Transfergerüchte Borussia Mönchengladbach - Maxis Einkaufstour

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Noch vor wenigen Wochen hieß es man vertraue auf den Kader und sehe keine Veranlasssung für neue Spieler, jetzt sollen direkt mehrere kommen.

Findet der Max diesmal die richtigen?

laut Bild sollen wir an diesen Spielern dran sein:

• Demichelis
    • Contento
    • Dede
    • Jones
    • Hajnal
    • Hanke
    • Baumjohann
    • Salihamidzic
    Ich frag mich nur, was wir mit Baumjohann oder Hanke wollen? Würde aber irgendwie ins Bild passen.

Das Problem sehe ich darin, das wir vielleicht ganz gute Jungs kaufen, die aber nicht einbinden können.

Guck mal der Klopp beim BVB: da Silva, war vereinslos, Kagawa 300.000 Euro, der hat als Trainer das Auge und sieht ob sie in sein System passen oder nicht. Diese Fähigkeit spreche ich Frontzeck völlig ab.

Naja ich lass mich mal überraschen, man sollte aber drauf achten, dass die Jungs dann auch in Liga 2 bei uns bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

GGBorusse Guest

Das Problem ist, dass wir ausschließlich kaufen, um Köpfe zu retten. Wen wir kaufen ist egal, hauptsache wieder ein einigermaßen großer Name, mit dem man wedeln kann...

4. André

Roberto Carlos, war doch LV, oder?

Das schlimme ist, der würde uns selbst mit 50 Jahren noch verstärken. :floet:

5. Schröder

Schröder Problembär

Nun, ich glaube selbst Klopp hat den Kagawa nicht so stark erwartet, wie der im Moment spielt. Manchmal braucht`s auch etwas Glück.

6. André

Und weitere Namen:

Christian Eichner (28), 1899 Hoffenheim
    Mathias Jörgensen (20), FC Kopenhagen

Quelle: wz

Ein Eichner dauerhaft wäre mir lieber wie ein Contento ausgeliehen. Leihgeschäfte bringen uns nicht weiter und helfen auch nicht langfristig.
    Kennt jemand den Jörgensen? Spielt der IV, oder AV?

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir werden es sehen.

Ich meine: Die Not-Verstärkungen sollten "nach ihrer Aura" so etwas verkörpern wie Galasek vor 2 Jahren. Sörensen ist jung und kann, meiner Meinung nach, und sei er noch so gut (was ich nicht weiß) ebensowenig eine unruhige Mannschaft wieder aufs Gleis setzen wie Eigner.

Kandidaten für mich sind daher die Defensiven Demichelis (der war es es schon vor 2 Jahren), Dede und Jones.

Wennse Boba ausleihen oder verhökern sollte noch ein Stürmer her. Aber Hanke iss für mich ein rotes Tuch. Wenn man ihn verpflichtet, dann war es das mit den Leitplanken.

8. André

Ja Hanke geht gar nicht. Mit Eichner hätten wir aber endlich mal einen soliden Linksverteidiger, ich glaube schon, dass das Sicherheit geben würde.
    Ich denke aber auch, das wir Erfahrung brauchen. Und vor allem Persönlichkeiten, die die anderen mitreißen. Und Daems sollte man die Binde abnehmen.

Lt. diversen Medien hört man, das Galatasaray 3 Millionen für Bradley bietet, Gladbach will aber 5 Millionen haben. Für 4 Millionen, Schleifchen drum, ab unter deren Weihnachtsbaum. ;)

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das widerspricht sich mit der Quelle, wo von Yalcin und Torun die Rede ist. Die wollen Spieler holen die a) türkisch sind oder b) eine absolute Verstärkung darstellen. Eben wegen der strengen Local-Player-Regel.
    Daher glaube ich nicht, dass sie Bradley wollen.

Und bei Eichner hätten wir Vorteile. ;)

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Jorgensen ist ein sehr guter, talentierter Innenverteidiger. Das nur am Rande.

11. André

Die wollten Ihn ja schon bereits im Sommer:

Jetzt macht Galatasaray ernst: Rijkaard jagt Bradley! - Sport - Borussia Mönchengladbach - Fußball Bundesliga - Bild.de

Leider ist mein türkisch nicht so ganz gut:

Galatasaray Bradley transferi, Bradley Galatasaray

Haste schon mit Ihm gesprochen? Meinste die paar Punkte mehr? Finanziell haben wir Vorteile, weil wir uns die Abfindungen gespart haben und vorher hier kein Meier am Werk war. Ihr könnt Euch schön den Contento ausleihen. ;-)
    Wird der "Zacha" genannt? Ok klingt, gut, wenn er auch für Liga 2 unterschreibt, denn Dante wird uns im Falle eines Abstiegs wohl verlassen.

12. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

André, ich glaube dir, dass es dazu diverse Quellen gibt. Das habe ich gar nicht angezweifelt. Habe nur den möglichen Wechsel an sich angezweifelt, aufgrund der Regel. Deshalb kann ich da nicht so recht dran glauben.
    Bei BILD und türkische Quellen musst du sowieso vorsichtig sein. Wenns danach geht, spielen Geromel und Dante mittlerweile mit C. Ronaldo und Patrice Evra bei Ankaraspor. :D

Nein.
    Winter-Transfers beim FC: Sebastian Freis lockt KSC-Kumpels | 1. FC Köln
    Ich zitiere mal die zwei wichtigen Textpassagen:
    Deshalb denke ich, dass er eher zum FC tendiert. Sonst würde es nicht solche Aussagen von ihm geben. Und Freis ist auch ein Pluspunkt für Köln.

