Trainingstechniken

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von leonkreutz, 7 Dezember 2009.

?

hattet ihr auch eine jugendmannschaft

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    35,7%
  2. Nein

    7 Stimme(n)
    50,0%
  3. kommt noch.

    2 Stimme(n)
    14,3%
  4. hatte ich ma.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. leonkreutz

    leonkreutz New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hallo,
    ich bin in meinem eigener Verein trainer,und solangsamm gehen mir die ideen zum trainieren aus.Unser Torwart (13)wünscht sie gerne mal andere Trainingseinheite,nicht nur ``Eierschuß``.Neue torwarthandschuhe sagt er wären auch nicht schlecht .
    Fällt euch etwas ein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Also ich trainiere auch eine Jugendmannschaft, nur in einer anderen Sportart, nämlich Handball ;) Guck mal im Internet nach Übungen, sei selber etwas kreativ oder such nach guter Lektüre. Es ist wichtig, dass die Spieler nicht anfangen, die Übungen in und auswendig zu kennen, so geht nämlich meist der Lerneffekt flöten.

    Am besten, du suchst dir die Schwächen deines Teams raus und machst selber dazu Übungen. Mein Trainerpartner hatte z.B. letzte Woche eine Übung mit einem Kartenspiel gemacht, um den Kindern bei zu bringen, schneller Entscheidungen zu treffen. Dir wird schon etwas einfallen ;)
     
  4. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    :D
    Zu meiner Handballzeit habe ich dieses Spiel geliebt :zahnluec:
     
  5. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    dann soll er sich welche kaufen?!
     
  6. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Verein sponsort doch meist ein Paar pro Saison ;) Jedenfalls ist das bei uns so.