Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

1. theog

theog Guest

wie beruhigend...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich würde erstmal schauen in welchen Topf ihr seit. :floet:

:huhu:

4. theog

theog Guest

Barca und Milan koennen sich warm anziehen...:fress:

5. bayer04_princess

Oh man. Du lebst tatsächlich in einer Traumwelt.:lachweg: :lachweg:

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wann wird Michael Ortega, der ja schon fleißig auf seinem Facebook- Account über Leverkusen postet, in Leverkusen erwartet?

(Michael Ortega Oficial | Facebook)

7. bayer04_princess

Der freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Aber geil was der da so alles postet. :D

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Habe gestern irgendwo gelesen, könnte im Teletext gewesen sein, dass Bayer mit dem Gedanke spielt, Michael Ballack doch zu verkaufen.
    Der Grund dafür:

Bayer sucht nach einem IV und die Ballack Kohle + das ersparen seines Gehaltes könnten die Sache um einiges leichter machen.

Wäre wohl die beste Möglichkeit für alle. Balle könnte zu einem Verein wechseln bei dem er Stamm wäre, Leverkusen hätte einen wenn nicht den Bestverdiener von seiner Gehaltsliste gestrichen und dafür einen bessern IV geholt der uns nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ verstärken würde.

9. osito

osito Titelaspirant

Waere gut. Aber ohne genaue Quelle kann ich das nicht glauben, MiSp. Zumal der Voeller genau das, vor 2-3 Tagen, noch vehement bestritten hat.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Habe eben mal rechachiert und einen ähnlichen Beitrag, auf den sich "mein Teletexteintrag" wohl berufen hat, gefunden.

Darum könnte Ballack doch vorzeitig gehen - RTL.de

11. bayer04_princess

Mit Ballack würden wir dann noch Geld bekommen, zwar nicht viel, aber wir kriegen ja noch ungefähr 7,5 Millionen Euro wegen der CL. Und könnten so dann einen neuen guten internationalen IV verpflichten, der neben Toprak dann spielt. Toprak sehe ich eher als gesetzt an als Reinartz. ;)

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bin da mit dir einer Meinung. Reinartz gefällt mir irgendwie garnicht, weiß auch nicht wieso.
    Man muss aber auch sagen, unsere Abwehr hat sich im Vergleich zur Vorsaison stark verbessert. Insofern man das nach 3 Spieltagen behaupten kann.
    Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison hatten wir 8 Gegentreffer auf unserem Konto, bis jetzt stehen nur 2 zu Buche.
    Und auch die so hochgelobte BVB Verteidigung hatte im letzten Jahr bereits 3 Gegentreffer nach 3 Spielen auf dem Konto. Ist zwar alles recht theoretisch aber man kann eine Verbesserung schon erkennen.
    Um so erwehnenswerter, dass wir mit Mainz (Super letzte Saison und gut in die aktuelle gekommen), Bremen (von der Qualität weit unter deren möglichkeiten) und Stuttgart (super in die Saison gekommen und erst gegen uns die erste niederlage kassiert) ein schweres Auftaktprogramm zu absolvieren hatten.

Die erste wirkliche Qualitätskontrolle folgt aber wohl erst am kommenden Samstag...

13. bayer04_princess

Per Mertesacker | 1. Spieltag | Werder Bremen | England, Rheinland oder Norddeutschland? | *Bundesliga | Live | SPORT1 | Ticker | Ergebnisse | Fußball | News*

Ich würde den Transfer sehr begrüßen. Mertesacker würde auch hier bei uns international spielen und das sogar in der CL. ;)

14. osito

osito Titelaspirant

Du weisst schon das dieser Beitrag ueber 3 Wochen alt ist. Habe ihn damals auch vernommen, aber keine Beachtung geschenkt, weil nicht fundamentiert und fast unmoeglich erscheint. Ist wie Brot essen was 4 Tage alt ist. Mittlerweile haben sich auch die Wogen an der Weser wieder geglaettet. Also, schoene Anekdote. Aber mehr nicht.

