekostet.
    Ob Pogrebnyak weniger Gehalt beim VfB bekommt als Lakic beim VfL Wolfsburg weiß ich nicht.

4. Markus0711

Dass Pogrebnjak den VfB zu Saisonende verlässt, steht ja bereit fest.
    Wenn ich's richtig mitbekommen habe, verdient der über 3 Mio pro Jahr - aber genau von diesem Niveau will Bobic ja eigentlich runterkommen.

Lassen wir uns mal überraschen :)

5. kleinehexe

Jo, abwarten und Tee trinken :)

Irgendwo habe ich heute was zum Thema VfB und Lakic gelesen, ich muss mal schauen wo das war.

6. Markus0711

Gerade einen Artikel zu Lakic gefunden... Stuttgarter Nachrichten, also mit Vorsicht zu genießen ;)

VfB Stuttgart: VfB holt Lakic

Das klingt zugegeben noch sehr wacklig. :floet:

7. kleinehexe

Klingt noch etwas wacklig, aber verhandlungstechnisch klingt es schon mal ganz gut wie der VfB sich die Verpflichtung vorstellt :)

8. Markus0711

Muahahaha,
    goal.com ist fast noch unzuverlässiger als die Bild, aber dieses Gerücht gehört auf alle Fälle gruppenbelacht :floet:

VfB Stuttgart: Stefano Celozzi im Tausch für Chandler nach Nürnberg? - Goal.com

Egal ob da war dran sein sollte oder nicht, spektakulärer geht's definitiv nicht mehr! ;)
    Darüber hinaus wirds ein ungleicher Tausch, da nicht nur Qualitäts-, sondern auch Preisunterschiede vorliegen. Celozzi ist grottenschlecht und im Sommer ablösefrei, Chandler so lala und mit einem weiteren Jahr Vertrag ausgestattet.
    Was sich der Club bei so einem Geschäft denkt/denken würde, erschließt sich mir nicht so ganz. Wer plant schon mit Schlozzi in der Stammelf? :staun:

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2012
  9. Markus0711

Dass es Interessenten für einen sofortigen Wechsel von Pogrebnjak gibt, ist mir neu. Ein Transfer wird aber wohl nur in Verbindung mit einem Stürmer-Zugang erfolgen...

VfB Stuttgart: Die Rochade der Stuttgarter Stürmer - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Was sagen denn die Gladbacher Kollegen on board zu dieser guten Nachricht? :D

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2012
  10. kleinehexe

Der Vertrag mit Alexander Stolz wurde aufgelöst. Er wechselt nach Karlsruhe.

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Vertragsverhältnis aufgelöst

11. Markus0711

Auch dort wird wohl erstmal nicht über die Rolle des Ersatztorhüters rauskommen - schätz ich mal.
    Aber zumindest geht es in der Rangliste den einen oder anderen Schritt nach oben.

Viel Erfolg :top:

12. kleinehexe

Ja, den Erfolg wünsche ich ihm auch :top:

13. Markus0711

Ibisevic steht übrigens kurz vor einem Wechsel

VfB Stuttgart: Ibisevic ist heiß, aber der VfB muss warten - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

Wäre um Längen besser als Lakic :top:

Und ein Gerücht über eine Verpflichtung von Salihovic hab ich auch noch gelesen. Der Spieler ist ein A***, aber er kann richtig gut Fußball spielen und würde das Kreativvakuum sicherlich etwas stopfen können ;)

14. kleinehexe

Ich will weder Ibisevic noch Salihovic in Stuttgart sehen.

Mein Stürmerfavorit war und ist Lakic. Ibisevic hat mich bisher nicht dauerhaft überzeugen können. Der hat nur auffällig gut gespielt dirket nach dem Aufstieg.
    Na ja, besser als Pavel dürft er sein.

15. Markus0711

Fußball - Bundesliga: VfB-Stürmer Pogrebnjak vor Abschied nach England - Newsticker - sueddeutsche.de

Ich dachte ihm würde es in der Bundesliga so gut gefallen?
    Vielleicht hat es sich in Deutschland rumgesprochen, dass Monsieur das Tor nicht trifft ;)

16. Markus0711

Transfermarkt live: Alle Winterwechsel! - Goal.com

4,5 Millionen wären ja gigantisch :staun:
    Was hat er denn auf einmal am Knie? Gab's da mal Probleme?

17. kleinehexe

Stuttgarter Führungsleute = Schweine ?
    Nicht nett vom Pavel [​IMG]

"+++Dienstag, 31. Januar, 15:17 +++
    Pawel Pogrebnyak ist noch nicht sicher in Fulham gelandet, da tritt er gegen seinen bisherigen Arbeitgeber schon ordentlich nach: »Die Stuttgarter Führungsleute haben sich wie Schweine benommen, woraufhin ich keine Sekunde länger mehr bei diesem Verein bleiben wollte.« So entfuhr es ihm gegenüber der tatsächlich existenten Seite »Sovetskij Sport«. Wir hoffen mal auf einen real eistierenden Wechsel, sonst könnte es für Pogrebnyak noch ganz schön ungemütlich in Stuttgart werden."
    Der 11 FREUNDE Liveticker

Dann wünsch ich ihm mal dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern ist.

