Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

1. osito

osito Titelaspirant

Wenn Du 4 gute hast, und der beste von den 4'n verschwindet, dann heisst das nicht das die anderen 3 schlecht sind.;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deswegen taugt ja auch das BVB Mittelfeld nix mehr. Sahin ist weg. :D

Ums mit theog zu sagen: "Dann sag mir, wer den Abgang Sahin gleichermassen gut ersetzen kann...:floet: richtig: keiner!"

4. osito

osito Titelaspirant

Weiss doch selber wie theog, in seiner schwarz gelben Quatsch-bude rumgeheult hat, nach Sahins abgang. Bin eh gespannt ob die Dortmunder nochmal, an die Leistung der vergangenen Saison, anknuepfen koennen, und was passiert wenn der Glanz des Motivators Klopp verschwindet.

5. theog

theog Guest

haettest du gerne, was...:taetschel:wenn man die testspiele anguckt, kann man als nicht BVB-fan wieder nur die Hose voll machen...:D wieder massenhafte chancen ausgelassen, wieder latten- und pfostentreffer gehabt, und wieder einige Elfer verschossen...:top::victory: an der spielweise hat sich also nix dramatisches geaendert, und dies ohne Sahin...;)

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ich fand Balitsch, Mlatschitsch, Tralalitsch geil. :D

Zum Vergleich Sahin-Vidal: im Prinzip ist es richtig, dass beiden Teams der wichtigste Mann im Mittelfeld fehlen wird. Immerin haben die Dortmunder aber mit Gündogan, Leitner, Perisic und Bakalorz vier neue Mittelfeldspieler geholt, während bei Leverkusen laut kicker überhaupt keine Neuzugänge im Mittelfeld zu vermelden sind.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vorsicht bitte, ich vergleiche nicht Vidal mit Sahin; ich vergleiche nicht mal die Wichtigkeit dieser Spieler für den jeweiligen Verein.

Ich vergleiche bloß die komplett konträre Reaktion theos darauf:
    Bei Bayer macht der Abgang eines der wichtigsten Mittelfeldspieler aus einem sehr guten Mittelfeld aufeinmal ein mäßiges und es wird bemängelt, dass keiner Vidal ersetzen kann.
    Beim BVB hingegen isses nicht der Rede wert, wenn der entscheidende Mann im Mittelfeld geht und die Frage, wer Sahin gleichwertig ersetzen kann, wird da komischerweise gar nicht gestellt, weil der BVB ist ja per se subba :D
    Das nenne ich mal nicht ernstzunehmen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist nicht ganz richtig. Dazu gibt es im BVB-Forum sogar einen eigenen Thread, in dem theog meines Wissens nach auch seinen Senf dazugibt.

Aber ich weiß natürlich was du meinst. So isser numal, der theog. ;)

9. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Wir Schlaumeier werden wohl alle zusammen die Frage: "Wie groß ist das Loch, das Vidal reißt" mit unserer Fachsimpelei nicht klären können. Die Devise lautet also: Abwarten (2, 3 Saisonspiele) und Tee trinken...

10. Renato Augusto 10

Renato Augusto 10 Member

Das sehe ich genauso.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nach 2 Saisonspielen komme ich für mich zu dem Entschluss, er fehlt uns :(

12. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich dachte ihr seit im Mittelfeld gut besetzt :schock:

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sind wir auch, er kann trotzdem fehlen ;)

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Sind wir auch, also mir fehlt er kein bisschen. ;)

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Juve wildert erneut! bei Bayer 04, nun steht Quillo Barnetta auf dem Zettel des italienischen Rekordmeisters. Nach Vidal wäre Quillo der zweite Leverkusener den es zur alten Dame ziehen würde.

T. Barnetta zu Juventus Turin? - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum Wildern? Ist ganz normales Jagen.

Warum allerdings gerade Barnetta kapier ich ja nicht so recht.

17. bayer04_princess

Ich hätte keine Probleme damit wenn Barnetta wechseln würde. Denke aber das er eher nach England gehen will.

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich hätte auch kein Problem damit, jedoch glaube ich nicht an einen Wechsel.
    In den letzten Jahren gab es v.a. im Sommer immer mal wieder ein Transfergerücht um Quillo. Zustande kam jedoch nie was, er war sich ja sogar schon so gut wie Einig mit dem VFB bzw. und guten Gesprächen.
    Bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken :floet:

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Neues Gesicht bei Bayer :)

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

20. bayer04_princess

Sorry aber ein total sinnloser Transfer. :nene: Sind wir nicht im Mittelfeld überbesetzt ?! :floet:

21. Dhünnufer

Noch dazu ein *offensiver* Mittelfeldspieler, was soll das bloß ... :nene: Die Defensive muss verdammt noch mal gestärkt werden, sonst gehen wir in der CL vermutlich baden.

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Schlecht finde ich den Transfer keines Wegs, im Gegenteil sogar aber ein Verteidiger sollte dennoch kommen.

Kann ja nicht schaden ein weitern offensiven der was drauf hat zu verpflichten :top:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird sich mit nur einem neuen defensiven Mann auch nicht so arg verbessern. Das Bayerproblem ist halt nun mal: Topf 4 ;)

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wieso Topf 4?

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Isses bei Euch Topf 3? Dann hab ich's mit'm BVB verwechselt.
    Die Chancen sind somit leicht gestiegen :)

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ähm kenne mich da wohl nich so aus?! :weißnich:
    Was kann denn das Problem in Top 3 oder 4 sein? :zahnluec:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass man Topf 1 und Topf 2 Gegner zugelost bekommt.

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ah okay danke :)

29. Dhünnufer

Schon möglich, zwei wären besser, und vermutlich kommt gar keiner, aber allmählich verstehe ich die Strategie unseres Geschäftsführers und unseres Sportdirektors: Die Offensive soll um so viel besser gemacht werden im Vergleich zur Abwehr, dass wir in der CL jedes Spiel 5:4 gewinnen. Klar soweit? ;)

30. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn es am Ende so kommen würde, wäre ich mehr als Zufrieden. Jedes mal ein paar Buden machen auch wenn man einige bekommt. Dann sind wenigstens die Spiele spektakulär.
    Falls das aber wirklich ein Gedanke der GF ist und man unbedingt versucht sein Heil in der Offensive zu suchen, dann Amen. Unsere Offensive ist lang nicht so stark um der Abwehr von Barca und Co. jedes mal ein paar Buden einzuschenken.
    Ich finde es schade, dass es eigentlich jedem Bayer 04 Fan (und auch bayer neutralen fans) auffällt wo der Schuh drückt.
    Und das ist ganz gewiss der IV. Da müssen Rudi und Holzi doch noch was machen, alles andere wäre fahrlässig....

Edit:
    Arturo Vidal wird auch noch offiziel verabschiedet :top: so gehört es sich :top:
    http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/abschied-von-vidal-1.1531692

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2011
  31. bayer04_princess

Wir sind im Topf 3. :huhu: