Trainingsplan - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ps7, 18 Mai 2009.

  1. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hab mir nen neuen Trainingsplan zusammengestellt und würde mir gerne eure Meinung dazu einholen ;-)
    Ist das zuviel oder zuwenig? Mach ich überhaupt die richtigen Sachen? Würde gerne meine Ausdauer und Fitness verbessern. Das ganze soll mir natürlich hauptsächlich fürs Fußball nutzen, allerdings möchte ich auch schon für den nächstjährigen Leistungskurs Sport trainieren.

    EDIT: Achja bin heute auf den Tag genau seit 3 Monaten 18... :)

    Montag:
    Fitnesscenter (etwa 60-90 min)
    Radfahren (etwa 15-30 min; 6-12 km)

    Dienstag:
    Fußballtraining (etwa 60-90 min)

    Mittwoch:
    Fitnesscenter (etwa 60-90 min)
    Radfahren (etwa 15-30 min; 6-12 km)
    und/oder
    Eigenes Training auf dem Platz (60-90 min)

    Donnerstag:
    Sportunterricht (90 min)
    Radfahren (etwa 15-30 min; 6-12 km)
    und/oder
    Volleyballtraining (etwa 120 min)

    Freitag:
    Fitnesscenter (etwa 60 min)
    Fußballtraining (etwa 60-90 min)

    Samstag:
    evtl. Radfahren (etwa. 15-30 min; 6-12 km)

    Sonntag:
    Fußballspiel (wie lang das dauert muss ich wohl nich erläutern ;-)

    Würde mich über Meinungen/Anregungen/Tipps freuen ;)

    Lg :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Du weißt schon, dass der Körper auch mal Zeit für die Regeneration braucht? Vor allem wenn man 3 mal wöchentlich ins Fitnesscenter geht und dazu noch Rad fährt.
    Wie alt bist du denn eigentlich?
     
  4. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    18

    ich dachte mir ich mache zwischen jedem training im fitnesscenter einen tag pause. hab gehört die regeneration sollte etwa 24-36 stunden dauern, wenn ich falsch liege bitte verbessert mich.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Das Fitnesscenter würde ich weglassen. Dafür mehr Radfahren oder laufen, 30 Minuten sind nämlich zu kurz. In den Ausdauerbereich kommt man erst später. Wenn überhaupt.
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0

    Was ist da denn dein Eigenes Training auf dem Platz ?? was machst du da?
     
  7. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Auf was ich grad Lust hab...
    Ein paar einfache Übungen auf kleinere Tore oder einfach Freistöße und Ecken treten
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    5 mal Training in der Woche reichen, sonst kannst du nie auf Bestform sein, da kannst du noch soviel trainieren wie du willst, da dein Körper eine gewisse Zeit braucht um sich zu regenerieren... ;)

    Was willst du direkt verbessern? Schnelligkeit, Körper, Ausdauer?


    Was machst du im Fitnesscenter? Welche Übungen?
     
  9. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    genau diese drei dinge :)

    1. 5 min warmlaufen
    2. bizeps kurzhanteln
    3. trizeps am turm
    4. nackenziehen am turm
    5. "schultermaschine"
    6. bauchmuskeltraining
    7. "brustmaschine"

    jeweils 2 sätze bei 12-15 wdh...

    bitte weitere meinungen ;)
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    das mit dem körper ist ja okay, weiss nicht ob du da hier in dem forum gut beraten wirst, gibt auch body buldings forum(en)... auch wenn du vllt. kein body builder werden willst, wird dir dort eher geholfen in sachen ernährung usw...

    ich sehe in deinem plan kein gezieltes schnelligkeitstraining!?

    ich würde an deiner stelle wie gesagt ein kraft bzw. body builder forum aufsuchen für den körper, und den samstag wegstreichen... vorm spiel ist regeneration wohl besser oder wenn lockeres joggen...

    bau montags, mittwoch und freitag ausdauer + schnelligkeitstraining ein.

    ich bin bestimmt kein experte, aber ein bisschen helfen konnte ich dir vllt.
     
  11. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    durchaus durchaus ;)

    naja ich hatte das fahrradfahren als ausdauertraining geplant und schnelligkeitstrainining machen wir eigentlich im training auch (2x die woche).

    das mit samstag könnte schon stimmen, danke für den tipp!
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    aber dann wenn schon 1 stunde ;) ich würde mind. 1 mal pro woche ausserhalb des training schnelligkeit + ausdauertraining machen , kannst ja gleich direkt verbinden... ;)

    und die idee mit dem forum aufsuchen ist glaube ich auch nicht die schlechteste, weil ich denke viele anfänger am anfang noch viel falsch machen mit krafttraining und dir dort von "experten" tipps gegeben werden...
     
  13. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ich google mal ;)
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    wenn du nix gescheites findest empfehle ich dir das gulli forum dort wird dir eigentlich immer geholfen ;)
     
  15. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Kann Dir für's Krafttraining www.team-andro.com nur empfehlen. :)