18. Markus0711

Ganz lustig finde ich auch dieses Interview bei der Welt :lachweg:

Wechsel nach Fulham: Pogrebnjak bezeichnet VfB-Führung als "schweinisch" - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - VFB Stuttgart - WELT ONLINE

Soso, er war einer der Aktivsten auf Schalke? *pruuust*

:gelbrot:

19. kleinehexe

Angeblich waren die reißerischen Zitate nicht wahr.
    VfB Stuttgart 1893 e.V. - Pogrebnyak wechselt zu Fulham

Jedenfalls ist der Wechsel perfekt. Laut BILD gab es 500.000 € Ablöse (und der VfB spart 2 Millionen Gehalt) und Pavel ist Geschichte.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also mal wieder nur Übersetzungsfehler? :suspekt:

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich kann leider kein russisch, aber ich habe das ominöse Interview mit "Sowjetski Sport" gefunden.
    Die betreffenden Passagen habe ich in den Google-Übersetzer geschickt, und das kam dabei raus:

- ...Sobald die Anwendung nicht in das Spiel mit der "Borussia" erhielt, habe ich sofort den Wunsch geäußert, die Situation zu verändern. Guide, "Stuttgart" hat ein Schwein, dann eine zweite erhielt, wollte ich nicht zu diesem Klub bleiben.

- Was meinst du damit?

- Im letzten Spiel mit dem "Schalke" Ich spielte fast das gesamte Spiel und dann wie alle sagten, war einer der aktivsten im Feld und in das nächste Spiel ist mir nicht einmal einen Platz auf der Bank ... Ich bin sicher, dass sie damit meiner Sorge zu provozieren wollte aus dem Team. Danach rief ich meinen Manager an und sagte: Wir müssen weg!

Also Stuttgart hat ein Schwein? :gruebel:

Wahrscheinlich meint er, dass sie ihn jetzt los sind... :D

22. Markus0711

In der Wilhelma haben wir sogar sehr viele Schweine. Aber da war unser Edelrusse wahrscheinlich nicht... ;)

23. Markus0711

Ach Gottchen, der Herr PaPo ist noch immer beleidigt :opa:

News-Ticker - Sport-Bild

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. kleinehexe

Timo Gebhart nach Nürnberg ?
    Angeblich soll es Planspiele geben dass Timo für 1 Million zum Glubb wechselt.
    Konkreter soll es wohl erst werden wenn definitiv sicher ist dass der Glubb in der 1. Liga bleibt (wovon ich ausgehe).
    Holt Club Stuttgarter Gebhart? - Sport - nordbayern.de

Und Delpierre wird mit Hoffenheim in Verbindung gebracht.
    http://www.goal.com/de/news/968/tra...3031493/hoffenheim-lakic-geht-kommt-delpierre
    Na hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  25. Markus0711

Dem Timo würd ich mehr als eine Träne nachweinen...
    In meinen Augen ist das ein riesen Talent, das sinnlos verschleudert wird :suspekt:

Bei Delpierre seh ich's andersrum. Danke für alles.
    Aber die Zeit in Stuttgart ist rum. Alles Gute :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  26. kleinehexe

Ich würde sie beide gerne in Stuttgart behalten.
    Timo kam zwar nicht mehr so zum Zug die letzte Zeit - aber wenn er im Spiel ist macht er immer Alarm.
    Gut, manchmal ist er schon auch ein bissl eingesinnig, aber das macht ja nix ;) So isser hatl.

Und Delpierre hätte ich gerne noch in der Hinterhand. Aber dafür ist er wohl zu teuer, und vermutlich will er nicht auf der Bank sitzen.
    Was ich auch verstehen kann, trotzdem, ich würde auch Delpierre einige Tränen nachweinen :heul:

27. kleinehexe

Nach dem Spiel heute hat Hecking im Interview verkündet dass sich der Glubb mit dem VfB im Mai zusammensetzt wegen Didavi.
    Didavi würde wohl gerne in Nürnberg bleiben und der Glubb hat auch ein starkes Interesse daran dass er bleibt.

Edit: Hier auch einen Artikel dazu:
    http://www.nordbayern.de/nuernberge...losepoker-um-didavi-auf-gute-karten-1.1993042

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  28. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Macht doch auch vollkommen Sinn. Warum sollte ein talentierter Spieler bei uns auf der Bank versauern? Realistisch gesehen hätte er bei uns wohl keine Chance auf einen Stammplatz und wäre wohl Ersatzspieler, in Nürnberg wäre er wohl gesetzt. Wenn man im Sinne des Spielers handelt legt man ihm also besser keine Steine in den Weg.

29. kleinehexe

Sehe ich auch so. Würde keinem was bringen wenn er gefrustet auf der Bank sitzt.
    Dass Labbadia mit ihm als Stammspieler plant ist unwahrscheinlich.
    Also zusammensetzen und eine vernünftige Ablöse aushandeln.
    Dann dürften alle Seiten zufrieden sein.

30. kleinehexe

Es sieht so aus als würde Timo Gebhart den VfB auch vor Vertragsende (2013) verlassen.
    Es haben wohl einige Glubs ihr Interesse bekündet, auch der Glubb hat zumindest nicht dementiert.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass Gebhart wechselt, zufrieden ist er derzeit nicht.
    Wirklich gebraucht wird er beim VfB derzeit auch nicht.
    VfB Stuttgart: Der 1. FC Nürnberg lockt Timo Gebhart - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

31. kleinehexe

Delpierre wechselt nach Hoffenheim :(
    VfB Stuttgart 1893 e.V. - Delpierre wechselt nach Hoffenheim