Trainingstagebuch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 20 Juli 2009.

  1. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    waaaaaaahahaha :D selten so gelacht! danke dir :):D
     
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    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

    LionelL Member

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    will dir ja nicht zu nahe treten aber in der Jugend Buli gibts keine Mannschaft die aus Einzelspielern besteht^^ da wird man schon zum Teamspieler getrimmt. Hab mit 14 selbst 1 Jahr dort gespielt und auch 2 Jahre in der BFV Auswahl, da wurden einzelspieler eiskalt rasiert wenn sie sich nicht angepasst haben.

    Prinzipiell kann man sagen dass der richtige Fussball erst ab der Bezirksliga anfängt, vorher isses einfach nur geholze und die "besseren" kriegen auf die Socken. Allerdings gibts halt doch Riesensprünge zwischen den Ligen. War am Wochenende beim Derby unseres Ortsvereins (Bezirksliga) und nen früherer Jugendspieler von uns hält sich atm hier fit ( hat unter anderem A Jugend Buli, Bayernliga, Landesliga und 2te Türkische Liga gespielt), dass ist dann nen Unterschied wie man ihn bei Messi gegen Lell gesehen hat ohne zu übertreiben.

    weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich würd mir bei jedem erdenklichen Verein der auf nem Niveau liegt wo du mithalten kannst zum Probetraining bewerben, denn den Schritt in höhere Ligen machst du in der Jugend und nicht erst mit 18.

    Du musst da einfach reingehen und das abrufen was du kannst und nicht drüber nachdenken, wenn dem Trainer was nicht passt sagt ers dir schon. Auf keinen Fall darfst du dich verstellen, wenn du eher bissl eigensinnig bist dann bleib auch so und versuch nicht krampfhaft zu nem Ballverteiler im Probetraining zu mutieren das geht nur schief!


    Achja nochn Tipp, an deinen deutsch Kenntnissen solltest du auch arbeiten.(ferein, wächseln etc)

    Such dir einfach alle Vereine in nem Umkreis von 50 oder 100 KM die recht hoch spielen und mach jede woche wo anders nen Probetraining, deine Einzeltrainings kannste dann erstmal vernachlässigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    100 % Zustimmung :hail:
     
  5. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    naja er hat doch ne lese-rechtschreibschwäche oder so da kann ja er nichts dafür!!!
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    jop hab ich leider :(

    danke für deine tipps lionel werd ich vlt auch genau so jetzt machen mit den probetrainings etc.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Ich hol den Thread mal wieder raus :D

    Gestern hab ich 1 1/2 STD. Körper trainiert, heute 1 STD gejoggt + Sprints. Morgen ist wieder der Körper dran.
     
  8. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Ok ich mach auch mal wieder mit :)

    Heute 2 Std. Fußball mit nem Kumpel dabei Sprints Technik,Passspiel etc.

    Jetzt gerade noch ne Halbe Stunde Joggen.
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    3.1: Körper trainieren

    4.1: 60 Min Joggen + 10 Bergsprints + 5 x 10 Hockstecksprünge

    5.1: Körper trainieren

    6.1: 60 Min Joggen + 10 Bergsprints + 5 x 10 Hockstecksprünge
     
  10. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Sieht schön aus..aber vergiss den Kontakt mit dem Ball nicht.

    Gestern ging ich 30 min Joggen Körpertraining und jonglieren.
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Jap klar, aber bei uns liegt halt 10 CM Schnee und alles vereist... sonst immer ;)
     
  12. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    ja und? Bei uns auch und ich bin trotzdem auf dem sportplatz mit ball und allem drum und dran
     
  13. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Naja ein bisschen muss man trotzem auf den Spass schauen :D
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Ich spiel auch jeden Tag auf Schnee und vereisten Platz wir sind sogar zurzeit immer zu 2 da lässt sich super Trainieren.

    Ich machs zurzeit so:

    Warmalaufen ca. 15 minute,
    Dehnübungen,
    Passspiel kurz,lang etc...
    Sprint Übungen
    Koordination auch einige übungen mit Ball,
    Torschuss flanken etc...
    Sprint übungen mit so einem stretch seil am Tor :D
    Freistöße,
    Auslaufen.

    Alle übungen zu 2.
    Jeden 2 Tag dann noch abends Fitnesscenter.
     
  15. SwiSs

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    okay, sieht sicher nicht schlecht aus. Wie alt bist du denn?
     
  16. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    dumme frage habe nachgeschaut, sry. Bist 17 hmm.
     
