Transfer von und zu Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 6 Dezember 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Energie Cottbus hat sich kürzlich kurz nacheinander zwei Spieler geangelt:

    Bosniens Nationalspieler Ivan Radeljic kommt zur Winterpause in die Lausitz, wie auch jetzt der serbische Mittelfeldspieler Dusan Vasiljevic vom ungarischen Verein Kaposvari.

    Vasiljevic bleibt bis 2011 in Cottbus.

    Energie Cottbus will nämlich sein Team umkrempeln, um von da unten wieder herauszukommen.

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bin mal gespannt ob die beiden einschlagen. Für mich eher Panik-käufe da viel Geld eh nicht vorhanden ist. Ungarn-Liga und Bundesliga ist ein riesiger Unterschied, ob solch ein Spieler da die große Hoffnung sein kann waage ich doch sehr zu bezweifeln, auf der anderen Seite hat auch vorher kaum jemand den Radu gekannt, und bald kennt den auch wieder keiner mehr.. :floet:
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wieder Ausländer!!!!
    Cottbus hat Glück, dass es noch nicht die 6+5 regelung gibt...
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Dritter Neuzugang bei Energie Cottbus:

    Stürmer Branko Jelic kommt ablösefrei vom chinesischen Erstligisten Xiamen Lanshi, und bleibt bis 2010 bei Energie.

    Der Serbe war in der Saison 2004/05 mit 21 Toren in China "Torjäger des Jahres" sowie "Spieler des Jahres".
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das hat aber nicht nur Cottbus. ;)
     
  7. Campino

    Campino Publikumsliebling

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Fußball - Bundesliga - kicker online

    Danke an den Link @Markus0711


    Papadopoulus war garnich ma so ein schlechter Einkauf :)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Cottbus mit 3 neuen gestandenen Spielern, dazu ein junger Stürmer aus Leverkusen, da dürfte der Nichtabstieg kein Problem mehr sein. Mal sehen, was die Konkurrenz macht!
     
  9. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Aber Baumgart ist gegangen...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na und? Der hat doch nur 2 Spiele ganz gemacht, sonst nur noch ein paar 5 Minuten Einsätze. Und der Mann ist ja auch schon 35. Dem wollte man keine Steine mehr in den Weg legen. Aber Cottbus wird das wohl kaum schwächen.
     
  11. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ja, dass stimmt, er war einer schlechtesten Bundesligaspieler:D
    Bei Cottbus wurde er überall eingesetzt (Stürmer, Verteidiger...)
    Im Kicker hat er mal gesagt: "Ich war nie einer der besten, aber immer einer der am meisten gekämpft hat", oder so ähnlich
     
  12. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich finde es auch gut, dass sich Cottbus mit Papadopoulus aus Leverkusen verstärkt hat. Man könnte denken, Papadopoulus sei ein Grieche, aber nein, er ist Tscheche! Wahrscheinlich aber mit griechischem Vater oder sonst griechischen Vorfahren oder so. :zahnluec:

    Energie Cottbus bemüht sich unterdessen um Christian Müller von Hertha BSC, und will ihn möglichst ablösefrei holen. Doch dazu müsste Müller seinen Vertrag bei Hertha, der aber ohnehin nur noch bis Sommer diesen Jahres läuft, auflösen.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wie steht es eigentlich um den Müller? Das war doch der mit dem fiesen Schienbeinbruch (musste ich mir im TV live ansehen :suspekt: ) In der Form von damals sollte der doch eigentlich für Höheres berufen sein als Cottbus. Und Hertha.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Weiß ich auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Den hab noch in sehr guter Erinnerung als die Hertha mal gegen Werder spielte und Müller uns abschoss.
     
  15. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Energie Cottbus und Hertha streiten sich momentan um den Müller-Transfer, während Hertha für Christian Müller eine Ausbildungsentschädigung von ca. 300.000 € verlangt, möchte Cottbus ihn ablösefrei haben.

    Cottbus setzte Hertha bis Sonntag ein Ultimatum. Wenn bis dahin keine Einigung erzielt ist, will Cottbus Müller eben erst im Sommer holen.
     
  16. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Der Transfer von Christian Müller von Hertha zu Energie Cottbus ist perfekt. Er erhält einen Vertrag bis 2009.

    Dagegen verlässt Tomasz Bandrowski Cottbus vorerst, und wird bis Saisonende an Lech Posnan (Posen) in der ersten Liga in Polen ausgeliehen.
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Was ich allerdings merkwürdig finde ist ja die Hertha-Klausel (hab sie jetzt mal so genannt). Hertha besitzt demnach ein Zugriffsrecht, wenn ihm bei Cottbus der endgültige Durchbruch gelingt :gruebel: Kann ihn Hertha dann zurückholen oder wie stellen die das dann an?
    Quelle:
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der spruch hätte auch aus meinem mund kommen können :floet:
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Steffen Baumgart wechselt mit sofortiger Wirkung von Energie Cottbus zum 1. FC Magdeburg (Regionalliga Nord).
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Kioyo verlässt Cottbus in Richtung Israel

    Kioyo verlässt Cottbus in Richtung Israel - Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online

    Israel?
    Wäre auch nicht unbedingt mein favourisiertes Land um Fußball zu spielen... :suspekt:
     
  21. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Das war nur ne Frage der Zeit. Der hatte bei Sander Stammplatzgarantie, obwohl die Leistung nicht stimmte. Bei jedem anderen Trainer wäre er schon längst aussortiert worden.