Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, das hat mich auch ziemlich enttäuscht - gerade weil uns noch ein gescheiter vierter Stürmer fehlt. Da muss wenigstens Sukuta-Pasu zurückkommen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Weiß jemand von euch, wann die neuen Spieler vorgestellt werden?
    Falls ja meldet euch bitte:)
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    EXPRESS

    :aua::aua::aua::motz:
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nun ja, Friedrich ist vom Tisch.


    Völler: ."Wir wollen uns bei der WM noch mal umsehen, weil wir noch einen vierten Stürmer suchen.“
    (Quelle: Das große BILD-Interview mit Bayer-Sportchef Völler: Poldi und Kießling im Sturm - Sport - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de)

    Bin erleichtert, dass noch ein Stürmer gesucht wird. Evtl. springt dabei ja auch noch ein Mann für das OM heraus. MMn wäre es noch sinnvoll einen Offensiven-Mittelfeldspieler zu verpflichten, um eventuele Verletztungen bzw. Sperren bei Barnetta oder Renato Augusto kompensieren zu können.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Möglicher Weise bahnt sich eine kleine "Transfersensation" an.
    Michael Ballack ist im Gespräch bei Bayer (Quelle:Bayer Leverkusen will Ballack holen - Kölner Stadt-Anzeiger)


    Holzi zeigt natürlich Interesse an Ballack, wäre für unser Team sicherlich nicht die schlechteste Verpflichtung.
    Aber auch abgesehen von den finanziellen Aspekten glaube ich nicht an eine Verpflichtung Ballack´s. MMn würde Ballack dann mit Vidal im ZM spielen und wenn ein Simon Rolfes wieder fit sein wird zur neuen Saison glaube ich nicht, dass er sich mit einer Position auf der Bank dauerhaft anfreunden wird.


    Naja ich hoffe trotzdem auf Ballack. Würde das Konkurrenzverhalten verstärken und vorallem ist er ein Führungsspieler der die Mannschaft leiten könnte und würde. Fußballerisch können wir jeden auch die Bayern schlagen, das Problem liegt aber in den Köpfen der Spieler falls es mal nicht so gut läuft. In solch einer Situation wäre Ballack für uns Goldwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Würde mich auch sehr freuen, glaube aber nicht dran:

    Zum einen könnte Real ihn holen, wenn nicht Gerrard verpflichtet wird (aber warum sollte so eine lebende Legende in Liverpool dort den Verein verlassen?)
    Zum anderen spielen wir nicht CL und haben nicht die finanziellen Mittel um ihn zu stemmen...

    Aber hoffen tu ich trotzdem auf ihn, wäre schön :top:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ballack will wahrscheinlich in die Bundesliga zurück, Leverkusen ist auch im Gespräch über ein Transer von Ballack, ich meine was erhoffen sich die denn von Ballack, der wird nicht dann gleich gesetzt sein, denn im DM sind dann Rolfes (der ist ja dann wieder da) und Vidal gesetzt, und dann habe ich die Befürchtungen das ein Ballack auf der Bank rummeckern würde.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja Rolfes ist zwar ein guter, aber Ballack ist nunmal besser. Ich denke Ballack wäre gesetzt. Dann müssten sich Vidal und Rolfes um den verbliebenen Platz streiten und mMn würde Vidal das Rennen für sich entscheiden, da Rolfes beinahe die ganze letzte Saison verletzt war und Vidal wirklich gute Leistungen abgeliefert hat.
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    tragt hier ein warum ballack zurück zu uns kommen sollte.
    die antworten werden an den verein übermittelt.

