Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das beste wäre es doch für alle, wenn Adler UND Vidal bleiben. Man redet über keinen anderen Spieler mehr, nur über Vidal und Adler in den letzten Tagen und Wochen. :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das kann nicht dein ernst sein, oder :rolleyes:
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ersetzlich ist er schon, aber nicht adäquad, zumindest nicht sofort.

    Und wenn man seine Leistungen mit der der durchschnittlichen Mannschaftsleistung vergleicht, dann würde er uns doch sehr fehlen.
    Er ist ja nicht ohne Grund für viele internationale Teams interessant.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja genau. Vidal spielt ne sehr starke Saison, aber auch er ist zu ersetzen, jeder Spieler ist zu ersetzen. Keiner ist unfehlbar.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.632
    Likes:
    1.023
    Du auch nicht. Unfehlbarkeit bedeutet Irrtumslosigkeit, Fehlerlosigkeit, Perfektion im Tun. Aber hier geht es nicht darum ob Vidal Perfekt und Fehlerlos ist.:D Mit ersetzbar liegst Du richtig. Aber das bist Du nicht, weil ich wuesste hier im Forum niemanden, der Dich ersetzen koennte.:D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tia es gibt keinen der mich ersetzen kann. :zahnluec: Naja zurück zum Thema. Angeblich könnte Dutt Ömer Toprak mitbringen. Ein neuer IV. :)

    Bayer 04: Packt Dutt Verteidiger in den Koffer?
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Für die breite, fantastisch. Für die qualitative Verstärkung, die in der CL ein absolutes muss wäre, zu wenig.
    Gegen Toprak hab ich nichts, würde mich sogar freuen.
    Habe heute gelesen, dass Phillipe Mexes zur nächsten Saison ablösefrei wäre.
    Wäre er evtl. ne Möglichkeit?! Er ist erfahren und schon 28 Jahre alt. Was würdet ihr von ihm halten?
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Offiziel gibt es laut Tante Käthe keine Angebote. Muss aber nichts heißen, schließlich spielte bei dem rumgeeier unseres zukünftig ehemaligen Trainers die Situation bei den Bazis keine Rolle, jetzt wird er dort Trainer :D
    Finde die Quelle grade nicht mehr, aber auch Chelsea soll im Winter seine Fühler vorsichtig nach Arturo ausgestreckt haben (quelle werde ich im besten fall nachreichen)
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also sachma: Er sollte es nicht sein. Hin und wieder isses aber nunmal so, dass er unersetzbar ist. Kann mich da an eine Diskussion um Marcelinho erinnern, wo genau das auch schonmal Thema war. Er durfte nicht unersetzbar sein, war es aber de facto.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Für die Offensive hab ich einen neuen Namen, Luciano Narsingh vom SC Heerenveen.
    Schaue grade das U21 Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden. Der Typ ist mir echt positiv aufgefallen, hab aber keine Ahnung ob das heute mal ein überdurchschnittliches Spiel ist oder der Normalfall. Er ist immerhin "schon" 20 und hat "nur" einen Marktwert von 500,000,00&#8364;.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nur Gerüchte. Habe aber auch nirgendwo gelesen das jemand wirklich an Vidal richtig interessiert ist. :suspekt:
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    SC Freiburg: Toprak folgt Dutt nach Leverkusen | RP ONLINE

    So, ein Talent ist da. Mit Sicherheit ein hoffnungsvolles Talent, das man da an Land gezogen hat.
    Was mich persönlich (zusätzlich) freut ist, dass Ömer ziemlich aus meiner nähe kommt und sein Bruder, Harun Toprak (mittlerweile Sivasspor, 1. Liga Türkei), einmal bei meinem Heimatverein SC- Pfullendorf gespielt hat.

    Hoffe aber, dass sich Rudi, Wolfi usw. nicht ausruhen. Um in der CL nicht unterzugehen MUSS noch ein erfahrener IV kommen.
    Hyypiä wird eher als Stand-by- Profi fungieren, bei Manuel weiß man auch nie so richtig und Reinartz ist genau wie Ömer ein Talent. Mit den beiden in der CL, höchst riskant.

    Noch mal zu Toprak, eine Eingewöhnungsphase sollte bei ihm recht kurz ausfallen. Mit Dutt hat er einen, ihm vertrauten Trainer, der auch gut mit jungen Spielern kann, bei dem er in Freiburg Stammspieler ist und mit Daniel Schwaab spielt ein ehemaliger Mannschaftskamerad von ihm bei uns in der Abwehr.
    Also, herzlich Willkommen Ömer Toprak :top:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Freue mich auf Toprak. Endlich mal ein neuer IV. Hyypiä spielt ja nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr oder spielt nur noch wenig. Damit haben wir dann mit Reinartz, Friedrich, Toprak und Schwaab (vielleicht) 4 IV.
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Weiß leider nicht wie man das zitiert, deshalb poste ich es einfach mal:
    "War hier jemand gestern beim "Talk am Sonntag" in der Evangelischen Kirchengemeinde in Steinbüchel mit Holzhäuser?