Du würdest dich ja auch für den Verein entscheiden, wo dein Kumpel spielt, während beide dasselbe Gehalt und einen Stammplatz bieten. Oder?

13. André

Verein x ist klasse, ich hab als Kind schon in Gladbach Bettwäsche geschlafen, blabla, auf so ein dämliches Geschwätz gebe ich mittlerweile nichts mehr.
    Aber dass sein Freund für Ihn ein Punkt sein könnte, mag schon sein, aber es ist ein Punkt von vielen. Ok bei Euch kann er im nächsten Jahr Bundesliga spielen, ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig.
    Deshalb hoffe ich einfach mal, dass Ihr eher den Contento wollt. ;)

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich gebe da auch nicht sonderlich viel drauf. Aber dass er "nur" spielen will, kaufe ich ihm ab. Auch kaufe ich ihm ab, nur nach Hoffenheim gegangen zu sein, weil er dachte, er kann sich durchsetzen.
    Ich denke, Eichner ist charakterlich in Ordnung, sportlich für Vereine wie Gladbach und Köln sowieso, wenn nicht gar der Beste im Preis-/Leistungsverhältnis.

André, ich habe dir schon gesagt: Entweder bleiben beide drin, oder beide gehen runter. Und dabei bleib ich auch.

Es sei denn, der Manipulationsskandal von Cottbus stimmt wirklich und es gibt überraschende Maßnahmen.

15. JayJay

JayJay Well-Known Member

"Zanka" wird er genannt.
    Wie gesagt, ein wirklich sehr guter und schon relativ erfahrener Innenverteidiger. Vor allem sehr robust, der is glaube über 1,90 groß. Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den auch schon im UEFA-Cup gesehen.

16. Detti04

Detti04 The Count

Linksverteidiger? Kein Problem, wir haetten da Sergio Escudero im Angebot. Fuer eine guenstige Ausleihe von Spielern, die er vor einem halben Jahr fuer ca. 2,5 Mio geholt hat, ist Magath immer zu haben. Oder aber ihr kauft uns gleich Sarpei ab...

17. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Jorgensen ist doch der, der jetzt mit Kopenhagen im CL Achtelfinale steht - wat will der denn bei uns?

18. André

Zweitliga-Erfahrung sammeln? Oder er hat als Kind schon von Gladbach geträumt, wer weiß das schon? ^^

19. GGBorusse

GGBorusse Guest

Vielleicht werden ja auch einfach mal Namen ins Rennen geschickt, um die Gespräche wieder auf andere Themen zu lenken und Aktionismus zu dokumentieren. Egal, wie unrealistisch die jetzt gerade sind... ;)

20. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Bild PRINT. Habs aus tm.de

Naja, immerhin stinkt es dann nicht mehr so in der Kabine. :D

21. luckie

luckie Active Member

Kannste streichen über twitter :D widersprochen

Dafür dann noch Danny Shittu und Andreas Granqvist dazu

Gladbach gegen HSV: Beiderseitiges buhlen um Innenverteidiger? - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

22. André

Streich alle, hat eh keinen Zweck mehr.

Sascha Rösler, Alex Voigt, Thoma Kleine, das ist unsere Welt, nicht irgendwelche Champions League Spieler.

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Auch Salzburg ist an Stranzl dran | kurier.at

Weiß nicht, wie realistisch, aber Stranzl würde der wackeligen Defensive auf jeden Fall mehr Stabilität verleihen.

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ernsthaft - welcher Brauchbare und Bezahlbare wechselt denn schon zu einem abgeschlagenen Tabellen 18ten.

Doch nur Langzeitverletzte oder Spieler die sich auf Ihre alten Tage noch mal ein kleines Sümmchen in die Tasche stecken wollen.

25. GGBorusse

GGBorusse Guest

Och da würd ich gar nicht so Schwarz sehen, Uwe. Lass den mal 2 Stunden mit Eberl allein in einen Raum. Danach ist der so kirre, da unterschreibt der alles... :D

26. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Was evtl. Transfers angeht: Ein Glücksgriff wie dieser Japaner von Dortmund in allen Ehren, aber das bekommt in MG eh keiner gebacken. Wenn jetzt wieder irgendwelche Israelis gehandelt werden - Albermann war vor dem Wechsel Israels Spieler des Jahres bzw. Irgendwelche Topleute aus (unter)durchschnittlichen Ligen - Touma und Bradley haben vor ihrem Wechsel in Holland 13,14,15 Buden gemacht.

Unter dem Strich bleiben eigentlich nur bundesligaerfahrene Leute, wenn man wirklich noch gegen den Abstieg verpflichten will und nicht schon für Liga 2 plant.

27. GGBorusse

GGBorusse Guest

Also wer immer noch nicht gecheckt hat dass die absteigen wollen, dem ist nicht mehr zu helfen...:suspekt:

28. Detti04

Detti04 The Count

Oder Spieler, die bei ihrem Klub in Ungnade gefallen sind und um jeden Preis wechseln wollen. Gladbach sollte vielleicht mal bei Jones anfragen...

29. GGBorusse

GGBorusse Guest

Mäxchen und Micha können nicht mit Charakteren, die nicht aalglatt sind...;)

30. André

borussen.net

Passt irgendwie alles ins Bild.

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

na super, der eichner kommt schon mal nicht. den hat uns köln vor der nase weggeschnappt. den hätte ich gerne hier bei uns gesehen. zumindest lieber als den nordtveit.