Trainingsplan für junge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 24 Dezember 2009.

  1. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    ----< 13 Jahre alt
    ----< gute Kondition

    Ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht.. ich habe nicht sehr viele Trainings Utensilien einfach die wichtigsten halt: Schuhe, Ball etc.
    Ich komme meistens um 15.30 uhr von der Schule nach Hause.
    Ich habe gedacht dass das tägliche Training höchstens -2h dauern darf. Zuhause kommen dann noch Rumpfheben, Liegestützen und Hantelübungen dazu.
    Ich dachte mal so:
    ca. 35 min joggen (mit ca. 10 Sprints a 15 m)
    Dann gehe ich auf den Fussballplatz spiele da gegen eine Wand (immer mit rechts und links) weil ich mein linken noch trainieren muss.
    Dann schiess ich einige male aufs Tor.
    Danach jongliere ich 20 minuten. (komme meistens so auf 150+....)

    Wenn sich noch Kollegen melden könnte man Zweikampf üben und wenn es viele sind Matchs machen. (was nicht zum Trainingsplan dazugehören würde, ausser es wird intensiv und lange gespielt).

    Gegen Abend mache ich:
    2x 30 Rumpfheben
    2x 20+ Ligestützen
    Hantelübungen.


    Hat einer eine andere gute Idee, welche umsetzbar wäre und man auch an Tagen an dennen man Schule hat machen kann.

    Kleine Frage: Wie findet ihr das wenn man vor der Schule (um 6.30 Uhr) Noch einige Ligestützen und Rumpfheben machen würde? Also immer vor der Schule? Ist das schwachsinn oder ein guter Trainigseffekt.


    Freue mich auf gute Antworten:)

    ps. An Wochenende + Ferientage wird natürlich mehr gemacht!



    Wünsche allen heute ein schönes Fest!
     
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  3. Yindl

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    Also ich weiss jetzt nicht ob das mit 13 schon möglich ist vom körperlichen aber Klimzüge könnteste probieren...

    Und fürs fussballerische vllt nen paar Hütchen auf Zeit umdribbeln ... Und bei den 35 Minuten joggen könnteste nen Ball mitnehmen und dann eben mit Ball joggen hätteste den effekt das du deine Ballführung auf recht hohem Tempo verbesserst ;)
     
  4. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Was denkst du geht nicht mit körperlichem? Soll ich das ganze ein bisschen heruNterschrauben?
    Also ja eine solche Stange habe ich für KLimzüge!

    Beim joggen..ja ich könnt auch 1x ohne 1x mit. Aber bei uns ist es nicht ganz so flach und dann ist es mühsam manchmal.. aber wäre sicher eine HIlfe!


    Hab so ein Gerät im Haus:
    http://sportdom.com.ua/index_files/ab-king-pro-552431.jpg
    bringt das was?




    Danke für den Beitrag.


    PS. Also wenn du meinst das mit Rumpfheben und Ligestztützen geht nicht hast Du dich getäuscht das mach ich jetzt schon paar Monate. Nur jogging und so müsst ich durchziehen und halt Schuss Training undso (Wird halt manchmal ein bisschen langweilig wenn man alleine ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2009
  5. Yindl

    Yindl Member

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    Hmmm ich weiss nich ob ich in deinem alter schon so extrem auf Muskelaufbau setzen würde weil dadurch verlierst du eventuell etwas an geschwindigkeit.... aber ich würd vllt mal zu nem Fitnessstudio in deiner nähe gehen ich meine trainieren darfst du da noch nicht aber vllt kannste dir da nen paar Tipps holen also was das richtige maas in deinem alter ist usw .

    Zum joggen würd ich sagen nimm doch nen Freund mit dann wird das auch nicht so langweillig ;)
     
  6. SwiSs

    SwiSs Active Member

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    Ok.. naja habe nix in der Nähe aber googeln kann ich ja mal, muss mal schauen ob ein Freund dazu bereit ist. Vll einer der älteren die von meinem alter mögen nicht so viel & schnell joggen noch nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2009
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

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    Ich glaube RnB08 wäre dein Ansprechpartner dafür. Vielleicht meldet er sich hier.
    Früher hatte er mal so ein zwei Threads mit dem Thema.
     
  8. SwiSs

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    Okay :D, wenn er sich meldet.. kann man hier auch private Post schreiben?
     
  9. Nano

    Nano Oenning_Love

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    Jop, irgendwo im Kontrollzentrum.
     
  10. SwiSs

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    Ich fahre morgen 1 Woche Skifahren mit Familie..danach werde ich anfangen zu trainieren immer ein bisschen steigern hab ich mir gedacht. Ich schreib ihn mal an..
     
  11. Diego

    Diego Well-Known Member

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    @ SwiSs

    Wenn dir Fußbaal Spaß macht und du mit 25 auch noch spielen möchtest, lass das mit den Hantelübungen.
    Wenn du 2 x wöchentlich
    2x 30 Rumpfheben
    2x 20 Ligestützen
    machst reicht völlig (wenn überhaupt)
    Auch in deinem alter muss der Ball an erster Stelle stehen.
    Jonglieren ist gut und 150 ist nicht schlecht.
    Ein Bekannter von mir hat in deinem alter 1000 Stück geschafft und dann später ein paar D Mark mit Fußball verdient.
    Es gibt Bücher wie du am besten trainierst.

    Hier zum Beispiel.

    Fußballtraining für 11- bis 15-Jährige: Die 100 besten Übungen, Trainingsplanung und -organisation, psychologische und pädagogische Grundlagen: Amazon.de: Frank Thömmes: Bücher

    PS. Warst du schon einmal in einem Fußballcamp?
     
  12. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    hi diego, hast du das buch? und es ist doch für die ganze mannschaft, also für trainer. Hast du auch was fürs einzeltraining?
     
  13. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    achja, was ist rumpfheben?
     
  14. nik_p

    nik_p Active Member

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    Google ist dein Freund
     
  15. Diego

    Diego Well-Known Member

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    nee hab das buch nicht.
    Hatte mal eine DVD, weis aber nicht ob ich die noch habe.

    Ist für Mannschaft, wie di DVD, kannst du aber auch fast alles alleine machen.
    Was nicht alleine geht, nimmst du dir einen Freund dazu.

    Mit Rumpfheben ist Rumpfbeugen gemeint.


    Rumpfbeugen | Zum Training der oberen oder seitlichen Bauchmuskulatur und für einen Waschbrettbauch - paradisi.de
     
  16. SwiSs

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    THX schon mal: ) War jetzt eben eine Woche weg!
    Hmmm, ja das mit Hanteln mache ich nicht mehr da war ich mir eh nie so sicher dass das etwas nützt.

    Das Buch..kann ich mir also überlegen! Hat schon mal einer einen Blick in das Buch werfen können? Ist es hilfreich?

    Und nein, in einem Fussballcamp war ich noch nie! Dafür (wenigstens) in allgemeinen Sportlagern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2010
  17. Brazzo 72

    Brazzo 72 New Member

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    Also ich Persönlich sieh mir fürn Trainingsplan oder die Gestaltung der Trainingseinheit Übungen bei Fuballtraining online - Fuballtraining, modern, animiert und kostenlos oder Fussball-Training an da sind interesante Übungen drin.Dazu kommt das ich in Punkto Kondition/Koordinierung/Ausdauer/Muskelaufbau sowie Kraft einige Parcours aufgezeichnet habe die ich mir mehr oder weniger selber ausgedacht habe für die Jungs.Mit diesem Training fahr ich seit über 10 Jahren angefangen in B-Jgd ganz gut,die Jungs fluchen zwar und hassen mich Anfangs aber es ist schon so einiges Zählbares rausgekommen wo sie mir dann wieder Danjbar waren für die Quälerei.Es gibt ja auch Trainer die die Ausdauer u. Kondition in unzähligen Runden um Platz o.Waldläufen Bolzen ohne Ende,genau dies hab ich Gehasst wie sau und wenn ichs Gehasst habe werd ichs denn Jungs Garantiert nicht antun.In denn Parcours ist alles drin und nen Spaß bau ich natürlich auch immer mit ein!!!
    Waldläufe o.Platzrunden sind dann zur Entspannung.Aber jeder Trainer machts anders und jeder hat auch ne andere Phillosophie ob das gut o.schlecht ist entscheidet der Erfolg und die Spieler!!!