Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

1. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

^ Fifa Manager LOL :zahnluec:

Nee, MiSp, jetzt mal im Ernst: Was wir Leverkusener generell brauchen, ist einfach ein größeres Maul. Wenn ich mir verschiedene Foren so ansehe, habe ich das Gefühl, 60-70% unserer Fans leiden an Depressionen. Die denken ständig negativ - immer an das, was schiefgehen *könnte*. Vor einem Spiel denken sie schon darüber nach, worüber sie sich hinterher aufregen wollen. Man könnte glatt ein Buch drüber schreiben mit dem Titel "Die (schwermütige) Leverkusener Seele".

Nur demonstratives Selbstbewusstsein bringt uns Erfolge. Der neue Trainer macht das vor, der "vom zweiten Platz nach oben denken", also den Titel holen will. So will ich ihn hören! Gefällt mir, der Mann. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sehe ich nicht anders, war aber schon sehr optimistisch :D
    Dutt gefällt mir auch sehr gut, unser Toptransfer diesen Sommer :top: (mit schürrle)

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

FC Bayern München: Arturo Vidal zieht Wechsel zu Juventus in Betracht - FC Bayern - Sport - merkur-online

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Jetzt will er wohl zu Juve, nächste Woche Madrid und wer dann....?! :zahnluec:

6. bayer04_princess

Und nach der Copa will er sofort zu Inter Mailand. :D

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Mohamed Sissoko zu Bay. Leverkusen? - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

Also das würde mir doch mal wirklich gefallen :top:

3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Fliege A) ---> Wir bekommen ein wenig Kohle für Vidal
    B) ---> Man hätte + die Kohle direkt einen Ersatz mit internationaler Erfahrung/-(Klasse, der uns in der CL weiterhelfen kann)
    Und C) würden die Bayern blöd aus der Wäsche gucken.

3 super Gründe, warum man sich für diesen Transfer stark machen könnte :top:

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ob die Bazis dieses Jahr das Geld an euch oder nächstes Jahr an Juve zahlen falls sie Vidal wirklich so dringend benötigen ist denen doch auch wohl schnurz oder. Und wenn Vidal tatsächlich unbedingt zu seinem alten Lehrmeister Jupp möchte, dann spielt er notfalls halt noch ein Jahr bei Leverkusen und ihr seht gar keine Kohle!! :D

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nicht die Bayern wollen Vidal sondern Heynckes. Die Bayern haben wie sie selbst gesagt haben im Prinzip kein Bedarf auf dieser Position.
    Und ich frage mich auch, wieso sollte Juve ihn den nächstes Jahr verkaufen wollen. Die bieten ihm sicherlich 3 Jahre an, da wird er wiederrum teurer und unter 25+x werden auch die ihn nicht abgeben.
    Naja ist mir auch wurst hauptsache der Deal kommt so oder so ähnlich zu Stande :top:

10. Chris1983

Als wenn die Bazis nur nach Bedarf kaufen. Dahingehend hätte man Gustavo auch nicht zwingend kaufen müssen im Winter. Naja, hättest du vor zwei Jahren gedacht, dass Juve Diego ein Jahr später wieder verkauft? Und 25 Mille für einen Vidal? Da muss er nächstes Jahr aber direkt DER Spieler werden müssen falls er zu Juve wechselt.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn die diesen Sommer bei einem Jahr Vertragslaufzeit 21 Millionen bieten, werden die den doch wohlkaum mit längerem Vertrag für weniger verkaufen oder? ;)

12. Chris1983

Na ok. Ich hatte vergessen, dass die so wahnsinnig sind und 21 Mille bieten. :staun: Sorry. Ich würd für den (bei allem Respekt!) nie und nimmer mehr als die von den Bazis gebotenen 14 Muile zahlen. Aber jut, die Nachfrage bestimmt den Preis ne?! ;)

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Naja wenn man sich so vor Augen führt welche Spieler für welche Summen gewechselt sind, dann sind die 21 Millionen (aus meiner sicht) "gerechtfertigt".
    Gerechtfertigt in Anführunszeichen, da heut zu Tage nichts gerechtfertigt ist bei den Summen die da u.a. gehandelt werden :D

14. Chris1983

Wohl war! :floet: Was da so über die Ladentheke geht...eigentlich unfassbar. :staun:

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn man sich nur mal die "supermegaabsolutungerechtfertigentenscheichmillionenfürronaldoreinzieht"---> 180 millionen :suspekt:

16. Chris1983

Na der hat ja aber auch nen "Marktwert" von fast 100 Mille und noch länger Vertrag!!! Da passt das doch!! :lachweg:

