Transferdiskussionen/ Werden die richtigen Spieler verpflichtet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 15 April 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    bestimmt ist euch aufgefallen, dass die leverkusener eine sehr junge mannschaft haben. kaum ein spieler ist über 30 und wenn ich mir mal die gerüchte um evtl. neuzugänge angucke entdecke ich kaum erfahrene spieler. findet ihr die transferpolitik von B04 angebracht oder problematisch, da B04 nächste saison vllt. in der cl mitspielen wird?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    habe gerade auf der internetseite von B04 gelesen das
    Zvonko Pamic (19) verpflichtet wurde.
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Naja, die meisten der Talente werden verliehen, um bei anderen Vereinen Spielpraxis zu bekommen, sodass wir nicht nur aus jungen Spielern bestehen. Außerdem verpflichten wir ja auch erfahrene Spieler - man denke nur an Hyypiä. Auch an Govou sollen wir ja dran sein - wäre 'ne schöne Sache, um den Kader zu verbessern, denn gerade offensiv sind wir nicht besonders breit besetzt.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    denke das es die richtige Mischung aus "alt und erfahren" + "jung und hungrig" macht.
    Die Verpflichtung von Hyypiä zeigt, das man das erkannt hat.

    Stellt sich die Frage: reicht ein alter Hase ?
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Stellt sich die Frage, ob diese dann noch in Vizekusen kicken. :)
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    naja, arm ist Leverkusen nur an Titeln^^
    Siehe Ballack: Leverkusen -> Bayern -> Chelsea.

    Wird wohl nicht jeder diese Steigerung erreichen, aber Ballack ist auch nicht der einzige der Leverkusen titellos verlassen hat um woanders Titel zu sammeln.
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    ich denke mal dass hyypiä nicht reicht. nächste saison ist er dann schon in nem alter wo er nicht mehr unbedingt jedes spiel spielen kann. und dann spielen nur noch junge spieler (außer friedrich oder rolfes)
    ----------------------Adler--------------------
    _Castro-Reinartz-Friedrich-Schwaab
    ----------------Vidal--Bender------------
    Barnetta----------------------Augusto
    --------Kießling-Derdiyok----------------
    davon sind die meisten nicht mal 25.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    topspieler können wir jetzt auch vergessen. cl verpasst und somit können spieler wie govou nicht verpflichtet werden. einfach zum kotzen die vergeigen im dritten jahr nacheinander eine gute saison. jetzt ist nicht mal mehr sicher, dass die überhaupt in die EL kommen
     
  10. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Na komm, so pessimistisch muss man dann doch nicht sein. Hannover, Hertha - zuhause sollten wir dann doch gewinnen, und für Gladbach am letzten Spieltag gehts um nicht mehr. Mit besserer Chancenverwertung und etwas Glück ist da auch noch CL drin.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    das ist nicht pessimistisch das is realistisch. seit dem bremen spiel läuft nichts aber auch garnichts (außer gegen hsv und teilweise münchen)
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gar nichts? Die ganzen Niederlagen waren doch sehr unglücklich. Verdient gegen Nürnberg und Schalke verloren, ja, aber stark gespielt gegen Hamburg, sehr stark auch die erste Halbzeit in Dortmund, auch die Spiele in Frankfurt und Stuttgart haben wir wohl nur wegen der Roten verloren, ansonsten hätten wir mit den Leistungen dort gewonnen. Und gegen die Bayern wäre zuhause auch ein Sieg verdient gewesen. Du malst mir den Teufel doch etwas zu sehr an die Wand.
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    mag schon sein aber im vergleich zu der hinrunde spielen die viel schlechter.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Natürlich. Aber es war wohl auch leider nicht zu erwarten, dass wir den hervorragenden Fußball der Hinrunde durchziehen. Auch mit schwächeren Leistungen haben wir in der Rückrunde - teilweise halt etwas glücklich, auch wenn nicht unverdient - Punkte geholt. So bis zum Last-Minute-Ausgleich in Bremen, danach hat uns aber auch das Glück verlassen, das wir vorher hatten...
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wird man bei Schalke sehen :D

    Zu Leverkusen ... Leverkusen sollte sich auf der "Ersatzbank" verstärken ... Das Potential auf der Ersatzbank finde ich schlecht.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    War ja leider selber im Stadion, und gegen Stuttgart waere mehr drin gewesen. Aber das ein Gegentor in der 88. Minute Pech ist sollte ja mittlerweile jedem Lev.-Fan bekannt sein. Selbst als Trainer kannst Du da nix mehr machen. Spielst schlecht und verlierst das Spiel, kannst Du da den Hebel ansetzen. Aber in dieser Phase der Saison kannst nur noch den Kopf schuetteln. Ich weiss das dies hier nicht die Frage ist, aber es gehoert auch hier rein. Wenn wir solchen dummen Karten und Tore in den letzten Minuten bekommen. Desweiteren noch die EL verspielen brauchen wir niemanden zu verpflichten. Im gegenteil dann muessen wir aufpassen das uns nicht noch die letzten guten Spieler abspringen. So das musste jetzt aber mal raus...
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Letztes Jahr hatten wir schon Glück, dass wir alle Leistungsträger halten konnten, dieses Mal wäre das wahrscheinlich unmöglich. Aber wir werden uns international qualifizieren, ganz einfach ;)
     
  18. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen...

    Weitere Transfers sind zwar noch nicht bestätigt, allerdings gibt es Gerüchte um Govou von Lyon (30 Jahre, international erfahren, wäre mMn eine klasse Verpflichtung) und sogar um Ballack (da schätze ich die Wahrscheinlichkeit mal nicht so hoch :zahnluec:).

    Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Innenverteidiger:
    Für Hyypiä (der ja leider auch nicht mehr so viele Jahre spielen wird..) brauchen wir einen guten Nebenmann, Friedrich ist zwar okay, aber meistens immer die Gefahrenquelle in unserer Hintermannschaft. Reinartz ist ein Talent, in ein paar Jahren könnte er vielleicht als Stamminnenverteidiger auflaufen. Sinkiewicz wird höchstwahrscheinlich gehen, da entsteht also 'ne Lücke, die wir mit einem am besten international erfahrenen IV füllen müssen. Es wird natürlich auch drauf ankommen, ob wir uns noch für die CL qualifizieren.

    Zudem ein Kroosersatz - Barnetta, Renato Augusto, Kaplan...ja, das wars eigentlich für die Außen, abgesehen noch von Risse, der vom Club zurückkehrt, wobei man aber natürlich nicht weiß, wie weit er uns schon helfen kann. Also: Da muss jemand kommen.

    Im Sturm haben wir nur Kießling, Derdiyok und den vielleicht nach Saisonende wechselnden Helmes (was ich sehr schade fände). Gekas kehrt zurück, wenn Hertha absteigt, Sukuta-Pasu ist weiterhin an St.Pauli ausgeliehen (und kriegt dort auch keine Einsatzzeiten, leider). Ein halbwegs guter Stürmer müsste also auch noch kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2010
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    Domagoj Vida wurde verpflichtet und erhält einen vertrag bis 2015. von mir aus könnten jetzt auch erfahrene spieler kommen :(
     
  20. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Och, der ist bestimmt gar nicht schlecht, besser als Sinke allemal :D

    Außerdem: Vidal und Vida! Mit so 'ner Doppelsechs erobern wir Europa :top:
    Alternativ den Manu in der IV verdrängen, dann haben wir einen großen Hyypiä nebem einem kleinen:
    317-1-oldie-der-hinrunde-sami-hyypiae_485x364.jpg Domagoj%20Vida.jpg

    Fehlt nur noch Vidic :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2010
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    hä?! wieso vidic?
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Vidal, Vida, Vidic...war das jetzt so schwer? ;):rolleyes:
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    ne aber wenn du schreibst: großer hyypiä neben kleinem vida und danach mit vidic kommst gibt das für mich keinen sinn :)
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So, wir haben uns Sidney Sam geschnappt :top:
    Gute Verpflichtung meiner Meinung nach, verstärkt uns offensiv in der Breite (was ja auch dringend notwenig ist). Ein 1:1 Kroos Ersatz ist er natürlich nicht. Mal sehen, ob da noch wer kommt ;)
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    und wieder ein junger hüpfer -.- .


    von dem erwarte ich mir dann aber schon mehr. sidney sam hat für mich eine bärenstarke saison für den fck gemacht und sollte uns eigentlich helfen können. hoffentlich findet er sich schnell ein und spiel eine noch bessere saison.
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hier hast du einen nicht jungen Hüpfer (29):
    Balitsch zurück zu Bayer - Bundesliga - kicker online

