Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach - Maxis Einkaufstour

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Dezember 2010.

  1. m.c.intosh

    m.c.intosh Altbierliebhaber

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Beim FC Arbeitslos sind mit sicherheit reichlich Spieler die darauf brennen würden zeigen zu können was Sie drauf haben. Die haben Motivation genug und würden keine millionen an Ablöse kosten. Aber vermutlich wäre das unterm Nivau denn "wat nix kost taugt auch nix"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das Holland =| Deutschland, hat sich in München (Braafheid und Pranjic) inzwischen rumgesprochen.
    In MG noch nicht ?
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Von außen merkt man das, als Ostholländer nicht so sehr.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Stimmt, wir wären mit unserer Truoppe auch in Holland auf einem Abstiegsplatz.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Wenn statt Eichner nun Contento von Bayern ausgeliehen wird,

    hätten wir die weit besser Wahl als Köln getroffen.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich nicht so, vor allem wäre unser Problem dann in einem halben Jahr wieder da, während der Fc seines dauerhaft gelöst hat.
    Auf jeden Fall hat der Wissing die Sache ganz gut gemacht, jedenfalls besser als Daems und Schachten. Gelernt ist halt gelernt, und wenn ein Spieler auf seiner Position spielen kann, dann ist das schon was wert.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hab ich da Contento gelesen? Im Zusammenhang mit BMG?

    Der würde ja das Fußballspielen verlernen am Niederrhein. Nenenene, das ist nix.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut Bild sind wir uns mit Stranzl einig, fehlt nur noch die Freiogabe vom Berein. Laut tm Forum sollen auch Brazzo und Nordveit fix sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Eberl über Weihnachten gleich mit 3 Spielern einig geworden sein soll.

    Das schöne an dem Bild Artikel: Dante ist wohl schon seit 3 Wochen im Training, und kann wohl auch Anfang Januar mit ins Trainingslager fahren.

    Stranzl im Anflug, Dante vor Comeback: Das Ende der Verlierer-Kette - Sport - Borussia Mönchengladbach - Fußball Bundesliga - Bild.de
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mike Hanke - Harvard Nordtveit - Martin Stranzl

    lt. RP wars das. Es soll keiner mehr kommen.

    Die größte Baustelle ist für mich die LV-Position, und wenn wir so in die Rückrunde gehen, finde ich das echt unglaublich.

    Genau so seltsam finde ich auch die Kaderzusammenstellung:

    Dante, Brouwers, Anderson, Stranzl, Daems, Callsen-Bracker, Janeczek, Dorda

    8 Innenverteidiger? Ich finde Stranzl zwar gut, aber er wird ja wohl Brouwers ersetzen, und Brouwers war mit seinen 9 Toren in einer soliden Abwehrleistung ja sicher nicht unser Hauptproblem?

    Auf links haben wir Schachten und Wissing. Ich vermute mal der Trainer plant links nun mit Daems. Der ist aber alles andere als eine Bank auf links, Wissing hat seine Sache ordentlich gemacht, aber ist halt noch sehr jung und unerfahren.

    Auf rechts haben wir Levels und den suspendierten Stalteri, der aber wohl unter Frontzeck nicht mehr spielen wird.

    Auf der Sechs haben wir mit Bradley eine Bank, Marx ist seit Monaten ein Schatten seiner selbst, Nordveit kann auf der 6 als auch in der IV spielen. Meeuwis konnte sich nie durchsetzten. Tony Jantschke kommt jetzt zurück und Roman Neustaädter. Macht sechs!!! Sechser.

    Auf den Außen hat man kaum Alternativen und in der Innenverteidigung haben wir 4-6 Ersatzleute?

    Der Kader wird auch viel zu groß und an sollte sich endlich mal von einigen Spielern trennen, oder sie ausleihen.

    Abgeben sollte man:

    • Christian Dorda
    • Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    • Jean-Sébastien Jaurès
    • Marcel Meeuwis
    Roman Neustädter sollte man ausleihen, von Ihm halte ich viel, aber ich fürchte der bekommt bei uns keine Spielpraxis. Also Vertrag verlängern und dann für 1,5 Jahre an nen Zweitligisten ausliehen.