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das glaube ich nicht.:D

Sportdirektor Rudi Völler: "Heynckes wird keinen Bayer-Spieler holen" - ran.de

Die Bayern akzeptieren kein Nein. Das haben sie jedenfalls im Fall Neuer nicht getan. Ich bin sicher, dass die Bayern dies auch bei Vidal nicht anders handhaben werden. Zur Not bieten sie, wie sie es bei Neuer getan haben, dem Spieler etwas mehr Geld. Und siehe da, plötzlich "möchte":rolleyes: :hammer2:er gehen und er darf dann auch gehen.
    Es sei denn, Bayer verkauft Vidal nach Italien, oder wohin auch immer....... . Vorausgesetzt Vidal will dorthin gehen. Erst dann werden die Bayern zähneknirschend aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2011
  18. bayer04_princess

Sind wir Schalke oder was ? :rolleyes:
    Vidal wird nicht zu den Bayern gehen, zudem liebäugelt er sogar mit ein Wechsel zu Juventus Turin jetzt !!! Und wenn dann noch Inter Mailand oder sogar Barca ihn haben wollen, wird er doch erst recht schwach. :D

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

... zu Mal sein Traum Südeuropa/--> Spanien --> Italien ist :)

Was den Vergleich zu Neuer hinken lässt ....

20. bayer04_princess

Genau. Sein Traum ist es in Spanien zu spielen, glaube der würde ausflippen wenn Barca, Real vielleicht auch Valencia ihn wollen.

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Woher weißt du das ? Es ist noch gar nichts beschlossen. Nach der Copa wird eine Entscheidung fallen.
    Vergiss nicht, dass die Bayern das nötige Geld haben.

Es ist gut möglich, dass dein Wunschkonzert ausfällt.:D

22. bayer04_princess

Ach und die anderen Klubs haben kein Geld. :lachweg:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, Vidal geht zu Barca? :D

24. osito

osito Titelaspirant

Wir wissen nicht wohin er geht! Wir wissen nur wohin er nicht geht!:D

25. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Vor einigen Wochen warst du es doch, der sich schon festgelegt hat, dass es sicher ist das Vidal nach München wechselt. Woher weißt du das? Es ist noch gar nichts beschlossen.
    Und scheinbar haben die Bayern nicht die Kohle, wenn man nur 10 Millionen für Vidal bietet. Turin scheint mit den 21 Mio´s die finanziell besseren Argumente zu haben ;)

Nur weil du dir jetzt wünscht, dass die Bayern auch unseren Topmann bekommen, weil es bei euch und Neuer auch geklappt hat :D

26. bayer04_princess

Ich glaube auch nicht nachdem die Bayern schon so viel ausgegeben haben für Neuer und Rafinha und vielleicht noch 2 Spieler holen, und dann noch 21 Millionen für Vidal ausgeben.

27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Was du schreibst ist inhaltlich einfach falsch. Es geht doch nicht darum, ob die Bayern 21 Mio zahlen können, sondern ob sie es wollen. Vorausgesetzt die Summe stimmt überhaupt, wo man bei den Infos aus Italien immer vorsichtig sein sollte. Warum soll Bayern denn jetzt so eine Summe auf den Tisch legen, wenn sie ihn nächste Saison Ablösefrei kriegen? Lies mal das Rumenigge Interview, dann sollte das klar sein:

Karl-Heinz Rummenigge im Interview: "Habe fast einen Tobsuchtsanfall gekriegt" - Sport Fussball Bundesliga

Und wenn die Bayern auf sowas derart entspannt reagieren, sind sie in der Regel mit dem Spieler längst einig.
    Zudem bin ich immer etwas irritiert, wenn ein Fußballfan sich wünscht, das so gute Spieler aus unserer Buli weggehen um im Ausland zu spielen.

Und ehrlich gesagt würde es mich auch wundern, wenn Vidal zu einem ins Mittelmaß abgerutschen Verein wechselt, der zudem in einer weniger Interessanten Liga spielt als unsere Buli. Zumal er noch nicht einmal Champ-League spielen würde. Sportlich würde er sich definitiv verschlechtern.

Warten wir ab was passiert. Diese Saison wird er eher nicht zu den Bayern gehen, dazu haben sich die Herren in Leverkusen jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bayern hat ein super Mittelfeld und ist nicht so sehr im Zugzwang. Die können das bis nächste Saison aussitzen.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum? Ist ja jetzt nicht so, dass man bei einem entsprechenden Verein im Ausland nicht auch was lernen könnte und sich verbessern.

29. bayer04_princess

Dann spielt Vidal aber wahrscheinlich schon in Italien oder Spanien. :huhu:

30. uwin65

Sage ich ja auch nicht. Mir als Fan ist es aber lieber die besten Spieler in der Buli zu haben. Erhöht die Qualität unserer Liga und damit der Spiele die ich verfolge. Daher fände ich es auch besser, wenn Vidal in Leverkusen bleibt, anstatt nach Italien zu wechseln. Ich halte ihn für einen sehr guten Fußballer und würde ihn gerne weiter spielen sehen.

31. uwin65

Da scheint Rummenigge aber anderer Meinung zu sein. Ist die Frage wem ich mehr glauben schenke, dir oder ihm:D