Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

1. theog

theog Guest

So alt ist er doch nicht...:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Das war 2009! Er ist ein junger Spieler! Was meinst Du wieviel Chancen man im Fussball bekommt, ohne das der Verein oder der Spieler selbst seine Konsequenzen zieht?

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Trotzdem ist ein Kreuzbandriss eine schlimme Verletzung. Da ist es egal wie alt der Spieler ist.

5. theog

theog Guest

eben! :hail: bei einem jungen Spieler ist kreuzbandris zwar auch eine üble sache, aber keine Ausrede...Beispiel: Zidan! Er ist 28 oder 29, und wieder fit (er spielt aber nicht, da bessere da sind).

6. osito

osito Titelaspirant

Natuerlich! Oder Rippenbrueche, Gehirnerschuetterungen und Brandverletzungen sind alles schlimme Verletzungen. Aber irgendwann muss man wieder ins Leben zurueckfinden, oder?

7. bayer04_princess

Helmes hat doch ins Leben zurück gefunden. Nur bei den einen dauert es halt länger. Jedenfalls wäre es schon ein sportlicher Verlust wenn Helmes wechseln würde.

8. theog

theog Guest

achso, bei den Lieblingen darf die Schwaechsephase laenger dauern..interessant...:floet:

9. bayer04_princess

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Außerdem scheint Hoffenheim an Helmes dran zu sein.

Hoffenheim - FC St. Pauli 2:2

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und Spieler, die bei ihr unten durch sind, Kadlec; Derdiyok.... , werden direkt an ihren alten Club abgegeben da sie ne Schwächephase durchleben :D

Nur mal so, natürlich ist ein Kreuzbandriss eine schwere Verletzung. Das konnte man in der Rückrunde der vergangenen Saison noch als Ausrede durchgehen lassen. Aber jetzt liegen über 1,5 Jahre zurück. Da ist die Verletzung als Ausrede kindisch ;)

Kießling hatte auch eine relativ schlimme Verletzung, mit einem entscheidenden Unterschied. In seinem ersten Spiel nach der Verletzung macht er gegen den amtierenden EuropaLeague- Titel"verteidiger" mal eben die 1:0 Torvorlage. Und im ersten Bundesliga Spiel von Anfang an mal eben ein Tor (gegen dortmund).

Helmes hat eine gute Saison bei uns gespielt, ohne wenn und aber die Saison war echt gut. Die Verletzung war dann absolut unnötig, kann aber passieren.
    Nur was dann passiert ist, oder auch nicht, ist nicht wirklich professionel (ok, dass ist evtl. etwas hart formuliert). Die letze Rückrunde war wie erwähnt noch verständlich aber jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Er muss sich dem Konkurrenzkampf stellen, wenn er das nicht kann dann ist er fehl am Platz und sollte am liebsten nach Wolfsburg wechseln.
    Da hätten wir alle was davon.

1. Ein Unruheherd weniger
    2. Die Kohle für den Schürrle-Transfer wäre wieder drinne
    3. Ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste, der für sein Gehalt relativ wenig tut
    und
    4. In seiner aktuellen Verfassung würde er dem VFL nicht wirklich weiterhelfen :D

11. bayer04_princess

Und was ist wenn er gar nicht zum Vfl wechselt, sondern zu Hoffenheim ? Die scheinen ja im Gegensatz zu Wolfsburg schon ein Angebot abgegeben zu haben.

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Oh, warte dann änder ich den 4. Punkt mal.

4. In seiner aktuellen Verfassung würde er weder dem VFL, der TSG oder sonst einem X-beliebigen Club weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2011
  13. osito

osito Titelaspirant

Lass MiSp. Es scheint keinen Zweck zu haben. Am besten den Jupp entlassen! Dann dem Helmes einen neuen 5 jahresvertrag geben, mit 6 Mill. Fest und je nach Einsatz( ohne Torklausel ) 30.000 pro Spiel. Desweiteren werden Deredjok, Kadlec und Schwab auf dem Spielermarkt zum Verkauf angeboten. Aber nicht ohne vorher oeffentlich ausgepeitscht zu werden. Aus dem Erloes der Spielerverkaeufe wird, egal was er kostet, noch der Poldi geholt. Dann koennen wir uns wenigstens bei einem Abstieg aus der 1. Liga bei den Koelnern persoehnlich bedanken. Ach so, natuerlich auch bei der Prinzessin.:top:

14. bayer04_princess

Berichte über Ballack-Wechsel falsch - Kölner Stadt-Anzeiger

Wie bitte ? Bremen ist auch an Paddy interessiert ?! :suspekt:

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

... oder können nicht.

17. bayer04_princess

Sollte die Ablösesumme nicht sogar 15 Millionen hoch sein ? Naja bin ja mal gespannt, was mit ihm passiert, und ob er den Kopf frei bekommt. Freunde werden er und Jupp eh nicht mehr.

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ähm, nein?! Oder wie würdest du diese Zahl rechtfertigen? :suspekt:

19. bayer04_princess

Hab mich vertan. Cisse soll 15 Millionen Euro an Ablöse koste. Helmes dagegen 10 Millionen Euro.