    Das wären 5 Spieler, die uns momentan nicht weiterhelfen bzw. kaum eine Chance haben Spielpraxis zu sammeln (Neustädter)

    Ich kann da in der Kaderplanung noch keinen Sinn erkennen? Oder plant unser Trainer evtl. ein neues System? Kann einer unserer Top 4 IV´s evtl. auf einer anderen Position spielen? Dante evtl. auf links und Stranzl / Brouwers bilden die IV? Dann müsste Frontzeck aber mit Daems seinen Kapitän absetzten und das wird wohl kaum passieren.

    Ich fürchte auch dass Frontzeck weiter an Marx festhalten wird, ist ja sowas wie sein Ziehsohn.

    Wenn das wirklich alles war, was wir verpflichten, dann wirds das wohl gewesen sein. :suspekt:
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    fand den auch ganz ok bei seinen einsätzen. würde den auch lieber sehen als deams.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja, vor allem hat der noch Luft nach oben und wird sich weiter entwickeln während bei Daems das Limit wohl erreicht ist.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So da jetzt Brouwers wieder einige Wochen ausfallen wird, und man bei Dante nicht weiß ob er diesmal durchhält ohne sich gleich nochmal zu verletzten, und man Callsen-Bracker zum FC Augsburg verkauft hat: Muss Eberl jetzt nochmal handeln?

    Was meint Ihr? Geld könnte ja durch Arango und Bobadilla nochmal frei werden. Auf der anderen Seite wird es dann eng, wenn die plötzlich alle wieder da sind, oder? Für so eine Situation hätte ich gerne den Kleine behalten, der war grundsolide, hat nicht gemeckert wenn er nur zweite Wahl war. Der ideale Backup.

    Auf der anderen Seite ist Anderson wieder fit, Dante soll gegen Leverkusen schon wieder spielen können, und Nordtveit kann die Position ja auch.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Also arango geht doch erst im sommer, zumindest laut Borussia.
    Bobadilla wird nich soviel kohle bringen als leih spieler.
    Von daher wird nich soviel kohle da sein, wie erhofft
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hattest Du nicht vor ein paar Wochen geschrieben, warum wir drei Abwehrspieler in der Winterpause geholt haben?????:gruebel:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso 3? Ich habe nur von einem vermeintlichen Überangebot an IV´s geschrieben, wenn alle da sind. Da wusste ich aber noch nicht, dass wir ohne Brouwers und Dante in die Rückrunde gehen, damalks hieß es ja das beide wieder dabei seien.

    Von daher ist es eine neue Situation, und ich habe ja hier auch nur die Frage gestellt und nicht behauptet, das man was tun müsse. ;)
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Deine Frage klang aber schon so, als ob Du zumindest einen weiteren Transfer nicht ablehnen würdest
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne da hast Du es falsch aufgefasst. Das war von mir aus ohne jeglichen Unterton und auch ohne Unterstellungen oder sonst was nur eine Frage, ob Eberl nochmal handeln sollte. Dabei habe ich dann pro und contras aufgezählt.

    Indianer-Ehrenwort!
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ok mein roten Bruder. :) Dann als Antwort auf deine Frage: Nein! keinen Sieler mehr kaufen. Wir ziehen das Ding jetzt mit unserem Vorhandenen Personal durch. Denn wenn sich Pech und Glück die Waage halten, sprich sich in einer Saison alles Ausgleicht, werden wir noch 10ter :) Aber zumindest bleibenwi drinn
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hugh! Der Häuptling spricht! ;)

    So wirds gemacht.
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich hätte ja noch immer folgenden Wunschtraum: Bobadilla weg, Arango weg (bevor er im Sommer ablösefrei gehen kann) und dafür den Baumjosef zurück holen.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann hätte ich einen viel besseren Vorschlach, die leeren Schlaker Kassen zu füllen:

    Das Stichwort heißt Kluge, Peer.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Arango is ablössefrei im sommer?
    Wenn das so ist warum will Borussia ihn erst dann gehen lassen?
    Ist doch weit weg von wirtschaften?!
    Baumjohan würd sich hütten wieder zu kommen, erst verjagt dann der heilsbringer, wäre mir zu doof.

