Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wieso nicht ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Weil Aspirin ein hochangesehenes Medikament auf dem Erdball ist.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ähnliche wie Neuer: Adler vergoldet seine Federn | Bayer 04 Leverkusen


    Bitte bitte verlängere Adler. :hail:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wozu postest du das ein zweites Mal?! :suspekt:
     
  6. theog

    theog Guest

    Sie hat es bestimmt vergessen...:D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe ich doch gar nicht. :gruebel:
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ouh man :suspekt:

    Guck mal bei #503 :floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh stimmt. Naja egal. Ich hoffe ja das Adler bald endlich verlängert. Dachte im April wollte man die Gespräche wieder aufnehmen u.s.w. , wir haben aber bald schon Mai. :hammer2:
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bei Werkself.de wird zur Zeit teilweise um die Traumelf für nächste Saison diskutiert.

    Meine würde, beim behalten der Tatsache, dass nächstes Jahr wahrscheinlich CL ansteht die Mannschaft so aussehen :

    -------------- Petric/Derdyiok ----------------

    --- Sam(Karim) -------- Renato ------- Schürrle(Karim) ---

    ---------- Vidal* ------ Ballack --------------

    -- Kadlec -- Mr. IV -- Schwaab -- Castro --

    ------------------- Adler ----------------------

    (*) Bei Vidal steht ja momentan noch das Fragezeichen.
    Deshalb diese kleine (ich nenn sie jetzt mal) Klausel :zahnluec:

    Von der Qualität gehört Arturo zur Stammmannschaft, entscheidend ist aber die gemeinsame Zukunft.
    Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Juni 2012. Das heißt man bekäme im Fall der Fälle nur noch diesen Sommer Ablöse, in zahlen gesagt ca. 17 Millionen --> von denen einige zu Colo Colo gehen werden.
    Da er auch öffentlich mit den Bayern dezent "flirtet" gehe ich davon aus, dass er nach München will, nicht zu letzt wegen seinem Förderer Don Jupp.
    Man wird sich mMn am Ende der Saison, vor Urlaubsbeginn, mit Vidal und seinem Beratrer an den runden Tisch setzten müssen.
    Möglichkeit a) wäre:
    Er bleibt bei uns, aber unter der Voraussetztung, dass er seinen Vertrag VERLÄNGERT und nicht nur absitzt.

    B) wäre:
    Er geht. Auf die geschätzten 17 Millionen - x möchte ich nicht Verzichten. Denn für dieses Geld wäre locker ein richtig guter IV, der evtl. Ablöse kosten würde + Gehalt drinne. Auf Vidals Position bräuchten wir nicht unbedingt einen Ersatz weil wir dort bekanntlich nicht unterbesetzt sind. Und bestimmt wäre auch noch von der Restkohle aus dem "Vidal-Deal" ein weiteres Talent drinne. Mal abwarten für was sich BEIDE Parteien entscheiden werden.
    Mir persönlich wäre Möglichkeit a) wesentlich lieber aber man weiß ja nie so genau.

    Und für Mr. IV würde ich mir Mexes wünschen, hat den einfachen Grund sein Vertrag läuft aus, er ist CL erfahren und war/ ist :)gruebel: ) französischer Nationalspieler.

    Ein anderer, uns bereits bekannter aber kaum diskutierten IV, ist Henrique. Er war bereits vom großen FC Barcelona an uns ausgeliehen, konnte mich für sein damaliges Alter recht überzeugen und mitlerweile hat er sich ja bestimmt auch weiterentwickelt. Dennoch hat er nach meiner Einschätzung keine große Karriere bei Barca zu erwartem, da wäre Leverkusen für ihn doch eine gute neue-alte Herausforderung :top:

    PS. an die Werkself.de registrierten:
    Könnte jemand vllt. mit einem Mod oder sonst wem reden, ob man sich da nicht wieder anmelden könnte?! :D
    Würde nämlich liebend gerne, geht aber nicht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2011
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja ich weiß nicht.

