Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man Kadlec nach Liverpool ? Darüber habe ich nirgendswo was gelesen. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    An alle Leverkusener Fans, die in Facebook sind:
    Anmelden | Facebook
    das ist eine tolle Gruppe, tretet ihr doch einfach bei ;)
     
  5. theog

    theog Guest

    [​IMG]tue ich sofort [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bitte ein neuen und guten IV verpflichten Rudi.
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Achtung Ironie?! :D
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bist kein Leverkusen Fan.
     
  9. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    und du auch net...
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja. Daher versteht ihr ja meine Enttäuschung und Frust nicht. :aua:
     
  11. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Okay... du liest anderer Leute Nachrichten echt nicht...

    EDIT:...wundert mich auch nich das du darauf nix mehr schreibst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2011
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Transfer-Gerüchte: St. Petersburg will Barrios, Bayern an Vidal dran - Sport - Fußball - Bild.de


    Naja Bild schätzt eh nur 40 %. Und außerdem glaube ich das die Bayern nicht wirklich ernsthaft an Vidal interessiert sind.
     
  13. MichiNiggi

    MichiNiggi New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte doch auch mal ein Statement abgeben zur Transferpolitik. Also ich muss zugeben, dass mich die Transferpolitik unserer oberen Herren der letzten Jahre doch positiv überrascht hat, da ich von vielen Spielern nicht allzu überzeugt war (Balitsch,Sam,Bender,Kadlec,Schwaab,Derdiyok),die aber doch zum größten Teil konstant auf hohem Niveau spielen und großen Anteil an dem derzeitigen Erfolg haben. Nicht umsonst wird Bayer Leverkusen im Kicker seit Jahren als eine der wenigen Mannschaften betitelt, die garkeine bis kaum Fehleinkäufe tätigt, spricht die meisten schlagen ein. Auch das Konzept, sich schon früh die Transferrechte für junge,vielversprechende Talente zu sichern, sie aber erst 2 Jahre an zb Zweitligisten zu verleihen, hat sich mittlerweile bewährt.

    Zur aktuellen Situation: Wir brauchen dringend einen neuen Innenverteidiger, und damit meine ich aber kein junges Talent, sondern einen fertigen Spieler,der auch schon langfristig gezeigt hat was er kann. im besten im Fussballalter von 25 aufwärts. Ich denke das hätten wir schon nötig. Auch ein Außenverteidiger würde uns gut tun. Im offensiven Mittelfeld sollte auch noch was getan werden, da sollte noch ein Kreativspieler verpflichtet werden, auch für den Fall, dass Barnetta geht( Vertrag läuft 2012 aus). In der Hinsicht wären Kroos oder Farfan natürlich super Kandidaten, aber doch höchst unwahrscheinlich;)
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum spricht eigentlich absolut niemand von Klose? Der Junge ist ablösefrei, hat internationale Erfahrung, ist und bleibt ein absoluter Spitzenstürmer und wäre für Leverkusen sicher mit Erreichen der Champions League gehaltstechnisch zu stämmen. Man sollte in die (mögliche) Champions League Saison auf jeden Fall mit vier Spitzenstürmern gehen, wo bei ich Schürrle fürs offensive Mittelfeld sowie als Spitze sehe, auf den Jungen können wir uns auf jeden Fall freuen.

    Auf der 6er Position ist wenn Vidal bleibt, kein Bedarf.