    Denke das wir jetzt so wie wir aufgestellt sind das ding angehen sollten und das beste geben.
    Wer weiß, wenns mal besser läuft, laufen vielei auch leute wie arango mehr und schneller:floet:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Arango ist nur ablösefrei im Abstiegsfalle, weil er der Einzige aus dem gesamten Kader sein soll, der keinen Vertrag für die 2. Liga hat.

    Also ist er nach dem Verständnis der meisten hier im Sommer ablösefrei. Ich pfeife im Wald und sachja: Isser nich.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meeuwis kann wirklich weg, der wird bei uns nichts mehr.

    Neustädter hingegen hat bei seinen spöärlichen auftritten einen ordentlichen Eindruck hinterlöassen, und es würde mich nicht wundern, wenn wir den inner Rückrunde öfter zu sehen bekommen.

    Bei Deams gibbet wohl keine 2,5 Meinungen: Der Kerl ist in dieser Saison eine schwere Enttäuschung. Okay, er hat auch sehr oft als Innenverteidiger aushelfen müssen, und die ganzen Fehler da haben sich wohl auch auf seine Leistung auf links ausgewirkt. Wer drei Spiele lang in jedem Kick ein Gegentor verschuldet, der kommt irgendwann was das Selbstvertrauen angeht in den Keller und baut dann krampfigerweise noch mehr Mist.

    Ich hatte nichts dagegen ihn gegen Jaures einzutauschen, aber der ist seit keine Ahnung wie vielen Monaten nur in der medizinischen Abteilung zu finden. Was Stalteri verbrochen hat weiss ich nicht, aber Frontzeck wird seine Gründe haben ihn trotz der Notlage nicht zu berücksichtigen. Der jüngste isser nicht mehr, vielleicht geht es dem wie einem Neuville in seinen letzten eineinhalb Jahren bei uns und seinen paar Monaten in Bielefeld: Zeit einfach abgelaufen, Haltbarkeitsdatum überschritten.

    Wie auch immer, wir müssen jetzt mit dem auskommen was da rumläuft. Und ohne Brouwers (kotz). So wie die Saison bei dem bisher läuft, glaube ich einfach nicht mehr daran, dass wir den noch in mehr als dreieinhalb Spielen bis zur Sommerpause auf´m Platz haben. Hoffentlich geht es mit Dante nicht genauso.

    Was inner Winterpause am Kader möglich war, haben Eberl und Co. jedenfalls gemacht. Auch wenn der eine vonner Bank bei Arsenal kommt, der andere vonner Bank in Moskau und der dritte in Hannover auch keinen guten Stand hatte: Etwas anderes bekommste als Tabellenletzter mit zehn Punkten nunmal nicht.
     
  26. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Etwas anderes bekommste nich. Wenn ich sowas höre muss ich immer kotzen gehen. Als wären das die 3 einzigen Spieler, die noch zu uns kommen wollten. So ein Quatsch. Ich erinnere daran, dass man eigentlich z.B. überhaupt keinen Stürmer gebraucht hätte. Ich erinnere daran, dass wir seinerzeit lieber Boba das Fußballwunder als einen soliden Gekas für ne Million verpflichten mussten. Aber egal... Ommmmh... :top:

    Frontzeck wird sich schon was dabei gedacht haben... Oh Mann Kerl... WAS DENN??? Das selbe, was er sich bei seiner unglaublichen Stamm-Doppel6 jedes Mal denkt? Der Kerl kann gar nicht mehr denken, soviel Zug wie um sein großartiges Gehirn jagt...:vogel:

    P.S.: Haben die etwa in der Klapse Internet? :rolleyes:
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ja klar, aber DAS ist Kontinuität...
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Baumjohann ist nicht verjagt worden, der ist freiwillig nach Bayern gegangen
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Ich pfeiffe mit
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    @KGBRUS: dann würde ich als verein ihn nicht wiederholen.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Juan Arango - Spielerprofil - transfermarkt.de

    Vertrag bis 06.2012. Daher ist er im Sommer unter normalen Umständen NICHT ablösefrei, ggf., wie ich es schon sagte, allenfalls dann, wenn es richtig ist, was der Boulevard, neulich schrieb, dass er der einzige ist, der nicht in die 2. Liga müsste. Er soll nach der von mir gelesenen Veröffentlichung der EINZIGE aus dem aktuellen Kader sein, der das im Vertrag stehen hat.