Trainingsplan (Kopfball, Flanken, Torschuss usw.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 10 November 2008.

  1. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

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    Hi hab da mal ne frage und zwar ich hab Montag, Donnerstag Training und meistens Mittwoch oder Freitag Spiel. So bleiben mir noch restliche 4 Tage zum Extra Training neben dem verein. Da mache ich Bootcamp alle 4 Tage. Dann würde ich noch gerne nach dem Nike Bootcamp noch so 20 Minuten etwas anderes machen also z.B. den Schwerpunkt auf Kopfball, Torschuss, Flanken usw. legen.

    Wie meint ihr soll ich das machen?

    1. Soll ich alle 4 Tage das gleiche machen nach dem Bootcamp oder jeden Tag etwas anderes???

    2. Was soll ich dann machen und vorallem wie und in welcher Form?

    Danke für die Hilfe!!

    Meine Schwachpunkte sind

    Kopfball (vorallem im Zweikampf wenn der Ball aus 40 Metern aus der Luft kommt)

    Zweikampfverhalten (Gegner ohne Foul vom Ball trennen) Da verhalt ich mich leider wie Gattusso! :D

    schonmal danke :top:
     
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  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

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    Was ist denn Boottraining?
     
  4. EkCr7

    EkCr7 Member

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    NIKEFOOTBALL: GATEWAY da rauf dann auf deutsch

    und dann auf Training da wird alles schnell erklärt dann weisste es;)
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

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    nogly, ich glaube, diese Art von Training entspricht nicht ganz deiner (meinetwegen auch unserer) Generation :D

    Nike bietet online ein sog. Bootcamp an, wo die Kids nach einem zusammengestöpselten Trainingsplan üben können. Diese Übungen bekommen sie regelmäßig per eMail. SOWEIT ich das jedenfalls beim Einlesen erfahren konnte.

    Also, nix Boottraining mit rudern oder so, sondern ein "online-Trainer" ;)

    guckst du hier, wenn du magst

    edit: Da war User xy_^^°4711 schneller als ich :D sorry!
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

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    Also ein fussballcamp. Und da müssen doch Experten rumrennen, die dir helfen können oder sind das nur so angelernte Sportstudenten wie das oft der Fall ist?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

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    - Natürlich die übungen wechseln, damit keine Monotonie entsteht.
    - Wie du das schilderst mit Kopfball und Zweikampf hast du Koordinationsprobleme.
    Beim Kopfball das Problem die Entfernung des Balles einzuschätzen und das Gattusoproblem hat man immer dann, wenn man es nicht schafft den Rhytmus des Gegenspielers aufzunehmen. Nur dann kannst du exakt ein saubere Tackling machen. Wenn du angeprescht kommst wie der Stier ist alles zu spät. Also beobachte den Gegner, versuche seinen Rhytmus und Tempo genau aufzunehmen und dann schlage zu.

    Mache viel Koordinationsübungen!
     
  8. Zidane10

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    Also ich mach das jetzt so mit dem Kopfball:
    Nehm mir eine Mauer schmeiß den Ball 5 m in die Luft Spring hoch mit Anlauf köpf ihn gegen die Wand und fang ihn auf. Dann immer wiederholen. 10 Minuten lang! Ist das gut?

    Gruß
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

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    O.K. so kannst du langsam die Technik lernen. Dafür ist es gut. Aber ansonsten ist die Übung natürlich total praxisfremd. Wann fliegt schon mal im Spiel ein Ball vom Himmel. Werf den Ball lieber gegen die Wand und köpfe gegen die Abpraller.
     
  10. Zidane10

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    Der Ball fliegt doch im Spiel oft vom Himmel! Torwart Abschlag oder Abstoß dann Kopfballduell im Mittelfeld!! ;)
    Dann kommt der Ball aus 10-20 m runter!
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

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    Das stimmt schon, nur kommt der dann mit der 10fachen Wucht runter wie den Ball, den du hochwirfst.
     
  12. Zidane10

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    Stimmt! ;)
     
  13. hodl22

    hodl22 love movement <´3

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    du kannst ihn dir ja aufm sportplatz in die luft scghiessen und wen er dann runter kommt aufs tor bringen verscuhen :D stehl ich mir zwar komplizeirt vor aber kann ja funktionieren:D
     
  14. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

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    Mach ich auch :top:
     
  15. hodl22

    hodl22 love movement <´3

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    kanste ma sehn:zahnluec: