trainingsmethoden??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kk22, 1 Februar 2008.

1. kk22

kk22 Member

kennt jemand gute trainingsmethoden um schusskraft, technik, antritt und und und zu trainieren??
    habe gehört gewichte an denn füßen sollen ganz gut sein habe mir heute welche geholt aber fühlt sich nicht so schwer an is das normal??

danke

kai

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Kommt auf die Gewichte drauf an.
    Zwei Kilo an nem Bein sind hat leichter, als 50 Kilo ;)

Aber ich denke schon, dass dir diese helfen könnten, wenn du sie ständig dran machst.

Für Techniktraining ist meiner Meinung nach das Beste zu jonglieren. Immer mehr schaffen zu wollen und ewig zu jonglieren. Das hat mir besonders geholfen.

4. kk22

kk22 Member

mit den gewichten wollte ich es nicht übertreiben und habe erst einmal ein kilo gekauft
    jonglieren klappt auch langsam
    habe auch gehört man kann seine schnelligkeit tzrainieren wenn man bergab sprintet!?

5. R.v.N.

jonglieren klappt langsam. Das hört sich schon mal gut an. Das wichtigste dabei ist, dass du es nicht nur mit einem Fuß, sondern gleich mit beiden abwechselnd machst. Also erst links, dann rechts.....Das Ziel dabei immer weiter höher stecken. Je mehr du schaffst, desto besser wird es.

Bergab sprinten habe ich noch nie probiert. Wenn es hilft vielleicht gar nicht so schlecht.

6. Yasin

Yasin Member

Wo kann ich denn diese Gewichte bekommen,
    also wo kann ich sie kaufen

7. R.v.N.

sogar bei Amazon.de ;)
    Hier der Link

8. kk22

kk22 Member

:)bekommste auch schon bei karstadt

9. tohe77

tohe77 Active Member

Hi,
    um Ballgefühl und Dribblings zu trainieren, laufe ich 2 mal pro Woche eine Runde im Wald !mit Ball!. Und es hilft!

10. kk22

kk22 Member

danke schön
    werde ich auf jeden fall mal ausprobieren

wie lange haste gebraucht bis erste erfolge zusehen waren?

11. indianerjones

indianerjones Member

ey, die idee mit dem ball im wald zu laufen, benutze ich auch schon was länger...mir hat das voll gehlfen, meine technik hat sich dadurch verbessert, und das ballgefühl kann man übrigends auch voll gut verbessern, wenn man im sommer barfuß fussball spielt....das is einmalig

12. the fouler

the fouler Guest

Antritt erreichst du mit kurzen intensiven Sprints. Auf keinen Fall Bergab. Das ist das schlimmste was du deinen Knien antun kannst. Immer eine leichte Steigung wählen.

13. kk22

kk22 Member

danke schön werde ich auch auf jeden fall versuchen kann ja nur besser werden.:D

14. Nano

Nano Oenning_Love

Ich spiele leider kein Fußball mehr, aber ich spiele Badminton und da haben wir letztens auch Antritt trainiert.
    Erst kleinere Übungen (z.B. Füße an die Brust), dann auf ein Klatschen sprinten. Das haben wir 20 Mal gemacht :'(

15. Adumi

Adumi New Member

Immer kurze Sprints auf Kommando einer leichte Schräge hoch!! kann ich auch nur absolut empfehlen....

16. Adumi

Adumi New Member

Immer kurze Sprints auf Kommando eine leichte Steigung hoch!! kann ich mich " THE FOULER" nur anschließen :top:

17. the fouler

the fouler Guest

Das bringt es echt. Viele Sport- und Fitnesstrainer haben festgestellt das ein langes Konditionstraining müde Muskeln macht. Wichtig sind kurze, schnelle Sprints. Gibt auch die nötige Kondition und macht schnell. Egal in welchem Sport, sei es Eishockey, Fussball, Badminton, Basketball, Football oder weiss der Teufel was, Schnelligkeit wird immer wichtiger.