    War ganz interessant, Holzhäuser kam ganz sympathisch rüber, erzählte über seinen Werdegang beim DFB und seine Zeit bei Bayer 04. Ich fasse mal die - ganz subjektiv betrachtet - wichtigsten Punkte zusammen, vielleicht interessiert's ja jemanden: Nach seinem Studium habe er sich bei Etr. Frankfurt, Kickers Offenbach, dem Hessischen Fußballverband und dem DFB beworben - zweimal keine Antwort, eine Absage (Kickers) und eine Karriere beim DFB folgten. Mehrfach nennt er Wilfried Straub als denjenigen, der ihn damals gefördert habe. Selbst aktiv gespielt habe er mehr Handball denn Fußball. Bei Bayer habe es mit Calmund zwar ab und zu mal Probleme gegeben, eigentlich hätten sie sich aber immer gut ergänzt. Calmund sei damals nicht aus dem Verein gedrängt worden, Calmund selbst habe bereits unmittelbar nach der Horrorsaison 02/03 diese Entscheidung getroffen. Aber es sei, merkte Holzhäuser an, nachdem Calmund gegangen ist, nicht leicht gewesen, alle Angestellten hinter sich zu bringen, zumal viele jahrelang mit Calli gearbeitet haben, und natürlich habe es dann auch "zwei, drei Umbesetzungen geben müssen" - das sei nunmal so.

    Er berichtete auch vom Einfluss des Geldes auf den sportlichen Erfolg: Je mehr Geld man bezahle, desto größer sei der Erfolg - im Prinzip ganz einfach. Deshalb sei der FC Bayern eben auch das Maß der Dinge in Deutschland - sie zahlen die mit Abstand besten Gehälter. Noch in seiner Funktion beim DFB (bzw. bei der DFL) habe er einst Gerd Niebaum und Michael Meier vom BVB wiederholt mahnend erläutert, dass sie nicht sehr solide wirtschaften würden. In dieser Zeit sei der BVB zweimal Deutscher Meister, Champions League- und obendrein Weltpokal-Sieger geworden, Zitat: "Da hat da kein Hahn nach gekräht." Sein Resumee: Im Sport sei der sportliche Erfolg das, was in anderen Wirtschaftsunternehmen der "cash flow" sei. Natürlich durfte die Frage nicht fehlen, ob diese Geldsummen, die im Profifußball umgesetzt würden - ob das alles nicht irgendwie an Unmoral grenze. Holzhäuser lapidar: "Das ist nunmal so - entweder man akzeptiert es. Oder man lässt es", ändern könne man das eh nicht.

    Das leitete gut zum aktuellen Geschehen über: er selber verhandele nicht mit den Spielern bzw. deren ("mal mehr, mal weniger seriösen") Beratern, das falle anderen Leuten zu, etwa Michael Reschke. Er behalte sich aber vor, bei den letzten, entscheidenden Verhandlungen dabei zu sein und dann ggf. auch den "bad boy" (Zitat) zu spielen. Wo er aktuell den "bad boy" spielen muss, deutete er auch mehrfach und ungefragt an: Er sei sicher, er würde großes Staunen auslösen, verriete er, was ein Arturo Vidal aktuell verlange für einen neuen Vertrag. Der spreche natürlich auch mit seinen Nationalmannschaftskollegen, von denen einer (die namen habe ich nicht verstanden) etwa bei Eindhoven spiele, die tauschten sich natürlich aus, "und nicht nur unter der Dusche". So komme dann eine solche Gehaltsvorstellung zustande, zumal nach einer so starken Saison. Vidal sei nunmal "ein stolzer Südamerikaner, so benimmt er sich und so möchte er auch behandelt werden". Aber zwischen dem, was er und sein Berater verlange, und dem, was Bayer 04 zahlen kann und will, sei derzeit eben doch eine zu große Differenz. Daher sei es durchaus eine Überlegung, mit einer guten Ablöse den übrigen Kader (der sei schließlich auch "ganz schön kostspielig") zu finanzieren und ggf. zu verstärken. Er merkte auch an, dass, als zuletzt über eine vorzeitige Verlängerung von Vidals Vertrag nachgedacht wurde (vermutlich vor einem Jahr?), es um eine Million gegangen sei, verteilt auf vier Jahre. "Damals war er aber auch nocht nicht so stark wie jetzt", erläuterte etwas entschuldigend. Damit verbunden habe man auch die 30% Transferrechte, die noch bei Colo Colo liegen, erwerben wollen, Colo Colo habe aber dankend abgelehnt."

    Hmm, das macht mir dann aber doch sorgen.