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Denke aber wenn man sich die Entwicklung unserer Defensive ansieht, braucht man keinen neuen Topverdiener auf die Gehaltsliste packen. Sieht, für mich unvorhersehbar gewesen, sehr gut aus was Toprak und Reinartz da leisten.
    Gegen die Doofmunder konnte Stefan alle Zweikämpfe gewinnen und Ömer konnte 75% für sich entscheiden :top:

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

gefunden bei den 11 freunden

laufweganalyse michael ballack
    :D :D

17. bayer04_princess

Von Toprak bin ich mehr als überzeugt, er gefällt mir richtig gut, nur von Reinartz bin ich noch nicht so überzeugt.

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So!

Das Transferfenster ist für den Sommer 2011 geschlossen.

Neuzugänge:
    - David Yelldell/TW (
    260.000€- MSV Duisburg)

- Bernd Leno/TW (500.000€[ausgeliehen]- VFB Stuttgart)

- Ömer Toprak/IV (
    3.000.000€- SC Freiburg)

- Bastian Oczipka (
    - [war ausgeliehen]- St. Pauli)

- Michael Ortega (
    [wird ausgeliehen für ein Jahr mit Kaufoption]- Atlas Guadalajra)

- Karim Bellarabi (
    ablösefrei- Eintracht Braunschweig)

- André Schürrle (
    8.000.000€- FSV Mainz 05)

Abgänge:

- Benedigt Fernandez (
    ablösefrei- Unbekannt)

- Kevin Kampl (
    ablösefrei- Osnabrück)

- Marcel Risse (
    800.000€- Mainz)

- Burak Kaplan (
    650.000€- Besiktas Istanbul)

- Constant Djakpa (
    500.000€ E. Frankfurt)

- Richard Sukuta Pasu (
    280.000€ Kaiserslautrern)

- Domagoj Vida (
    1.300.000€- Dynamo Zagreb)

- Arturo Vidal (
    10.500.000€- Juventus Turin)

- Tomasz Bobel (
    B04 ll)

- Sami Hyypiä (
    Karriereende)

Unter dem Strich machen wir in diesem Tranferfenster einen "Gewinn" von 2.270.000€
    Der wichtigste Abgang war Arturo Vidal und der scheinbar beste Neuzugang André Schürrle ( sportlich für mich aber bis jetzt ömer toprak)

Einen internationalerfahrenen IV konnten oder wollten wir nicht verpflichten, was auf den ersten Blick zwar schade ist, da ich mir einen "besseren" Partner für Toprak wünsche, aber wenn man sich die Abwehrleistungen des Teams und der IV in den ersten 4 Topspielen vor Augen führt, sind wir dort mit Startproblemen doch auch recht gut aufgestellt.
    Im Hinblick auf die CL etwas Risikoreich aber wer nichts riskiert, gewinnt auch nichts ....

19. bayer04_princess

Und ich dachte wirklich das Ballack noch gehen würde. Das Thema wird und also leider weiter nerven. :aua:

20. tipperella

tipperella Guest

Bald beginnt die CL und da wird dann - vermute ich mal - auch Micheal Ballack zum Einsatz kommen. Hoffen wir mal, dass die armseligen Schreiberlinge von der Presse dann Ruhe geben, auch wenn Ballakck in der BL mal auf der Bank sitzt. Frage mich sowieso was daran ein Thema ist, wenn Michael Ballack auf der Bank sitzt. Das wird von den Medien zum Thema gemacht und sonst gar nichts.

21. theog

theog Guest

Nun ja...:taetschel:einen Star dauerhaft auf die Bank zu setzen...wenn DAS kein Thema sein soll...:D

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie kommst'n jetzt auf "Star"? Die Zeiten, in denen Ballack der unbestrittene Starspieler war, sind vorbei und dann war er auch noch dauerverletzt; klar, dass er dann auf der Bank sitzt.

