Trainingstagebuch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 20 Juli 2009.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo @ all

    Da ja hier im Forum mehrere so trainings und Fußballverückte sind wie ich :D hab ich mir mal gedacht ich mach ein Thema auf wo ihr euer tägliches Training rein schreibts also was ihr heute gemacht habt weche übungen etc. Ich fange dann einfach mal mit meien heuteigen tag an.

    14 - 19 Uhr Fußball mit Studenten und freunden
    21 - 22 Uhr joggen mit Intervalläufen und Bergsprints
    22 - 22,45 mit den beiden den ich laufen war noch am Bolzplatz 1 gegen 1 gespielt

    Also so ähnlich hab ich mir das vorgestellt und das eben jeden tag. Wenn ihr trainiert könnt ihr ja auch die Übungen dazu schreiben :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Find' die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Bei mir ist heute erstmal nur Fitness-Center angesagt. 700 kcal auf dem Crosswalker verbrennen, danach Krafttraining an den einzelnen Geräten (Fettreduzierung bei gleichzeitigem Muskelaufbau). Würde auch gerne joggen, aber mein Fuß spielt noch nicht ganz so mit, wie ich das will. Hat sich zum Glück jedoch von gestern auf heute stark verbessert. :top:

    Habt ihr bestimmte Ernährungspläne, die ihr einhaltet? Wenn ja, stellt sie mir doch mal vor. ;)

    Steph
     
  4. Mephisto86

    Mephisto86 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    fettreduzierung bei gleichzeitigem muskelaufbau is leider nicht möglich :)
     
  5. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also mein heutiges training war so :

    12 - 14 uhr fitnesscenter ganzkörper training
    14 - 14,30 sauna erholung

    17 - 19 Uhr manschafts training (koordination,sprint ,technik und torschuss und viele liege stütze :zahnluec: )
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    20-21: 50 Minuten Joggen, 20 Sprints...

    lockeres Training heute...
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Heute :


    15 - 17,30 Einzell training ( technik,torschuss mit linken fuß und passspiel)
    18,30 - 20,30 manschafts training (sprint,zusammenspiel,standartsituationen dann noch elmetrekönig und kleines spiel)
     
  8. Andi8

    Andi8 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    14-16 Ausdauer training
    17-17.30 kleines spiel
    18.30 - 21.30 Nochmal lauftraining mit freunden (Sprints .. usw.)
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    20-21: krafttraining da gestern ausgelassen
     
  10. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hi, find die Idee auch gut. Ich schreib mal, wie ich ab Sonntag trainiert habe..

    Sonntag Nachmittags: Krafttraining (WKM-Plan)

    Montag: Fussballtraining 18.30- 20.15
    -Lockeres Spiel gegen unsere Alten Herren (7 gegen 7) :)

    Dienstag: Fussballtraining 18.30- 20.15
    - ca. 30 min Treppenläufe in der Stadt
    - ca. 30 min Spiel ohne Tore; Ziel: halbe Minute Ballbesitz = 1 Punkt
    - ca. 30 min Spiel auf 2 (Hütchen:rolleyes:)Tore

    An den Tagen wo kein Fussballtraining ist, trainiere ich nach dem WKM- Plan so hats bisher sehr gut geklappt.. Manchmal mache ich auch einfach einen Ruhetag, oder laufe eine Runde im Wald, anstatt dem Krafttraining..

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2009
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    WKM- Plan :gruebel:

    Was ist das wenn ich fragen darf ?
     
  12. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Habs bei dem Thread von RnB schon mal gepostet..

    Ansonsten einfach mal googeln.. ;)
     
  13. ele

    ele Soccer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    1 Std. Ganz Körper Training (Fitness studio)

    und heute Abend 90 min. Spiel :top:
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Und wie war dein spiel ?

    Mein training heute :

    12 - 14 uhr fitness center krafttraining
    14 - 14,30 uhr Sauna
    15 - 19 uhr training mit nem kumpel und nem ex 2.liga fußball profi jetzt schon 50 jahre alt aber sehr guter traininer und kann auch noch selber sehr gut spielern :top:
    20 - 21,30 uhr am bolzer kicken ganz locker
     
  15. Mephisto86

    Mephisto86 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hab mal iwo gelesen das die sauna nach dem training iwie nicht gut sein soll:floet:
     
  16. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Mir egal :D ich finds sehr entspannend.

    Mein training heute :

    15 - 17,30 einzel training
    18,30 - 19,15 manschafts training wurde abgebrochen wegen gewitter wir konnten nur sprints machen
     
  17. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Heute im Fitness-Center 1000 kcal verbrannt, danach noch kurzes Bauchtraining. 19.00 - 20.30 Uhr Mannschaftstraining. Darin enthalten waren ein Waldlauf über ein paar Kilometer (weiß allerdings nicht wieviel), dann auf dem Platz zehn Steigerunsläufe und ein Abschlussspiel sechs gegen sechs.