    Wolfgang Holzhäuser - Seite 200 - Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige - Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
  18. theog

    theog Guest

    :auslach:Auf Wiedersehen, Auf Wiedersehen...:huhu::D
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Noch ist nicht aller Tage Abend :D
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sorry aber wenn Vidal das wirklich so deutlich gesagt hat, ist das unglaublich von ihm. Kann er gleich seine Koffer packen. Wir sind eh im DM gut besetzt. :aua: Ich würde es ja verstehen wenn er von Real Madrid , Barcelona oder Man United sprechen würde, aber doch nicht die Bayern. :nene:
     
  21. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Prinzessin guck doch mal den Link von Untouchable an. Das ist der Bericht aus dem die Bild "zitiert"
    Ich kann jetzt kein spanisch, aber da sagt er glaub ich eher, dass die Bayern zu den Top8 der Welt gehören und dort jeder gerne spielt.

    Den Satz aus der Bild " Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen" kann ich da nich erkennen....
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie kannst du das den ausschließen, wenn du doch kein Spanisch sprichst? :gruebel:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sie hat recht. Beim Drübersehen habe ich auch nichts davon gelesen. Allerdings ist mein Spanisch noch ausbaufähig. :D
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja irgendwo hat er das aber gesagt. Naja ich hoffe das er wenn er am Mittwoch zurück ist, das alles aufklärt, und sagt das er bleibt. :) Wenn er zu den Bayern gehen würde, wäre ich dermaßen enttäuscht von ihm.
     
  25. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Sprichst du denn spanisch und kannst mir zeigen wo es steht? :gruebel: ;)

    Ich spreche zwar kein spanisch ("Hallo, wie heißt du, wie gehts? Ein Bier, bitte. Wo ist...? Links und rechts usw" zähle ich da nicht zu)
    Ich kann aber zum Beispiel französisch und war oft genug in Spanien(nie Malle :D) um zumindest die wichtigsten Wörter in den wenigen wörtlichen Äußerungen Vidals in dem Zeitungsbericht zu erkennen.

    Ausserdem hab ich es ja nicht hundertprozentig ausgeschlossen, sondern - mit dem Hinweis, dass ich kein spanisch spreche- geschrieben, dass ich diesen Satz da nirgends erkennen kann. Aber ich versteh schon, schließlich passt die Aussage " Ich werd mich mit dem Thema beschäftigen" vieeel besser in die momentane Panikmache, dass die "Unersetzlichen": Vidal und Adler wechseln könnten und der böse Jupp die Spieler einfach mitnimmt.

    Im Endeffekt wollte ich nur darauf hinweisen, dass ja sogar der Orginalartikel gepostet wurde und es nicht hinderlich wäre, den erstmal an zu gucken bevor solche Aussagen kommen wie "Wenn er das gesagt hat, kann er sich gleich verziehen". Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Übersetzung ins Deutsche "ausversehen..." nicht ganz 1:1 erfolgt(und dadurch zufällig den Artikel spannender macht.)

    @ prinzessin: Ach selbst wenn der Mittwoch noch nicht die Fronten klärt, bedeutet das noch nichts. ich würd auch erstmal gucken wo Leverkusen nächstes Jahr spielt.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Frage kann ich dir ganz leicht beantworten. In der Champions League. :hammer2:
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.632
    Likes:
    1.023
    Ja aber vorher machen wir den Vidal platt, oder. Ich moechte auch nicht das er geht. Aber wenn er zu einem vernuenftigen Preis geht, und er sich verbessern moechte, koennte ich dies unter Umstaenden auch verstehen. Wenn gleich ich mir nicht vorstellen kann, das wir Ihn so schnell ersetzen koennen. Das waere ein herber Verlust fuer Bayer.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn jetzt nicht der Fc Bayern Interesse an Vidal hätte sondern Real, Man United oder Chelsea, das wäre was anderes. Weil sein Traum ist es ja eigentlich in Spanien zu spielen. Ein Wechsel dahin würde ich ihn nicht übel nehmen. Glaube aber das die Bayern nur versuchen Unruhe bei uns rein zu bringen.
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Yesil ballert Deutschland zur U-17 EM nach Serbien :top:

    10 Tore in 11 Spielen, da gedeiht ja ein riesen Talent bei Bayer an. Hoffentlich kann er seine Stärke über Jahre hinweg zeigen, sodass er irgendwann mal zu unserer ersten Mannschaft gehören wird.
    Bin mal gespannt, wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird. Hoffen wir mal das beste für ihn :top:
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    (ich weiß hat nicht viel mit transfers zu tun aber einen neuen thread wollte ich deswegen nicht in die welt blasen :zahnluec:)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Hauptsache Italien!
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie sieht es eigentlich wegen der Rückkaufoption von Piere- Michel Lasogga aus? Weiß jemand was genaueres, Zahlen oder sonstiges?