    micha-komm-zurueck.tk


    Micha komm zurück :hail:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wäre jetzt echt der Hammer aber Ballack würde auf die Bank müssen und er ist zu alt, denn Rolfes und Vidal werden zu 100 % im DM gesetzt sein werden, weil Rolfes unser Kapitän ist und Vidal unser wilder Kämpfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2010
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Meinst du wirklich jemand, der bei Chelsea noch 1 Jahr hätte spielen können, mit soviel Erfahrung, seiner Geschichte und seinem Können sitzt bei Leverkusen auf der Bank, nur weil Vidal ein Kämpfer ist oder Rolfes Kapitän? Wenn Leverkusen Ballack bezahlt, dann sicher nicht, um ihn auf die Bank zu setzen.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber es lebt das Leistungsprinzip, und kommt überhaupt drauf an ob Jupp Ballack haben will oder nur Völler.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Denkst du, nach "Leistungsprinzip" müsste sich Ballack hinter Vidal und Rolfes anstellen? Zudem kann Vidal auch hinten rechts spielen...
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Bewegt sich ja einiges....auf micha-komm-zurueck.tk wurden innerhalb weniger Tage über 10.000 Stimmen für Ballack gesammelt. Dazu die Meldung, dass Bayer alles tut, um ihn zu holen (Bayer will &#8222;alles tun, um Ballacks Rückkehr zu realisieren&#8220; )
    Klingt fast schon unglaublich, aber so utopisch ist ein Wechsel wohl doch nicht....
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Auch mit seinen 33 Jahren ist Ballack eine Bereicherung fuer jeden Club. Ich hoffe er entscheidet sich fuer den richtigen, und kommt zu uns nach Leverkusen. Dann haben wir mit Hyypiae hinten einen alten Hasen, und mit Ballack einen Fuchs im Mittelfeld der zusaetzlich hinten sicherheit und nach vorn Akkzente setzen kann.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Helmes - Kießling
    Barnetta ---------Renato
    Ballack - Rolfes
    Castro - Friedrich - Hyypiä - Vidal
    Adler


    :hail::hail::hail:


    Friedrich kann von mir aus aber auch Reinartz oder Vida weichen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2010
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ach so, vielleicht bekommt er bei uns auf seine "alten Tage" doch noch einen internationalen Titel, und uns nimmt er den Vizekusen-Fluch ab.
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Er schuldet uns schließlich noch was :floet:



    Edit: Mannmannmann, was ist mit dem YouTube-Link schief gelaufen? Ich will nicht das Schnix-Abschiedlied...:D
    Edit²: Ah, jetzt klappts :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ja Schirmi, das tut immer noch weh. Vergessen kann man das nicht mehr. Ein Grund mehr zu uns zurueck zukommen, bei diesem guten Trainer und der tollen Mannschaft. Er wuerde auch gleichzeitig dieser jungen, wilden aber unerfahren Truppe mehr Sicherheit geben.
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    die chancen stehen für uns garnicht mal so schlecht. habe gelesen, die Bayer AG könnte wenige millionen locker machen um ballack zurück zu holen.


    mmn wechselt er nur nach deuschland. manu bietet ihm zwar sicher einen besseren 1-jahres vertrag mit option, dann hätte er seinen vertrag aber bei chelsea verlängern können. und liverpool wurde ja auch mal zum thema ballack erwähnt, die haben mit gerrard eigentlich keinen bedarf für MB. und madrid würde er sich glaub ich nicht mehr antun. er müsste dort erst mal die neue umgebung usw. kennenlernen und die sprache wahrscheinlich auch neu lernen. das lohnt sich für ihn nicht.


    also ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach deutschland wechselt.
    hier hätte leverkusen die besten karten. er will ja noch zwei jahre auf höchster klasse spielen. in hamburg und wolfsburg ist das in der nächsten saison ja ausgeschlossen, da sie sich nicht für die el/cl qualifiziert haben. das diese beiden vereine besser als leverkusen zahlen könnten ist glaube ich nur neben sache, denn geld sollte der herr ballack ja schon genug haben.

    und schalke? wäre mit der cl der größte konkurrent. da glaube ich aber eher, dass micha zu uns zurück kommt. hier kennt er sich aus, hat viele freunde, er könnte hier die karriere nach der karriere starten, junges/erfolgshungriges team das er anführen könnte, hier würde er mit offenen armen empfangen werden(wie man schon an den "micha komm zurück....rufen beim abschiedsspiel von b.schneider gehört hat) bei den anderen vereinen müsste er sich dieses standing aber erst erarbeiten.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Völer hat sogar schon abgeblich mit Ballack gesprochen. Scheint wohl wirklich so als kehrt er nach Leverkusen zurück.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn er klug ist kommt er zurück und hilft das "ewiger Zweiter" Image abzulegen, das wäre der genialste Ausgang seiner Karriere, eine Meisterschaft mit Leverkusen. Ich rechne fest damit, daß er zu Euch geht, er kommt mir als Mensch genauso gestrickt vor, Geld hat er genug verdient, der wird wegen ein paar Euro eher die Karriere so festlegen, denn bei allen großen Namen müßte er wirlich befürchten nur noch Ergänzungsspieler zu sein, sobald er nicht absolut top drauf ist, bei Leverkusen wäre er Führungsspieler und irgendwie auch daheim.
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, das wäre wirklich zu schön - erst unsere bitterste Vizemeisterschaft mit 'nem Eigentor einzuleiten und ein Jahrzehnt später zurückkehren und Leverkusen zur Meisterschaft zu führen. Märchenhaft :D
    Hoffe mal, dass er sich wirklich für uns entscheidet. So viele Vereine werden ihm keinen Zwei-Jahres-Vertrag mit anschließender Arbeit nach seiner Karriere anbieten. Zumal er hier so beliebt ist ;)
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Die Prinzessin scheint es jetzt auch langsam gerafft zu haben. War Anfangs in nem anderen Thread, eher gegen eine Rueckkehr von Ballack nach Leverkusen.
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    jetzt soll der hsv interesse an reinartz haben. im gespräch sind 7-8mio €. halte ich aber für ausgeschlossen, da leverkusen ihn nicht verkaufen muss, sie einen breiten kader für die EL brauchen und jupp große stück auf reinartz hält.


    außerdem hat reinartz seinen stammplatz so gut wie sicher und kann international spielen, was er beim hsv ja nicht kann.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Halte ich auch für ausgeschlossen. Der Junge hat hier eine super Saison gespielt, ist sogar zu seinem ersten Länderspiel gekommen. Warum sollte er zu einem nicht international vertretenen Verein wechseln, wo sowieso die letzten Jahren mehr Chaos in der Vereinsführung als sportliche Erfolge für Schlagzeilen sorgten? Außerdem brauchen wir ihn hier als IV, am besten als Ersatz für Friedrich.

    Quelle: Blöd-Online
    Ist zwar nur Bild, aber es verdichten sich echt die Anzeichen, dass Micha zu uns zurückkehrt. Dazu Meldungen wie solche:
    Einigung mit Friedrich, Ballack wohl zu Bayer VfL Wolfsburg WAZ-Sport Wolfsburg / WAZ/AZ-online.de
    --> Wolfsburg aus dem Rennen?
    Ballack wird den Königlichen wohl einen Korb geben
    --> Real aus dem Rennen?

    Es wäre jetzt tatsächlich schon enttäuschend, sollte Ballack nicht kommen...
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    so 7-8mio&#8364; wären nicht schlecht, um ballack so nach leverkusen zu holen.


    naja dann wäre mir aber lieber, dass reinartz bleibt und ballack halt woanders hingeht. wünschen tue ich mir ballack aber trotzdem, unabhängig von dem geld das für reinartz geboten wird. falls der ballack-transfer realisierbar wäre und reinartz bei uns bleibt (mmn 100%ig sicher) wären wir in der defensive sehr sehr gut aufgestellt.


    jetzt müsste nur noch ein spieler für die offensive verpflichtet werden. darum bemühen sich die verantwortlich aber eh bei der wm.




    ---------------Adler--------------
    Vidal--Vida-----Hyypiä-Castro---
    -------Rolfes---Ballack-----------
    Renato---------------Barnetta
    --------Kieß----Derdiyok--------
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was habe ich langsam gerafft ? :suspekt: Ich sehe einen Transfer von Ballack mit gemischten Gefühlen entgegen, ich meine der wird nicht gleich von Beginn anspielen weil er ja dann noch in der Reha ist, die nun länger dauern wird, weil er ja unbedingt nach der Vorrunde nach Südafrika zur Nationalmannschaft fliegen will. :rolleyes:
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Weil er vielleicht die Vorbereitung nicht komplett mitmache kann, siehst du dem Transfer mit gemischten Gefühlen entgegen? Es ist sein gutes Recht, zur NM zu fliegen, er ist doch der eigentliche Kapitän...
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ballack ist immer noch sein Geld wert. Wenn er nach Leverkusen zurueck kommt, dann nicht des Geldes wegen. Im gegenteil, er wird abstriche machen muessen, und Bayer muesste sich im Gehaltsgefuege auch bisschen strecken. Aber wenn alles passt, und man sich in der Mitte begegnet werden das auf jeden Fall 2 ( oder mehr ) wunderschoene Jahre. Vor allem wird er hier nicht erstmal erwartungsvoll beobachtet. Nein, hier ist er zuhause.