    Sollte Adler gehen, was ich nicht hoffe, haben wir in Fabian Giefer einen guten Ersatz und viel Geld :)
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ein neuer Leverkusener?! ;)

    Bin zum Großteil deiner Meinung, ob wir Farfan holen sollten wage ich zu bezweifeln. Er macht ja auch häufig durch Undisziplinierheiten auf sich aufmerksam.
    Gegen Kroos hätte ich absolut garnichts :zahnluec:
    Für´s OM bzw. den Sturm haben wir ja schon, wie erwähnt, einen Schürrle geholt. Wäre dafür, die Offensive ruhen zu lassen und dann halt lieber gute IV´s verpflichten die dann dem entsprechend halt etwas mehr kosten. Die Verteidiger haben wir nötig, erst recht in der CL.
    Das Beispiel Villarreal ist eindeutig ..... :D
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klose zu holen als weiteren Stürmer, wäre mehr als nur eine Überlegung wert. Bringt sehr viel Erfahrung mit, würde sich schnell der Mannschaft und dem System anpassen. :top: Und vor allem würde mich dann interessieren ob der Löw ihn weiterhin nominieren würde. :zahnluec: Und Schürrle würde dann halt im Mittelfeld spielen. Könnte es mir so vorstellen.



    Rolfes/Ballack, Vidal

    Sam, Augusto, Schürrle

    Klose/Kieß/Derdyiok


    Und es wäre sehr gut wenn man auf jeder Positon doppelt wenn noch sogar auf manchen dreifach gut besetzt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2011
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Klose? Das ist nicht Dein Ernst, Prinzessin? Bitte nicht antworten, das ist eine Fangfrage! Mir waere lieber Du wuerdest es tippen, wegen dem Kontra-Indikator. Aber Klose ist langsam fertig. Noch ein paar Einsaetze mit der Nationalmannschaft gegen Zypern, Aserbaidschan und den Kaukasus. Das war es dann fuer ihn. Bitte nicht den Klose.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber an Klose waren wir schon mal dran gewesen.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Vor 20 Jahren, oder vor kurzen? Ich will so etwas nicht lesen. Klose zu Bayer Leverkusen? Ich glaube es geht los. Der passt gar nicht in unsere Philosophie. Wir spielen schnell und kurzpass durch die Mitte. Mit Klose koennen wir nur noch ueber die aussen kommen, und hoffen das er mal seinen Krueckstock einsetzt. Vergiss es!
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hast du denn gegen Klose ? :weißnich:
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Schau in seinen Ausweis, und auf sein Geburtsdatum. Dann ueberlege mal kurz, und Du wirst verstehen.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und was ist mit Ballack, der ist glaube ich 1 - 2 Jahre älter als Klose. :rolleyes:
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja genau. Wir haben schon so einen Fall im Team. Auch wenn er gegen Schalke nicht schlecht war, aber es war eher kein gutes Geschaeft gewesen in nach Leverkusen zu holen. Warum jetzt nochmal denselben Fehler machen? Warum spielt er denn bei Bayern keine Rolle mehr? Frage Dich das mal. Die lachen sich ja schlapp wenn sie unseren besten Mann (Vidal) holen, und wir ihren Rentner-Klose. Allein das ist schon laecherlich genug, oder?
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das wenn Jupp geht, Vidal nicht mit nehmen wird. Und glaube kaum das Vidal Bock auf die Bayern hat.
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Bei Vidal darf man, Nein muss man, ueber seine Schmerzgrenze gehen um Ihn zu halten. Das waere ein herber Verlust, im hinblick auf CL. Daran darf man gar keinen Gedanken verschwenden, das er gehen koennte. Villareal hat uns schon die Grenzen aufgezeigt. Wie soll das werden wenn es vllt. gegen Chelsea, Madrid oder Barcelona geht, und wir keinen Vidal in unseren Reihen haben. KATASTROPHE!!!
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand. :rolleyes: AUCH einen Vidal kann man ersetzen.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Als allererstes heißt es erst einmal den 2. Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu halten. Dann kann man weitersehen. Wenn es so weit ist, ist der Verein in einer anderen, viel besseren Verhandlungsposition.