Ich meine wo liegt das Problem für Wolfsburg 10 Millionen zu zahlen. ;)

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So schaut´s aus. :D Meine Meinung :D
    Dann hätten die im Vergleich zu Cisse bzw. Lakic für etwas mehr Geld einen deutschen Stürmer :hammer2:

21. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Mehr? Im Vergleich zu Lakic ja, aber Cisse soll angeblich 18 Mio die Forderung sein, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass Cisse allemal teurer sein wird, als Helmes. Zumal ich in Helmes mehr Potenzial sehe...

22. bayer04_princess

Wie schaut es eigentlich bei euch aus ? Würdet ihr, damit meine ich jetzt die Kölner - Fans, Helmes zurück haben wollen ?

23. osito

osito Titelaspirant

Schaetze mal das fuer Wolfsburg nicht die 10 Millionen das Problem sind, sondern die derzeitige Form von Helmes. Unter Ihrer Form spielende Kicker haben die Wolfsburger grad selber genug. Allerdings wenn Helmes jetzt gerade in guter Form waere, wuerden wir hier nicht ueber Ihn diskutieren und er wuerde auch nicht zum Verkauf angeboten werden. Wenn man das so ueberhaupt sagen kann, weil Holzhaeuser und Voeller sind immer noch von Helmes ueberzeugt. Mir waere es auch lieber wenn er bleiben und sich dem Konkurrenzkampf im Team stellen wuerde. Aber wie lange noch?

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2011
  24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

@ Aiden:
    Ja, stimmt.
    Aber bei Cisse bin ich der selben Meinung wie bei Helmes.
    Die geforderten Summen sind bei beiden nicht unbedingt Leistungsentsprechend. Bei Cisse sicherlich realistischer aber auch bei ihm sollte man erst schauen ob er die exzellente Leistung der aktuellen Saison konstant spielen kann.

25. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Zwiegespalten. Die einen sind immer noch stinkwütend, weil er damals zu euch gewechselt ist (obwohl er m.E. mittlerweile bewiesen hat, dass das aus rein sportlicher Sicht sinnvoll war), die anderen würden ihn mit Kusshand zurücknehmen. Ich würde ihn sehr begrüßen, da wir eben einen Stürmer brauchen, der Bälle halten kann und auch seine Buden macht. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein Spieler wie Helmes für einen Abstiegskandidaten eine absolute Verstärkung ist.
    Nur - die Forderung von 10 Mio können, wollen, und werden wir nicht stemmen, da Podolski ebenfalls diese Summe gekostet hat (und m.E. mehr Potenzial besitzt), wir uns da schon übernommen haben, und mir eine neue Finanzierung wie beim Podolski-Deal nicht unbedingt zusagt.
    Mal abgesehen davon finde ich nicht, dass er 10 Mio wert ist.

Nunja, also Helmes ist eher 10 Mio wert, als Cisse 18 Mio. Das ist ein total absurder Preis für einen Spieler, der eine Halbsaison gute Leistung brachte. Auch wenn ich den Preis für Schürrle etwas übertrieben finde, der zeigt schon seit einem Jahr gute Leistungen und kostet gerade mal 2/3 von dem, was Freiburg für Cisse fordert. Vom Alter mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2011
  26. bayer04_princess

Henrique der schon mal bei uns ausgeliehen war, und in der IV spielte, und immer gute und solide Leistungen abgeliefert hat, könnte man doch zurück holen, oder ? Und Erfahrung hat er auch.

27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wäre auch meiner Einschätzung nach ein guter Transfer. Glaube aber kaum, dass der Transfer zu stande kommt.

Erstens hört man ja nicht mal Gerüchte und zweitens glaube ich kaum dass er nochmal zu uns kommt.

28. bayer04_princess

Und warum sollte er nicht mehr zu uns kommen ?

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Weil er vllt. von unserem Radar verschwunden sein könnte?
    Es gibt ja nicht einmal irgendein Gerücht von einer noch so unseriösen Quelle.

Und ich kann es mir einfach nicht Vorstellen, dass er kommt. In 1,5 Jahren kommt Lucas wahrscheinlich zurück und die Wahrscheinlichkeit einen anderen IV als Henrique zu holen ist relativ hoch.
    Andreas Bjelland ist ja scheinbar ein heißer Kandidat.

Aber, wenn du mich schon so fragst, dann habe ich auch eine Frage.
    Und zwar, wieso holen wir nich einfach Lucio zurück. Der war ja im Gegensatz zu Henrique fest verpflichtet :D

30. bayer04_princess

Wir könnten Lucas doch hier gut gebrauchen, warum auch immer, verleiht Völler den ?! :suspekt:

31. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Der könnte uns (aktuell) auch nicht weiter helfen.

Ist sicherlich ungefähr so jung und talentiert wie die anderen unserer IV´s.
    Nur spielte bis jetzt in der 2. Liga in Brasilien. Da ist der Sprung in die erste Liga nach Deutschland ein riesen Schritt, den er in seinem jungen Alter nicht aufeinmal nehmen kann.

Die Ausleihe ist völlig verständlich :floet: Das einzig störende, ist die Kaufoption der "roten Teufel"