    Naja...
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    die transferpolitik ist für mich einfach nur schlecht. abgesehn von sidney sam ist für mich kein richtig guter spieler verpflichtet worden (sam ist zwar auch noch jung, von dem was ich von ihm gesehn hab ist er aber ein sehr guter spieler). vida wird uns nicht sofort weiterbringen und pamic wird ohnehin verliehgen. hegeler wird sich auf die bank setzen, dass brauchen wir jetzt auch denn auf der bank waren wir sehr dünn bestückt. und risse hat ja nicht wirklich vor sich für bayer zu zerreisen, da er lieber in nürnberg bleiben will.


    balitsch wäre für mich nur als back-up denkbar. aber sich nur für die bank zu verstärken wird nicht reichen. bis jetzt ist noch kein spieler verpflichtet worden der uns sofort weiterhelfen könnte.


    dazu ist mit kroos ein leistungsträger weg und mit gekas haben wir einen für mich sehr guten ersatzstürmer verloren. auf der stürmerposition müsste als noch etwas passieren. das wage ich aber zu bezweifeln, da im express zu lesen ist, dass nicht mehr alsszuviel zu erwarten ist.


    naja ich hoffe das die verantwortlichen mal einsicht zeigen und auch erfahrene spieler verpflichten die uns sofort helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2010
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wobei die Situation bei Risse der von Reinartz ähnelt - der wollte damals auch lieber noch in Nürnberg bleiben. Ihn zurückzuholen hat sich allerdings positiv bezahlt gemacht, hoffentlich wirds bei Risse ähnlich sein.

    Balitsch soll ja wahrscheinlich nur Zdebel "ersetzen" - einen erfahreren Spieler, der mehr außerhalb des Platzes hilft. Auf der 6er Position haben wir eigentlich gar kein Problem: Vidal, Rolfes, Reinartz , Bender, Vida, Castro, Hegeler und jetzt auch noch Balitsch können dort spielen. Selbst wenn man Reinartz in die IV und Castro in die AV zieht, sind das doch etwas viele...naja, aber wir brauchen ja 'nen breiten Kader. Wobei ich mir lieber etwas mehr Auswahl im offensiven Bereich wünschen würde. Barnetta, Renato, Sam, Risse, Kaplan, Helmes, Kießling, Derdiyok. Renato Augusto kann bestimmt Kroos ersetzen, wenn er verletzungsfrei bleibt und etwas an seiner Torgefährlichkeit arbeitet (einfach öfter nach innen ziehen). Aber dahinter? Erster Kandidat wäre dann wohl Sam, vielleicht Kaplan. Ob das reicht...?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Scheint eine Ente zu sein, aber Jupp Heynckes will ihn zurück. Weiß nicht was ein Balitsch uns weiter helfen sollte ?!
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Balitschtransfer ist ja nun offiziell. Naja, ablösefrei, erfahren - schaden wird er schon nicht, und bei der Dreifachbelastung wird er auch ab und zu eingesetzt werden. Für mich gibts jedenfalls keinen Grund, mich über den Transfer aufzuregen ;)

    Laut kicker sind wir wohl auch an Arne Friedrich dran - genau wie Wolfsburg. Würde mich freuen, wenn wir den Zuschlag bekämen (vielleicht im Tausch mit Sinkewicz?). Für mich genau der richtige, um den Kader in der Breite auch qualitativ zu verstärken.
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nur her mit A.Friedrich. Er würde den Konkurenzkampf verstärken, sodass die Spieler an ihrem Limit spielen müssten um nicht auf der Bank zu sitzen.


    Außerdem würde eine Win-Win-Win-Situation entstehen. Leverkusen hätte wichtige Erfahrung dazugewonnen(das wünsche ich mir schon seit längerem),im Tausch mit Sinke hätte die Hertha einen relativ guten Ersatz für die 2.Liga und Sinke hätte dann Spielpraxis und könnte sich so vllt. wieder für die BuLi ins Spiel bringen.


    Glaube aber eher nicht daran. Holzi hat nach dem Balitschtransfer neuzugänge ja ohnehins ausgeschlossen, außer es Bietet sich etwas gutes an.