    Edit
    Wenn es überhaupt so weit kommen muss........
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2011
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Mich regt nur auf das hier diskussionen gefuehrt werden, ueber Klose. Morgen fange ich mit Luca Toni oder Roy Makaay an. Die Prinzessin hat nix anderes zu tun als ueberall ihren Senf dazu zugeben. Vidal ist ersetzbar. Aber nicht von heute auf morgen, und morgen spielen wir vllt. CL.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und was ist mit Adler ? Wenn wir in der CL spielen, und dann auch noch mit einen naja unerfahrenen Keeper wie Giefer vielleicht (auch wenn er talentiert ist), das ist auch ein großes Risiko wie ich finde. Ich hoffe das Adler verlängert, aber die Vorstellungen zwischen Adler und Völler/Holzhäuser liegen wohl leider weit auseinander.
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Am Grundgedanken, Klose, habe ich wenig zu meckern. Von der Qualität her kann er uns sicher helfen, auch als Back-Up.
    Gut, sein Alter. Aber ein Hyypiä bringt mit 5 Jahren mehr auf dem Buckel auch gute Leistungen. Das muss ja für´s erste nicht viel heißen. Ob man generell einen Stürmer holen muss, wage ich zu bezweifeln.
    Da stecke man dann lieber ein, zwei Milliönchen mehr in die defensive und verpflichtet einen bereits erfahrenen und qualitativ hochwertigen Verteidiger.

    EDIT:
    Mit "Osito´s" Aussage bezüglich Vidal/Adler Stimmt meine Meinung zu 100% überein.
    Vidal ist DER Spieler unserer Mannschaft diese Saison. Er der Topscorer hat nur 3 gelbe Karten bekommen (1x Gelb + Gelb/Rot?!). In der EL hat er auch (mind.) ein wichtiges Tor geschossen und er lenkt unser Spiel richtig super.
    Adler ist natürlich auch "nicht von schlechten Eltern", hält solide aber nicht wirklich berauschend. Bei ihm spielt der Faktor (Name[Adler]) auch ein bisschen in die Karten.
    Versteht mich nicht falsch, ich halte René nicht für schlecht, eher das Gegenteil aber ihn könnte man eher austauschen als Arturo.
    Fabian Giefer hat in seinen wenigen Einsätzen (EL+ Liga) stets zu überzeugen gewusst. Gegen Atlet. hat er sogar ein großes Lob von ganz oben bekommen, nämlich von Diego Forlan.
    In dem Spiel hat er wirklich klasse gehalten.
    Gut, für uns ging es um nichts mehr, für Madrid aber umso mehr. Die Bälle die er auf die Bude bekommen hat wurden glänzend parriert, einen "Forlan-Schuss" konnte er aus 5 Metern abwehren.....
    Giefer ist für mich auf längere Sicht ein Toptorhüter bin von ihm wirklich überzeugt.

    Mit Giefer hätten wir bereits einen klasse Ersatz für Adler.
    Wer wäre der Ersatz für Vidal?! Den müssten wir erst wieder "billig" verpflichten und über Jahre hinweg aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2011
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war aber auch ein Spiel gewesen wo Giefer sehr gut gehalten hat. Giefer ist sehr talentiert, aber auch verdammt jung. Und dann würden wir gleich mit ihm eventuell in der CL spielen ?! Das wäre schon ein Risiko. Erlich gesagt, bei Adler würde ich mich einfach viel viel sicher fühlen. Ob Giefer sich zu ein Topkeeper entwickelt, muss man einfach abwarten. Das ist jetzt noch viel zu früh, um zu sagen das Giefer ein Topkeeper wird.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ein Torhueter geht auf den Platz. Dann ist er auf dem Platz, und wenn er auf dem Platz ist muss er seinen Job machen. Ob 17 oder 40 Jahre. Er muss die Baelle halten die auf seinen Kasten kommen. Entwicklungen gehoeren im Leben dazu, aber Torhueter bist du oder bist du nicht. Du hast nicht viele Chancen im Leben als Torhueter. Giefer hat sich bewaehrt, und er hat seine Sache gut gemacht. Von welchem Risiko redest Du? Es waere fuer mich ein groesseres Risiko Vidal abzugeben. Von daher, auch ein Danke an MiSP.