    Meiner Meinung nach wäre das die beste Aufstellung.

    Adler - Castro, Schwaab, Reinartz(Friedrich), Kadlec - Vidal(Rolfes), Ballack - Sam, Augusto, Schürrle - Kießling

    Man muss auch abwarten ob Vidal nächste Saison überhaupt noch bei uns spielt. :floet: Wenn Vidal geht, würde ich vielleicht sogar Bender spielen lassen. Und vielleicht macht Dutt dann auch einen anderen zum Kapitän. Vielleicht Adler, das wird nämlich auch schon spekuliert.
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich muss meinen Stürmer nochmal ändern, Berbatov würde ich ins Sturmzentrum stellen.
    Der scheint zu wechseln, bzw. hat Vertrag bis 2012.
    Evtl. kann er seinen Vertrag ja bei ManU aussitzen und kommt dann ablösefrei zu seiner alten Liebe Bayer Leverkusen :hail:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber kommt drauf an ob er überhaupt zurück will zu Bayer04. Muss ja nicht so wie bei Ballack laufen, den Völler auch zurückgeholt hat.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du findest unsere IV also gut gerüstet für die CL? o_O

    Edit:

    http://www.rp-online.de/bergischesl...ayer/Die-zweite-Hand-ans-Geld_aid_991674.html

    Man selbst die bei RP-O erkennen schon, dass wir einen bereits gestandenen IV für die CL brauchen und keinen, bei allem Respekt, talentierten aber noch zu grünen Ömer Toprak hinter den Ohren. In ein paar Jahren wird der uns wahrscheinlich weiterhelfen können, wir müssen uns aber für´s jetzt und hier verstärken .....

    Daher meine Bitte an Rudi und Holzi, holt bitte, bitte, bitte einen gestanden IV :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2011
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Natürlich will ich das Völler und Co. einen neuen und internationalen guten IV holen. ;)
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wieso taucht er dann nicht in "deiner Elf" auf?!:floet:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weil ich nicht einfach "Neuer IV" dahin schreiben will. Ich will erstmal wissen welchen neuen IV wir vielleicht noch holen.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer-Keeper: Adler schnürt ein 30-Mio-

    Fünf Millionen. :staun: :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Etwas happig, der René :(

    Aber gut, hoffentlich einigt man sich auf einen Kompromiss.

    Gut, dass man sich laut Artikel auch schon nach Alternativen umschaut :nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2011
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Für mich ganz normales das René b.z.w sein Berater das fordern. Völler und Holzhäuser sollen sich mal nicht so anstellen.

    Man schaut nicht nur nach Alternativen. Hast du das nicht gelesen ?
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Normal waere es, seine Leistung mit seinem Forderungen zu vergleichen. Bei 5 Millionen + 1 fuer den "Berater", hoert der Spass auf! Bis vor der WM hielt er auch noch ueberdurchschnittlich, aber in dieser Saison hat er sich von seiner guten Form ein gutes Stueck entfernt. Warum steht er bei anderen Club's gar nicht oder wenn ueberhaupt sehr weit unten auf dem Zettel drauf?;)
    Ich verstehe Voeller und Holzhaeuser nicht! Giefer ist ein guter Mann, und Charakterlich noch nicht so versaut wie andere Torhueter.
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nicht so anstellen?! Die ballern 30 Millionen für einen Torhüter aus, der in dieser Saison bestenfalls gehobenes Durchschnitt ist.
    Für diesen Haufen Kohle wäre locker ein guter Verteidiger drinne, mit Giefer ist super Ersatz bereits vorhanden.
    Der bekommt dann für jeden Titel den wir holen zusätzlich ne Millionen, sein Berater kriegt ne Millionen Provision. Das sind Dimensionen für einen Verein der lange nichts gerissen hat, jetzt einmal seit langer Zeit wieder CL spielen wird.
    Da braucht man sich von Vereinsseite nicht wundern, wenn wieder das Thema Bayer bei Gehaltsübernahme usw. aufkommt :suspekt:
    Aber es geht hier eh um deinen Liebling, René ;)