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nö, die Zeiten wo Ballack annähernd oder dauerhaft Weltklasseniveau hatte sind vorbei. Ein Starspieler ist er denke ich trotzdem immernoch. Dutt hat halt vorerst entschieden, dass Bender auf jeden Fall spielt als defensiver Abräumer und daneben entweder Rolfes oder Ballack als Ankurbler. Davor Renato Augusto. Und auf außen kannste mit Ballack tatsächlich nix anfangen.

Aber der wird seine Einsätze noch bekommen.

War das jetzt die 20.000. Wiederholung, dass das Thema (dich )nervt. Gefühlt auf jeden Fall. :D Aso, wen ausser dich nervt's denn eigentlich noch?

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Mich z.B. .
    Aber trotzdem muss man an dieser Stelle mal eine Lanze brechen.
    Michael Ballack verhält sich sportlich aber vor allem menschlich hervorragend und das zeugt nur von seinem vorhandenen Charakter. Von allen Seiten wird auf ihn eingeschossen.
    Er steht im Mittelpunkt wenn er nicht spielt, er steht im Mittelpunkt wenn er spielt.

Verliert das Team (wie in Dresden), wird wieder Ballack in die Diskussion geworfen obwohl er bestimmt nicht der Schuldige für dieses Ausscheiden war.

Obwohl er seit einem Jahr sein absolutes Karrieretief durchläuft und die Medien auch noch auf ihn einschlagen, verhält er sich sportlich und menschlich hervorragend.

25. tipperella

tipperella Guest

Kann den Beitrag von MiSp nur voll und ganz unterschreiben!
    Nicht Ballack macht es zum Thema wenn er nicht spielt sondern die "kranken" Medien.
    Wenn ich sehe, wie Dutt nach jedem Spiel von sogenannten Sportreportern darauf angesprochen wird, dass Ballack ja gar nicht gespielt hat, dann kriege ich das "kalte Kotzen".

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Aus der aktuellen Printausgabe vom Kicker, ein weiterer Beweis wie professionell er sich reinhaut :top:

27. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist schlichtweg eine Riesensauerei, Genauso wie man nach dem Bremenspiel erzählt hat, dass der Sieg mit der Auswechslung von Ballack kam. Ebenso wird immer kolportiert, dass Heynckes Ballack auch nur sporadisch einsetze, was auch gelogen ist. In der Endphase der Meisterschaft wurde die kleine Aufholjagd mit Ballack gestartet und Ballack hat durchweg sehr ordentliche Spiele( TROTZ gerade auskurierter Verletzungen) abgeliefert ( bis auf das Spiel in München, wo aber alle versagt haben). Und dieser Käse wird tagtäglich aufgewärmt.
    Hinzu kommen die dämliche Aussagen von Dutt ( " Ehre auf der Bank zu sitzen" ) und , dass Rolffes und Ballack "nicht gemeinsam spielen können." Ballack hat jetzt noch das Pech auf einen jungen überehrgeizigen Trainer zu treffen, der sich profilieren muss. Schade, dass Magath Ballack nicht nach WOB geholt hat. Ich hätte nämlich gerne noch mal die Klasse eines fitten Ballacks in der BULI gesehen und ich bin sicher, er hätte es allen noch mal richtig gezeigt.
    So läuft eine Riesenkarriere im Sande aus. Und das wegen eines Boatengs, eines Pintos und der psychologischen Kriegsführung von Löw und Lahm.

28. theog

theog Guest

siehst du rupert...er ist doch ein Star...;):D

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Star hin, Star her. Was die Medien abziehen ist schäbig und unterste Schublade, aus Robert Enke hat leider keine S*u gelernt :schlecht:

30. theog

theog Guest

Lass jetzt RE in ruhe...das eine hat mit dem anderen nix zu tun...:suspekt:

31. osito

osito Titelaspirant

Glaube nicht das man Ballack mit Enke vergleichen kann. Der ballack laest so etwas nicht an sich ran. Der schuettelt sich kurz und laeuft weiter. Aber ich weiss was Du meinst. Die Medien nehmen darauf keine Ruecksicht.