Trainingsplan und Ernährung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DolceGabbana, 22 Februar 2009.

  1. DolceGabbana

    DolceGabbana New Member

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    Hi,

    Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan:

    Gerade Wochen:
    Montag: Rücken und Bizeps (plus Übungen für den Bauch)
    Dienstag: Beine und Schultern, Training (1,5 Std)
    Mittwoch: Brust und Trizeps
    Donnerstag: Training (1,5 Std)
    Freitag: Beine und Schultern (plus Übungen für den Bauch), Jogging (1 Std)
    Samstag:Frei
    Sonntag:Spiel, Eventuelles "Kicken" mit Freunden (ca 2,5 Std)

    Ungerade Wochen:
    Montag: Rücken und Bizeps (plus Übungen für den Bauch)
    Dienstag: Beine und Schultern, Jogging (1 Std + 30 Min Intervalle/Sprints)
    Mittwoch: Brust und Trizeps
    Donnerstag: Training (1,5 Std)
    Freitag: Beine und Schultern (plus Übungen für den Bauch), Jogging (1 Std)
    Samstag:Frei
    Sonntag:Spiel, Eventuelles "Kicken" mit Freunden (ca 2,5 Std)

    -3 Sätze pro Übung. Erster Satz mit ca 10 Wiederholung (Gewicht gut
    schaffbar). Zweiter und Dritter mit 6-8 Wiederholungen (Gewicht nah am
    Limit).

    Ich will bis zum Sommer 5 Kg zunehmen und weiterhin möglichst viel Muskeln aufbauen, sowie Kraft und Kondition verbessern.

    Ernährung:

    6:00 Uhr: Wecken -> 1 Glas stilles Wasser
    6:30 Uhr: Frühstück -> 1 Glas O-Saft, 1 Glas Wasser, 2
    Bröchten/Vollkornbrote, 1 (kleinere) Schüssel
    Haferflocken
    9:30 Uhr: Schule -> 1 Glas Wasser, 1 Müsliriegel (Vollkorn)
    11:30 Uhr: Schule -> 1 Glas Wasser, 1 Brötchen/Vollkornbrot
    13:15 Uhr: Schule
    17:30 Uhr: "Mittag"essen -> Kohlenhydrate und Eiweiß (Nudeln mit Pute
    z.b.), Salat oder Gemüse, 1 Apfel
    21:00 Uhr: Abendessen -> 2 Vollkornbrote, 1 Banane, 1 Joguhrt, Magerquark
     
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  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

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    Trainigsplan sieht an sich ganz gut aus. Ein schöner Split-Plan, von daher dürften deine Muskeln auch genug Zeit zur Regeneration haben.
    Zur Ernährung: Ich würd vielleicht noch etwas mehr essen. Aber du kannst es natürlich auch dabei belassen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

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    der anteil von obst/gemüse ist deutlich zu gering. sollte bei jeder malzeit dabei sein.

    Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
     
  5. DolceGabbana

    DolceGabbana New Member

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    Alles klar, danke.

    Das mit dem Essen habe ich mir schon gedacht.
    Werd mir heute Abend ausrechnen, wie viel kcal ich pro Tag aufnehmen sollte und danach meine Mahlzeiten zusammmenstellen.

    Gruß
    Hendrik
     
  6. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

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    ich hab auch meinen eigenen plan:
    Montags:
    Pizza
    Computerspielen
    Dienstags:
    Döner
    Computerspielen
    Mittwoch:
    Leberkassemmel
    Schuel
    Donnerstag:
    Spaghetti
    Fussball
    Freitag:
    Bier
    Samstag:
    dassselbe
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    :rolleyes: willst du fußballer werden ?
    oder sumoringer XD
     
  8. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

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    das war doch ironie^^
    aber ich find das einfach übertrieben mit dem ernährungsplan
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    ja bei mir doch auch ironie XD
    Aber naja ich finds ganz gut mit dem ernährungsplan zurgewichtsreduzierung doch super :top:
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

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    DolceGabbana will sein Gewicht aber nicht reduzieren sondern erhöhen ;)
    Hab ich auch vor bis zur nächsten Saison. 5kg müssten bei halbwegs großem Ehrgeiz leicht drin sein.
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    aso sry hab ich nicht gelesn :D aber auch dazu ist der ernährungsplan gut
    mal ne frage warum wolt ihr alle schwerer werden ?
     