    Und natürlich hab ich das gelesen, ich muss ja nicht wieder den Namen nennen. Entscheidend ist für mich da, dass man nicht einfach ruhig sitzen bleibt sondern sich nach Alternativen umschaut, ob es da um Giefer, Baumann usw. geht ist mir in erster Linie egal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2011
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ich wuerde Rene sagen: " Suche Dir einen Verein, der Dir das zahlt. Wir machen es nicht!". Der wuerde ganz schnell wieder runter kommen. Bei Adler, in der derzeitigen Form, stehen keine Vereine an. Das er sofort einen Verein findet, steht ausser Frage. Aber bestimmt keiner, der besser da steht als Bayer! Darueber sollte er sich mal Gedanken machen. Von den abstrusen Gehaltsvorstellungen ganz abgesehen.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht hat ihm sein Berater da ordentlich zugeredet, die Berater wollen ja auch immer da gut wegkommen. Vielleicht muss er sich einen anderen Berater suchen. Wer weiß.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja, ja Berater und Anwaelte..... Das, oder einen anderen Verein, der das zahlt. Aber dann muesste der Berater fuer sein Geld mal richtig arbeiten.:D
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ist zwar schon "ausdiskutiert" aber ich will nurnoch mal kurz drauf zurückkommen bzw. was in der Richtung sagen.
    Die Chancentod-Tabelle 2010/2011 der Fussball-Bundesliga Torchancen Chancen Tore - wahretabelle.de

    Wenn man sich diese Tabelle zu Genüge führt, dann fällt auf, dass Rene im Vereiteln der Großchancen gegen den Abstieg spielen würde :(
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Perfekt! War ja nur so ein Gefuehl von mir, das Rene nicht so uebermaechtig und fehlerfrei haelt. Natuerlich kommt dann noch eine maessige IV hinzu, dann kann man schon Angst bekommen im hinblick auf die CL. Unter diesen Voraussetzungen sind 5+1 pro Saison, eine Frechheit. Danke MiSp!:top:
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hinzu kommt, dass er der anfälligste Torhüter für Weitschüsse ist :(

    Soll aber nicht heißen, dass ich gegen Adler bin. Sind halt Fakten, halten würde ich ihn aber trz. gerne nur halt nicht zu den Konditionen.
    Und dann ist da noch dieses (für mich) kleines Supertalent im Tor.

    Robin Dutt wird ein kleines Luxusproblem erwarten In Leverkusen, nicht nur im Tor :huhu:

    Edit:
    wahretabelle.de ist echt ne Spitzen Seite ;)

    Laut der Statistik sind wir Leverkusener die dritt fairste Mannschaft hinter Hamburg und München und die Meistgefoulten :D

    Edit²:
    Das "beschissene" daran ist, dass es scheinbar nur uns Fans/ Foren-Usern auffällt.
    Von Holzi + Tante Käthe hört man ja nur, dass die Personalplanung so gut wie abgeschlossen ist. Bestimmt geht es nurnoch um Toprak 2011 oder Toprak 2012 :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2011
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leute leute. Ihr seid lustig. Warum hat ein Adler oder auch ein Vidal nicht das Recht 5 Millionen zu fordern, wenn diese Summe überhaupt stimmt. Und natürlich frage ich mich auch woher Express (Kölner Blatt) diese Summe überhaupt hat. :floet:
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Gegenfrage, was gibt ihm das Recht diese utopische Summe zu fordern?
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaubst du dem Express diesen Mist mit den 5 Millionen etwa ? Das ist doch ein reines Kölner Blatt, die nur vor dem Derby gegen Köln Unruhe reinbringen wollen bei uns. :nene: