Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Glaubst du das dem Team Vidal fehlt oder was ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit Vidal warense deutlich besser.

4. bayer04_princess

Das muss nicht unbedingt sein. Und genauso könnte man sagen, das wir mir Augusto und/oder Barnetta auch besser wären. :floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich war Lev. mit Vidal besser, schaue ich auf letzte Saison. Ich sprech' nicht von "wäre" sondern von "waren".

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ob das plus an ablöse für vidal seine leistungen aufwiegt, darüber kann man streiten. die frage, ob leverkusen mit vidal sportlich besser wäre als ohne, ist augenscheinlich mehr als lächerlich. aber bei prinzesschen stehen ja oft persönliche vorlieben über dem objektivem, nichts neues ;)

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Neues Gerücht, aber mein Bauchgefühl sagt: "Nein, danke"Enes Saglik - Spielerwechsel, Spielertransfers - transfermarkt.de

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Da ist der schon um Welten besser :top: :hail:

Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - - transfermarkt.de

Scheinbar überlegt man auch in der Winterpause darüber nach, mit welchen älteren Spielern man in die nächste Saison gehen möchte. :top:

9. theog

theog Guest

Das nenne ich mal einen Transfer mit "Zukunft"...;):D

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nenn es wie du willst :D

11. bayer04_princess

Ich glaube nicht an ein Wechsel von Berbo zu uns. Er wurde doch schon so oft mit uns in Verbindung gesetzt. Raus kam dabei nie was.

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Was bis jetzt nicht war, kann ja noch werden :)

13. bayer04_princess

Aber glaubst du nun wirklich das Berbo zu uns wechselt ? Sei mal erlich ? ;)

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich hätte zumindest Bock auf ne Wette?! ;)

15. theog

theog Guest

wie geil ist FIFA12 denn? :D neue Saison gestartet, und gleich am ersten Spiel Pillenkusen mit 0:3 abgeschossen...Tore? Reus, Barrios, Götze...:D

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Das war gerade so interessant wie ein Sack Reis in China :gaehn:

17. theog

theog Guest

:Dfür mich wars ein Genuss...:D

18. bayer04_princess

Und was hat das nun mit Berbatov zu tun, und einen möglichen Wechsel ? :suspekt:

19. theog

theog Guest

Dass auch FIFA12 die falschen nimmt, genauso wie in der Realitaet...:lachweg::huhu::D

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Du lebst in deiner eigenen Welt :taetschel:

:D

21. bayer04_princess

Das tut theog schon sehr sehr lange. :D

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Sir Alex braucht den Dimitar selber.

23. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Der eine Ex-Leverkusener (Berbatov) vom Tisch, da kommt schon der nächste.
    Juan, bereits von 2002-2007, in Leverkusen unter Vertrag steht bei Bayer auf dem Zettel. Nebenbei haben noch diverse Vereine aus seiner Heimat Interesse bekundet.

Ebenfalls ein Transfer den ich begrüßen würde. Wäre echt ein Traum wenn (es mit Berbi geklappt hätte und) Juan zurückkommen würde. Dann hätten wir große Sportler unserer Vereinsgeschichte wieder an die richtige Rheinseite gelotst.
    Da die Verpflichtung von Wollscheid bereits sicher ist und wir mit Toprak und Reinartz weitere junge Spieler auf der IV-Position besitzen, scheint der Wechsel erst mal unrealistisch.
    Anderer Seits könnte Juan Friedrich ablösen und seinen Platz im Team einnehmen. Außerdem sehe ich einen Juan mit seinen 32 Jahren immer noch besser als Reinartz und erfahrener ist er sowieso.
    Das Gehaltsthema sollte auch kein all zu großes Problem darstellen, da mit Adler und Ballack zwei Topverdiener den Verein zur kommenden Saison ohnehin verlassen werden und die Bezahlung des alten und evtl. neuen Brasilianers einfacher machen würden. Ich persönlich sage, Ja, zu Juan! :top:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Gerücht zu Lucio :zahnluec:

24. bayer04_princess

Ja der braucht jemanden, der die Bank mit aufwärmt. :floet:

25. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Oder Tore am Fließband macht ;)

26. bayer04_princess

Nicht zu vergessen in Testspielen. ;)

27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Geschweige denn von Pflichtspielen ;)

28. bayer04_princess

Der kommt doch kaum zum Einsatz. :floet:

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und für diese Einsatzzeiten eine klasse Quote. Er ist das krasse Gegenteil zu Stefan Kießling.
    Kießling:
    17 Spiele, 1163 Einsatzminuten bringen es auf 3 Tore. Was einer Quote von 388 Minuten pro Tor entspricht.

Berbatov:
    8 Spiele (5 davon von der Bank), 345 Einsatzminuten bringen es auf 6 Tore. Was einer fantastischen Quote von 58 Minuten pro Tor entspricht.

Selbst Gomez kann da kaum mithalten.

16 Tore in 16 Spielen, bei 1306 Einsatzminuten und demnach 82 Minuten (24 mehr als Berbi) pro Tor.

Mal ein hochgefasstes Beispiel. Der Bomber der Nation, Gerd Müller:

Ich fasse mal die Spielzeiten 1965/66-1978/79 zusammen.
    In dieser Zeit hat er 427 Spiele zu verbuchen. Bei 365 Toren in 38.158 Einsatzminuten was einer Quote von 105 Minuten pro Tor bedeutet.

Vergleicht man man die Quote zwischen Tore pro Spiel, kommt bei Berbi vs. Gerd folgendes Ergebnis zu Stande:

Berbi:......................................................................................................Gerd:
    Schießt 0,75 Buden pro Spiel.......................................................................Schießt 0,85 Tore pro Spiel

Hier ist Berbi nur etwas schlechter. Also so schlecht kann Berbatov nicht sein, uns würde er locker helfen. Als Kießling ist er alle mal besser. Nicht zu vergessen, dass er aktuell Torschützenkönig der PL ist ;)

PS. Ich vergleiche eben noch Berbatov mit Rooney, seinem aktuellen Konkurrenten:

Rooney:
    13 Tore in 17 Spielen, bei 1386 Einsatzminuten was einer Quote von 107 Minuten pro Tor entspricht.

Von den Zahlen her ist er also noch besser als einer der aktuellen Topstürmer in Europa ;)

30. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

@ MiSp
    Alles schön und gut, aber wir kriegen Berbi nicht zurück. Sein Marktwert ist mittlerweile zu hoch für uns. Wir werden ihn nie wiedersehen. :(

31. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich weiß :(
    Und das wirklich blöde an der Sache ist, dass eben gerade die aktuelle Quote Berbi unbezahlbar gemacht hat.
    Ich bin der Meinung, die ich natürlich nicht beweisen kann, dass United den Vertrag nicht verlängert hätte, wenn Berbi die letzten 3 Spiele absolut grottig oder zumindest normal gespielt hätte. Sein Hattrick/Doppelpack in den letzten beiden Spielen waren dann doch zu viel.... :(