  12. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

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    Sie wollen nicht schwerer werden und somit "fetter" sondern an Muskelmasse zulegen! ;)
     
  13. DolceGabbana

    DolceGabbana New Member

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    Sehr richtig ZiZou.
     
  14. Zidane10

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    hehe hab ich nämlich auch schon gemacht! ;)
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

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    Wie Zidane10 schon geschrieben hat: Muskelaufbau.
    Im Fußball hilft das einem speziell in Zweikampfsituationen. Generell hat man es im Leben leichter, wenn man nicht gerade ein Fliegengewicht ist ;)
     
  16. Zidane10

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    Ja man sollte schon einen ordentlichen Körperbau haben aber wobei ich speziell auf den Fußball zugeschnittene Fitnessübung nicht vernachlässigen würde! ;)
     
  17. leomessi9

    leomessi9 Member

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    Ich finde das ein bisschen übertrieben mit dem Training.
    Das muss nicht jeden Tag sein.
    Man sollte auch pausen einlegen, wie z.B jeden 2ten Tag intensiv trainieren (so mache ich das).

    Finde ich ein bisschen sinnvoller wie jeden Tag training.

    Und außerdem ist man noch im Wachstum, das sollte man auch nicht unterschätzen.


    MfG
     
  18. Zidane10

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    Naja das kann man sehen wie man will! Ich für meinen Teil spiele jeden Tag Fußball bei Wind und Wetter würde das gar nicht ohne aushalten! Aber der Plan von DolceGabbana ist für mich eher ein einziger Krafttrainingsplan! Mit Fußball hat das nicht mehr so viel zu tun! ;)
     
  19. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

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    Woher weißt du, ob er noch im Wachstum ist? :suspekt:
    Und auch wenn er's ist, dürfte es keine ernsthaften Probleme geben.
    Ein tägliches Training ist bei seinem Plan durchaus sinnvoll, da er jeden Tag andere Körperpartien trainiert. Wenn du jeden zweiten Tag ein Ganzkörpertraining absolvierst läuft das im Prinzip auf's selbe raus.
     
  20. Musti925

    Musti925 Member

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    ich würde dir dazu raten schulter rauszunehemn bei beinen weil deine schulter höchstwahrscheinlich bzw garantiert beim brust bzw rücken training beansprucht wird und somit beanspruchst du deine schuloter zu sehr ich würde dir raten sie bei rücken rein zunehmen mach ich jetzt auch so auf anweisung meines fitnesstrainers weil ich damit nicht klar kam klimmzüge zu machen nachdem ich am davorigen trainingstag schulter trainiert hab.
     
  21. Zidane10

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    Nur so ne Frage damit ich mitkomm seit ihr Fußballer oder Bodybuilder? ;)
     
  22. Musti925

    Musti925 Member

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    ich bin fussballer:D zwar kein profi bzw noch nicht;) aber trotzdem lege ich großen wert auf fitness bei mir ist das in etwa so umso fitter umso besser in form und ich geh auch laufen unso;) also net das ich son unbeweglicher schrank wäre ich kann sogar nen spagat :D
     
  23. leomessi9

    leomessi9 Member

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    Also wenn du mich frägst, fußballer ;)

    Hau rein
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

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    Meiner Meinung nach ist das ein wenig übertrieben...
    und bei mir würde das sowieso nicht viel bringen, das mit der Gewichtszunahme( Muskeln), ausser en Tollen bOdy...
    Bin einfach zu klein, aber wendig :-D
     
  25. Zidane10

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    Naja lege auch wert darauf mach auch "herkömmliches" Krafttraining aber auch schon mal an Fußballfitness gedacht wie Verletzungen vorbeugen, Antritt verbessern, Beweglichkeit der einzelnen Muskelgruppen usw. Ist auch sehr wichtig! Ah ja wie alt biste eig? ;)

    Gruß;)
     
  26. Musti925

    Musti925 Member

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    @zidane ich bin 16 und ja ich mache sogar fussballfitness also das is mein "nebenjob" das krafttraining ist auch alles mit meinen trainern besprochen 2 von denen spielen auch in der oberliga von daher vertrau ich denen auch ziemlich einer spielt baseball 2.bundesliga also die haben relativ viel ahnung ich mach fitness ja nicht um so ein schrank zui werden der nicht durch die tür passt ich will athletisch und top fit sein dafür mach ich das und außerdem fühl ich mich irgendwie besser wenn ich sport treibe;)
    gruß musti