  17. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    jop binn 17 aber erst seit paar tagen :)
     
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    wir haben kein sportplatz ;) bzw. kein sportplatz wo man einfach drauf kann... wir haben ein roten platz also ein hartplatz, mit so einem belag wie die tartenbahnen sind und dann noch einen bolzplatz, da kann sein das man da drauf kicken könnte, aber auch nur schwer möglich da dort alles vereist ist und der auch schon sonst sehr hart ist und man dort kaum spielen kann, aber wenns kein niederschlag gab reicht der zum schiessen zu 2.
     
  19. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Hmm Bei uns hat es Ja so roten Platz (Tartan) mit zwei Toren und Baskeltballkörben und eine Fussball Wiese hat zwei Tore sind aber zusammen abgeschlossen (ka warum voll behindert) aber man kann wenigstens auf eines spielen wenn man sie nebeneinander stellt.
     
  20. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Also bei uns ist die Platz Situation eig. ziemlich gut:

    Ich muss 2 km mit dem Fahrrad zum Sportplatz fahren dort haben wir 2 rote plätze mit Toren,Basketballkörben und Volleyballnetz einige mauern zum passen der Platz gehört zu einer schule. Dann neben an das Triningsgelende von unserem Größten Stadt vereinen Jahn Regensburg das sind: 3 Training plätze mit Gorßen verankerten Toren, Große verschiebbare Tore, Kleine Tore und ganz kleinen Tore. Dann ist da noch ein Stadion Mit einer 400 Meter laufbahn Einer Tribüne und eine Matchsportplatz den wir aber nicht benutzen dürfen im stadion stehen hürden und eine Freistoßmauer die ich auch schon benutzen durfte. Zuletzt haben wir noch einen Beachsoccer Platz und 2 Volleballfelder wo mann auch schön sprinten kann. Daneben noch einen ziemlich lange Treppe zum Sprinten :)

    Also so ganz legal Spielen darf mann da leider auch nicht aber die Trainer und den Platzwart kenn ich mitlerweile schon und zu mir und ein paar kumpels sagen die auch nichts wenn wir dort spielen/trainieren ,nur wen wir zu viele sind gibts ärger.
     
  21. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Also ich habe in letzter sehr viel trainiert und gespielt. Doch seit zwei Tagen fühle ich mich müde und schlapp, eigentlich schon länger und habe kaum noch Kraft, bin zwar leicht erkältet aber ich denke daran liegt es nicht. Ich schlafe immer ungefähr 7 bis 7 einhalb Stunden. Außerdem habe ich zwei Spiele in der Woche und meistens an drei Tagen Training und mache zusätzlich noch Krafttraining (Arme und Bauch). Weiß einer vielleicht woher die "Müdigkeit" kommt und wie ich das verhindern kann?
     
  22. Maurice93

    Maurice93 Member

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    arme und bauch:D:D:D

    dumme frage iwie mach halt ne pause un schlaf mal aus...
     
  23. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Echt super Antwort, Fußballgott! (Hahaha)
     
  24. Maurice93

    Maurice93 Member

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    bisn witzbold wa?!

    wer nich fragt bleibt dumm ja aba mans kanns auch übertreiben...................................
     
  25. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Also ich will nun meine Trainingserfolge, Erfahrungen etc. Tag für Tag hier dokumentieren und werde nun erstmal mein Konzept vorstellen.

    Alter: 15
    Größe: 178cm
    Gewicht: ~ 55kg

    Meine Ziele:
    - Gewicht erhöhen, kräftiger werden
    - Antritt steigern
    - Beidfüßigkeit
    - Schussgenauigkeit
    - Verbesserung der Kooridnation

    Mein genaues Trainingsziel:
    - über 60kg erreichen (Muskeln)
    - 100m Zeit verbessern
    - Schusskraft mit links erhöhen und Tore erzielen
    - 8 von 10 mal den anvisierten Winkel treffen

    Um diese Ziele zu erreichen erstelle ich mir so zu sagen einen Wochenplan, den ich dann je nach Zeit versuche einzuhalten. Ich werde wohl vier mal in der Woche Kraft Einheiten einbringen und jeden Tag etwas mit dem Ball machen. Außerdem habe ich mir schon einige Fußballbücher gekauft aus denen ich gute Übungen nehmen werde. Den Trainingsplan mache ich nur für mich, also habe keine Unterstützung durch einen Freund etc.

    Mein Hauptziel ist Verbesserung meiner Fähigkeiten und Wechsel zu einem besseren Verein.

    Ab morgen werde ich täglich Berichte schreiben, so wie Übungen genauer erklären, Videos drehen und Fotos machen. Also habt viel Spaß und bei Laune könnt ihr ja auch so etwas machen.
     
  26. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Klingt gut:top: poste hier doch noch dein "Wochenplan", danke!
     
  27. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    Also da gestern der 1.Mai war, war heute mein erster Trainingstag. Mein Tag begann heute schon ziemlich früh, denn ab 11 Uhr war ich schon auf dem Trainingsplatz. Zunächst machte ich mich 10 Minuten mit dem Ball warm. Dann folgte eine intensive Torschusseinheit, in der ich besonders meinen linken Fuß forderte. Dies dauerte ungefähr 40 Minuten. Zum Abschluss übte ich noch ein paar Tricks die ich mir im Internet angeschaut habe.

    Training:
    ~ 60 Minuten
    Warm Up- 10 Minuten (Übungen mit Ball)
    Torschuss- 40 Minuten (Beidfüßig)
    Skills- 10 Minuten

    Anschließend folgte eine GTG* Krafteinheit, da ich meine Muskeln heute eher schonen wollte.

    * GTG ist eine Abkürzung für Greasing the Groove. Man wählt an einem Tag 1 oder 2 Übungen aus, die man dann in 6-12 Sätzen am Tag verteilt ausführt ohne zu ermüden. Das bedeutet, das man ungefähr die Hälfte der normal ausgeführten Übung ausführt. (z.B. man schafft 10 Klimmzüge, dann sollte man 5 Klimmzüge machen, da man kaum ermüdet) Wenn man diese Übungen in maximaler Spannung und voller Konzentration ausführt ist meist danach mehr Kraft vorhanden und man kann mehr Maximalkraft in diesen Übungen aufbringen.

    Kommentar: Heute stand etwas lockeres Training für mich an, da ich nächste Woche eine anstrengende Woche mit zwei Spielen haben werde. Bin eigentlich ziemlich zufrieden da mein linker Fuß immer besser wird. Jetzt heißt es in dieser Woche gut schlafen und essen, damit ich intensiver trainieren kann.

    Heute Abend steht dann noch Fußball gucken an, mit der 2. Bundesliga und Real Madrid gegen Osasuna.
     
  28. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

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    und wie sieht dein links-fuss training aus?
     
  29. erfolgsfussballer

    erfolgsfussballer New Member

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    Dann bin ich mal gespannt was Du so alles vom Training berichtest :)!

    Auf jeden Fall: Weiter so!
     
  30. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

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    03.05.2010

    Morgens stand natürlich erstmal Schule auf dem Programm. Da es wie in Eimern geregnet hat und es auch etwas Gewitter gab, stand heute Mittag nur Krafttraining auf dem Programm, für die Oberkörperstabilität.

    Oberkörper Workout:
    ~30 Minuten
    Bizeps Curls: 3x12 (je Arm)
    Enge Liegestützen: 3x12
    Lateral Raise: 3x12
    Dips: 3x10
    Liegestütze auf Ball: 3x12

    Dann stand um 19:00 Mannschaftstraining auf dem Programm. Dort spielten wir hauptsächlich Fussball. Zum Aufwärmen Spiel ohne Tore, dann folgten zwei Passspieleinheiten und zum Schluss ein Abschlussspiel auf zwei Tore. Nach dem Training folgten noch etwa 20 Minuten Torschüsse mit einem Mannschaftskollegen.

    Kommentar: Das Unwetter kam mir nicht wirklich gelegen, deshalb auch heute wenig trainiert auch wenn das Mannschaftstraining sehr gut verlaufen ist. Bin aber auch etwas erkältet und fühle mich nicht so gut, deshalb ist das eigentlich auch ganz gut gewesen. Ich muss nun schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
     
  31. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Ich mach auch mal wieder mit mit dem Trainings Report :D :

    Also erst mal zu gestern:

    16 bis 18,30 Einzelltraining speziell Ballannahme/mitnahmen
    Das Übliche wie lange Aufwärmen mit Sprints usw...
    Paar Technik Übungen und Torschuss Übungen
    Dann als ich gehen wollte sind ca. 20 Studenten gekommen und wollten das ich mit Spiele hab mich natürlich nicht lange bitten lassen und war sofort dabei, bis 20 Uhr noch durch gehalten danach aber voll kaputt aber hatt spass gemacht und ich konnte zeigen was ich kann hab mich auch recht rein gehängt.

    Dann zu heute:

    Erstmal habe ich bis einschließlich Donnerstag schulfrei ;) das heißt ich konnte Vormittag ins Fitnesscenter war dann von 11,30 bis 12,30 im Fitness und hab dort Beinen/Bauch Trainiert. Jetzt um 15 Uhr sollte eigentlich ein lockeres Kicken mit nem Kumpel folgen aber zur Zeit regents sehr stark :(. Abends dann noch Manschafts training was auch sehr viel Spielen sein wird.

    MFG