18. Nano

Nano Oenning_Love

Nana, nicht solche Wörter ;)

Trotzdem sollte man ab und zu schon mal einen Waldlauf machen, damit die Kondition nicht zu heftig hinterherhängt (Ich kenn da welche ;))

19. the fouler

the fouler Guest

Klar aber meistens kommt mit den Sprints die Kondition sowieso automatisch.

20. curby

curby New Member

Um Kondition zu trainieren eignen sich 400 m- Bahnen ganz gut. D.h. man sollte die Kurven in einem höheren Tempo laufen und auf den geraden kann/muss man das Tempo rausnehmen, um sich zu erholen. Wichtig ist also der ständige Tempowechsel!

Kurze Sprints sind generell nicht verkehrt sowie zusätzlich Steigerungsläufe!

Empfehlenswert ist die an leichten Steigungen zwischen 3-5 % - wie bereits erwähnt wurde. ;)

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

gibt auch welche bei Roelke Pharma - AllPro Gewichtsmanschetten die haben den vorteil, dass man die individuell anpassen kann, da man in die manschetten mehr oder weniger gewichte reintun kann.

22. kCr17

kCr17 no risk no fun

eine gute übung ist es auch mit einem gummi seil zu trainieren zb gummiseil an den baum binden und sprinten

23. Tyrala28

Tyrala28 New Member

ja ich kenn eine trainigsmethode :hammer2:;)

24. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

an die die diese gelenkgewichte haben, tragt ihr die auch zum jonglieren ? oder bei was allem ? wahrscheinlich laufen ... :D

25. #cR7

#cR7 Member

thema is zwar schon bissle veraltet aber würd trozdem gern ma wissen ob ich die schusskraft durch die knöchelgewichte erhöhen kann weil ich meine das die kraft beim schuss ja eher mehr aus den oberschenkeln kommt.

und zu sprint übungen unser trainer bindet uns immer so eine art falllschirm um wie man ihn auf bei drag races und so sieht zum bremsen

und damit machen wir dann auch immer sprints so über ich schätz ma so 50 meter ...

26. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Das haben wir auch schon gemacht!

Ja ich denke schon das man mit den Gewichten seine Schusskraft verbessern kann, alleine schon wenn du immer mit ihnen Sprintest bekommst du mehr Muskeln an Waden und Oberschenkel. Ich trainiere mit den Gewichten mache Sprints Kniebeugen, Liegestützen usw. was es halt noch alles gibt und mein Schuss hat sich schon verbessert in der Härte. Ich denke die Härte kommt auch irgendwann von alleine.

27. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hallo, ich wolt das thema wieder aufnehmen weil ich des spannend find. Wie ist das denn mit Gewichtsschlitten=? hat da jemand erfahrun?

28. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also ich ab leichte gewichte da (0,5 kg) die nehm ich zu kleinen spielen mit freunden oder beim trainiren alleine zum sprinten her. dann hab ich noch 2,0 kg gewichte mit denen mach ich treppen läufe usw. :top:

Zum scheißen benutz ich gar keine gewichte da ich der meinung binn das es die schuss technik verfälscht wenn du zb. mit gewichten immer die late trifst und dann auf einmal ohne schießt wirst du drüber schießen und schon war das training mit den gewichten sinlos :(

Also wie schon gesagt die leichten kannst du eig. immer benutzen auser (meiner meinung ) zum schießen, und mit den schwereren kannst du besondere sprint einheiten machen wie zb. treppen

:huhu:

29. C. Ronaldo

zum scheißen nein danke des wolt ich net wisssen! XD :suspekt:

30. C. Ronaldo

hat jetzt eig. jemand erfahrung mit Gewichtsschlitten?
    mit so was hier:
    http://picture.yatego.com/images/447ae4db9e8e28.8/2101604.jpg

31. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

achso sorry hab nicht genau gelesen hab gedacht gewichts manschatten :D
    Nein leider noch keine erfahrungen damit