    Steph
     
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    nach krankheitsbedingter pause heute:

    45 minuten joggen mit 15 sprints...
     
  19. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Heute turnier gehabt 3 spiele 30 minuten lange
    2 platz geworden war ein schönes turnier. :top:
     
  20. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    2 Stunden Fitness sind zuviel, Training sollte kurz und Intesiv sein, mehr als 45 Minuten solltest du nicht am Eisen sein.

    Sauna danach weglassen, das dehydriert nur, sowas kannst du im Winter zu immunisierung oder Entspannung machen aber nicht an Tagen an denen du trainierst.
     
  21. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Aber sauna find ich immer sehr antspannend.
    In 45 minuten werde ich nie mit allen meinen geräten fertig meistens brauch ich so 1,30 st

    Sonntag war ruhe tag nur ganz lockeres kicken

    Heutiges training war :

    12 - 13,30 fitness center
    13,30 - 14 sauna

    16 - 16,30 30 treppensprints mit gewichten 2 kilo pro bein
    17,30 - 18 Sprint training im sand, Sprintübungen mit hüfthohen hürden.

    19 - 21 uhr lockeres fußball spiel mit erwachsenen

    war ein harter tag heut :top:
     
  22. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    welche übungen machst du denn? prinzipiell würd ichs als Fussballer bei schweren Grundübungen belassen + Isos für Adduktoren und Abduktoren, Waden.
     
  23. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also im fitnesscenter meinst du oder?

    Also ich machen
    Beinpresse
    Waden
    Adduktoren und Abduktoren
    Bizeps
    Trizeps
    Brust
    Rücken 2 geräte
    Bauch 2 geräte
    Klimmzüge 2 varianten briete und enge
    Pullups
    Bankdrücken
    Hanteltraining 10 kg 6x10


    Das mach ich im fitnesscenter meisten 6 x 15 an jeden gerät
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    90! Treppensprints mit 2,5 KG Gewichten pro Bein

    30 mal "Treppenlaufen" 2 Stufen auf einmal nehmen, 30 mal hoch und 30 mal runter... mit 2,5 KG Gewichten pro Bein

    20 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Gewichten pro Bein

    1 Minute und 10 Sekunden auf einem Bein springen, links und rechts mit 2,5 KG Gewichten pro Bein

    Dauer: Etwa 1 Stunde und 10 Minuten :)
     
  25. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Heute

    15 - 18 uhr mit nem kumpel der torwart ist ihm beim torwarttraining geholfen. Für mich schuss und flanken training

    18,30 - 21 uhr manschafts training( Kraft,sprints,kondition und normales spiel )
     
  26. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Bizeps kannst gleich rauskicken, weil du 2 mal Klimmis machst, Rücken ebenfalls. Warum Brust Pullups und Bankdrücken.

    Beinpresse 6x15
    Waden 6x15
    Adduktoren und Abduktoren 6x15
    Dips (dann sparst du dir Bankdrücken und Trizeps) 3 Sätze bis Muskelversagen.
    Klimmis 3 Sätze, frei an der Klimmzugstange bis zum Muskelversagen.
    Bauch, normale Situps/crunches keine Geräte, die machen nur deinen Rücken kaputt! 3 Sätze bis Muskelversagen

    so würds ich machen. Ist um einiges Intensiver und spart Zeit.
     
  27. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Naja also ich machs jetzt erstmal so weiter wie jetzt das krafttraining. Erstens machts mir so auch richtig spass ich binn danach richtig kaputt und hab eig auch schon schöne trainings erfolge auch sichtbar.
     
  28. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    klar ist deine entscheidung, aber mit dem plan den du gepostet hast wirst du nicht lang erfolge haben^^
     
  29. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    In der Früh:
    Joggen mit Bergsprints danach Seilspringen

    In der Schule sportfest und da Fußball spielen (Torschützenkönig)

    Danach Fußballfitness (Core Performance Programm)

    Danach Koordination + Fußballeinheit!

    Noch Fragen? Jetzt bin ich fix und fertig! :D:D
     
  30. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    11 - 12,30 fitnesscenter
    dann halbe std. mit dem fahrrad nachhause fahren

    15 - 18 uhr mit freunden fußball 2 gegen 2 gespielt

    18,30 - 20,30 manschaftstraining

    Binn auch ganz schön kaputt :)
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    In 24 Minuten 12 Kilometer mit dem Homefahrrad auf zweithöchster Stufe!

    Hat mehr angestrengt wie eine Stunde Joggen... :top: